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  1. #81
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Teil 12 war wirklich leblos. Es gibt natürlich einige die es mögen, aber wenn man sich die meisten Meinungen anschaut fällt es eindeutig aus der Reihe.
    Was sich aber scheinbar mit dem Remaster verändert hat denn der allgemeine Tenor schlägt momentan eher in andere richtung aus als noch zum Release.

    Und lieblos ist wenn nur die Geschichte. Schaut man sich mal die Gebiete an dann steckt da extrem viel Liebe zum Detail drinn. Wenn man sich da mal x/x-2 anschaut was die lebendigkeit der Welt angeht dann liegen da meilen zwischen. NPC's laifen durch die Gebiete und prügeln sich mit Gegjern oder interagieren mit der Umwelt/Party. Zusätzlich kommen noch Wetterwechsel in nahezu jedem Gebiet was erst bei FFXV wieder passierte wobei hier eigendlich nur Tag/Nacht war.

    im übrigen muss ich auch noch gestehen das mir 13-2 echt gut gefallen hat. Auch das komplette Kampfsystem der 13er Reihe war echt gelungen.

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    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

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    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Was sich aber scheinbar mit dem Remaster verändert hat denn der allgemeine Tenor schlägt momentan eher in andere richtung aus als noch zum Release.
    Das kann ich nicht beurteilen, da ich das Remaster noch nicht gespielt habe. Werde ich aber nachholen, sobald der Preis fair ist.

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Und lieblos ist wenn nur die Geschichte. Schaut man sich mal die Gebiete an dann steckt da extrem viel Liebe zum Detail drinn.
    Ich empfand sowohl die Story als auch die Figuren sehr farblos und uninteressant. Genau genommen kann ich mich kein Stück an Figuren und Story erinnern, so belanglos war das irgendwie für mich. Ich erinnere mich aber noch sehr gut an das Level- und Charakter-Design. Es wirkte wie ein Star Wars Spiel in einer Online-RPG Umgebung. Das war so fern von den Charakteren, das keine Intensität aufkommen wollte und die Städte fand ich ebenfalls belanglos. Es wirkte gefühlt so entfernt im Gegensatz zu anderen Teilen, so ohne richtig Leben. Ich hatte damals durchweg das Gefühl in einem MMOPG zu sitzen. War einfach nicht meins.

    Aber sobald es vom Preis her passt, werde ich es ganz unvoreingenommen spielen. Und da freue ich mich drauf.

  4. #83
    rote flamme

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Zitat nibelunc Beitrag anzeigen
    Kein anderes System in einem FF hat mich diesbezüglich dermassen zum ausreizen verführt.
    Alleine was man auf Disc 1 alles raus holen kann, wenn man weiss, wie man die Kartenwandler usw. einsetzen kann.
    Dabei erinnere ich mich, wie schwer mir der allererste Durchlauf vorkam. Damals hätte ich nie gedacht dass man das Spiel ohne leveln und mit geringem Aufwand durchspielen kann.
    Finde ich sehr gut durchdacht.
    Ich muss dazu dagen, dass sich Viele der optionalen Dinge nicht lohnen. Waffenupgrades, Ultima ziehen und um Karten spielen lohnt sich jetzt nicht so wirklich. Man kann schon früh von Bossen starke Zaubersprüche ziehen wie Protest und Shell. Sobald das zweite mal Blamend besucht bzw. vor den ersten Traum kann sich schon Zelte holen, die man in Vigra umwandeln kann und dadurch schon gut mit fast 3000 HP rumrennt. Ansonsten noch Grab des Königs machen um eine durch Kartenwandler an 100X Beben zu kommen und man hat bis Ende CD3 ausgesorgt. Wobei dann immer noch G.F.s oder Zaubersprüche von Gegnern/Bossen ziehen kann. Gerade die letzten Bosse auf CD3 bis zum Artmesias Schloss haben mit Aura, Flare und Holy ales was man braucht um auch das Finale Problemlos zu bewältigen.

