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Thema: Fallout 4
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03.03.2016, 17:25 #941Banx
AW: Fallout 4
Ich hab Piper nach Sanctuary geschickt, weiß aber nicht wie ich sie jetzt nach Diamond City zurückschicke....
Finde sie sollte bei ihrer Schwester sein...
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04.03.2016, 02:20 #942Ca54
AW: Fallout 4
das geht leider nicht. Nick V. kann man auch nicht nach DC schicken
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04.03.2016, 15:47 #943Banx
AW: Fallout 4
Hoffe sie patchen das nach
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04.03.2016, 19:32 #944Banx
AW: Fallout 4
Ne Todeskralle mit nem Schwert besiegt, auf Level 18. *gut, sie hatte kaum leben und ich ne Powerrüstung aber wir kennen doch die Geschichte mit den 7 Riesen*
Ich liebe das Spiel aber einfach Hab Hauptquest mäßig nichtmal Nick Valentine geholt
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04.03.2016, 23:35 #945Jacky89
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05.03.2016, 10:51 #946Banx
AW: Fallout 4
Leider geht das nur, wenn man den Begleiter vorher nicht in eine Siedlung schickte, so wäre Cait das erste mal wegschicken zurück zur Combat zone gegangen. Als sie einmal aber nach Sanctuary geschickt wurde, ging das nicht mehr.
Da ich Piper leider in Sanctuary hab (mitlerweile ist sie dort Händlerin) geht dieser "trick" nicht mehr.
Ohne Patch geht das nicht.. Gut wenn ich komplett ohne Begleiter losziehe könnte ich sie in DC warten lassen.
Aber sonst fällt mir nichts ein
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05.03.2016, 19:09 #947KoN
AW: Fallout 4
Erstmal 200 Mutfruits in meiner Siedlung anbauen um dann nach ein paar Tagen zu merken, dass dort nichts wächst, wenn kein Siedler denen zugeteilt ist.
In der Siedlung kann ich auch keine Leute ansiedeln, da dort mein ganzes Zeug steht und ich nicht will, dass sich die Siedler daran vergreifen.
Abbauen kann man die Sträucher leider auch nicht. Tja, dann habe ich jetzt immerhin eine schöne Deko.
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05.03.2016, 23:47 #948Jacky89
AW: Fallout 4
Die Siedler werden sich nicht daran vergreifen. Sie haben großen Respekt vor dem Eigentum deiner Spiefigur. Wenn du in einer Siedlung legendäre Waffen, Heilmittel etc. lagerst, werden sie immer da sein, selbst wenn die Siedlung überfallen wird, sind solche Objekte weiter vorhanden. Das Einzige, was eventuell verschwindet, sind Nahrungsmittel, sofern die Siedlung nicht genug davon selbst produziert.
200 Mutabeerensträucher sind in der Tat ein bisschen ... viel
Du bräuchtest 34 Siedler, um die alle zu versorgen, da jeder Siedler maximal 6 ganze Einheiten Nahrung produzieren kann.
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06.03.2016, 14:08 #949
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08.03.2016, 16:46 #950piotrmike
AW: Fallout 4
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08.03.2016, 23:36 #951Feena
AW: Fallout 4
... Ich kann das Lied nie mehr unvoreingenommen hören...
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10.03.2016, 09:49 #952Der Schmied von Kochel
AW: Fallout 4
Nachdem ich gestern in einer sehr langen Session die ersten 6 Level durchgezogen habe, bin ich sehr zweigespalten von diesem Teil. Fallout 3 und NV war großartig, hatte aber massig Raum zur Verbesserung. Hier haben wir nun etwas, das aussieht, als ob es nahtlos in eine Welt mit höherer Pixelzahl kopiert wurde. Selbst die Musik erscheint einem zeitweise 1 zu 1 übernommen. Die gleichen Gegner (bis auf eine Art bisher, die Synths), die gleichen Gebäude (klar, in besserer Auflösung), das gleiche Spielprinzip zu gefühlt 95%. Bethesda läuft da Gefahr in die gleiche Falle wie die Jungs von Farcry zu tappen, nämlich einfach ein erfolgreiches Konzept weiter und weiter zu pushen und dabei auf die Fanbase hoffen, die den Franchise blind kauft.
