Ergebnis 261 bis 280 von 1058
Thema: God of War PS4
-
26.01.2018, 13:25 #261daywalker2609
God of War PS4
Das ist kein Resident Evil 6, dass ein reiner Actiontitel war. Oder ein Black Flag was nur das Korsett mit den Assassinen übergestülpt bekam.
Es hat sich weiter entwickelt. Und das ist auch gut so. Was man bisher sehen konnte, zeigt ja auch das es sich den Wurzeln bewusst ist.
-
-
26.01.2018, 13:26 #262Sn@keEater
God of War PS4
Nicht bei jeden Spiel tut eine nahe Kamera (Hinter den Chara) gut. Weil hier Resident Evil genannt wird. Ich gehöre wohl einer zu den wenigen die das mit der festen Kamera (Re1-3) lieber mochten. Das hat für mich mehr Spannung gesorgt wenn ich den Gegner zwar hörte aber nicht sah weil dieser noch nicht im Bildabschnitt zu sehen war Bei den neuen RE sehe ich die Gegner schon von weiten wenn diese nicht gerade aus der Ecke gesprungen kommen.
Bei Shooter wie Uncharted ect begrüße ich aber die "nahe" Kamera. Wobei..so nah ist die bei Uncharted nun auch nicht RE4-6 waren da näher.
-
26.01.2018, 13:31 #263-NieR-
-
26.01.2018, 13:35 #264Sn@keEater
God of War PS4
Letzendlich empfindet das eh jeder anders. Alle recht machen wird man es eh nie können.
-
26.01.2018, 13:41 #265Knollo
God of War PS4
Aber als Resident Evil dann ein Action-Gemetzel (spätestens Teil 6) wurde, war es beschissen.
Ich sehe das da doch anders. God Of War hatte von Anfang sich immer weiter entwickelt.
Die Inszenierung und Optik waren schon immer dessen Höhepunkt, das Kampfsystem hingegen war vollkommen in Ordnung aber auch nicht besser als andere Spiele.
Innerhalb der Teile - vor allem bei Teil 3 - hatte man das Gefühl, dass man noch einen Schritt mehr in Richtung Inszenierung gegangen ist. Jetzt geht man mit diesem Teil - so vermute ich - noch einen Schritt weiter.
Nur der Antrieb ist ein anderer. Vorher war es eben der Hass und die Wut, während es jetzt die Verantwortung seinem Sohn gegenüber ist.
Und ich vermute dass das Kampfsystem recht ähnlich sein wird, nur dass es eben intensiver und nicht so oberflächlich schnell ist. Vorher war es ja reines Button-Gesmashe.
Die Gegner(welle) und Kämpfe.
Natürlich lassen sich Redundanzen nicht vermeiden. Aber das Fingerspitzengefühl zwischen der Masse und der Inszenierung muss besser passen, damit es nicht in "abarbeiten" endet.
Ich finde falsch gesetzte Redundanzen in Videospielen ganz schlimm. Meist wird dadurch nur Spielzeit gestreckt und die Qualität bleibt dabei auf der Strecke.
Eben, da war die Design Entscheidung perfekt und man war näher am geschehen. Da war kaum Verbesserung möglich.
-
26.01.2018, 14:26 #266HoschiDeluxe
God of War PS4
Hoch subjektives Empfinden, sowohl was die Kamera wie auch die Redundanzen angeht.
Diese Art der Kamera schränkt das Gameplay einfach extrem ein. Habe ich wie gesagt nichts gegen, aber es passt nicht zu GoW. Wie gesagt,ich bin mir 100% sicher, dass dieses Spiel nie als GoW geplant wurde, sondern diese Marke nur darüber gestülpt. Kann man natürlich schön als Neuanfang verkaufen.
Aber welchen Sinn hätte es, eine der bekanntesten und beliebtesten Sony-Marken zu nehmen, und den Charakter komplett zu ändern, das Setting komplett zu ändern, die Spielmechanik komplett zu ändern? Eigentlich keinen
Ich behaupte das jetzt mal so, ohne das Spiel inhaltlich zu kennen, aber bisher deutet alles darauf hin. THEORETISCH kann so etwas funktionieren, wenn es behutsam gemacht wird, so dass es nachvollziehbar bleibt. Siehe die Wolverine Filme. Ähnliche Entwicklung, wirkt aber deutlich durchdachter. (Allerdings sind die Ähnlichkeiten zu der neuen GoW-Story schon verdächtig...)
