Ergebnis 281 bis 300 von 333
Thema: Ghost of Tsushima
-
05.10.2020, 23:56 #281MiZassaro
Ghost of Tsushima
-
-
07.10.2020, 21:56 #282Batman94
-
08.10.2020, 00:01 #283MiZassaro
Ghost of Tsushima
Vor allem für lau. Wenn der Multiplayer noch Bock macht, würde das ein ohnehin grandioses Spiel noch mehr aufwerten.
-
11.10.2020, 09:28 #284Exodus
Ghost of Tsushima
Bin ansich ja kaum MP Spieler, wenn dann Coop, also wenn hier jemand bock hat das nächste Woche mal auszuprobieren
-
12.11.2020, 12:20 #285Dragonfire
Ghost of Tsushima
New York Times: Ghost of Tsushima über 5 Mio. mal verkauft.
https://www.nytimes.com/2020/11/11/t...ion-5-ps5.html
-
12.11.2020, 19:07 #286Shahid
Ghost of Tsushima
Also ganz ehrlich, ich liebe dieses Spiel, aber die Legenden Erzähler sind so unnötig. Warum mussten die unbedingt in den Story Modus eingebaut werden?
-
14.11.2020, 11:40 #287ayu-butterfly
Ghost of Tsushima
Ich hatte gestern GoT[v.1.15] 3 Stunden zurückgesetzt, weil ich mir nicht sicher war, ob mein Spiel verbuggt ist, denn nach Abschluss der ersten Mission, als ich den Bogen bekam, trat das auf;
Sobald ich auf Gegner im Spiel traf, habe ich den Platz gereinigt. Da ich auf „Tödlich“ spiele, brauche ich mehrere Versuche und nach Besiegung steigt meine Fähigkeitsstufe.
Doch wenn ich abseits der Story auf Gegner treffe und die nicht gleich beim ersten Mal alle besiege, sind sie danach verschwunden und ich kann ohne Widerstand alle Ressourcen am Ort einsammeln. Soll das so sein?
Zumal damit doch auch die Möglichkeit genommen ist mich in diesem Moment weiter aufzustufen, dachte ich. o_o
Meine ersten Gedanken:
-
15.11.2020, 09:34 #288
-
15.11.2020, 10:10 #289
-
15.11.2020, 11:39 #290s.dizioli
Ghost of Tsushima
Also kann auch PS3 Grafik heute noch hübsch aussehen.
Naja, das Spiel vertuscht auch vieles mit überlagerten Effekten, Filtern, Partikeln usw.
Aber schon die Gestaltung des Geländes und das Spiel mit Licht und Farben und den verschiedenen Pflanzen machen extrem viel aus. Es ist einfach wunderschön gestaltet. Auf der Pro zumindest sieht es alles andere als hässlich aus.
Und die Ladezeiten sind schon extremst kurz. Auch wenn man über mehrere Kilometer schnellreist, das bin ich schon ein bisschen beeindruckt muss ich sagen. ^^
Das wurde absichtlich so gemacht, weil man es meistens mit mehreren Gegnern zu tun bekommt die einem gerne mal umzingeln. Da sind auch mehrere Typen dabei mit unterschiedlichen Waffen und da muss man zwischendrin auch mal die Kampfhaltung wechseln.
Ohne Anvisieren wirkt es halt ein bisschen chaotischer und unpräzise, aber man ist im Kampf schneller und flexibler, als wenn man durch jeden Gegner durch schalten müsste. Aber gut, man hätte das vielleicht noch ein und ausschaltbar machen können, für die die es haben wollten. Aber ich finde das Kampfsystem so wie es ist ziemlich gut und gefällt mir auch immer mehr, je mehr Fähigkeiten ich freischalte.
Ich weiss jetzt nicht ob wird mit "Wirrwar" dasselbe meinen. Aber es wirkt schon alles erstmal ein bisschen willkürlich platziert. Das macht es für mich auch ein Bisschen anstrengend die Gegend zu erkunden, aber ich hab mich jetzt mal dran gemacht, wenigstens die erste Insel komplett abzuklappern. Viele Dinge, besonders Schreine ectr. stehen halt an Orten, die die Landschaft gut in Szene setzen, was grundsätzlich ja nichts falsches ist.
