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06.10.2017, 14:27 #101Dante-Dragon
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06.10.2017, 14:36 #102mogry
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06.10.2017, 14:45 #103Sn@keEater
Final Fantasy IX - PS4 Version
Ja ein gewissen Komfort hat die Funktion das stimmt. Gerade beim Grinden. Aber ansonsten wäre das nichts für mich käme mir da glaube wie ein Cheater vor oder so (Nein damit will nicht sagen das ihr Cheatet! )
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06.10.2017, 14:58 #104Knollo
Final Fantasy IX - PS4 Version
Die Sorge hatte ich auch zuerst, ist aber zum Glück unbegründet.
Das Spiel macht auch so sehr viel Spaß, man schaut ja nicht zu sondern spielt praktisch alles außer die Zufallskämpfe.
Nur ewig viel Spielzeit in reines redundantes Kämpfen zu investieren, was ich schon kenne, habe ich beim besten Willen nicht.
Und ich will ja auch bald mit FFX Remaster weiter machen.
@Cloud_Strife_FF7
Da gab es einige Zitate und es hat die Stimmung auch intensiv dargestellt. Allerdings dachte ich, dort besagtes Zitat zu finden. Aber das habe ich bis heute nicht wieder gefunden (oder ich empfand es damals intensiver... aber das glaube ich nicht)
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06.10.2017, 15:54 #105rote flamme
Final Fantasy IX - PS4 Version
Crisis Core hatte zwei Schwierigkeitsgräde. Der zweite war Schwer und war für den 2.Spieldurchgang designt. Ich kenne nicht die genauen Werte, aber die Storybosse/Gegner hatten irgendwas zwischen 3,5 bis 5 mal soviel HP, deren ausgeteilter Schaden war glauche ich durchschnittlich 3 mal so hoch. ich weiss jetzt nicht was mein Freund alles gemacht hat, bevor ich mir das Spiel ausgeliehen habe. Ich hatte mir einige Guides zu Crisis Core angelesen und ein paar Youtubebossvideos gesehen, dass wars aber auch schon. Ich bin jedenfalls durch das Spiel gerusht, ohne Zusatzmissionen zu machen und ab Nibelheim wurde es knackig und später Bockschwer.
Der Endboss dürfte der schwerste Kampf in meiner FF-Laufbahn sein (oder einer der schwersten). Spezialangriffe die ohne (Z-)Barriere über 9999 Schaden austeilen. Mionens die gegen Tod immun sind und auch mehre 10K HP haben. Endboss mit HP die Richtung 1 Millionen gehen. MP-Schaden und Anti-Z von Boss. Bossgegner kann viele Mionions beschwören, Minions und Bossangriffe können mich schnell killen....
Sagen wir einfach das der Bosskampf mich bezüglich Skill, Multitasking und strategischen Denken zimlich an die Grenzen brachte.
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06.10.2017, 22:08 #106Nevixx
Final Fantasy IX - PS4 Version
Ich habe heute wieder weitergespielt!!!!!!!!!!!!!
Ungefähr 1:45 Stunden und bin somit bei 14,75 Spielestunden in Summe.
Die Story geht von Minute zu Minute tiefer und intensiver ins Geschehen! Ich finde das echt richtig gut, weils einfach nicht langweilig wird und man ständig erneut von der toll inszinierten Story überrascht wird.
Zu Beginn dachte ich ja noch, dass das Ganze etwas kindlicher sein wird, aber tatsächlich ist die Geschichte echt ziemlich düster. Es sterben viele Menschen, Dörfer und Königreiche werden ausgelöscht. Ohne Gnade! Und oh man, ich dachte ja letztes Mal, dass es nicht mehr viel schlimmer werden kann. Aber das... echt arg.
Und wieder einmal bin ich vom Kommen und Gehen und dem Verknüpfen der ganzen Charaktere überwältigt. Ständig wird die Truppe getrennt, durch gewissen Umstände treffen sie sich wieder und die Paarungen werden neu gewürfelt. Jeder verfolgt seine persönlichen Ziele und insgesamt aber gelangen sie doch wieder an einen Endpunkt. Die Charakterentwicklungen gefallen mir sehr, vor allem Steiner wird mir immer sympathischer. Wie er jetzt endlich realisiert, dass etwas nicht stimmt und sogar sein Leben opfern würde. Sehr stark.
Die OST sind natürlich auch wieder prima gewesen. Auch ein paar von den bisher bereits gehörten OSTs wieder vorgespielt bekommen, bin aber begeistert. Vor allem wieder "Loss of me (Beatrixe)" hat mir wieder sehr zugesagt.
Zur Story:
Auf Freyas OST bin ich heute auch abgegangen!
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07.10.2017, 03:38 #107mogry
Final Fantasy IX - PS4 Version
Man nimmt an das es dein aller erstes FF. ist ^^
Ich hoffe doch nicht
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07.10.2017, 07:27 #108
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11.10.2017, 08:13 #109Sturmgeweihter
Final Fantasy IX - PS4 Version
Ich habe mir das Remaster natürlich auch geholt. Ich bin zwar die letzte Woche nicht wirklich dazu gekommen, es weiterzuspielen, aber bis nach Burmecia habe ich es trotzdem schon geschafft.
