Ergebnis 161 bis 180 von 230
Thema: ELEX
-
06.11.2017, 12:46 #161Knollo
ELEX
Dark Souls hat alles das, was ich nicht mag an Videospielen. Es war ein Krampf in die Serie rein zu finden.
Mittlerweile liebe ich die Spieleserie.
Vergleichen kann man die Spiele nicht, es sind zwei verschiedene Gerne und haben ein ganz anderes Hauptaugenmerk.
Aber unfair sind beide nicht. Bei beiden Spielen gilt: Wenn du irgendwo nicht weiter kommst, bist du zu schwach oder schlecht. Bei Elex gibt es eben mehr Möglichkeiten, andere Wege zu gehen.
Technisch könnte man wesentlich mehr machen, keine Frage.
Aber auf der XBox One habe ich bis auf einigen kleineren Macken beim Kampfsysten keine Probleme. Auf jeden Fall bin ich dadurch noch nicht gestorben. Beim trinken eines Tranks, während der Gegner fokussiert ist, nervt es beim fokussieren und laufen. Aber dadurch bin ich noch nicht gestorben.
Da hast du natürlich recht. Dark Souls lebt vom Kampfsystem und der düsteren und verlorenen Atmosphäre. Elex wegen anderen aber vielen Punkten wie Charaktere, Möglichkeiten, Atmosphäre, Umgebung und mehr.
Die beiden Spiele habe unterschiedliche Zielgruppen (die sich überschneiden können).
Habe ich noch nicht danach geschaut, das waren aber früher schon Dinge, die für schwere Situationen unglaublich Hilfreich waren.
PC aber?
Das ist auch typische Gothic/Risen/Elex
Nicht nur das. Es kann auch sein, dass der Begleiter dir je nach Situation ans Leder will.
Einen der Begleiter gibt es bei mir leider nicht mehr.
Das Gefühl habe ich auch, nur umgekehrt. Anfangs war man noch sehr kalt und die Antworten dementsprechend patzig und emotionslos. Meine Kälte dürfte stark gesunken sein und man merkt ihm immer mehr Mitgefühl an. Finde ich richtig geil.
-
-
06.11.2017, 13:31 #162s.dizioli
ELEX
Ich bin an der Stelle auch das ein oder andere Mal gestorben, weil man auch mal überrascht wird. Aber es macht echt keinen Sinn da gross mit zu kämpfen, weil man echt noch ein Schnittlauch ist. Bei mir ist Duras da immer ein Stück vor gelaufen und hat sich schon selbst in den Kampf gestürzt, also hat das relativ gut funktioniert.
Aber manchmal stehen die Begleiter echt nur doof herum, obwohl ich gerade angegriffen werde. Bei manchen Quests ist es normal, weil das etwas ist was man alleine mit dem NPC austrägt, aber im offenen Gebiet sollten die da schon zur Hand gehen. Ich glaube da könnte etwas gepatchet worden sein, meine aktuelle Begleiterin hat so quasie einen Sinneswandel vollzogen und kommt auch mal auf die Idee von selber einen angreiffenden Gegner zu attakieren. ^^
Ich hab lediglich Bloodborne ne Zeit lang gespielt. Muss sagen das hat schon was. Aber auf Dauer war es mir dann doch zu heftig, gerade weil die Atmo so extrem düster und erdrückend ist. Einerseits muss man zwar viel Zeit investieren, andererseits finde ich die Umgebung, wenn sie auch richtig gut gemacht ist, für das was sie ist, alles andere als einladend und irgendwie möchte ich dann doch jedes mal wieder schnell raus da. ^^ Bei Elex ist es halt komplett anders, weil die Welt einladend ist und mich echt rein saugt, auch wenn einem am Anfang eine Maus umbringen könnte, wenn die denn kämpfen würde.
Ja, spiel auf PC. Hab grad gemerkt dass ich nur die Mausempfindlichkeit hochgeschraubt habe, die Geschwindigkeit mit Controller ist auf 0,5 was glaub normal ist. Ich spiele hauptsächlich mitm Controller und da reicht es aus. Zum Zielen nehme ich schon gerne mal die Maus zur Hand. ^^ Im Nahkampf spielt es sich mit dem Controller aber schon einiges besser.
