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Thema: Fallout 4

  1. #141
    Banx

    AW: Fallout 4

    Interview hat mir gefallen^^ Das es für PS3/X360 bereits geplant war, ist auch nicht grad abwegig, damals war ich mir 100% sicher den nächsten Teil auch auf ps3 zu spielen^^

    Ich hoffe mitlerweile dass die Grafik so bleibt und der Umfang sowie Größe dafür profitieren, finde ich einfach wichtiger ^_^
    Aber Stange hat da was gesagt: Bethesda wird sich nä. mal fragen ob sies in EA Manier rendern werden, bei so nem shitstorm

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    AW: Fallout 4

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    Freddie Vorhees

    AW: Fallout 4

    dann gibt's halt das mimimi zum release.

    leider ist man ja auf möglichst hohe verkaufszahlen angewiesen, auf die grafikfetischisten nix zu geben geht da nicht :/

  4. #143
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Fallout 4

    Ist doch Legitim wenn jemand viel Wert auf Grafik legt^^ Jeder hat halt andere "vorlieben" Der eine liebt sehr gute Grafik. Der andere mehr gutes Gameplay ect.

    Am besten ist noch die Kombi aus beiden

  5. #144
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Fallout 4

    Ich habe mir gerade mal den Trailer angeschaut. Und alle die was an der Grafik auszusetzen haben: Ihr habt doch ein Ei am wandern. Das sieht doch gut aus für einen Open World Titel. Ich hätte da nix zu bemängeln. Immer diese Grafikwichserei ist doch zum kotzen.
    Sieht absolut stimmig aus.

  6. #145
    KoN KoN ist offline

    AW: Fallout 4

    Man muss außerdem bedenken, dass die TES oder Fallout Teile mit die meiste Freiheit bieten, wenn es darum geht Objekte in der Welt zu sammeln bzw. zu bewegen.
    Da gibt es in einem Raum schonmal zig Kisten, Säcke, Tassen, Teller, Federn, Goldstücke (Kronkorken) und viele weitere Gegenstände, die man in sein Inventar aufnehmen oder beliebig verschieben kann.
    Das alles kostet Rechenleistung, wenn man dem Spieler so viele Freiheiten lässt mit der Umgebung zu interagieren.

    Ich habe Witcher 3 zwar noch nicht gespielt, aber ich glaube nicht, dass man dort soviele Freiheiten hat. Daher kann bei anderen Open World RPGs die Grafik hochgeschraubt werden im Gegensatz zu den Bethesda-RPGs.
    Wenn das bei Fallout 4 genauso sein wird, oder es vielleicht sogar noch mehr Kram gibt, den man in der Welt aufnehmen oder bewegen kann, dann muss einen die aktuell gezeigte Grafik wirklich nicht wundern.

  7. #146
    Desasta666 Desasta666 ist offline
    Avatar von Desasta666

    AW: Fallout 4

    Voll die scheiss Grafik

  8. #147
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Fallout 4

    Zitat Desasta666 Beitrag anzeigen
    Voll die scheiss Grafik
    Grafik ist nicht alles und hätte man da einen gerenderten Trailer gezeigt wären alle auch am meckern gewesen.

  9. #148
    Banx

    AW: Fallout 4

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    dann gibt's halt das mimimi zum release.