Klar, ein paar Dinge heben sich ganz nett ab. Das Perk System ist hübsch in Szene gesetzt, aber letztendlich vom Prinzip her das gleiche. Genau wie beim Pip Boy und dem Kampfschema. Der Siedlungsbau allerdings erscheint etwas unausgegoren, wobei die Ansätze nett sind. Sehr gut gefallen hat mir bisher der Hauptcharakter, der darauf hoffen lässt, das die Story noch zu überzeugen weiss. ´Vom Einstiegsgefühl wie bei den beiden Vorgängern ist es jedenfalls weit entfernt und es lässt mich ein wenig pessimistisch auf das nächste Elder Scrolls schauen.
Alles in allem bisher ein gutes, aber kein überragendes Spiel. Vielleicht beging ich auch nur den Fehler, The Witcher direkt vorher zu spielen, das hat irgendwie meine Erwartungshaltung versaut.
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10.03.2016, 10:13 #953Jacky89
AW: Fallout 4
Meine Güte, du hast aber auch extrem hohe Richtlinien.
Was wäre Fallout ohne Todeskrallen, Supermutanten, Guhle, V.A.T.S-Abschüsse, den Vault-Boy, den Pipboy usw. ?
Warum soll das Rad neu erfunden werden? Wäre das geschehen, hätte es sicher auch viele Spieler gegeben, die berechtigterweise empört gewesen wären, mit der Begründung: "Das ist nicht mehr Fallout!". Das Spiel hat einen liebenswerten Charme und der wurde in Fallout 4 zu großen Teilen ausgebaut. Ich für meinen Teil hatte mir das genau so erhofft. Jede Spielereihe hat eine gewisse Linie, die sie besonders macht. Und von dieser Linie abzuweichen, lässt am Ende die meisten Leute mit einer Enttäuschung zurück.
Immerhin wurden die Fähigkeiten der bekannten Kreaturen teils überarbeitet (Roboter beherrschen neue Tricks, Guhle verstrahlen durch Körperkontakt, Supermutanten sprengen sich manchmal in die Luft (), also finde ich, dass du hier deutlich zu pessimistisch an die Sache rangehst. o.o
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10.03.2016, 11:07 #954Li nk
AW: Fallout 4
Da es in der gleichen Welt wie Fallout 3 spielt, muss man zwangsweise auch auf die gleichen Gegner zurückgreifen. Wäre komisch, wenn da jetzt komplett neue Monster auftauchen würden.
Den Selbstmord-Supermutanten find ich übrigens richtig nice. Sobald ich das Ticken höre werde ich voll nervös und konzentriere mich nur noch darauf den Mutanten ausfinden zu machen. Gut ist auch, dass sie direkt mal einige Nebenstehende mit in den Tod reißen, wenn man direkt auf den Arm zielt.
Die Grafik ist leider echt ein Kritikpunkt, die Texturen sind alles andere als "Next Gen". Aber darüber kann ich hinwegsehen, da ich die Story, die Gespräche und auch die dt. Synchro echt gut finde. Was mich nervt, sind die Nebenquests, die sich ständig wiederholen. Preston würde ich mittlerweile am liebsten den Hals umdrehen. Und auch den Typen, dessen Freund von Raidern entführt wurde. Keine Ahnung was sich Bethesda dabei gedacht hat, aber den Content oder die Langzeitmotivation kann man durch sowas sicher nicht erweitern. Unnötig kompliziert find ich auch das mit den Versorgungsrouten und Rohstoff-Verteilung. Kapiert hab ich's immer noch nicht so ganz. Wäre wohl besser gewesen, wenn man in jeder Siedlung auf alle Ressourcen zurückgreifen könnte.
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10.03.2016, 11:12 #955Jacky89
AW: Fallout 4
Mit dem letzten Update wurde das ausgebessert. Sobald die Minutemen alle Siedlungen auf Ihrer Seite haben, vergibt Preston keine Aufträge mehr, sondern man kann nur noch Minutemen-Missionen wiederholen, wenn man lange genug Radio Freedom hört. Das hat Bethesda gut gelöst, finde ich. Am Anfang (vor dem Update) gingen mir die ständigen aufgezwungenen Wiederholungsmissionen auch auf die Nerven, vor allem da man oft 3 Missionen nacheinander bekam.
