Ergebnis 341 bis 360 von 611
Thema: Fallout 76
-
15.11.2018, 16:31 #341PsychoGamer
-
-
15.11.2018, 16:50 #342mogry
Fallout 76
Na ja,wozu.Bei Teil 4 war das eher optional.Und das bauen hat mega Spaß gemacht.
Hier ist es das Hauptteil das bauen.
Ich mache Quests und loote im ganzen Spiel,für meine Basis.
Wozu ?weil es Fun macht seine über krasse Basis zu bauen und gegen Feinde schützen.
Das sehe ich als Sinn des Spiels an.
Du nicht ?
-
15.11.2018, 18:23 #343MenocidiX
Fallout 76
Wie du schon schriebst, für Fallout-Liebhaber ein Genuss, für jene sind die Kritikpunkte auch kein großes Problem. Außer vielleicht mit den Teamquests, da hab ich aber bisher keine Erfahrung.
Grafik, Performance etc. ist alles wie vorher, war aber klar und für die riesige Map inkl. anderer Spieler top. Da war TESO im Vgl. zu Skyrim grottiger.
Inventar ebenso, Fressalien usw. haben eigene Reiter (wie Mickie erwähnte), kocht man sich jetzt 'ne Menge von einem Gericht, kann man's auch ins Favoritenrad packen, dann sind's nur zwei Knopfdrücke. Rumsuchen muss man höchstens, wenn man 0 mit Fallout vertraut ist oder schlechtes Inventarmanagement betreibt.
Vats funktioniert auch, logisch nur in Echtzeit, braucht allerdings 'ne Sekunde, bis die Wahrscheinlichkeitsrechnung greift, hoffe das wird noch behoben. Dass man überall hinzielen kann; und trotzdem trifft (je nach Wahrscheinlichkeit), ist gewollt und Sinn dieses Systems.
Umliegende Dinge kann man hier nicht automatisch verwerten. Man bezieht den Schrott tatsächlich nur aus allerlei Schrott, den man so findet (wie gewohnt, Waffen/Rüstungen zerlegen, Dekogegenstände verwerten). Eine Ausnahme ist Holz, welches man auch von Baumstämmen nehmen kann, aber nur manuell, nicht mit dem Bausystem.
-
15.11.2018, 19:44 #344mogry
Fallout 76
Was mir grad so einfällt,man kann im Prinzip nicht überladen,oder eher gesagt nicht so lange wie bei Teil 4.
Man hat ja überall ne Werkstatt und sein bau Menü.
Sein Schrott kann man ja jederzeit lagern.
Oder seh ich das falsch ?
-
16.11.2018, 00:23 #345MenocidiX
Fallout 76
Du brauchst schon Zugriff auf deinen Stash (Persönlicher Container), du kannst zwar jederzeit mit deinem Camp darauf zugreifen, aber das Verlegen des Camps kostet halt Kronkorken und ist nicht überall möglich. Via Schnellreise, diesmal sogar aus Gebäuden heraus, kannst du aber kostenlos zum Camp. Alle anderen Ortschaften (außer der Vault 76) verlangen ebenfalls Kronkorken für die Schnellreise.
Bin jetzt nicht sicher, aber ich glaube, Schnellreise funktioniert überladen nicht. Also bleibt nur die Campverlegung oder ein (manchmal durchaus langer) Fußmarsch.
Hab hier auch mal ein paar kleine Impressionen:
Mein Char:
So traurig hauste ich in der Beta:
So bescheiden leb ich jetzt (Vorder- & Rückansicht):
Eine Ode an den Ghul:
-
16.11.2018, 08:22 #346Mickie
-
16.11.2018, 11:58 #347ZhaoYun
Fallout 76
@mogry habe ich was verpasst?
gerade das Bauen ist in diesem Spiel doch wahnsinnig veringert wurden.
Ich habe bereit massiv probleme mit Looten, weil Camp und Char voll sind. Muss mich bei jeder Beute entscheiden ob behalten oder nicht.