Es wirkt aber derzeit einfach so, als wolle man die alte Marke als Zugpferd nutzen für ein neues Spielkonzept. Kann funktionieren, und das hoffe ich auch. Ein fader Beigeschmack bleibt.
-
26.01.2018, 14:28 #267HoschiDeluxe
God of War PS4
Die Inszenierung und Optik waren schon immer dessen Höhepunkt, das Kampfsystem hingegen war vollkommen in Ordnung aber auch nicht besser als andere Spiele.
-
26.01.2018, 15:44 #268Knollo
God of War PS4
Logo! Keiner kann seine Meinung als das Maß der Dinge pachten.
Auch wenn der Beitrag nicht verkehrt ist, so wird dies bewusst von Anfang an so entwickelt worden sein.
Es ist unüblich bei einer neuen Entwicklung einfach eine andere IP drüber zu stecken.
God of War stand am Ende auf der Stelle, also war es nur eine logische Konsequenz neue Wege zu gehen. Und die Wege stehen ihm bisher verdammt gut.
-
26.01.2018, 15:54 #269HoschiDeluxe
God of War PS4
Ich meinte damit nicht, dass sie im Nachhinein entschieden haben, daraus einen GoW Titel zu machen. Sie haben sich einfach überlegt, was für eine Art Actionspiel sie gerne als nächstes machen wollen würden, das Konzept festgezurrt und dass ganze dann als GoW-Teil entwickelt. Was ich meine ist, dass sie damit (sicherlich schlauerweise) die Marketingmacht der Marke nutzen wollen.
-
26.01.2018, 16:04 #270Dragonfire
God of War PS4
Aber ich denke schon, dass Erotik und Sex zunehmend ein Thema in Videospielen sein sollte unter der Vorraussetzung, dass es in den Kontext passt! Ich würde z.B. albern finden, wenn ein GTA ohne Stripclubs, Prostituierte, Nudisten oder Anspielungen auf die Pornoindustrie daherkommt und hier solls ja sogar albern wirken, da das ganze Spiel ja eine Parodie am US-Lifestyle ist. Und da gehört das Thema Sex einfach dazu.
Auch in nem Spiel wie God of War hat das Thema Sex eine Daseinsberechtigung. Wenn ich z.B. die "Göttin der Liebe, der Schönheit und der sinnlichen Begierde" und "Schutzherrin der Sexualität und Fortpflanzung" (Zitat Wiki ) besuche, dann darf es gern etwas heißer zugehen.
Als anderes Beispiel finde ich es schade, dass man in nem "Tu-worauf-du-Lust-hast"-Rollenspiel wie Skyrim sich so sehr vor Sex-Themen scheut. Da spielt man nen muskelbepackten, barbarischen Nord, der Monster bekämpft, ganze Banditen-Lager im Alleingang zerschlägt und sogar Drachen besiegt... aber dann ein bisschen in den lokalen Bordellen seine Siege feiern, geht nicht... (zumindest nicht ohne Mods)
Es sollte halt immer in den Kontext passen und es ist schade, wenn der Kontext da ist, aber das Thema dennoch ignoriert wird.
-
26.01.2018, 17:34 #271NeoPhoenix
God of War PS4
Was für ein Erlebnis? Dass die ganzen Konsolenplebs 30 fps als völlig normal und nicht störend empfinden ist mir schon klar, aber wenn du dich einmal an 60-(und vor allem)140 fps bei 144hz gewöhnt hast, dann wird dir regelrecht schlecht bei 30fps. Und das spielt keine Rolle, ob Shooter, Action Adventure oder Hack n Slay.
Diejenigen, die den Unterschied weder kennen noch die Vorteile verstehen, sind mit so einer Entwicklung wie „lieber 4K und 30fps“ statt „1080p und 60fps+“ völlig zufrieden. Und dabei geht es nicht nur um den Input Lag.