    leider ist man ja auf möglichst hohe verkaufszahlen angewiesen, auf die grafikfetischisten nix zu geben geht da nicht :/
    Hm.. wenn sies rendern bekommen sie aber die Verkaufszahlen obwohl sie auf die Grafikwichser (danke @vieraeugigerZyklop für den genialen Begriff) schei#en
    Es ist ja auhc nicht so, dass alle die grad wegen der Grafik "meckern" auch darauf aus sind, ich kann mich auch nicht an 1 im Forumla erinnern dem das Spiel deswegen nicht gefallen würde. Also so arg ist es bei uns hier zumindest nicht
    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade mal den Trailer angeschaut. Und alle die was an der Grafik auszusetzen haben: Ihr habt doch ein Ei am wandern. Das sieht doch gut aus für einen Open World Titel. Ich hätte da nix zu bemängeln. Immer diese Grafikwichserei ist doch zum kotzen.
    Sieht absolut stimmig aus.
    Kann ich unterschreiben, ich mein kommt schon, das sieht defintiv nicht nach FO3 aus, der Stil ist ähnlich usw. Aber wenn ich den direkten Vergleich von New Vegas und dem Trailer nehme sieht man einfach nen Unterschied, und PS2 Niveau ist es erst recht nicht^^
    Zitat KoN Beitrag anzeigen
    Man muss außerdem bedenken, dass die TES oder Fallout Teile mit die meiste Freiheit bieten, wenn es darum geht Objekte in der Welt zu sammeln bzw. zu bewegen.
    Da gibt es in einem Raum schonmal zig Kisten, Säcke, Tassen, Teller, Federn, Goldstücke (Kronkorken) und viele weitere Gegenstände, die man in sein Inventar aufnehmen oder beliebig verschieben kann.
    Das alles kostet Rechenleistung, wenn man dem Spieler so viele Freiheiten lässt mit der Umgebung zu interagieren.

    Ich habe Witcher 3 zwar noch nicht gespielt, aber ich glaube nicht, dass man dort soviele Freiheiten hat. Daher kann bei anderen Open World RPGs die Grafik hochgeschraubt werden im Gegensatz zu den Bethesda-RPGs.
    Wenn das bei Fallout 4 genauso sein wird, oder es vielleicht sogar noch mehr Kram gibt, den man in der Welt aufnehmen oder bewegen kann, dann muss einen die aktuell gezeigte Grafik wirklich nicht wundern.
    Ich kann mich mal erinnern aus langeweile um die 40 Kronkorken einzeln fallen gelassen zu haben, man konnte jedes einzelne Bewegen, danach hatte ich wieder die gleiche Anzahl an Kronkorken

    Aber gut, zum Thema grafik hab ich persönlich genug gesagt, ich denke mein Standpunkt ist ganz klar^^

  10. #149
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Fallout 4

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Grafik ist nicht alles und hätte man da einen gerenderten Trailer gezeigt wären alle auch am meckern gewesen.
    Aber ein wichtiger Bestandteil dieser KonsolenGen. Bei der PS3/360 war das halt noch bissel anders. Der Sprung von der PS2 damals auf der PS3 war groß und alle waren zufrieden. Nur erst gegen Ende der alten Konsolen wurde das gemeckere lauter bzw der Ruf nach bessere grafik. Kein wunder wenn man bedenkt wie lange die PS3/360 bei vielen im Einsatz waren. Der Sprung von PS3 auf die 4 ist bis jetzt noch überschaubar. Gut The Order sieht klasse aus, aber dafür mit dicken Fetten Balken und mit wenig Gameplay.

    Letztendlich wird es sich wohl die ganze Konsolengen so durchziehen bis PS5/Xone da sind. Ich kann bzw glaube nicht das mit der PS4 noch der große Grafik Sprung kommen wird, auf den viele wohl warten. Und wenn dieser komme sollte dann wohl auf Kosten der Bild Auflkösung oder FPS und man findet was neuen zum meckern

  11. #150
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Fallout 4

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Aber ein wichtiger Bestandteil dieser KonsolenGen. Bei der PS3/360 war das halt noch bissel anders. Der Sprung von der PS2 damals auf der PS3 war groß und alle waren zufrieden. Nur erst gegen Ende der alten Konsolen wurde das gemeckere lauter bzw der Ruf nach bessere grafik. Kein wunder wenn man bedenkt wie lange die PS3/360 bei vielen im Einsatz waren. Der Sprung von PS3 auf die 4 ist bis jetzt noch überschaubar. Gut The Order sieht klasse aus, aber dafür mit dicken Fetten Balken und mit wenig Gameplay.