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10.03.2016, 11:19 #956KoN
AW: Fallout 4
Ich bin da ein bischen paranoid, was die Siedler angeht. Ich habe auch gelesen, dass die sich bei einem Angriff neben den Powerrüstungen auch an Waffen usw. vergreifen, deswegen gehe ich lieber auf Nummer sicher.
Ich bin gerade dabei die einzelnen Fraktionen soweit zu spielen, bis ich zu den Missionen komme, in denen die jeweils anderen Fraktionen als Feind angesehen werden.
Das ist schon ein bischen tricky bei manchen Missionen wie z.B. beim "Battle of Bunker Hill", bei dem man anscheinend durch kommen kann ohne sich auch nur eine der 3 involvierten Fraktionen zum Feind zu machen, aber ich riskiere es lieber nicht. ^^
Außerdem frage ich mich, wann man wohl ruhigen Gewissens die Cryo-Waffen benutzen kann, denn es gibt anscheinend einen Bug, wenn man Gegner vereist, da sie dann beim nächsten respawn irgendwie rumbuggen (Im Boden feststecken oder ähnliches) :/
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10.03.2016, 12:41 #957piotrmike
AW: Fallout 4
hmm das mit den cryo waffen hatte ich eigentlich nicht, da ich aber meine 4 favoriten ... revolver, doppelläufige pumpgun, sniper und diese möchtegern gewehr alle auf über 100 gebracht habe, mit skill für mehr schaden (glaub 3x) wenn nicht entdeckt, bin ich gar nicht dazu gekommen die groß zu spielen.... aber als ich zwecks ammo mangel mal rumgeschossen habe ist alles gut gegangen ... nja das spiel hatte eh viele bugs
geht das mit der tonne noch? also der wallclimp per rückwärts mit tonne?
und wie geschrieben das mit den waffen bin ich mir zu 99% sicher, da bleibt alles so wie es ist.... hatte meine basis auf der tanke gleich am anfang wo du dogmeat findest... fands da irgendwie am coolsten und das war meine zentrale ... habe mir da ein haus auf dem dach der tanke hingestellt mit treppen die per flammenwerfer gesichert waren, hingestellt und oben meine budde eingerichtet .... lagerraum unten gebaut und alles reingestellt, auch die mods etc. alles in die schränke bei der rüstungsbank gesteckt (die sind ja alles vorhanden, wenn man es nicht sofort veschrottet) .. da ist nie was weggekommen obwohl die siedler, es waren irgendwie 16 auf kleinstem raum rumgegangen sind, teilweise alle 16 in der tanke oder in diesem lagerraum, da war kein durchkommen mehr ... trotzdem war alles da...
btw. kannst du denen ja auch was abnehmen wenn sie sich vergreifen sollten wäre also nicht so schlimm... aber ist mir wirklich in den 80? sowas...stunden kein einziges mal passiert
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10.03.2016, 13:10 #958KoN
AW: Fallout 4
Das ist wohl auch eher ein seltener Bug mit den Cryo-Waffen. Ich finde das Spiel hat für ein Bethesda-Spiel sogar relativ wenig Bugs. In 130 h ist mir das Spiel erst 2 mal abgestürtzt und ansonsten hatte ich noch gar keine Bugs.
Ich bin komplett auf Stärke und Ausdauer gegangen. Beides 8 Punkte. Weil ich eben möglichst viel tragen und aushalten wollte.
Später habe ich dann gesehen, dass es im Intelligenz-Bereich die meisten Perks gibt, die mich interessieren und da ich mit Intelligenz Bobblehead auf 4 Intelligenz komme, muss ich wohl später noch so 4-5 Punkte auf Intelligenz packen, damit ich an diese Perks komme.
Ich benutze auch nie Begleiter, daher freut es mich, dass es extra dafür einen Perk gibt, womit ich dann noch mehr tragen kann und mehr aushalte. ^^
Noch ein paar Level, dann gibt mir der Perk auch +25% Damage, was natürlich auch super ist.
Was die Waffen angeht, da habe ich mich für nicht automatische Gewehre entschieden.
Da sind Shotguns, Sniper Rifles und diese riesigen Aussault Rifles die Waffen, die mir am besten gefallen.
