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Thema: Ghost of Tsushima
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14.05.2020, 22:33 #81daywalker2609
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14.05.2020, 22:46 #82RikuValentine
Ghost of Tsushima
Parieren, Kontern, verschiedene Kampfhaltungen. Also mehr Sekiro/Nioh Light anstelle von Assassins Creed. Das hab ich so zumindest in AC noch nicht so gesehen.
Was AC halt sind die verschiedenen Waffen. Hier wirst du wahrscheinlich über Schwert und Bogen nicht hinaus gehen ja. Dennoch sehe ich in GoT kein AC im Gameplay. Wie gesagt eher Sekiro und Nioh in Light Form.
Ich sag nicht das GoT nun mega innovativ ist. Aber Assassins Creed ist es nun auch nicht. Es nimmt sich eben von jedem etwas und mischt mit seinem Setting und der Welt was eigenes.
Weiß am Ende auch nicht was das nun mit "2020" zu tun hat. Es gab alles in irgendeiner Form schonmal. Niemand kann im Grunde etwas neues erfinden. Nur vllt anpassen für seine Bedürfnisse.
Das Video von Playstation US kann man übrigens jetzt auf 4K stellen
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14.05.2020, 23:05 #83Riri
Ghost of Tsushima
Das Parieren und Kontern gab's doch wohl auch in Assassin's Creed
Ich sag ja nicht, dass es ein Eins-zu-eins-Abklatsch ist, aber 'nen wirklichen USP im Kampfsystem gibt es auch nicht, der das Spiel sonderlich abheben lässt
Weil wir diese Art Open-World-Spiel in den letzten Jahren einfach schon so häufig hatten. Vor fünf Jahren hätte da sowas weitaus mehr gefruchtet
Zudem finde ich es schwieriger, sich auf solch eher klassisch gehaltene, recht gamifizierte Open Worlds einzulassen, nachdem bereits ein Brett wie Red Dead Redemption II erschienen ist
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14.05.2020, 23:07 #84Sn@keEater
Ghost of Tsushima
Ich weiß Grafik & trailer sind immer so eine Sache und ich will jetzt nicht die Downgrade Keule rausholen. Aber wenn ich mir das E3 Gameplay anschaue von 2018 https://www.youtube.com/watch?v=kSAv...ture=emb_title und das mit jetzt vergleiche wirkt das irgendwie nicht mehr ganz so stimmig. Oder war das 2018 schon die PS5 Version Wenn ja > Bitte eine Version/Patch für die PS5 dann.
Ansonsten:
Sieht soweit Solide aus. Bissel AC in Japan Setting (Was ich lange gewünscht habe. Danke für nichts Ubi) nur die KI wirkt an manchen stellen nicht ganz so gut.
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14.05.2020, 23:12 #85RikuValentine
Ghost of Tsushima
Die Mischung macht es halt denk ich. AC punktet da wie gesagt (im Moment) von den verschiedenen Waffen. Verschiedene Stile aber alle nicht unbedingt auf den Punkt gepolished oder vllt durchdacht. Hier hast du jetzt eben nur die eine Waffe (denk ich mal) also hat man da eben die Chance das Gameplay darauf sehr genau anzupassen. Wie es From mit Sekiro gemacht hatte.
Ich war im Grunde schon 2015 mit Openworld bedient Das hier hebt sich eben ab weil du kein direktes HUD hast. Und eben die Sache mit dem Wind/keine Wegpunkte. Denn in heutigen Games guckst du ja eigt mehr auf die Minimap anstelle auf die Wege die vor dir liegen. Kann mir vorstellen das es geil sein kann.
Also wenn du dir die 4K version des Videos anschaust (was ich als zweites gepostet habe) sieht das in meinen Augen nicht viel anders aus. Aber es gibt eben sowas wie Optimierung. Da kann sich ein Game halt schon über Jahre etwas verändern. Downgrade würde ich es nun also nicht nennen.