    Letztendlich wird es sich wohl die ganze Konsolengen so durchziehen bis PS5/Xone da sind. Ich kann bzw glaube nicht das mit der PS4 noch der große Grafik Sprung kommen wird, auf den viele wohl warten. Und wenn dieser komme sollte dann wohl auf Kosten der Bild Auflkösung oder FPS und man findet was neuen zum meckern
    Das mag schon sein, aber ich finde halt ein gutes Gameplay weitaus wichtiger. Sicherlich die Grafikbombe gibt es noch nicht auf der Currentgen, aber man hatte auch oft genug Grafikblender.

  12. #151
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Fallout 4

    Naja, Fallout 3 sah für mich damals auch schlecht aus.
    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Sicherlich die Grafikbombe gibt es noch nicht auf der Currentgen, aber man hatte auch oft genug Grafikblender.
    Mit dem Grafikblender ist wohl The Order gemeint, aber die Grafikbombe welche auch sehr gut ist gab/gibt es schon für diese Gen. : infamous SS +Addon.

  13. #152
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Fallout 4

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Naja, Fallout 3 sah für mich damals auch schlecht aus.

    Mit dem Grafikblender ist wohl The Order gemeint, aber die Grafikbombe welche auch sehr gut ist gab/gibt es schon für diese Gen. : infamous SS +Addon.
    Also ich dachte da an The Order und Killzone Shadow Fail. Der SP war schlecht und wurde zurecht auch so bewertet. Dann muss man bei dieser Generation natürlich auch Ryse nennen, aber wir sind ja hier im Playstation Forum.

  14. #153
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Fallout 4

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Naja, Fallout 3 sah für mich damals auch schlecht aus.

    Mit dem Grafikblender ist wohl The Order gemeint, aber die Grafikbombe welche auch sehr gut ist gab/gibt es schon für diese Gen. : infamous SS +Addon.
    FO3 sah für dich schlecht aus??? XD das war für mich einfach nur mega. Aber ich bin auch nicht so verzogen was Spiele betrifft. Ich lege Wert auf das Gesamtpaket.

  15. #154
    Freddie Vorhees

    AW: Fallout 4

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Naja, Fallout 3 sah für mich damals auch schlecht aus.

    Mit dem Grafikblender ist wohl The Order gemeint, aber die Grafikbombe welche auch sehr gut ist gab/gibt es schon für diese Gen. : infamous SS +Addon.
    siehst du, infamous second son und first light sind mMn auch ziemlich schrottige spiele die nur mit eyecandy locken.gut, dass ist subjektiv und da wird man eh nicht auf einen nenner kommen^^

    aber ich finde witcher3 auch objektiv gesehen die bessere grafik+gameplaybombe. und selbst da sieht man an den FPS, dass der grafikwahn das gameplay z.T. einschränkt.

  16. #155
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Fallout 4

    Zitat KoN Beitrag anzeigen
    Man muss außerdem bedenken, dass die TES oder Fallout Teile mit die meiste Freiheit bieten, wenn es darum geht Objekte in der Welt zu sammeln bzw. zu bewegen.
    Da gibt es in einem Raum schonmal zig Kisten, Säcke, Tassen, Teller, Federn, Goldstücke (Kronkorken) und viele weitere Gegenstände, die man in sein Inventar aufnehmen oder beliebig verschieben kann.
    Das alles kostet Rechenleistung, wenn man dem Spieler so viele Freiheiten lässt mit der Umgebung zu interagieren.

    Ich habe Witcher 3 zwar noch nicht gespielt, aber ich glaube nicht, dass man dort soviele Freiheiten hat. Daher kann bei anderen Open World RPGs die Grafik hochgeschraubt werden im Gegensatz zu den Bethesda-RPGs.
    Wenn das bei Fallout 4 genauso sein wird, oder es vielleicht sogar noch mehr Kram gibt, den man in der Welt aufnehmen oder bewegen kann, dann muss einen die aktuell gezeigte Grafik wirklich nicht wundern.
    In The Witcher 3 kannst du auch mit dieser Druckwelle sämtliche Objekte von Tischen ballern oder sogar Zäune zerstören und sonstige Objekte irgendwie in Bewegung setzen. Von Hand bewegen geht zwar nicht, aber ist ja auch egal, ob ich da mit einem Stick was umdrehe oder die Sachen einfach so fliegen lasse.