Sicherlich kann man Basen bauen aber in nicht in den Ausmass wie die Siedlungen Fallout 4.
Außerdem habe ich den Starken verdacht, das beanspruchte Basen nicht nur durch andere Spieler sondern auch durch das Offline gehen verloren gehen.
Bei z.b. 40 Kronkorken beim Kraftwerk ärgerlich.
Außerdem befürchte ich, dass dabei die Ausstattung verloren geht.
-
16.11.2018, 12:21 #348Mickie
-
16.11.2018, 12:51 #349ZhaoYun
Fallout 76
Lagerkapazizät mit 400 ist schnell voll.
-
16.11.2018, 13:22 #350mogry
-
16.11.2018, 13:29 #351amused 14
Fallout 76
Die Bedenken vor Release, dass das Spiele für Einzelspieler zu "dünn" werden könnte, scheinen sich wohl zu bestätigen. Gerade das mit den fehlenden NPCs oder den fehlenden Entscheidungen war eigentlich klar, dass das für bisherige Fallout Fans etwas enttäuschend werden könnte.
Nach Release zeigte sich, Fallout 76 ist im Grunde „Fallout Online“. Ein Online-Spin-Off, bei dem der Fokus auf den Multiplayer-Elementen liegt. Das Gruppenspiel steht an erster Stelle.
Gerade Single-Player-Fans, die durch die Aussagen von Bethesda doch so etwas wie ein „Fallout 4.5 mit Freunden“ erwarteten, zeigen sich enttäuscht. Nicht nur von den Spielern, sondern inzwischen auch von der Presse ist zu hören (via GameStar), dass gerade der Story-Aspekt und die Quests das sind, was an Fallout 76 enttäuscht.
Der Umstand, dass es keine NPCs gibt und diese durch Tonbandaufnahmen „ersetzt“ wurden, führt zu einem Fallout, das sich anders spielt und anders anfühlt als die bisherigen Teile. Denn NPCs waren nun einmal ein wichtiger Faktor in den Spielen. Und diese fehlen jetzt.
Darüber hinaus werden oft ähnlich ablaufende Quests ohne echte Story-Highlights sowie fehlende Entscheidungen während der Geschichte angeprangert. Dinge, auf welche Single-Player-Fans großen Wert legen.
Damit richtet sich Fallout 76 im Grunde gar nicht an Einzelspieler-Fans oder zumindest nur in einem sehr geringen Maß. Der gesamte Single-Player-Aspekt wirkt aufgesetzt.
Bethesda sollte sich also auf folgendes fokussieren:
- Ausbau des Online-Aspekts und des Gruppenspiels
- Mehr Gruppen-Events
- Mehr PvE-Gruppeninhalte
- Weniger oder gar keine Quests mehr für Solospieler
- Survivalaspekt weiter ausbauen
- Fraktions-PvP
- Weitere Möglichkeiten beim Basenbau in der Gruppe
Link zum Artikel auf mein-mmo.de
-
16.11.2018, 14:20 #352mogry
Fallout 76
Skyrim online kann man 100 Stunden alleine zocken.
Da ist es besser gelöst.
Bei den Verbesserungsvorschlägen hätte ich dann gar kein Interesse mehr.Alles Minus Punkte für mich
-
16.11.2018, 14:57 #353Mickie
Fallout 76
Ich hab die meiste Zeit alleine gespielt. Ich sehe da keine Schwierigkeiten.
-
17.11.2018, 01:05 #354wiistarter
Fallout 76
So mal meine Übersicht und Meinung nach Beta und Gamezeiten.
1. Inventar:
Leicht unübersichtlich was Schrott usw angeht, weiß nicht immer wo das zeugs umgeht. Da gebe ich euch voll rehct auch die Menge ist da sehr limitiert.