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14.05.2020, 23:32 #86Riri
Ghost of Tsushima
Da bin ich auch mal gespannt, ob das bei der Spielerschaft wirklich so funktioniert oder ob diese stattdessen nun doppelt und dreifach so häufig auf die Karte schaut. Das Weglassen der Minimap in zum Beispiel Assassin's Creed: Origins hat ja auch nicht so geklappt, wie sich's die Entwickler erhofft hatten. Wobei hier natürlich das Interface noch mal deutlich mehr zurückgeschraubt wird und grundsätzlich bin ich dafür auch zu haben. Ein Red Dead Redemption II hab ich in 1st Person und komplett ohne Minimap sowie Menümap gespielt, einzig die dem Spiel beigelegte physische Karte benutzt
Nur sehe ich hier die Gefahr, dass sie die Welt dennoch zu sehr gamifizieren, wodurch die Immersion dann nichtsdestotrotz einbricht. Sachen wie "Sammle noch zwei Stück von Item X, um Item Y craften zu können" will ich da einfach nicht sehen. Das hatten Red Dead Redemption II und Breath of the Wild weitaus geschickter gemacht, weswegen ich hoffe, dass man die Texteinblendungen selbst irgendwie eingrenzen oder ganz ausstellen kann
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15.05.2020, 00:30 #87Rikscha Man
Ghost of Tsushima
Der zweite Eindruck in 4k ist deutlich besser. Die Stream Qualität war schon echt übel. Ein Downgrade sehe ich hier auf keinen Fall. Ich behalte den Titel auf jeden Fall im Auge. Der Vergleich mit Assassins Creed war vielleicht bisschen extrem gewählt. Es wirkt schon eigenständiger. Allein die Farbgebung hebt es schon deutlich von anderen spielen ab.
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15.05.2020, 01:44 #88Swok
Ghost of Tsushima
Erinnert mich von dem Bewegungen her eher Horizon als an Assassins Creed.
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15.05.2020, 01:53 #89Silent Bob
Ghost of Tsushima
Bis jetzt seh ich nur gute grafik. Wenn die story gut ist und wir keine belanglosen nebenquests bekommen könnte es ein hit werden. Befürchte aber standart kost wie ma es von assassins creed gewohnt ist.
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15.05.2020, 02:31 #90s.dizioli
Ghost of Tsushima
Werde es sicher noch weiter im Auge behalten, aber evtl. die ersten Kritiken nach Release abwarten. Muss aber echt sagen, dass mich AC Valhalla vom Setting her mehr anspricht und irgendwo dazwischen erscheint auch noch Cyberpunk. Alle drei hintereinander zu spielen wäre mir echt zu viel, also wird eines den kürzeren ziehen müssen, welches ich dann monatelang vor mir her schiebe, sollte das Interesse auf Dauer bestehen bleiben. ^^
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15.05.2020, 07:25 #91Exodus
Ghost of Tsushima
Ich finde die liefern hier genau das erwartete und ich kann mich nur immer wiederholen..alles war schon mal irgendwie da, klar dass das vertraut wirkt.
Beim Stream dachte ich um ehrlich zu sein auch mal an ein downgrade, würde aber mal behaupten es lag an der Quali und vorallem wurde die Farbgebung im Vergleich zu ersten Trailern etwas angepasst.
Ich hätre mir nur etwas mehr Gore gewünscht, aber zumindest trennt man hier und da mal nen Arm ab xD
Was richtig negativ auffällt sind die Animationen während Stealth und vor allem wenn es um den Bogen geht. Wie hier getroffene Gegner reagieren...hoffentlich wird das bis Release noch angepasst.
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15.05.2020, 08:47 #92daywalker2609
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15.05.2020, 08:52 #93Mickie
Ghost of Tsushima
Ich habe mir das Video mit der Vorstellung grade mal angesehen.
Ich selbst kann da nicht negatives feststellen.
die Grafik interessiert mich kaum. Ist allerdings extrem gut und die Details sind absolut klasse.