  17. #156
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Fallout 4

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Naja, Fallout 3 sah für mich damals auch schlecht aus.

    .
    Also schlecht ausgesehen hat es mit sicherheit nicht. Die Animationen waren höchstens etwas steif.

  18. #157
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Fallout 4

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    FO3 sah für dich schlecht aus??? XD das war für mich einfach nur mega. Aber ich bin auch nicht so verzogen was Spiele betrifft. Ich lege Wert auf das Gesamtpaket.
    Mir ist es eigentlich vollkommen egal worauf du Wert legst, für mich sah es schlecht aus und es liegt vielleicht daran dass ich es nicht auf einer Röhre gesehen haben so wie 90% der anderen zu der zeit...
    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    siehst du, infamous second son und first light sind mMn auch ziemlich schrottige spiele die nur mit eyecandy locken.gut, dass ist subjektiv und da wird man eh nicht auf einen nenner kommen^^
    Schrottige Spiele..., darunter verstehe ich verbuggte shice mit matschigen Texturen an jeder Ecke, Soundfehlern, schlechte Steuerung, schlechtes Kampfsystem usw., genau das alles trifft auf Infamous SS und das Addon nicht zu.
    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Also schlecht ausgesehen hat es mit sicherheit nicht. Die Animationen waren höchstens etwas steif.
    Mit meinen Adleraugen kann ich solche Dinge halt besser beurteilen als ihr, schlecht war ja noch nett ausgedrückt.


    weiß gar nicht was ihr wollt, die Grafik war schon beim Vorgänger nichts besonderes und wie man sieht auch jetzt beim neuen Ableger. Keiner schreibst dass das Spiel scheiße ist oder wird nur wegen einem gerechtfertigten Kritikpunkt(wenn man den Trailer beurteilt),
    Verstehe diese Defence Force nicht, man kritisiert einen Punkt und die kommen mit Gameplay, gesamtpackt oder noch besser: geringe Spieleerfahrung bei diesem Punkt(wirklich gute Grafik+sehr gutes Spiel)...

  19. #158
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Fallout 4

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    , für mich sah es schlecht aus und es liegt vielleicht daran dass ich es nicht auf einer Röhre gesehen haben so wie 90% der anderen zu der zeit...
    Nein war ein HD TV

  20. #159
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Fallout 4

    Zitat KoN Beitrag anzeigen
    Man muss außerdem bedenken, dass die TES oder Fallout Teile mit die meiste Freiheit bieten, wenn es darum geht Objekte in der Welt zu sammeln bzw. zu bewegen.
    Da gibt es in einem Raum schonmal zig Kisten, Säcke, Tassen, Teller, Federn, Goldstücke (Kronkorken) und viele weitere Gegenstände, die man in sein Inventar aufnehmen oder beliebig verschieben kann.
    Das alles kostet Rechenleistung, wenn man dem Spieler so viele Freiheiten lässt mit der Umgebung zu interagieren.

    Ich habe Witcher 3 zwar noch nicht gespielt, aber ich glaube nicht, dass man dort soviele Freiheiten hat. Daher kann bei anderen Open World RPGs die Grafik hochgeschraubt werden im Gegensatz zu den Bethesda-RPGs.
    Wenn das bei Fallout 4 genauso sein wird, oder es vielleicht sogar noch mehr Kram gibt, den man in der Welt aufnehmen oder bewegen kann, dann muss einen die aktuell gezeigte Grafik wirklich nicht wundern.
    sorry aber das ist halt gefährliches halbwissen was du da schreibst!
    ...wie jemand schon davor schrieb ist das nix besonderes mehr, bei the witcher hast du auch 100e von verschiedenen gegenständen, kisten pflanzen sonstwas die man alle einsammeln kann etc.
    auch mit den zeichen lassen sich zeune sprengen, leichen bewegen - man kann mit igni (feuer) sachen anzünden und sie mit aard ("wind"-stoß) wieder ausmachen usw ...