    Für den optionalen Kram kann man immer noch von Bossgegnern im Schloss Zauber zeihen, darunter Meteor. Und dann eben betimmte G.F.s holen (ich galube ich hatte alle bis auf Odin, Tomberry und den Zug). Ansonsten dann eben noch Bahamutkarte in Megaelexiere umwandeln und Heldentränke bei Ultima Weapon einsetzen....

    Ansonsten ist die Varainte 2 Kämpfer umo besser als 3 Kämpfer. Niedrigeres Gruppenlevel = Schwächere Gegner, höhere Chance auf Limits, G.Fs können freizüger verteilt werden und die Kämpfer sind stärker und man braucht weniger Zeit beim drawn von (Boss-)Gegnern.

    Natürlich kann man seine Gruppe mit 300x Ultima, den besten Waffen usw. perfektinieren. Aber ein Multi mit einer hohen Stärkekopplung ist mehr als Genug um die Storybosse extrem schnell zu killen und mehr als ausreichend für die optionalen Bosse.

  5. #84
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

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    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen

    Auch das komplette Kampfsystem der 13er Reihe war echt gelungen.
    Moment...wie kann man das Kampfsystem von VIII nicht so gut finden aber das von der 13er gelungen finden?

  6. #85
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

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    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Moment...wie kann man das Kampfsystem von VIII nicht so gut finden aber das von der 13er gelungen finden?
    Also 13 find ich viel angenehmer als 8 dieses ganze aus den monsters draw ziehen usw is mir zu doof. Da find ich wirklich 13 besser

  7. #86
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Aber was macht das XIII Kampfsystem besser mal davon abgesehen das es schneller/hübscher aussieht? Für mich war das in vielen bereichen ein großer Rückschritt. In XIII durfte man ja nicht mal mehr die ganze Truppe befehle geben.

  8. #87
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

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    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Aber was macht das XIII Kampfsystem besser mal davon abgesehen das es schneller/hübscher aussieht? Für mich war das in vielen bereichen ein großer Rückschritt. In XIII durfte man ja nicht mal mehr die ganze Truppe befehle geben.
    Wegen den draws für mich jedenfalls mich nervt es immer wieder, geschweige denn wo ich es zum ersten mal gespielt hAbe. Und ja ff13 kampfsystem war ein rückschritt. Ich hasse das drawsystem einfach xD

  9. #88
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Moment...wie kann man das Kampfsystem von VIII nicht so gut finden aber das von der 13er gelungen finden?
    Nun zum einen läd das KS von 13 mehr zum experimentieren ein bzw zum Nachdenken. Durch die gefühlt drölftausend verschiedene Paradigmen Kombis konnte man allerhand Schabernack machen. Es hat wirklich spass gemacht wenn man versucht hatte das optimum zu fahren und bosse möglichst schnell und hoch zu brechen. Da bin ich oft mit 3x verheerer ins schwitzen gekommen weil ich selber nen paar frames zu langsam war um auf nen anderes Paradigma zu wechseln und dann die Breakleiste komplett abgelaufen ist.

    In jedem anderen FF konnte man mit intensiven Grinden seine Gegner quasi outleveln und konnte schon kaum noch verlieren. Bei der 13er Reihe hat man selbst Overleveled mit 3x Brecher gegen die Bosse keine Sonne gesehen. Anders herum konnte man allerdings underleveled mit dem richtigen Spielverständnis die Gegner regelrecht zerstören. Es war halt sehr Skillbasiert.


    Bei VIII hattest du keine möglichkeit deinen Charakter wirklich zu spielen. Was ich bei FF schon immer grandios fand waren die Beschwörungen und Zauber animationen. Aber ich hatte jetzt nicht viel davon nen Gegner nen Ultima aufn Kopp zu schmeissen wenn ich dadurch meinen kompletten Charakter geschwächt habe da er Ultima gekoppelt hat und der nächste Gegner wo ich den Zauber ziehen kann is gefühlt 3 Dungeons zurück. Weshalb man eigendlich nur mit Angriffen gespielt hat. Die Zauber waren eigendlich nur zum koppeln gut.

