Ergebnis 741 bis 760 von 1058
Thema: God of War PS4
-
29.05.2018, 12:45 #741Ezio
-
-
29.05.2018, 12:50 #742HoschiDeluxe
God of War PS4
Meine Pro geht auch ab wie Schmitz' Katze.
-
29.05.2018, 12:52 #743
-
29.05.2018, 12:56 #744Rayxes
-
29.05.2018, 13:00 #745Sn@keEater
God of War PS4
Man kann durchaus das Pech haben das man eine "lautere" PS4 hat. Leider sind die Dinger nie 100% gleich.
-
29.05.2018, 13:11 #746rote flamme
God of War PS4
Ich will dir keinen falschen Floh ins Ohr setzen. Die Steuerung ist für die Story vollkommen in Ordnung. Brauchst dir da echte keinen Kopf machen.
Im Spiel kannst du die Steuerung nicht umstellen, aber die kannst im PS-Hauptmenü unter Einstellungen (Barrierefreiheit) die Steuerung grundlegend einstellen, wodurch du sie eben auch an Spiele anspassen kannst. Aber solche Geschichten mit den Boot kenne ich.^^ Ich bin durch Dark Souls gewöhnt, dass leichte und schwere Angriffe auch auf R1/R2 sein können, aber bei mir ist es beispielsweise so das ich gewöhnt bin auch auf X oder O auszuweichen (bei spielen mit dieser Perpektive) weswegen es von der Schultertaste doch eher ungewohnt ist.^^
Du wirst bei den Spiel auch auf deine Kosten kommen. Gerade da Kratos eben nicht der perfekte Vater ist, wirkt er sehr menschlich und seine Mimik ist echt Top. Mann kann da sooo viele Emitionen und Gedanken rauslesen.
Meine PS4 wird machmal laut, aber nicht kontinuirlich O.o Ich habe aber auch keine Updates zu GoW4 installiert. ka ob es daran leigen könnte (???)
-
29.05.2018, 13:32 #747Ezio
God of War PS4
Ach...alles okay. Nix Floh. Unsere Steuerung-Bedienungs-Fails sollte man mal aufnehmen. Gäbe sicher den ein oder anderen Lacher.
Die Mimik ist schon herrlich. Die dezente Überforderung im Umgang mit "Junge" Und grade wenn man Kratos aus den anderen schon Spielen kennt und weiß was er für ein Typ ist... der ist somit ungewollt komisch (von den Entwicklern natürlich gewollt). Einfach ... göttlich.
Da gab es ein Update, ja. Das wurde aber gleich mitinstalliert als ich das Spiel installiert habe. Ich weiß auch immer nicht so recht ob die Installation notwendig ist oder nicht. Patches und so hätte ich schon gerne. Die ersten fünf Minuten läuft meine recht ruhig und dann nimmt sie Fahrt auf. Keine Ahnung. Ist mir bei noch keinem Spiel passiert und AC Origins braucht ja bestimmt auch kräftig Leistung und da war ich mir keiner störenden Lautstärke bewusst.
-
29.05.2018, 14:10 #748rote flamme
God of War PS4
Standardfail Nummer 1. Spartan Rage statt R3-Angriff aktivieren.
Standardfail Nummer 2. Ich will Runenangriff ausführen, aber die Axt liegt irgendwo rum. Wird zum Epic Fail wenn man dann von einen risigen unblockabren Steinsäule getroffen wird. Gibt eben nichts "männlicheres" als "facetanking"
Kratos: Der Kriegsgott, der Titanen und Götter gestürzt hat scheitert an Kindererziehung. Schade das man die Töpfchen und Windelphase übersprungen hat.
Kratos beim Windeln wechseln wäre zimlich episch gewesen.
-
29.05.2018, 14:14 #749Ezio
-
29.05.2018, 15:47 #750HoschiDeluxe
God of War PS4
Probleme hab ich immer, wenn ich mal zwischen Spielen hin und her switche. Beim einen ist dann Angriff auf Quadrat, beim anderen auf R1. Wie oft ich da zwischen Uncharted 4 und Horizon Zero Dawn die Steuerung verflucht habe...