    das ist heutzutage nichts besonderes mehr, und ich wüsste auch nicht wie objekte die ins inventar aufgenommen werden so viel rechenleistung mehr kosten würden? ein bisschen speicher weg ja rechenleistung wohl kaum! eine inventory table an welchem platz welches objekt zu finden sind und fertig, und da fallout 3 zumindest die innenlocations ja jedes mal neue geladen hat (wenn man ein größeres haus, vault etc. betritt) kann diese immer wieder neu geladen werden für das gebiet (was auch vermutlich so gemacht wird) ist also nichts ausschalggebendes das man die grafik dafür runterfahren müsste - da bin ich auch eher der meinung das sie mit einer alten engine angefangen haben und jetzt alles umprogrammieren oder an die neue next-gen anpassen (die engine selbst aber alt ist)

    es ist ja nicht nur die grafik was mich bisschen enttäuscht, es sind die texturen und die animationen - die sind halt bethesda typisch hakelig - was vermutlich wiederum an der engine liegt und dem recycling als fallout 3 bzw. NV

  21. #160
    KoN KoN ist offline

    AW: Fallout 4

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    sorry aber das ist halt gefährliches halbwissen was du da schreibst!
    ...wie jemand schon davor schrieb ist das nix besonderes mehr, bei the witcher hast du auch 100e von verschiedenen gegenständen, kisten pflanzen sonstwas die man alle einsammeln kann etc.
    auch mit den zeichen lassen sich zeune sprengen, leichen bewegen - man kann mit igni (feuer) sachen anzünden und sie mit aard ("wind"-stoß) wieder ausmachen usw ...

    das ist heutzutage nichts besonderes mehr, und ich wüsste auch nicht wie objekte die ins inventar aufgenommen werden so viel rechenleistung mehr kosten würden? ein bisschen speicher weg ja rechenleistung wohl kaum! eine inventory table an welchem platz welches objekt zu finden sind und fertig, und da fallout 3 zumindest die innenlocations ja jedes mal neue geladen hat (wenn man ein größeres haus, vault etc. betritt) kann diese immer wieder neu geladen werden für das gebiet (was auch vermutlich so gemacht wird) ist also nichts ausschalggebendes das man die grafik dafür runterfahren müsste - da bin ich auch eher der meinung das sie mit einer alten engine angefangen haben und jetzt alles umprogrammieren oder an die neue next-gen anpassen (die engine selbst aber alt ist)

    es ist ja nicht nur die grafik was mich bisschen enttäuscht, es sind die texturen und die animationen - die sind halt bethesda typisch hakelig - was vermutlich wiederum an der engine liegt und dem recycling als fallout 3 bzw. NV
    Ich habe ja geschrieben, dass ich The Witcher 3 noch nicht gespielt habe und deswegen nicht beurteilen kann, ob man da auch solche Freiheiten hat. Das war dann vielleicht ein unglücklicher Vergleich.
    Trotzdem ist es Fakt, dass Fallout oder The Elder Scrolls niemals eine Grafik haben werden, die sich mit den besten Spielen auf dem Markt messen kann. Eben auf Grund der von mir aufgezählten Gründe.

    Also wird Fallout 4 auch wieder mit dieser unsäglichen "Gamebryo"-Engine produziert? Dann wird das wohl der Hauptgrund für die aktuelle Grafik sein, wie du schon sagst.

    Ich habe nicht geschrieben, dass diese Freiheiten der Hauptgrund für die gezeigte Grafik sind, sondern dass sie ebenfalls eine Rolle spielen. Die Engine ist aber wohl der Hauptgrund und dass man wahrscheinlich anfangs noch für PS3/XBOX360 geplant hat und dann auf Next Gen umgestiegen ist.

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