VATS benutze ich auch überhaupt nicht, daher kann ich mir die ganzen Perks, die das verbessern sparen und statt dessen in Sachen, wie Life Giver, Damage Resistance usw. investieren.
Ich habe meine Basis übrigens auch in Red Rocket errichtet. Nur dass ich dort die vorhanden Räume benutzt habe und dort die ganzen Container hinein gesteckt habe, in denen ich alles sortiere. ^^
Einer für Chems,
einer für Knochen aller Art,
einer für ballistische Waffen,
einer für Energie-Waffen,
einer für Nahkampf-Waffen,
einer für Rüstungen,
einer für Legendäre Gegenstände,
einer für alles, was Gegner droppen
einer für alle Pflanzenarten,
einer für alles, woraus man Plastik, Gummi, Holz und Stahl bekommen kann
einer für alles, woraus man Elektronik, Kupfer usw. bekommen kann
einer für alles, woraus man Schrauben, Federn, Öl, Aluminium usw. bekommen kann
einer für die aktuelle Ausrüstung,
einer für Nahrungsmittel
und noch einen Safe, in dem ich alle wertvollen Items, wie Gold- und Silber-Items, antike Sachen und sowas wie Pre-War-Money sammle.
Die Siedler habe ich in Sanctuary gelassen, da das ja ziemlich nah an der Tankstelle ist. Eigentlich könnte ich da ja mal mehr Sachen anpflanzen.
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10.03.2016, 13:21 #959piotrmike
AW: Fallout 4
und es ist eine einfache pistole wenn du vats nichts nutzt, diese waffe wäre der grund es zu tun so schnell kann man manuell nicht schiessen, ist ja wie max payne auf double double bullet time
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10.03.2016, 16:13 #960r0b
AW: Fallout 4
Update 1.4 soll im laufe dieser Woche kommen
Fallout 4’s 1.4 update is now live and public on Steam. In the coming weeks, the update will be released on Xbox One and PlayStation 4.
Along with support for upcoming add-on content and additional gameplay fixes, the 1.4 update includes several new features that will let you add even more character to your settlements.
New Features
- Support for add-ons
- Additional art customization added to Workshop:
- Super Mutant clutter including meat totems, meat bags and meat cart
- Raider clutter including raider poles, cages and tents
- Abstract and portrait paintings
- Variety of new signs
- More metal and wood doors variants
Fixes
- General stability and performance improvements
- During "Getting a Clue" quest, Kellogg's desk will remain a working container
- During "Rocket's Red Glare", resolved issue where companions could not be dismissed after completing the quest
- Fixed an issue with "Kremvh's Tooth" quest item not spawning properly
- Settlements under attack will now display an updated message with the results of the attack if player does not respond
- Fixed an issue with screen effects not clearing away properly after using a scope
- Fixed an issue with trying to sprint while in third person with a minigun equipped
- Rank 4 of Demolition Expert perk now properly increases the area effect of explosives
- The Scrounger perk now includes additional common ammo types
- Fixed an issue where Calvin Whitaker would disappear in Vault 81
- Fixed an issue where Ninja and Sandman perks combined would apply the incorrect damage bonus
- Fixed an issue where Rank 3 of Grim Reaper's Sprint did not fill critical meter properly
- Fixed an issue with key cards not spawning correctly in Vault 75
- Fixed an issue where enemies would stop spawning during "Airship Down"
- Being in first person while wearing power armor and quickly switching weapons will no longer cause the Pip-Boy to be stuck
- Fixed an issue with the autosave counter getting incorrectly reset
- Fixed issue that would cause the Pip-Boy menu to turn invisible while swimming
- Fixed an issue where scrapping larger quantities of a single item would inadvertently scrap a legendary item
- Fixed issue where exiting workbenches would cause third person to stop working properly
- The Scribe can now be assigned consecutive settlements properly
- Fixed issue with duplicating scraps shipments
- Fixed issue with vendors not properly exchanging caps after several consecutive transactions in a row
- Fixed issue with the quicksave and autosave message persisting through loading screens
- Fixed an issue where updating to the latest patch would cause Options settings to reset back to default (Xbox One)
- Fixed an issue with loading save with a placed object in water, not properly floating
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