-
26.01.2018, 18:48 #272HoschiDeluxe
God of War PS4
So wie ja die 24fps bei Blu Rays und das damit verbundene Geruckel wichtig für das Kinofeeling sind
Ich muss auch sagen, wenn man direkt nach einem 60fps Spiel auf ein 30fps Spiel wechselt (z.B. von Mario Odyssey zu AC Origins, wie bei mir letzte Woche), dann kann man schon mal kurz staunen, wie scheiße 30fps eigentlich sind. Man gewöhnt sich zwar wieder daran, aber optimal ist es wirklich nicht mehr.
Aber Bieberpelz scheint es ja nur um das "Erlebnis" zu gehen. Ihm ist ja auch egal, ob es ein reines Quicktime-Spiel wird, ohne Gameplay. Ich würde da vielleicht einfach vorschlagen, einen Film zu schauen und nicht mehr zu spielen.
-
26.01.2018, 18:51 #273Knollo
God of War PS4
So etwas interessantes mich null, denn ich ziehe ein wunderschönes Spielerlebnis vor. Da ist es mir ganz gleich wie die Technik ist, wenn das Gesamtkonzept passt. Wenn man aber derartige Anforderungen von vorne herein hat, sollte man um so einige Dinge einen Bogen machen, da man sich von vorne herein die Weichen gestellt hat, enttäuscht werden zu können.
Da fehlt doch jegliche Leidenschaft für das Videospiel, das Erlebnis und das Abtauchen und neue Welten und Geschichten. Da muss man sich ganz drauf einlassen, um es erleben zu können und sich nicht von irgendwelchen technischen Details rausreißen lassen.
Oder weniger jammer und sich auf die bis jetzt noch ordentliche Diskussion einlassen, dann wird dir vielleicht auch der Kern meiner Aussage deutlich. Einfach Mal auf andere Meinungen einlassen, man muss diese nicht teilen oder mögen.
-
26.01.2018, 18:52 #274NeoPhoenix
-
26.01.2018, 18:57 #275RikuValentine
-
26.01.2018, 18:57 #276Knollo
-
26.01.2018, 19:13 #277HoschiDeluxe
God of War PS4
Ganz ehrlich, deiner bisherigen Argumentation zufolge hast du ausschließlich Anforderungen an die Inszenierung. Wenn man sich das alles durchliest, dann bist du auch irgendwie der einzige, der seine Meinung als in Stein gemeißeltes Gebot darstellt...
Aber das ist hier ohnehin eine müßige Diskussion, denn sie findet völlig ohne fundierte Argumente statt.
-
26.01.2018, 20:24 #278vieraeugigerZyklop
God of War PS4
Ich denke nicht das es nur wegen GoW und Kratos gemacht wurde. Denn, klar kann das Marketing Geschwafel sein aber wozu (?), Sony musste erst in harter Arbeit von einem neuen GoW überzeugt werden mit einem Konzept. Und das ist hier passiert. Inszenierung und Gameplay werden hier passen. Ich bin mir sicher das und das Kampfsystem überzeugt. GoW war für mich nie direkt das Spiel um mal "rumzuschnetzeln". Mehr Spaß bereiteten mir die, in Teil 1 noch raren, Bosskämpfe und deren Inszenierung. Sowie die Story um unseren grummeligen Spartaner. Die Kämpfe dazwischen waren spaßig aber nicht besser oder schlechter als z. B in einem Devil May Cry.
-
17.02.2018, 20:57 #279robbie
God of War PS4
Ein Fetzen Gameplay.
Keine Ahnung obs aus dem tatsächlichen Spiel ist, oder nur extra für die Show erstellt wurde.
EDIT:
Eine kurze Recherche ergab, dass die Szene so nicht im Spiel sein wird.
Das gab Cory Barlog im US-PlaystationBlog an.
This action vignette shows Kratos and Atreus facing off against Draugr, Helwalkers and one particularly unhappy Ogre. While this sequence does not appear in the game, its inspiration comes directly from Kratos and Atreus’ adventure.
-
27.02.2018, 13:45 #280RikuValentine
God of War PS4
Videos mit deutschen Stimmen
Unterschreib ich blind, Glurak EX, Celebi Ex, eben Serpiroyal Und zwischendurch auch immer mal genau die Picks die ich brauchte / wollte :) ...
Pokémon Trading Card: Pocket