  10. #89
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Bei XIII fällt mir nur folgendes Bild ein:


    So habe ich die Spiele zum großen teils auch gespielt. Hier und da mal Paradigmen wechslen und dann weiterer X,x,x,x,x,x,x, mehr war das nicht :O

    Das Kampfsystem von VIII hatte zwar auch seine Defiziete aber hatte für mich deutlich mehr Tiefgang und war bei weiten nicht so langweilig wie das aus der XIII Reihe. Aber gut..jeder hat halt seine Fav. Soll ja auch leute geben die Favorisieren das Kampfsystem von XII. Damit kann ich auch weniger was anfangen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Final Fantasy IX - PS4 Version  

  11. #90
    Nevixx

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Können wir wieder über das tolle Spiel IX schreiben? Ihr versaut mir die anderen Teile xD

  12. #91
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Bei XIII fällt mir nur folgendes Bild ein:


    So habe ich die Spiele zum großen teils auch gespielt. Hier und da mal Paradigmen wechslen und dann weiterer X,x,x,x,x,x,x, mehr war das nicht :O

    Das Kampfsystem von VIII hatte zwar auch seine Defiziete aber hatte für mich deutlich mehr Tiefgang und war bei weiten nicht so langweilig wie das aus der XIII Reihe. Aber gut..jeder hat halt seine Fav. Soll ja auch leute geben die Favorisieren das Kampfsystem von XII. Damit kann ich auch weniger was anfangen.
    Ja genau xD
    Während ich FF XIII gespielt, konnte ich auch locker zwischendurch ein Buch lesen.
    Man könnte auch eine Liste machen mit der Überschrift: “Things I do while playing Final Fantasy XIII“

    Ich bin froh, dass ich bei FF IX wenigstens aktiv spielen muss, da hat man immer was zu tun

  13. #92
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Können wir wieder über das tolle Spiel IX schreiben? Ihr versaut mir die anderen Teile xD
    Auch wenn ich es mag, wenn man bei Final Fantasy Thematisch etwas ausufert (und die Paradigmen echt ein Krebsgeschwür des Final Fantasy waren), so sollten wir zu dem Spiel zurück kommen.

    Ich selbst konnte die letzten Tage leider nicht zum Spielen kommen, war davor aber schon relativ weit bzw. an dem Punkt - wo sich einiges getan hat.
    Ich weiß noch nicht wie weit ich damals war, muss aber weiter gewesen sein, denn mir fehlt nach wie vor das Zitat von Vivi welches ich so besonders fand.
    Aber weit kann es glaube ich nicht mehr sein. Bin daher gespannt - vor allem wie es sich weiter entwickelt - weil ich mich schon an die letzten Teile der Story nicht mehr erinnern kann.

  14. #93
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    So habe ich die Spiele zum großen teils auch gespielt. Hier und da mal Paradigmen wechslen und dann weiterer X,x,x,x,x,x,x, mehr war das nicht :O

    Das Kampfsystem von VIII hatte zwar auch seine Defiziete aber hatte für mich deutlich mehr Tiefgang und war bei weiten nicht so langweilig wie das aus der XIII Reihe .

    Das zeigt aber das du das Kampfsystem überhaupt nicht ausgereizt hast (vielleicht weil nicht verstanden?) Wenn du nur x gedrückt hast wie lange hast du für die Bosse gebraucht? 5 min? 20 min für den Adaman/Long gui? Zzgl immer nur 1 Stern wenn überhaupt? Jeder Boss in FF13 is ohne Probleme in unter 2 Min legbar ohne Overleveled zu sein.


    https://youtu.be/fgqYPU_y7kM

    https://youtu.be/K5Eopd2kXig

    tut mir leid aber das is gaaanz weit weg von "paar mal x drücken und hier und da mal Paradigmen wechseln"

    Wenn du es auf sowas rubterbrechen willst hast du das gleiche in jedem FF Teil.

