Ergebnis 421 bis 440 von 599
Thema: Far Cry 5
-
31.03.2018, 10:06 #421r0b
-
-
31.03.2018, 10:10 #422Nevixx
Far Cry 5
Kann man als jemand, der nie Shooter mit der Konsole zockt, dennoch gut das Spiel spielen und zielen?
-
31.03.2018, 10:32 #423MightyMartinez
Far Cry 5
Die letzten Teilen hatten eine eher recht ungewöhnliche Steuerung für nen Konsolen Shooter. Komplett grauenhaft war es aber nie. Würde schon sagen. Weiß nicht wie die Steuerung beim neuen Teil ist aber da es kein Multiplayer Titel ist, würde ich sagen ja.
-
31.03.2018, 11:05 #424Fred Stiller
Far Cry 5
Ja das ist tatsächlich kacka.
@Nevixx
Da es eine aktivierbare Zielhilfe gibt, sollte das kein Problem sein. Die Steuerung allgemein finde ich wirklich sehr gut.
-
31.03.2018, 11:29 #425Exodus
-
01.04.2018, 06:45 #426Wardogleader
Far Cry 5
Wie sind denn die Bewegungen der Kamera, wie bei CoD oder wie bei Bioshock/Borderlands, bei den beiden letzten wird mir spätestens nach einer Stunde kotzübel.
Und die Videos die ich zu FC5 gesehen hab waren da nicht aussagekräftig.
-
01.04.2018, 08:50 #427mogry
Far Cry 5
Hier sind schon komische Fragen ^^
Steuerung,Kamera.
Steuerung kann ich nicht sagen.
Hab noch nie mit PC gespielt.Daher flutscht die Steuerung bei mir perfekt.
Kamera ?
Shooter halt.
Ich seh da kein Unterschied zwischen Borderlands und CoD.
-
01.04.2018, 10:18 #428Nevixx
-
01.04.2018, 18:03 #429Jean Grey
Far Cry 5
Sagt mal, lohnt sich die Gold Edition von FC5 eigentlich so wirklich? Im günstigsten Shop bekomme ich sie mit Gutschein gerade für etwa 70€. Die im Season Pass enthaltenen DLCs sind stand alone, oder? Also erweitern nicht das reguläre FC5 sondern bringen davon unabhängige Vietnam, Mars und Zombie Szenarien? Weiß man schon wie die aussehen? Mit neuer offener Map, richtiger Story, etc. oder eher aneinandergereihte "Baller-Missionen"?
Tendiere im Moment eher zur Deluxe, weil die das Basisspiel ja um Gegenstände erweitert und nur ein paar € mehr kostet. FC3 habe ich schon, brauche ich nicht noch mal.
-
01.04.2018, 22:53 #430Wardogleader
Far Cry 5
Ehm wo habn ich was von PC gesagt mir gings nur darum das mir bei Borderlands und Bioshock immer schlecht wird und bei Cod nicht, weil bei den ersten beiden die Figuren/Kamera nicht "läuft" sondern nur über den Boden schwebt da bekomme ich immer Motion Sickness.
Und da ich noch kein FarCry gespielt habe wollte ich erstmal fragen bevor ich hier 60 Tacken in den Sand setze.
-
01.04.2018, 22:58 #431Fred Stiller
Far Cry 5
Dass die Figur über dem Boden schwebt ist eher eine Marotte der 2005/2007er Spiele. Nach und nach simulierte man dann etwas mehr physische Effekte des Laufens. Es wirkt (aber nicht erst seit gestern) viel natürlicher; so auch bei FC5. Ich weiß was Du meinst und kann Dich beruhigen. Es ist nicht so wie bei Bioshock & Co. -
Hatte vor Jahren auch mal nen Thread hier; damals noch unter einem anderen Namen: Das Laufen in Videospielen - ich weiß was Du meinst. Dass man im Prinzip nur eine Kamera auf Schienen steuert als den Protagonisten selbst störte mich auch immer sehr. Sicher ist was das angeht immer noch viel zu tun und das Thema wird stiefmütterlich behandelt.
