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  1. #161
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Ghost of Tsushima

    Ich hab an der Grafik nix zu meckern. Wie gesagt muss nicht jeder Entwickler ein RDR2 vom Detailgrad abliefern. Das war aber zum Teil wirklich zu leer von der Präsentation her. Da hab ich lieber sowas wie jetzt mit schönen großen Wäldern.
    Guerilla Games hat mit Horizon ja das Glück ein gute Engine gezaubert zu haben die nicht Hardware hungrig ist. 2 Referenztitel. Aber Ghost muss sich keinesfalls verszecken. Besonders wegen der Atmo und des Artstyles.

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    Ghost of Tsushima

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Ghost of Tsushima

    Hier wird auch die Grafik wesentlich schlechter gemacht als das sie ist. Sie ist gut, zwar kein Referenztitel, aber einfach gut. Sicherlich geht es immer besser und ein RDR 2 oder auch ein God of War wird nicht erreicht, dennoch sieht die Grafik schön aus und fängt die Atmosphäre einfach super ein.
    Die fehlenden Wassereffekte sind schade, auch einige Animationen sehen hakelig aus, aber das ist bei weitem nicht so schlimm wie es gemacht wird. Wenn man Bock auf das Game hat sollte man sich das definitiv zulegen! Grade da es einfach eine sehr authentische Open World zeichnet, die herrlich entschleunigt ist und dabei nicht leer wirkt.

  4. #163
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Ghost of Tsushima

    Zitat larsvegas81 Beitrag anzeigen
    OH NEIN, ICH KORRIGIERE: Willkommen in 2007!!!eins elf11!

    Jeder andere hat vermutlich erkannt, dass hier nicht eine akademische Quellenrecherche stattgefunden hat, sondern lediglich ein Punkt gemacht werden sollte.
    ja na wie schrecklich, dass das spiel elemente von 2007 hat. sicherlich regst du dich über jedes andere recycelte element auch künstlich auf. denn sonst würdest du ja die armen leuchttürme diskriminieren.

  5. #164
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Ghost of Tsushima

    Nachdem ich das Kampfsystem nun deutlich weiter erschlossen habe, gefällt es mir auch richtig gut. Es ist sehr vielseitig, was ich an Games extrem schätze, weil es sonst auf Dauer zu repetitiv wird. Das Spiel macht unheimlich viel Spaß und ich fühle mich nicht zu sehr gehetzt.

    Die Kritik an der Grafik kann ich teilweise nachvollziehen. Die Mähnen der Pferde sehen beispielsweise bei Bewegung echt katastrophal veraltet aus. Als hätte das ein Student mit Cinema 4D auf die Schnelle hingebastelt. Allerdings ist mir persönlich so etwas überhaupt nicht wichtig. Solange nicht das ganze Spiel so hölzern gestaltet ist, tut es der Atmo keinen Abbruch. Mir gefällt das grafische Gesamtbild sehr gut.

  6. #165
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    Ghost of Tsushima

    Habe es mir nun auch zugelegt.9

    Ghost of TsushimaKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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  7. #166
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Ghost of Tsushima

    Zitat Batman94 Beitrag anzeigen
    Habe es mir nun auch zugelegt.9

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das du es nicht bereuen wirst.

  8. #167
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    Ghost of Tsushima

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das du es nicht bereuen wirst.
    Habe nicht viel gespielt. Aber bisher gefällt es mir. Insbesondere die Atmosphäre ist echt schön.
    Wie bei vielen Open world games muss man sich halt einfinden.

  9. #168
    Audionymous

    Ghost of Tsushima

    Also ich muss schon sagen das spiel hat es mir schon angetan. Auf sowas habe ich seit Tenchu gewartet. Eigentlich sollte es damals Sekiro sein, aber das hat es leider nicht geschafft.
    Mit GOT bin ich allerdings Glücklich.

  10. #169
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Ghost of Tsushima

    Hab nun den unteren teil der insel komplett gemacht und irgendwie fehlt die motivation weiter zu machen. Oben gehts genauso weiter. Umgebung immer gleich, immer die gleichen hütten, immer die gleichen lager säubern, füchsen folgen usw. die open world find ich nicht gut. Glaub lineares spiel mit etwas offenen gebieten würde mir da besser gefallen, ähnlich wie sekiro oder nioh.