-
29.05.2018, 15:53 #751HoschiDeluxe
-
29.05.2018, 17:18 #752robbie
God of War PS4
Ich bin eigentlich schon ziemlich sicher, dass man die Steuerung Knopf für Knopf direkt im Spiel anpassen kann.
Dann werden auch die Button-Prompts im Spiel richtig angezeigt und man kann sich die Tastenkombinationen wie in den Vorgängern zusammenstellen.
Darauf kam ich erst nach einigen Stunden Spielzeit und bis dahin hatte ich mich schon so an die "neue" Steuerung gewöhnt, dass ich es dabei belassen habe.
Außerdem ist doch Ausweichen auf "X"? (weil du meintest, dass du das normalerweise so gewohnt bist)
Und Sachen wie aus Versehen Türen zu öffnen oder in Boote zu steigen sind doch während Kämpfen deaktiviert? Ich wollt nämlich schon 1-2x vor Kämpfen davonlaufen, aber das ging dann nicht.
Ich hab gestern "Give me God of War" endlich geschafft und hab dafür zwei schöne Schilder bekommen, yay. ^^
Wenn den Schwierigkeitsgrad doch noch jemand probieren will, dem sei gesagt, dass es nach den ersten paar Stunden deutlich leichter wird. Sprich, wenn Kratos und die Ausrüstung etwas hochgelevelt sind.
Mir kommt vor, dass das Balancing einfach ganz am Anfang hart an der Grenze zur Unfairness ist.
Hab in dem Durchgang noch relativ wenig Nebenmissionen gemacht und bin daher am Ende der Story auf Kratos-Level 6 gekommen.
Hab jetzt erst mal Angst vor den Vakyries und Muspelheim/Niflheim.
Aber ich plane schon, das Spiel nochmal auf 100% zu spielen.
Nebenbei hab ich in dem zweiten Durchgang locker über 100 Bilder mit dem Photo-Mode gemacht.
Stellt sich nur die Frage, was ich jetzt mit den Bildern anstelle.
-
29.05.2018, 17:54 #753Sn@keEater
God of War PS4
Ich habe das Spiel noch nicht gespielt (will es aber irgendwann nachholen) und will den Spiel die Qualität nicht absprechen. Ich glaube jeden der meint das hier sei ein Meisterwerk. Aber genau die Punkte die du anspricht sorgen dafür das ich um GoW ein Bogen mache aktuell. Ich kann dieses Sammelkrams Spiele gepackt in einer Open World (Oder von mir aus "mini" Open World mit großen Arealen) und kinoreife Story ,Sidequest usweinfach nicht mehr sehen. Wie sagte die PC Games mal? Das ist Schema F mittlerweile was sich durch viele AAA Spiele aktuell ziehen tut.
God of Uncharted: The Last of Kratos - PS4-Exklusivspiele nach Schema F
Wie gesagt ich spreche den Spiel keien Qualität ab. Aber ich kann deine genannten Punkte sehr gut verstehen.
-
29.05.2018, 18:04 #754RikuValentine
God of War PS4
Schema F ist es eigentlich nicht. Viel liegt entweder auf dem Weg oder es ist sowieso etwas wo du dich entscheidest hin zu gehen wenn es außerhalb deiner Hauptaufgabe liegt. Heißt wenn erlegst du dir dieses Schema selbst auf.
Auch bei richtigen Openworlds ist es ja "meine" Entscheidung das ich etwas sammel oder etwas verfolge was nicht zur Hauptaufgabe gehört. Bei God of War ist es aber auch so gemacht das es viele Extra Areale gibt die auch öfters anderes gestaltet sind als die Gebiete wo du eh hin musst.
Ich sehe es so das ich selbst entscheide was ich in einem Spiel mache. Wennich sammel mich aber dann darüber wundere das ich zuviel gesammelt habe ist es doch mein Fehler..mein ich.