    FF7 Ritter der Runde+Mime
    FF8 Dreieck spammen bis du Limit erzwingst
    FF9 Angriff,Angriff,Angriff da es kein Gegner gibt bei dem es ansatzweise auf Taktik ankommt bis auf Yadis
    FF10 Rapidschlag bis zum kotzen /Wakka extase+Abgeben/Zanmatou
    FF X-2 Maskottchen+Würfel
    FF12 Theoretisch dank Gambit komplett AFK machbar
    FF13/2/3 laut deiner Aussage "x,x,x,x...etc"
    FF15: O......gedrückt halten.

    Das wars auch von mir.

    Die 13er Reihe mag diverse Schwächen haben aber das Kampfsystem gehörte definitiv nicht dazu. Cür mich eine perfekte Mischung aus Action+ATB mit viel Spielraum für eigene Strategien.

  15. #94
    Nevixx

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich es mag, wenn man bei Final Fantasy Thematisch etwas ausufert (und die Paradigmen echt ein Krebsgeschwür des Final Fantasy waren), so sollten wir zu dem Spiel zurück kommen.
    Meinte das nicht böse, aber ich habe echt die Lust auf gewisse andere Teile verloren x)

    Ich bin diese Woche leider auch noch kein bisschen dazu gekommen. Aber es gefällt mir, dass ich nur Stück für Stück spiele und weiterkomme. Werde dadurch nicht übersättigt und habe durchgehend Vorfreude, weiterspielen zu können. Ich denke, dass es jetzt richtig gut in der Story wird.

    Ich habe
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    !

  16. #95
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Lass dir die Lust nicht nehmen sondern gehe unvoreingenommen an die Spiele ran.^^
    Hier gibt es nur zum Teil Hardcore Fans die es stört wenn nur ein kleines Teil nicht stimmt oder anders ist als in der Vergangenheit (nicht böse gemeint Bros ).

    Sie meinen auch nicht das die Spiele schlecht sind. Nur heben sie einen gewissen Teil in die Höhe weil dieser eben besonders gut war und kritisieren dann andere Teile weil die nicht so wie dieser geile sind. Gute Spiele sind es trotzdem. Dies bemerkt man wirklich besonders bei Final Fantasy. Keine Ahnung warum viele da so sind. Ich bin auch Fan. Kann aber sagen das ich nicht so streng bin. (Wie gesagt..nicht böse gemeint).
    Ich habe zwar die 13er Reihe mittendrin abgebrochen. Das lag aber mehr an dem Zeitpunkt wo ich sie angegangen bin. Da war ich mehr der Adventure und Beat em Up Spieler. Sollte eine Remaster Collection kommen werd ich die mir sofort holen um dem ganzen noch ne Chance zu geben.

  17. #96
    rote flamme

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Nun zum einen läd das KS von 13 mehr zum experimentieren ein bzw zum Nachdenken. Durch die gefühlt drölftausend verschiedene Paradigmen Kombis konnte man allerhand Schabernack machen. Es hat wirklich spass gemacht wenn man versucht hatte das optimum zu fahren und bosse möglichst schnell und hoch zu brechen. Da bin ich oft mit 3x verheerer ins schwitzen gekommen weil ich selber nen paar frames zu langsam war um auf nen anderes Paradigma zu wechseln und dann die Breakleiste komplett abgelaufen ist.

    In jedem anderen FF konnte man mit intensiven Grinden seine Gegner quasi outleveln und konnte schon kaum noch verlieren. Bei der 13er Reihe hat man selbst Overleveled mit 3x Brecher gegen die Bosse keine Sonne gesehen. Anders herum konnte man allerdings underleveled mit dem richtigen Spielverständnis die Gegner regelrecht zerstören. Es war halt sehr Skillbasiert.