Aber sls ich durch die Story auf dem zweiten Teil der Insel angekommen bin, hab ich von der ersten Insel vielleicht so 20% aufgedeckt gehabt. Also so wirklich herumkommen tut man nicht, wenn man nur der Story folgt. Es ploppten zwar immer wieder Nebenmissionen auf, aber dort muss man auch erstmal hin reiten und dann begegnet unterwegs irgendwie 5 Mongolentrupps, andauernd lockt ein Vogel einem irgendwo hin, auch gerne mal an einen Ort an dem man gerade gewesen ist, aber aus irgendeinem Grund wurde der Vogel nicht "abgeschaltet" oder es ist noch irgendwas offen. Die Vögel nerven mittlerweile echt, auch wenn das ganze eigentlich ne gute Idee ist. Und dann taucht wieder ein Fuchs auf, der einem irgendwo anders hin lockt. Oh mann, diese niedlichen Füchse. ^^''
Aber wenn man die Lager an denen sich die Mongolen niedergelassen haben, aushebelt, deckt man schon schön was von der Karte auf, detutlich mehr als wenn man einfach die Missionen macht, bei denen man selten mal wirklich was aufdeckt. Die Nebenmissionen an sich, sind aber im Grunde ziemlich gut gemacht, da hätte man mehr davon in die Story integrieren können, anstatt sie irgendwo im Abseits zu platzieren.
Wenn man unterwegs Mongolentrupps begegnet, dann sind die i.d.R. weg, wenn man gestorben ist, bzw. sie sind vermutlich einfach weitergezogen. Aber ich glaube die tauchen sowieso immer wieder auf und laufen auf der Map herum, also begegnet man ihnen nicht immer genau an denselben Orten.
Aber wenn du ein Lager der Mongolen aushebeln willst und dort stirbst müssten eigentlich alle wieder da sein. Aber kann auch sein, dass die auch weg sind, wenn nur noch ein oder zwei übrig waren. Aber bin jetzt nicht sicher ehrlich gesagt.
-
23.11.2020, 10:00 #291Melemona
Ghost of Tsushima
Hab's die letzten Tage auch durchgezockt und dann sogar gleich platiniert ^^
Eines der besten Spiele 2020 für mich. Die Story schaffte es, mich Emotional abzuholen. Erst dachte ich noch, ich werde es wie die meisten Spiele liegen lassen. Aber schlussendlich ging es dann doch plötzlich in einem Ruck.
Das Samurai Setting hat mir sehr gut gefallen, bitte mehr Spiele davon
-
23.11.2020, 12:26 #292Der Schmied von Kochel
Ghost of Tsushima
Hat hier jemand Ambitionen sein Spiel zu verhökern? Irgendwie sind auf Ebay und bei Shpock nur noch Kloppis unterwegs...
-
23.11.2020, 12:52 #293daywalker2609
-
23.11.2020, 14:04 #294Der Schmied von Kochel
-
23.11.2020, 14:11 #295daywalker2609
Ghost of Tsushima
Früher wurde mal viel verkauft, wie vertrauenswürdig diese User waren weiß ich aber nicht. Ich denke aber das man bei entsprechenden Personen, die halt nicht erst seit heute angemeldet sind, dazu dir auch bekannt sich, vertrauenswürdiger sind als die Pappnasen von Ebay.
P.S: Da es sich um einen Usk 18 Titel handelt, darf man diesen eh nicht frei handeln hier im Forum.
-
05.12.2020, 22:30 #296s.dizioli
Ghost of Tsushima
Ich habe in den letzten Tagen, bzw. Wochen das Spiel endlich mal durchgespielt und aus dem kompletten Abklappern des ersten Inselteils, wurde schliesslich ein Abklapern der gesamten Insel.
Also habe dann auch gleich die Platin Trophäe geholt, was zwar nicht schwierig ist, aber halt ein Weilchen dauert, weil man dazu u.A. alle Schreine usw. abklappern muss, was ne ganze Menge sind und es gibt auch wirklich viele Nebengeschichten zu erledigen. Aber ja, in der Herbst/Winter Saiseon arbeite ich nicht so viel und hab auch die Zeit für solche Spässe und ja, es war durchaus ein Bisschen Spass vorhanden, also warum nicht?