Hier mal der Thread...
Das "Laufen" in Videospielen - vor allem in der Egoansicht
-
02.04.2018, 09:41 #432Exodus
Far Cry 5
Ich habe lustigerweise bei Egoshootern oder allgemein der Ego Perspektive ein anderes Problem - es kommt mir immer so vor als wäre der Held 1,50 groß bzw. nonstop in der Hocke Vorallem bei "bekannten Objekten" wie Türen, Geländern oder Autos hab ich immer einen Knick in der Optik weil es mir vorkommt als wäre ich mit Türgriff, dem Autospiegel etc. auf Augenhöhe, aber das ist wohl ein Problem welches nur ich habe
Wie dem auch sei, gestern Abend kam der Abspann dann doch schneller als gedacht mit einem etwas unerwarteten Ende welches mir das weiterspielen schwer macht. Für mich ist Far Cry 5 somit nun nach 23,5 Stunden abgeschlossen - und ich hatte ne Menge Spaß in Hope County!
Wie schon mal berichtet hab ich meine Zeit gebraucht mich ins Gameplay einzufinden, aber dann hats mich nicht mehr los gelassen. Es geht so leicht und angenehm von der Hand, ich konnte richtig im Spiel versinken. Die Story war interessant und ich habe hier auch nichts tiefgehendes erwartet, wie Fred Stiller schonmal sagte ist FC5 einfach Poppcorn Kino, allerdings hätte man hier und da die Story schon etwas mehr mit der Sektenthematik füllen können. Das Spiel schlägt ab ca. der Hälfte eine unerwartete Richtung ein die dennoch nicht zu "abgespaced" wirkte. Für mich hat das ganze gepasst aber wie gesagt etwas mehr von der Sektenthematik, den Hintergründen, dem Leben und Tun in der Sekte hätte dem Spiel nicht schlecht getan.
Es gibt viel zu erledigen in der, nach heutigen Standards, überschaubaren Map und auch viele verschiedene Dinge. Teilweise sehr gut inszinierte Hauptmissionen, interessante Nebenmissionen bei denen du nicht nur die Welt kennen lernst sondern auch automatischen an den restlichen Nebenaktivitäten wie angeln oder jagen gehen, Sekteneigentum zerstören oder Außenposten einnehmen vorbei kommst. Darüber hinaus kann man auch eine handvoll Stuntrennen fahren oder fliegen oder auch Prepper Verstecke plündern die stets mit einem Rätsel oder einer Kletter- und Tauchaktion verbunden sind - es ist also wirklich für Abwechslung gesorgt wo nichts aufgesetzt rüber kommt bzw. nach dem Muster "das muss dabei sein". Ebenso hält sich alles in einem überschaubaren Rahmen. Kein Gefühl von "was so viele Außenposten" eher fast das Gegenteil - also sehr wenig typische "Ubisoft Formel". Das ganze sieht man schon deutlich am selbstironischen Einstieg und einem Funkturm, den man am Anfang erklimmen muss - "Ja ich weiß schon was du jetzt denkst aber keine Angst, du musst keine weiteren Türme erklimmen aber pass trotzdem auf dich auf"
Funktürme im herkömmlichen Sinne - gibt es nicht, lästigen unnützen Sammelkram - gibt es bis auf wenige Ausnahmen (die aber mit Nebenmissionen verbunden sind) nicht. Es fühlt sich alles etwas freier an, da die Map tatsächlich nur aufgedeckt wird, wenn du wirklich in der Gegend warst und auch nur der nächste Umkreis. Mit dem Flugzeug die Map abfliegen? Ist möglich, aber aufgedeckt wird sie dennoch nicht - gefällt mir sehr gut! Daneben gibt es noch einige NPCs in der Welt die dir, wenn du mit ihnen redest, Orte auf der Map verraten. Natürlich fehlt auch die ein oder andere Karte die man finden kann nicht. Allgmein ist die Map meiner Meinung nach sehr intelligent gefüllt. Es entsteht also trotz der Open World und dem willkürlichen erledigen von Missionen, Nebenmissionen und Aufgaben dennoch das Bild einer chronologischen Story. Außerdem hat mir das zufällig reinstolpern in Storymissionen ab einem gewissen Fortschritt sehr gefallen weil man einfach irgendwo plötzlich damit überrascht wurde.