    Bei VIII hattest du keine möglichkeit deinen Charakter wirklich zu spielen. Was ich bei FF schon immer grandios fand waren die Beschwörungen und Zauber animationen. Aber ich hatte jetzt nicht viel davon nen Gegner nen Ultima aufn Kopp zu schmeissen wenn ich dadurch meinen kompletten Charakter geschwächt habe da er Ultima gekoppelt hat und der nächste Gegner wo ich den Zauber ziehen kann is gefühlt 3 Dungeons zurück. Weshalb man eigendlich nur mit Angriffen gespielt hat. Die Zauber waren eigendlich nur zum koppeln gut.
    Öhm. Bei FFXIII muss man immer den Gegner schocken und bis auf Gift hat man keine Alternative und die Gegner in sinnvoller Zeit zu besiegen. Es hat schon seine Gründe warum FFVII-FFX diverse Self-Imposed-Challenges hat. Ob man auf gewisse Elemente verzichtet, unterlevelt ist oder das Spiel mit nur einen Charackter durchgespielt. Man hat die Möglichkeit einen Spieldurchgang neu zu gestalten. Ein FFX-Spieldurchgang ohne Spährobrett spielt sich komplett anders, als ein klaisscher Spieldurchgang.

    Aber nehmen wir mal als Beispiel FFVIII. Hier kann man das Spiel ohne Kopplungen durchspielen (je nachdem wie weit man sich das Limit setzt: das geht von nur auf Befhelsabilitys verzichten bishin zu komplett auf G.F.s). Ich selbst habe es nur bis zu Artmesias Schloss geschafft (ohne Befehlsabilitys), allerdings es ein Spieldurchgang möglich. Man kann eben das Spiel auch nur mit einen Charackter durchspielen und alles schaffen oder beispielsweise auch auf Limits verzichten. Hier wären Tobsucht und Triple+Meteor+Melton immer noch Möglichkeiten hohen Schaden auszuteilen.

    Bei FFXIII muss man immer (ob nun unter- oder overlevelt) immer nach Schema F vorgehen. Gegner Schocken (oder Schockleite hochladen) und besiegen, deswegen fühlen sich die Spieldurchgänge auch gleich an. Wenn man mal nicht die Möglichkeit hat den zu schocken, hat man keine Möglichkeit die Kämpfe in annehmbarer Zeit zu gewinnen, bis auf Gift. Während FFVII-FFX diese Möglichkeiten haben, dass man einfach diverse Spielweisen nehmen kann.

    Aber ok nehmen wir mal das Argument: Mehr Kontrolle über die Spielweise. Ich habe FFVII: Crisis Core damals von einen Freund ausgeliehen, der einen Spieldurchgang auf Schwer angefangen hat. Dieser Stand war anscheind frisch, nachdem er das Spiel durchgespielt hat und er hat nur ein paar Nebenmissionen absolviert. Wodruch Zack unterlevelt war. Ich habe in dem Kampf wesentlich mehr Möglichkeiten zu improvisieren gehabt und meine Spielweise an die Gegner anzupassen, als bei FFXIII. Gegnerabschnitt wo zu viele Gegner kammen = Tod zaubern. Gegner haben Spezialangriffe die mich töten können: (Z-)Barriere. Gegner haben Bann oder ich habe Probleme wegen zu wenig MP: Espritga. Nur um ein paar simple Beispiele zu nennen.

  18. #97
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Moderation:
    Bitte kommt zum Thema zurück. Es geht hier um Final Fantasy IX. Da darf man gerne auch etwas ausufern und die Kampfsysteme dieses Spiels mit anderen vergleichen.
    Aber wenn es überwiegend nur noch um andere Teile geht, dann verlieren wir das eigentliche Thema aus den Augen.