  11. #170
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Ghost of Tsushima

    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    Hab nun den unteren teil der insel komplett gemacht und irgendwie fehlt die motivation weiter zu machen. Oben gehts genauso weiter. Umgebung immer gleich, immer die gleichen hütten, immer die gleichen lager säubern, füchsen folgen usw. die open world find ich nicht gut. Glaub lineares spiel mit etwas offenen gebieten würde mir da besser gefallen, ähnlich wie sekiro oder nioh.
    Wie bei jedem Open World Spiel halt, da wechseln sich die Aufgaben auch ab.
    Ghost of Tshushima ist da auch nicht anders und will auch nicht anders sein, dennoch gibt es durch die kleinen Geschichten der Nebenquests einfach ein weitaus besseres Gefühl.

  12. #171
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Ghost of Tsushima

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Wie bei jedem Open World Spiel halt, da wechseln sich die Aufgaben auch ab.
    Ghost of Tshushima ist da auch nicht anders und will auch nicht anders sein, dennoch gibt es durch die kleinen Geschichten der Nebenquests einfach ein weitaus besseres Gefühl.
    Klar ist es immer irgendwie gleich. Lauf von a nach b, töte den. Kommt immer drauf an wie ma es verpackt. Bei Witcher 3 oder Red dead 2 war das alles besser in die welt intergriert und wirkte alles viel dynamischer. Das gefühl wie jetzt bei Ghost of tsushima hatte ich auch in den letzten Assassins creed spielen, mehr arbeit alles abzulaufen, als spaß. Ist jetzt meine meinung. Kann ja auch nichts an der ändern wenn ich das so fühl. Anderen machts vll mehr spaß, mir nicht.

  13. #172
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Ghost of Tsushima

    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    Klar ist es immer irgendwie gleich. Lauf von a nach b, töte den. Kommt immer drauf an wie ma es verpackt. Bei Witcher 3 oder Red dead 2 war das alles besser in die welt intergriert und wirkte alles viel dynamischer. Das gefühl wie jetzt bei Ghost of tsushima hatte ich auch in den letzten Assassins creed spielen, mehr arbeit alles abzulaufen, als spaß. Ist jetzt meine meinung. Kann ja auch nichts an der ändern wenn ich das so fühl. Anderen machts vll mehr spaß, mir nicht.
    Es unterscheidet sich aber nicht wirklich ? Grade RDR2 und The Witcher 3 haben auch "nur" Srandardsquest die man da so gesehen abarbeiten muss. Die Geschichten drum herum machen das doch so interessant und ich finde bisher das Ghost sich da sehr gut schlägt ? Die Nebenquests waren Gameplay-technisch einfach aber immer sehr schön verpackt.
    Nein verändern kann man da nichts mehr und es ist in Ordnung das man es nicht wirklich mag, aber da waren RDR2 und the Witcher 3 ja doch sehr ähnlich.

  14. #173
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Ghost of Tsushima

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Es unterscheidet sich aber nicht wirklich ? Grade RDR2 und The Witcher 3 haben auch "nur" Srandardsquest die man da so gesehen abarbeiten muss. Die Geschichten drum herum machen das doch so interessant und ich finde bisher das Ghost sich da sehr gut schlägt ? Die Nebenquests waren Gameplay-technisch einfach aber immer sehr schön verpackt.
    Nein verändern kann man da nichts mehr und es ist in Ordnung das man es nicht wirklich mag, aber da waren RDR2 und the Witcher 3 ja doch sehr ähnlich.
    Ich rede nicht von den quest, sondern von der welt. In rdr2 oder witcher 3 hat das erkunden viel mehr spaß gemacht als immer die gleichen mongolen lager zu säubern. Die nebenquest in Ghost of Tsushima find ich nicht schlecht.