Die Geschichten sind im grossen und ganzen auch gut gemacht und manche auch so emotional, dass ich sie gerne in der gelungenen Hauptstory gesehen hätte. Aber immerhin sind viele Story Serien auch von der Hauptstory abhänig und so kann man sie erst ab einem gewissen Fortschritt weiterspielen, wodurch sich der Anteil von Haupt und Nebengeschichten recht gut verteilt. Ausserdem gibt es auch viele kleine Geschichten, die man durch Erkundung auf verschiedene Weisen finden kann.
Die Hauptstory alleine fühlte sich jetzt nicht sonderlich lange an und man deckt in deren Verlauf nicht sonderlich viel von der Karte auf. Aber ich fand sie recht gut und emotional. Einerseit die toll inszenierten schlachten, aber auch die persönlichen Einblicke in die Charaktere. Allen voran, wie Jin sich von einem ehrenhaften Samurai zum Geist entwickelt und zu welchen Mitteln er greift um sein Volk zu retten und welche Konsequenzen das nach sich zieht.
Tsushima ist im grossen und Ganzen schon ein sehr, sehr gut gemachtes Open World Spiel. Theoretisch kann man sich auch nur auf das verlassen, was man in der Welt sieht und findet seinen Weg zu interessanten Orten. Seien es Rauchsäulen, der Wind, oder eben auch die Vögel und so könnte man alles irgendwie kreuz und quer lösen. Oder man nutzt die vielen Hilfen, die man nach und nach bekommt, bzw. aufrüsten kann um die Gegend ich sag mal effizienter zu erkunden und sich direkter zu versteckten Orten leiten zu lassen. Daher konnte ich mit der Zeit doch noch so meinen Gefallen am Erkunden finden, weil man nicht mehr so wirr in der Gegend herum eiert, wie am Anfang. ^^ Aber es lässt sich doch nicht immer verhindern, dass man mehrmals denselben Ort besucht. Oft findet man halt irgendeine Hütte oder einen Ort, der erst in einer Quest wirklich eine Rolle spielt. Und dann denkt man sich so. Ja gut, vor 5 Minuten war da noch keine Sau. ^^
Auch das Gelände ist gerne mal ein Hinderniss, weil man öfters mal vor einer steilen Klippe steht und man wirklich nur an wenigen vorgesehenen Punkten wirklich klettern kann und das ganze System mit Klettern und dem Seilhaken, ein Bisschen doof und wenig flexibel ist.
Das Kampfsystem ist aber sehr spassig. Man schaltet immer mehr Kampfhaltungen, Fähigkeiten, Rüstungen für verschiedene Einsatzzwecke und auch einige Waffen sowie Ablenkungsgegenstände frei, was das Kämpfen wirklich spassiger und flexibler macht und so kann man auch die verschiedenen Gegnertypen immer effizienter bekämpfen. Die verschiedenen Kampfhaltungen sind optisch und auch spielerisch schon recht unterschiedlich und es lohnt sich, diese richtig einzusetzen. Die Hauptwaffe bleibt natürlich das Katana, aber je mehr man Geist wird, desto mehr Möglichkeiten bekommt man auch, die Gegner leise und sogar ein Bisschen strategisch auszuschalten was ich sehr motivierend fand.
Ein Bisschen doof, bzw. unausgeglichen fand ich die Ressourcenbeschaffung. Man braucht vergleichsweise viele Vorräte um sich Rüstungen und Waffen aufzurüsten und wenn man sich mal angewöhnt hat, jeden Busch und Jeden Sack aufzusammeln, dann hat man plötzlich Bambus, der für ein ganzes Haus reichen würde, aber bräuchte trotzdem noch hunderte Vorräte um etwas verbessern zu können. Aber man kann andere Ressourcen immerhin gegen Vorräte eintauschen, was das ganze wieder ein wenig entschärft. Aber herrjeh. Wenn man sich einmal angewöhnt hat, wirklich alles aufzusammeln, dann kriegt man das nicht mehr weg. Ich hab selbst am Ende noch Zeugs aufgesammelt, dass ich eigentlich gar nicht mehr brauchte, weil ich alles, was ich jeh benutzt habe, schon auf Maximum war. ^^''
Als Fazit bleibt mir zu sagen, dass ich das Spiel nahezu uneingeschränkt weiterempfehlen kann, sofern man mit Open World und dem japanischen Setting was anfangen kann. Ich hab es übrigens auch mit japanischer Sprachausgabe gespielt und die ist wirklich sensationell gut! Dagegen passen die deutschen Stimmen nicht immer zu den Charakteren. Bzw. klingt eher so als würden zu junge Leute zu alte Charaktere immitieren.