Das Kämpfen, schleichen etc. hat einen gewissen eigenen Stil. Sehe nicht das es mit einem anderen Spiel übereinstimmt.
Das abschließen des Pfeils allerdings erinnert mich dann an Horizon. Der Sound hätte für mich gerne anders sein können.
Die Kameraperspektive ist für mich etwas ungewohnt. Sieht aus als wäre man in einem Video und nicht im Spiel. Sieht zwar cool aus. Stört mich aber wenn ich selbst spielen würde.
Und die Brutalität und der Gore Effekt sind für mich total auf den Punkt gebracht. Da fehlt nichts^^ außer dem Gegner ggf ein Körperteil
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15.05.2020, 09:54 #94Exodus
Ghost of Tsushima
Beim Kampfsystem gefällt mir richtig gut, dass da tempo rausgenommen wird. Passt find ich sehr gut ins Setting insbesondere wie die Gegner langsam zusammen brechen. Ich denke auch dass wir hier eher was vom Anfang gesehen haben und das ganze, je nachdem für welche Waffen etc du dich entscheidest, im weiteren Verlauf anspruchsvoller wird. Dazu kommt, dass es jemand gespielt hat, der sicher schon etwas länger das Vergnügen hat. Beherrscht man alles perfekt, siehts leicht aus
Edit: ok, grafisch noch immer eine Wucht. Die Quali im Stream war einfach extrem schlecht, wenn man sich das Video jetzt nochmal ansieht
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15.05.2020, 10:18 #95Riri
Ghost of Tsushima
Hab ja auch nirgends geschrieben, dass ein Spiel unbedingt innovieren muss
Meine Beobachtung war einfach, dass das Kampfsystem für mich schon zu bekannt ist, als dass es mich für das Spiel sonderlich begeistern würde. Valhalla würde ich gerne noch mitnehmen, aber zwei Assassin's Creeds dieser Größenordnung in einem Jahr spiel ich nur durch, wenn mir jemand 'ne Knarre an den Kopf hält. Schon in Origins gab's bei mir gegen Ende des Spiels eine starke Ernüchterungsphase hinsichtlich der Kämpfe, obwohl mir das Kampfsystem anfänglich Spaß machte
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15.05.2020, 10:23 #96daywalker2609
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15.05.2020, 11:16 #97Riri
Ghost of Tsushima
Wenn man seinen Blick mal von den AAA-Open-World-Spielen abwendet, gäbe es da so einige. Sicherlich existieren im Kern schon alle, aber ich sag ja auch nicht, dass ein komplett neues Genre erfunden werden muss
Aber was du ansprichst, ist ohnehin nicht der Punkt. Ich bin einfach von dieser Art von Spiel, wie es Ghost of Tsuhima ist, schon größtenteils gesättigt und ein Kampfsystem mit ein, zwei besonderen Quirks wäre das Einzige gewesen, was das Ruder noch hätte rumreißen können. Überzeugt mich halt momentan nicht und der Rest ebenso wenig. Eine womöglich recht gamifizierte Spielwelt und was die Story betrifft, sollte man bei Sucker Punch ohnehin nicht die höchsten Erwartungen pflegen. Und das ganze Ding mit dem Wind und den Vögeln und Füchsen sieht auch nach totalem Window Dressing für das eigentliche Problem, was viele dieser Open-World-Spiele haben, aus
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15.05.2020, 12:02 #98Mickie
Ghost of Tsushima
Jay hätte einfach gerne mal was neues. Zum Beispiel, dass man man gar nicht auf den Gegner einschlagen muss um ihn zu treffen. Einfach aus der Entfernung zulangen. Quasi das lagging ausnutzen. Und wer will schon Waffen. Teebeutel und Hängematten ist der kommende Shit! hab dich lieb Jay
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15.05.2020, 12:30 #99RikuValentine
Ghost of Tsushima
Und am Ende ist es ein normales Action Adventure Kampfsystem. Nur eben realistisch angelehnt.
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15.05.2020, 12:31 #100
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