2. NPCs:
Naja einerseits kommen die ganzen Spieler ja aus dem Vault 67 nach zig Jahren. Das da dann alle überlebenen ausserhalb mutiert sind ist vom logischen eigentlich klar. Das es keine NPCs gibt ist dann aber auch klar. Es ist einfach nur ungewohnt weil wir es von den vorherigen Spielen gewohnt waren mit denen viel zu agieren. Nach dem Realitätsgefühl fühlt es sich so richtig an und auch befremdent aber was wäre wenn das Szenario wirklich so wäre. MMh also die vielen Negativen Kritiken darüber verstehe ich nicht ganz. Mag schon sein das es Spielzeiten gibt mit leerlauf wo ein NPC die stimmung auffrischen würde, aber he Leute in Echt würden wir auch mal alleine durch die Wildnis laufen und schauen das wir überleben. Bethesda könnte auch hier NPCs nachreichen mit der Zeit welche uns mit Aufgaben usw verpflegen, statt einen Roboter einen Menschen der redet, und dann wäre dies für viele plötzlich kein Problem mehr.
3. Basisbau
Oh Schande habe ich so gut wie in Fallout 4 nicht gemacht. Teils probiert und zu umständlich für mich persönlich. Also ob ich da etwas großes bauen werden mal abwarten.
4. Quests
Könnten mehr sein und spannender. Aber denke das hier doch noch nachgereicht wird in nächster Zeit.
5. Waffen
Einige sehr umständlich und langsam
6. Inventar und Heilung
Das Umschalten zwischen den ganzen Waffen und wenn eilige benötigt Hilfsmittel geht doch kompliziert. Da es bei einem Online Spiel keine Pause gibt ist hier verbesserungspotenzial vorhanden.
Auch das man in den Favoriten nur 1x letzte Waffe, 1x stimpack unsw. nutzen kann ist doof. Da wäre mir der frei belegbare Fadenkreuz aus FO4 doch lieber.
7. Performance
Ab und an habe ich komische lags. Mn erschießt einen Gull nachdem er getroffen wurde lauft er noch und erst dann fliegt er um. Auch teils leichte Hänger und auf poppende Hintergründe stören ab und an.
8. Rechtschreibfehler und Druckfehler tut mir leid ist doch schon sehr spät.
Fazit:
Finde es Falloutmässig toll, kommt zwar nicht an die letzten Offlinegames heran aber dennoch ganz gut. Auch wenn ich mir grafisch eine Verbesserung gewünscht hätte.
Zu guter letzt. Weiß jemand wo man seinen Schrott gewinnbringend verkaufen kann. Finde es merkwürdig das einige Waffen einen fixen Preis haben. Geht man aber zu einem Roboterhändler an einem Bahnhof bekommt man nur mehr 2-5 Kronkorken. Muss man ja wo auch besser verkaufen können oder?
lg
-
17.11.2018, 01:58 #355MenocidiX
Fallout 76
Zerlegten Schrott kannst du nicht im Rohzustand verkaufen. Du musst an Bastelwerkbänken Großmengen (Großmenge Stahl, Großmenge Blei usw.) herstellen. Dazu brauchst du nur den entsprechenden Rohstoff und 2 Plastikteile, die fertige Großmenge lässt sich dann verkaufen. Großmengen wiegen teils auch weniger als das Rohmaterial, auch hier ein Vorteil bzgl. Inventarmanagement.
Die Preisunterschiede waren immer schon. Du musst Charisma leveln und den Perk, dass du bessere Preise erzielst. Dann steigen Ankaufspreise und Verkaufspreise sinken.
-
17.11.2018, 11:14 #356Banx
Fallout 76
@wiistarter
Nur zum Punkt der NPCs: Realistisch (also innerhalb der Fallout logik) müssten viele intelligente Ghule zu finden sein, denn nicht alle Menschen sind wild geworden und bereits wilde Ghule können nicht mehr menschlich werden.
Und sollte im Nachhinein NPCs reingepatcht werden, die einem Aufgaben geben ist das ja nicht dasselbe, man will ja richtige NPC's mit denen man "reden" kann.