Die Welt ist schon sehr gross und hat auch so seine Open World Problemchen wie eben, dass man viel herumläuft und sammelt, aber wird mit der Zeit doch ganz gut handlebar. Dazu tragen auch die unterschiedlichen Biome bei, die die Landschaften sehr abwechslungsreich gestalten. Das hat ganz klar auch einen künstlerischen Zweck und wirkt nicht natürlich, aber gerade das macht das Spiel so malerisch schön, wie es eben ist.
Mein Tipp ist, auch wenn es am Anfang vielleicht etwas mühsam ist, sollte man dran bleiben, bevor man es ganz weglegt. Ich zumindest, habe ne ganze Weile gebraucht, bis ich so richtig in Fahrt gekommen bin.
-
09.12.2020, 12:08 #297Batman94
Ghost of Tsushima
Ja, das sehe ich auch so. Anfangs ist das Spiel etwas zäh, aber es nimmt dann echt Fahrt auf & mach unfassbaren Spaß.
Die Story ist nicht revolutionär, aber sehr schön inszeniert(was letztendlich wichtiger ist).
-
23.12.2020, 10:11 #298Der Schmied von Kochel
Ghost of Tsushima
Seh ich auch so, war schon zäh aber nach den ersten paar Skills kommt langsam Fahrt rein. Es gibt die Warnung, dass wenn zu viele Quests aktiviert sind, manche Trophäen nicht ploppen. So kommt es, dass ich wirklich jede noch so x-beliebige Nebenquest umgehend erledige, anstatt sie wie üblich zu sammeln und per Zufall abzuschließen. So ist man voll in der Story drin, macht schon Spass und die Skillung ist derart enorm, dass Endgegner eher den Charakter eines 10-jährigen haben, den ich als Neuntklässler auf dem Schulhof wegen seinem Taschengeld vermöbel.
Frage: kann man zu einem späteren Zeitpunkt seine Skillpunkte zurücksetzen und neu verteilen oder reichen die Punkte aus um wirklich alles frei zu schalten?
-
23.12.2020, 11:34 #299s.dizioli
Ghost of Tsushima
Wenn du möglichst viele Technikpunkte haben willst, musst du drauf achten um wie viel Jins Legende erweitert wird. Es gibt aber auch andere Belohnungen für gewisse Aktivitäten die nötig sind um die Ausrüstung zu verbessern.
-
23.12.2020, 11:38 #300Der Schmied von Kochel
Ähnliche Themen
-
Ghost in the Shell: Stand Alone Complex & GHOST IN THE SHELL : 2n: http://www.forumla.de/clear.gif Ghost in the Shell: Stand Alone Complex (8 DVDs) YouTube - GITS: Stand Alone Complex Trailer Motoko Kusanagi... -
Ghost Recon Advanced Warfighter (Ghost Recon 3): Ghost Recon Advanced Warfighter (Ghost Recon 3) http://www.forumla.de/bilder/2006/03/79.jpg System: Computer Genre: Modern, Shooter,... -
The Ghost: Thriller 2009 Regie: Roman Polanski Darsteller: Pierce Brosnan, Nicolas Cage Es gibt noch keine Termine! Quelle: Moviegod.de -
Ghost Recon Advanced Warfighter (Ghost Recon 3): Ghost Recon Advanced Warfighter (Ghost Recon 3) http://www.forumla.de/bilder/2005/10/4.jpg System: Microsoft XBOX 360 Genre: Modern,... -
I want to see a Ghost....: I WANT TO SEE A GHOST auf den Link (oben: *i want to see a ghost*) klicken, und dann mal diesen -->http://www.forumla.de/clear.gifButton auf der...
Deswegen bin ich ja auch immer noch stark dafür, die 2. Liga in die 1. umzutaufen und umgekehrt. Ich hatte lange an dieser Idee gegrübelt, aber man...
Zockerspiel CXXXVI