Ich habe FF9 damals aber auch gesuchtet und kann mich noch an fast alles erinnern. Habe das Spiel auch schon drei oder vier Mal durch. Kein Final Fantasy habe ich öfter durchgespielt. Sogar die ganzen Extras habe ich gemacht (Chocobo Schatzsuche, Stellas suchen, Yadis bezwingen). FF9 ist einfach mein liebstes Final Fantasy.
Das liegt zum einen an der tollen Story, zum anderen am Setting, vor allem aber an den richtig schön ausgearbeiteten Charakteren. Die allesamt ihre Stärken, Schwächen und Eigenheiten haben. Es ist etwas schade, dass einige Charaktere erst sehr spät dazu stoßen und daher für die Party eigentlich kaum zu gebrauchen sind, wenn man sie nicht intensiv leveln möchte. Aber trotzdem tragen sie ihren Teil zur Story bei.
Auf die Story will ich wegen Spoiler auch nicht weiter eingehen: Ich finde sie aber total geil.
Und was auch total geil ist: Der Umfang. Es gibt so massig viel zu entdecken! Alleine Chocobo und Tetra Master sind ja schon Spiele im Spiel, mit denen man viele, viele Stunden verbringen kann. Es gibt so viele versteckte Orte, so viele Möglichkeiten, seltene Items zu kriegen, so viele Sammelitems (Stellatio! Kaffee!). Einfach bombastisch. Unter 100 Spielstunden kann man das Spiel schon fast gar nicht meistern.
Richtig geil ist auch die Lösung mit den Abilities. Endlich rennt man nicht dumm zum nächsten Händler und holt sich nur die besten Sachen.
Häufig hatte ich folgende Überlegungen: "Hmm, diese Waffe macht mehr Schaden, aber ich habe die Ability noch nicht gemeistert. Aber ich brauche sie, weil sie unglaublich hilfreich ist. Also muss ich erstmal die schwache Waffe weiter tragen, bis die Ability gemeistert ist. Nützt ja nichts". Das finde ich total cool, weil auch die schwache Ausrüstung noch eine Zeit lang einen echten Stellenwert hat.
Kurzum: Ich liebe das Spiel und werde es bestimmt nochmal durchspielen.
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20.10.2017, 09:55 #110Knollo
Final Fantasy IX - PS4 Version
In diesem Falle mit Booster Modus und ich bin auch ganz froh, diesen genutzt zu haben. Denn später ist es wirklich ekelhaft was die Kämpfe angeht. Das typische FF Problem von damals, dass man Kämpfe irgendwann redundant um die Ohren haut. Das Unchartet der Rollenspiele eben. Vor allem wenn man einen Bildschirm weiter geht und der nächste von X Bossen wartet.
Nichts desto trotz ein grandioses Spiel mit einem richtig schönen Ende.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass man am Ende doch sehr viel potential auf der Strecke hat liegen lassen. Die Charaktere und Entwicklungen (Vivi, Steiner, Eiko...) waren Anfangs klasse gemacht aber erst in der Endsequenz zu Ende erzählt. Das hätte man in der Story weiter machen können. Und so manch anderer Charakter war zwar interessant, wurde aber komplett außer acht gelassen. Es wirkte dann am Ende doch abrupt beendet.
Wie auch immer. Eines der besten Videospiele überhaupt und ich bin froh den Booster Modus gehabt zu haben. Hätte ich sonst erneut nicht zu Ende gespielt.
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20.10.2017, 10:09 #111Cloud_Strife_FF7
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20.10.2017, 10:13 #112Knollo
Final Fantasy IX - PS4 Version
Es ist schon komisch. Ich bin absoluter Fan der Serie seit Teil 7. Ab Teil 10-2 war das Thema dann aber vorbei.
Aber durchgespielt hatte ich als erstes nur Teil 15. Alle anderen immer kurz vor dem Ende abgebrochen, wegen der redundanten kämpfe. Und jetzt 2017 den ersten erst beendet O.o
Teil 10 Remaster gestern bereits eingelegt
Aber Elex wird in einer Woche begonnen, dann hat das Vorrang.
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20.10.2017, 13:59 #113Nevixx
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27.12.2017, 16:51 #114rote flamme
Final Fantasy IX - PS4 Version
Schade das @Nevixx keine Beiträge mehr geschrieben hat, waren schön zu lesen.
Ich hatte die letzten Tage einen FFIX Marathon (neben Weihnnachten versteht sich). Ich muss sagen ich finde das Team Zidane, Vivi, Eiko und Steiner zimlich geil. Man kann zimlich früh Vivi, Eiko und Steiner zu geilen Damage Dealern machen. Dementsprechend war auch die Kampfmentalität irgendwas ziwschen: YOLO und wie kann ich meinen Gegner möglichst schnell killen. Das Highlight war jedenfalls der Endboss: Ich hatte wohl keinen Kampf gegen diesen wo mir der RNG-Gott so dermaßen ins Gesicht geschiessen hat. Ich hatte da viel Glück, wodurch ich Ihn auch schnelll besiegen konnte (ging down, bevor denn zweiten Neutronensynthese).