  15. #174
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Ghost of Tsushima

    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    Ich rede nicht von den quest, sondern von der welt. In rdr2 oder witcher 3 hat das erkunden viel mehr spaß gemacht als immer die gleichen mongolen lager zu säubern. Die nebenquest in Ghost of Tsushima find ich nicht schlecht.
    Aber hat the Witcher 3 nicht auch immer sehr ähnlich die Quests designed bzw die Welt erkunden lassen ? Es gab mal das Dorf xyz, dann die Überfälle der Banditen, die Monster und vielleicht mal ein Wrack zu sehen.

  16. #175
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Ghost of Tsushima

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Aber hat the Witcher 3 nicht auch immer sehr ähnlich die Quests designed bzw die Welt erkunden lassen ? Es gab mal das Dorf xyz, dann die Überfälle der Banditen, die Monster und vielleicht mal ein Wrack zu sehen.
    Ja, nur hat ma verschiedene höhlen, burgen, ruinen, gebirge und dörfer erkundet. Bei Ghost of Tsushima sieht halt alles gleich aus. Grüne wiesen, mongolen lager, halb kaputte dörfer mit immer den gleichen hütten. Klar, wahrscheinlich war das früher so, nur will ich keine doku oder geschichtsstunde in einem spiel haben sondern unterhaltung. Deswegen wäre für mich linear in dem spiel besser, weil die open world langweilig ist.

  17. #176
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Ghost of Tsushima

    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    Ja, nur hat ma verschiedene höhlen, burgen, ruinen, gebirge und dörfer erkundet. Bei Ghost of Tsushima sieht halt alles gleich aus. Grüne wiesen, mongolen lager, halb kaputte dörfer mit immer den gleichen hütten. Klar, wahrscheinlich war das früher so, nur will ich keine doku oder geschichtsstunde in einem spiel haben sondern unterhaltung. Deswegen wäre für mich linear in dem spiel besser, weil die open world langweilig ist.
    Und was hindert dich daran das Spiel liniar zu spielen? Wenn dir der Sammelkram und alles nicht gefällt dann musst du es ja nicht als Open world spielen. Du kannst auch straight zu den Missionen reiten und immer auf dem Weg bleiben. Man muss die Open world ja nicht nutzen.

    Und wenn die open world für dich gleich aussieht dann wirds wohl mal zeit für den Optiker. Man hat eben nicht nur grüne wiesen. Divers Farbige Laubbäume,sümpfe,Gebirge,Bambuswälder....etc.

  18. #177
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Ghost of Tsushima

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Und was hindert dich daran das Spiel liniar zu spielen? Wenn dir der Sammelkram und alles nicht gefällt dann musst du es ja nicht als Open world spielen. Du kannst auch straight zu den Missionen reiten und immer auf dem Weg bleiben. Man muss die Open world ja nicht nutzen.

    Und wenn die open world für dich gleich aussieht dann wirds wohl mal zeit für den Optiker. Man hat eben nicht nur grüne wiesen. Divers Farbige Laubbäume,sümpfe,Gebirge,Bambuswälder....etc.
    Oh ok, man hat verschiedenfarbige wiesen und wälder. Super abwechslung. Und ist ja nur meine meinung zur welt muss keiner mich hier überreden das die welt gut ist oder so. Für mich ist es keine gute open world.

  19. #178
    Shahid Shahid ist offline
    Avatar von Shahid

    Ghost of Tsushima

    Also ich habe das Spiel nun ein paar wenige Stunden gespielt und finde es einfach nur schön! Seit Genji (PS2) habe ich mir so ein Spiel gewünscht. Was ich allerdings wirklich schade finde, ist, dass die Rehe mich scheinbar null wahrnehmen und nach Skript positioniert sind. Da standen vier Rehe einfach so rum, haben nichts gemacht und ich konnte sie weder verwunden noch zum wegrennen animieren.

  20. #179
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    Ghost of Tsushima

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das du es nicht bereuen wirst.
    Recht hattest du.
    Bin jetzt echt drin im Spiel. Und es macht wirklich riesen Spaß. Auch das Kampfsystem ist wirklich gut.

  21. #180
    Audionymous

    Ghost of Tsushima

    Das Kampfabstimmung ist echt cool, allerdings hab ich Probleme mir die ganzen neuen Techniken zu merken.

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