Was anfangs sehr stressig wirkt, da man sich von Gegnern schlichtweg verfolgt fühlt, ändert sich zu entspanntem sight-seen sobald man die Teile der Map etwas gesäubert hat - wirkt durchaus realistisch. Herangehen kann man an die Sache wie man möchte. Mit Flammenwerfer in die Menge rennen oder doch mit Bogen und Takedowns Schritt für Schritt unentdeckt vorgehen, es bleibt fast immer die Wahl.
Die Helfer KI hat mich dagegen echt nur bei dem 3 Tieren halbwegs überzeugt aber auch so fand ichs chillig mit Puma und Co unterwegs zu sein
Sonst läuft natürlich vieles auf bekanntem Weg. Man erhält durch Aufgaben und Missionen Geld, Vorteils- und Wiederstandspunkte oder auch mal eine Waffe oder Fahrzeug. Vorteilspunkte erhält man zB auch durch Herausforderungen und man wird anfangs damit überschüttet sodass man seine Fähigkeiten schon früh anpassen kann. Waffenauswahl und Waffenrad (sowie das zusätzliche mit den "Tränken" und Co) sind ebenfalls überschaubar und nicht überladen.
Ich hatte in den knapp 25 Stunden eines der drei Gebiete komplett, die beiden anderen zu mehr als der Hälte gesäubert, alle Hauptmissionen und unzählige Nebenmissionen erledigt. Alle Prepper Verstecke geplündert, Stuntrennen gefahren und den ein oder anderen Fisch gefangen. Und auch wenn ich währendessen keinen einzigen Absturz oder sonstige gravierende Bugs hatte, gibt es doch einige davon im Spiel die zwar das Spielgefühl nicht wirklich beeinflussen, dennoch nervig sein können
- Eine Mission wurde als erledigt markiert obwohl ich sie nicht gemacht habe.
- Die Mission "Das Elend" musste ich 3 mal erfolgreich abschlißen bevor sie bestanden war. Habe hier sogar zufällig aufgenommen.
- Wird man von "Auserwählten" beim erreichen einer bestimmten Wiederstandspunktzahl verfolgt, kleben die förmlich an einem. Man schleicht durch einen Wald zum Außenposten, will leise vorgehen aber die sehen dich sofort und bombadieren alles. Ebenso mehrmals erlebt beim anlabern von Missionsgebern. Mitten im Gespräch fliegen Bomben - und dann ohne MG den Vogel vom himmel zu holen kann heikel sein
- 2 mal bin ich bin für mehrere Minuten im Boden versunken. Einmal bei einem Bahngelände und in einer Fabrik. Beide male nach minutenlangem springen über mehrere Ebenen aber wieder raus gekommen
- Da ich entweder Schnellreise oder den Spaziergang durch die Wälder gewählt habe sind mir sage und schreibe 5 mal NPCs aus den Bäumen vor die Füße gefallen. Waren leider jedesmal verbündete
- Eine Sache die sie aber auf jedenfall fixen müssen ist die KI, insbesondere die Gegner KI. Mehrmals habe ich alles ausgekundschaftet, beobachtet wie die Wege der Gegner sind, einen unnauffällig mit dem Bogen erledigt und plötzlich stürmt das ganze Camp auf mich zu. Selbst wenn die Leiche entdeckt wurde binnen millisekunden, meinen Standort dürften sie nicht direkt wissen. Das fällt aber nur auf wenn man wirklich gezielt leise vorgehen will.
Alles in allem ein sehr guter Titel der noch etwas Feinschliff benötigt und das nächste mal ruhig etwas mehr in Sachen Story trauen. Im Normalfall würde ich jetzt auch sicher noch mal geschätzt 10-12 Stunden in die restlichen Aufgaben investieren, spaß hätte ich noch daran, aber wie gesagt ist nach dem Ende erstmal Schluss. Der Kauf hat sich gelohnt.