-
29.05.2018, 18:10 #755vieraeugigerZyklop
God of War PS4
Sehe es wie @SirRiku. Vieles kommt automatisch. Viele Gegendrn willst du auch erkunden. Es ist auch nicbt so riesig wie ein Horizon oder GTA. Mir hat das alles echt Spaß gemacht. Und zwei Areale sind eigentlich eher ein Ersatz für die Herausforderungen vorheriger Teile
-
30.05.2018, 07:36 #756Ezio
God of War PS4
Genau. Manche Leute mögen sammeln, andere nicht. Ich sehe mich dazu auch persönlich nicht in der Pflicht wenn ich dazu keine Lust habe. Wobei sich das bei GoW wohl in Grenzen hält. Ich habe ja ordentlich zugeschlagen und mir auch Lösungsbuch und Artbook dazu gekauft und da sind andere Spiele wo man viel mehr sammeln kann. Ich gehe mal davon aus, dass mit "sammeln" bei euch Quests, Artefakte, Geschichten, Schatzkarten und bestimmte optionale Bossgegner gemeint sind. Ich finde das hält sich echt noch recht in Grenzen, wenn ich da so durchs Buch blättere, da gibt's viel viel schlimmere Spiele. Material zum Craften habe ich jetzt dabei nicht mit im Hinterkopf. Bei Witcher 3 hatte ich definitiv irgendwann keine Lust mehr die Fragezeichen abzugrasen, zumal ich viele Höhleneingänge auch gar nicht gefunden habe. Aber GoW... hm... find ich okay. Die Artefakt-Sets sind auch recht klein gehalten...das größte besteht, glaube ich, aus 9 Stücken.
-
30.05.2018, 09:32 #757MiZassaro
God of War PS4
Besser hätte ich es nicht sagen können. Ich mochte God of War, weil es einer klaren Linie folgte, du eine tolle Geschichte hattest und innerhalb von 10 Stunden durch warst. Als Paradebeispiel dafür nenne ich jetzt auch mal das aktuelle Detroit Become Human. Fesselnde Story, super Spiel, aber nach 10-12 Stunden durch.
Und das ist für mich mittlerweile sogar eher was gutes. Viele Spiele sind mir mittlerweile einfach zu groß. Nicht, dass ich per se was gegen große Spielwelten habe, aber gefühlt macht das inzwischen jeder. Da sind Games, die von dieser Norm mal abweichen, eine willkommene Abwechslung.
Es gibt nur wenige Spielwelten, wo mich die Open World so fesselt, dass ich gerne Zeit darin versenke. Das war z.B. immer GTA. Aber God of War (auch wenn es keine derart klassische Open World ist) gehört für mich nicht dazu. Das Setting ist ganz cool, ja, aber mich hat das griechische Flair mehr angezogen. Irgendwer hatte es hier schon mal geschrieben. Das Spiel mag großartig sein, für mich ist es aber kein richtiges God of War mehr. Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache. Ich werde morgen über den Feiertag nochmal ran, aber sofern es mit den nächsten Stunden nicht besser wird, lege ich das Game erstmal beiseite, so schade es ist.
-
30.05.2018, 09:40 #758RikuValentine
God of War PS4
Naja dann folge doch nur der Story ohne auf etwas anderes einzugehen. Denn die ist wie man es eben kennt linear. Außer der Brücke wirst du da auch kein Gebiet im grunde 2 mal betreten müssen.
Wahrscheinlich wirst du dann genießen können.
-
30.05.2018, 11:54 #759MiZassaro
-
30.05.2018, 13:00 #760Rikscha Man
God of War PS4
Für mich persönlich ist GoW jetzt auch kein Meisterwerk. Das Spiel hat mich einfach nicht so abgeholt wie zB ein The Last of US oder auch ein Bioshock 1. Aber gerade wenn wenn man sich in Richtung den ganzen anderen Gebiete bewegt hat man immer wieder neue Gespräche und Geschichten zwischen den Charakteren. Ich würde behaupten das wenn man nur die Hauptquest spielt wird man jede Menge Interessante Informationen über andere Personen die sich in dieser Welt befinden verpassen.
Wie Sir Riku schon schrieb darf jeder selber entscheiden ob er alles einsammeln will oder sich komplett auf die Hauptgeschichte konzentrieren möchte. Deshalb finde ich diesen PC Games Artikel auch völliger Blödsinn.
Das Game kommt 2025. Neuer Trailer
Lost Soul Aside