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27.12.2017, 16:55 #115-NieR-
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27.12.2017, 18:24 #116rote flamme
Final Fantasy IX - PS4 Version
Phönix + Vigra: Bester Heiler, einfach zu kriegen.
Sanctus: 6000-9999 Himmelsschaden (kann durch Ausrüstung geboostet werden, die schwersten gegner sind gegen Himmel anfällig, wenig Gegner mit Himmelselementaren Schwächen). Erhältlich soald man Luftschiff stuern kann (Stadt südlich von vergessenen Kontinent -> Heiligenrobe schmieden.
Kurf gefasst: Von Aufwand und Zeitpunkt ist Eiko der bessere Weissmagier(besser als Garnet) und beste Damage Dealer.
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05.01.2018, 14:13 #117rote flamme
Final Fantasy IX - PS4 Version
Da ich meinen Beitrag nicht bearbeiten kann: Doppelpost o:
Ich hatte gestern, endlich mal das Vergnügen Yadis zu besiegen. Der einzige Superboss zwischen FF VII-X denn ich bis jetzt nie gemacht hatte. Was hauptsächlich daran lag, das nach meinen ersten gescheiterten Versuch ich mir nicht nochmal das Chocobominispiel antuhen wollte.
Habe mit allerdings mit Guides für Minispiel, Ausrüstung, Schätze, Elfen und Yadis gearbeitet. Team war Steiner(Lev 51)/ViVi(Lev 52)/Eiko(Lev 48)/Zidane(Lev 51). Spielzeit nach Sieg: knapp über 38 Spielstunden. Sieg hat einige Versuche gebraucht, nochmal Strategie überarbeiten und farmen für eine Ability.
Der Kampf an sich war chaotisch. Yadis hat mit Meteor und Verwünschung gestartet, wodurch nur noch Steiner lebte (dank Segen). Danach habe ich mein Team wieder aufgepäddelt, was mit Eikos Phönix auch einigermassen klappte. Dannach konnte ich mit Zidnae meinen Dunkelkristall schmeissen (9999 Schaden), denn Yadis freundlicherweise mit Vigra konterte (8000-9000 HP Heilung), ab dann fing wieder das Verwünschung und Tobuschtdrama an. Und ab denn Punkt kann ich mich nur an Einzelheiten erinnern.
Yadis ist definitiv schwerer als die Superbosse als FFVII,VIII und X. bie diesen Spielen geht es nur darum, eine Strategie zu entwickeln und Kontrolle über dem Kampf zu haben. Und dies war bei Yadis schlichtweg nicht möglich mit meinen Team. Verwünschung macht bei allen Kämpfern Wicht, was Magieschaden halbiert und Zidane/Steiner nutzlos macht. Zudam ist Tobsucht nicht mit Allheilmitteln heilbar. Hiesst wenn ein Kämpfer Tobsucht und Wicht hat, brauche ich zwei Züge um diesen wider fit zu machen. Kann sein, dass ich zischenzeitlich nochmal Sanctus eingesetzt habe oder auch mal mit Steiner (in Tranceform) gut 4000 bis 5000 Schaden austeilte, da aber Yadis mit Vigra kontern kann (er hat glaube ich noch einmal Vigra eingesetzt) ist das eine sehr ungünstige Situation.
Am Schluss haben Vivi und Steiner den Tag gerettet. Vivi war in Tobsuchtzustand und Yadis führte Todestribunal aus und hier habe ich drei coole Sachen gelernt. 1. Konterzauber funktioniert auch, wen ein Charackter in Tobsuchzusatnd ist 2.Die Stärke des Konterzaubers hängt von der Stärke des gegnerischen Zuabers ab 3.Ausrüstungsgegenstand die elementaren Schaden boosten, boosten auch Konterzauber.
Steiners hatte gegen Ende Trance erreicht, was anscheind den Tobsuchtzustand aufgehoben hat, womit ich wieder Schoker einsetzen konnte. Jedenfalls starb Yadis nach Steinser letzten Schocker (bevor seine MP zu niedrig für einen weiteren Schokcer wären). Insgesamt ein cooler Kampf, wenn auch chaostisch (durch Tobsucht und Verwünschung)
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05.01.2018, 14:42 #118Cloud_Strife_FF7
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05.01.2018, 15:42 #119rote flamme
Final Fantasy IX - PS4 Version
Freya Sprung -> Yadis hat nur sich anvisieren -> Yadis greift sich selbst an -> Yadis kontert keine eigenen Angriffe mit Vigra
Freya Virus + 100x gekillte Drachen -> 9999 unreduzierbaren Schaden mit Drakogramm für geringe MP-Kosten.
Wen man weiss wie, ist alles möglich.
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05.01.2018, 15:45 #120Cloud_Strife_FF7
Final Fantasy IX - PS4 Version
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