    Daher Back to Topic

  19. #98
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Das mit dem automatisch kämpfen mit R2 , find ich ja super genial.
    Hab auch immer bei denn Tales of Spielen automatisch gekämpft.
    Ansonsten aber lass ich die Neuerungen in ruhe . (Im Pausen Menü )

  20. #99
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Öhm. Bei FFXIII muss man immer den Gegner schocken und bis auf Gift hat man keine Alternative und die Gegner in sinnvoller Zeit zu besiegen. Es hat schon seine Gründe warum FFVII-FFX diverse Self-Imposed-Challenges hat. Ob man auf gewisse Elemente verzichtet, unterlevelt ist oder das Spiel mit nur einen Charackter durchgespielt. Man hat die Möglichkeit einen Spieldurchgang neu zu gestalten. Ein FFX-Spieldurchgang ohne Spährobrett spielt sich komplett anders, als ein klaisscher Spieldurchgang.

    Aber nehmen wir mal als Beispiel FFVIII. Hier kann man das Spiel ohne Kopplungen durchspielen (je nachdem wie weit man sich das Limit setzt: das geht von nur auf Befhelsabilitys verzichten bishin zu komplett auf G.F.s). Ich selbst habe es nur bis zu Artmesias Schloss geschafft (ohne Befehlsabilitys), allerdings es ein Spieldurchgang möglich. Man kann eben das Spiel auch nur mit einen Charackter durchspielen und alles schaffen oder beispielsweise auch auf Limits verzichten. Hier wären Tobsucht und Triple+Meteor+Melton immer noch Möglichkeiten hohen Schaden auszuteilen.

    Bei FFXIII muss man immer (ob nun unter- oder overlevelt) immer nach Schema F vorgehen. Gegner Schocken (oder Schockleite hochladen) und besiegen, deswegen fühlen sich die Spieldurchgänge auch gleich an. Wenn man mal nicht die Möglichkeit hat den zu schocken, hat man keine Möglichkeit die Kämpfe in annehmbarer Zeit zu gewinnen, bis auf Gift. Während FFVII-FFX diese Möglichkeiten haben, dass man einfach diverse Spielweisen nehmen kann.

    Aber ok nehmen wir mal das Argument: Mehr Kontrolle über die Spielweise. Ich habe FFVII: Crisis Core damals von einen Freund ausgeliehen, der einen Spieldurchgang auf Schwer angefangen hat. Dieser Stand war anscheind frisch, nachdem er das Spiel durchgespielt hat und er hat nur ein paar Nebenmissionen absolviert. Wodruch Zack unterlevelt war. Ich habe in dem Kampf wesentlich mehr Möglichkeiten zu improvisieren gehabt und meine Spielweise an die Gegner anzupassen, als bei FFXIII. Gegnerabschnitt wo zu viele Gegner kammen = Tod zaubern. Gegner haben Spezialangriffe die mich töten können: (Z-)Barriere. Gegner haben Bann oder ich habe Probleme wegen zu wenig MP: Espritga. Nur um ein paar simple Beispiele zu nennen.
    Bis auf 4eck und x muss man auch nix bei crisis core machen. Man muss nur kurz reagieren gegen minerva, wenn sie ihren judikatspfeil einsetzt. Da auch die phoenix feder weg is muss man kurz aufpassen das mein kein momentspalter auf die fresse bekommt, sons ist man tot. Aber sons is ff7crisis core einer der einfachsten FFs so schwer is das nicht. Mach mal ein fluchring challange das is spassig am ende ;D

    @bieberpels war dieses zitat nicht wo er mit zidane redet ?
    Spoiler öffnen

  21. #100
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Das mit dem automatisch kämpfen mit R2 , find ich ja super genial.
    Hab auch immer bei denn Tales of Spielen automatisch gekämpft.
    Ansonsten aber lass ich die Neuerungen in ruhe . (Im Pausen Menü )
    Ich verstehe ja wenn man bei ein Spiel die Story genießen will. Aber wird das nicht irgendwie langweilig wenn man nur rumläuft & zuguckt? Ist man nicht in der Story auch viel mehr drin (Bzw man fiebert mit) wenn man auch aktiv an die Kämpfe teilnimmt und man sich auch freut wenn man nun ein schweren Gegner besiegt hat?

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