Zb in Fallout 3 gabs in Megaton den NPC Lucy, sie will dass man nachschaut ob es ihrer Familie in Arefu gut geht, man geht hin und redet mit den Bewohnern, dann mit den Bedrohern und kann gewaltsame oder friedliche Lösungen finden.
Wer jetzt diese Quest kennt, weiß auch dass ich sie simplifiziere, gibt es Quests/Terminals/Roboter die mir diesen Tiefgang bieten?
(oder Tenpenny Tower mit den Ghulen, little lamp/paradise falls etc.)
@amused 14 und meinmmo bringen es imo auf den Punkt warum das Spiel so.. ähm kontrovers ist:
Sie haben in den Ankündigungen versucht es jedem recht zu machen und das geht nunmal nicht, anstatt also ehrlich zu sein und klarzumachen dass dieses Fallout eben nicht wie 3, nv oder 4 ist sondern eben ein Onlinespiel ist. Bei Tes online hab ich nicht einmal gemeckert, da wurde aber nie die vollwertiges SP-Ding beworben.
Was ich so an Videos sehe... naja für mich ist es nichts und fehlende NPCs sind da imo auch ein Faktor.
So nun gönne ich euch wieder ruhe von mir.
-
17.11.2018, 18:50 #357wiistarter
Fallout 76
Welches Online Rollenspiel hat NPCS wo man mit gut oder schlecht und konsequenzen reden konnte. WOW nicht, HDR nicht, Elderscrolls nicht, Conan nicht. Falls ich mich irre einfach draufschlagen aber es ist nun mal ein anderes Fallout und nicht das gleiche. Gehöre zwar auch immer zu dennen die neuerungen nicht unbedingt mögen aber man gewöhnt sich. Da es erst am Anfang ist und sicher da und dort nachgebssert wird wirds iwan jeden gefallen. WOW ist auch jedes neue Add On immer von jedem verdammt und dennoch spielen es immer dann alle und es wird auch brav nachgepatched.
-
18.11.2018, 00:39 #358Li nk
Fallout 76
Die meisten Fallout Fans wollen eben ein Fallout mit Multiplayer und kein Multiplayer-Fallout.
-
18.11.2018, 00:56 #359
-
18.11.2018, 01:59 #360mogry
Fallout 76
Das würde nicht Funktionieren.
Mit so vielen Entscheidungen was Fallout hat,und Fraktionen die man einfach auslöschen kann.
Ihr stehlt euch das zu einfach vor.
Fallout 76 hat Unmengen von Quests,Events,eine riesen Welt zum erkunden und bauen.
Betha macht regelmäßig Updates und verbessert das Spiel ständig weiter.
Ich glaube jeder Tester und jeder der meckert hatten zu hohe Erwartungen die nicht machbar wären
Ähnliche Themen
-
PCFallout 4
Fallout 4: Die Gerüchteküche brodelt ja schon länger aber viele sind sich zu 99% Sicher das die tage Fallout 4 angekündigt wird. Bestehda Twitterte ein post mit... -
Fallout 4: Ich rechne mal fest mit NextGen, wenn irgendwas fix ist, möge ein Mod den Titel editieren. Bisher gibt es nur eine Countdown-Page:... -
Fallout 4: Heute endete der ominöse Countdown, der erste Trailer wurde präsentiert und Fallout 4 erblickt endlich das Licht der Welt. Fallout 4 erscheint unter... -
Fallout 4: The Art of Fallout 4: 166651 Bethesda hat einige Seiten aus The Art of Fallout 4 veröffentlicht, das Artbook erscheint am 22.12.2015! 166652 166653 166654 166655... -
Spiele Fallout 3
Fallout 3: -= Fallout 3 =- Genre: postapokalyptischen Rollenspiel Entwickler: Bethesda Softworks Publisher: Bethesda Softworks Release: 3. Quartal 2008...
Nene, die Auswerter sind ja quasi die Götter. Halbgötter sind einfach nur Zockerspieler, deren Glanz so stark ist, dass man sie fast für gottgleiche...
Zockerspiel CXXXVI