(Nimmt sich FarCry als Spiel eigentlich ernst? Ganz klar konnte ich das noch nicht herausfinden und es ist ja mein erstes )
-
02.04.2018, 10:17 #433Audionymous
Far Cry 5
Hast du in 25std. Alles gemacht?
-
02.04.2018, 11:17 #434Nevixx
Far Cry 5
Ich werd locker über 40 Stunden brauchen, da ich fast immer zu Fuß gehe (ich mag das Erkunden) und tatsächlich mir jedes Städtchen genau nach Items anseh, die Nebenmissionen immer gleich mach etc.
Das Spiel bockt total. Ich habe seit Far Cry 3 keinen Titel der Reihe mehr gezockt und muss sagen, dass er Spaß macht. Die Missionen sind zwar immer gleich (inhaltlich verschieden, schlussendlich ist es aber immer ein von A nach B-Gehen oder ne Schießerei), aber dennoch macht das Geballere einfach Spaß.
Bisher ist es auf "Normal" recht simpel. Ich musste noch kein einziges Mal schleichen sondern mach einen auf Rambo. Das mit dem Aiming klappt noch nicht ganz so rund bei mir.
Mir gefällt der Tag- Nachtzyklus
Tolles Spiel.
-
02.04.2018, 11:44 #435Exodus
Far Cry 5
Haha ok Leute mein Speicherstand zeigt mir 23,5 Stunden mit 0% an - die Ubisoft App redet von 46 Stunden. Ich mein ich hab Ostern fast durchgespielt und auch schon seit Release paar Stunden...ich würde fast sagen die Zeit in der Ubiapp Statistik stimmt
Kam mir schon etwas kurz vor aber da sieht man wie man in der Welt versinkt
-
02.04.2018, 14:27 #436daywalker2609
Far Cry 5
Insgesamt habe ich jetzt 2 von 3 Gebieten befreit.
Es ist ein gutes Spiel, auch ein gutes Far Cry, dass aber einige Schwächen hat. Grade die vielen Sammelaufgaben nerven schon etwas.
Bisher würde ich dem Spiel 83-84 Prozent geben.
-
02.04.2018, 15:23 #437Exodus
Far Cry 5
Hab ich welche von den Sammelaufgabeb verpasst? Ich fand das mal angenehm wenig
-
02.04.2018, 15:31 #438daywalker2609
-
03.04.2018, 20:54 #439r0b
Far Cry 5
Far Cry 5: Accolades | Trailer | Ubisoft [NA]
-
04.04.2018, 08:18 #440Mickie
Far Cry 5
Gibt es eig nen Tipp wie man mit nem Flugzeug 4 Autos gleichzeitig beseitigen kann(Trophäe) ohne den Coop zu nutzen?
Ähnliche Themen
-
Far Cry 3: Ubisoft bringt uns zusammen mit Jason Brody zurück auf die tropische Insel. Far Cry 3 soll im September 2012 erscheinen. Übersicht Plattformen:... -
Far Cry 4: Ubisoft hat Far Cry 4 enthüllt. Das Spiel erscheint u.a. für Playstation 3 am 20 November. Es spielt in Kyrat (einer fiktiven Region im Himalaya)... -
Spiele Far Cry 3
Far Cry 3: Hallo, da es hier im XBox 360 Bereich kein Thread über Far Cry 3 gibt, dacht ich mir, mach ich doch einen auf. Hier sehen wir XBox 360... -
bitte Neues Far Cry *cry*: Ich weis das einige von euch jetzt schon die Stirn runzeln , noch so ein schlechtes FAR CRY für Wii , ja , Far Cry dt. für Wii war echt ein FLOP!... -
PCFar Cry
Far Cry: Hi, wenn ich mich bei Far Cry mit einem Server verbinden will, kommt immer "Entfernt worden!". Das ist bei jedem Server so. Hoffe da kann mir...
Das war ja auch nicht nur für Schalke, sondern für die ganze Liga ein Riesending. Raul war ja nicht nur irgendein Star, sondern einer DER Stars von...
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)