Jo, nur weil Elex auch Bock schwer sein kann, vergleicht man es gerne mit Dark Souls, was man meiner Meinung aber nicht sollte, da die Spiele schon komplett andere Herangehensweisen im Spieldesign haben.
Hehe, ja, ich weiss wen du meinst. Da sind wir wohl zum gleichen Ergebnis gekommen.
Meine Kälte habe ich richtig hoch geprügelt. ^^ Ist iwie auch nicht so ganz einfach, ein Arschloch zu spielen macht einem ja auch nicht kalt, weil auch das menschlich ist. Also muss man da das "zweckmässige" Ding finden und natürlich auch mal Elex konsumieren. Allerdings hab ich keinen Plan ob ich schon maximal Kalt bin, oder nicht.
-
06.11.2017, 13:39 #163Knollo
ELEX
Bloodborne mochte ich überhaupt nicht.
Nicht nur die Schwierigkeit, sondern überhaupt das Kampfsystem. Vor allem in Sachen Ausdauer und das man sich in "geduld" üben muss. Das ist eben kein stupides Prügelspiel wie sämtliche God of War und c.o. Games. Hier muss man den Gegner beobachten und passend ausweichen, warten und nur gewisse Anzahl an Schläge setzen.
-
06.11.2017, 13:58 #164amused 14
ELEX
Ich habe deinen Vergleich ja auch nicht aufs Genre oder den Inhalt verstanden, sondern eher auf den Schwierigkeitsgrad des Kampfsystems. Oder habe ich dich da falsch verstanden? Und ich finde, der Vergleich passt halt nicht so richtig. Dark Souls ist ein extrem schweres Spiel, aber ich habe dort einfach immer das Gefühl, dass ich es selbst in der Hand habe. Manchmal schlägt einem das Spiel voll in die Fresse, aber danach weiß ich, ich hätte besser ausweichen sollen oder den Schlag blocken. Ich weiß meist, ich habe etwas falsch gemacht. Das habe ich bei Elex einfach nicht immer. Ob das dann manchmal daran liegt, dass Jax plötzlich im Kampf schleicht anstatt sprintet (beides L3, was nicht immer sauber funktioniert) oder der Jetpack einfach nicht zündet, wenn ich in der Luft Viereck drücke... Oder eben das oftmals nicht nachvollziehbare fokussieren, usw..
Aber soll ja auch keine übermäßige Kritik sein. Als ich den ersten Gameplay Ausschnitt gesehen habe, als ich angefangen habe mich für das Spiel zu interessiren, war mir das schon mehr oder weniger klar. Ich mag das Spiel trotzdem und man kann sich ja auch an das Kampfsystem gewöhnen. Aber als gelungen finde ich es nicht, weshalb halt einfach der Vergleich zu Dark Souls (nicht aufgrund des Genres oder Inhaltes) einfach nicht ganz passt.
-
06.11.2017, 20:29 #165amused 14
ELEX
Jemand ein paar Tipps, wie man Steine farmen kann? Am besten rote und blaue...
-
07.11.2017, 07:16 #166Miya
ELEX
Tipps nicht direkt, aber ich kann dir mit einer Liste von Fundorten dienen:
https://forum.worldofplayers.de/foru...lex-Sammelpost
-
07.11.2017, 08:24 #167amused 14
ELEX
Danke, genau so etwas habe ich gesucht. Dieses Forum wurde mir über Google auch mal angezeigt, allerdings ein anderer Thread.
Sind es aber nur so "wenige"? Ich meine, man braucht ja doch ein paar um einen großen Stein herzustellen. Dann muss man sich wohl sehr gut überlegen, wo man diesen reinsteckt. Oder kann man den danach auch noch mal entfernen und in eine andere Waffe stecken?
-
07.11.2017, 09:43 #168Li nk
ELEX
Es gibt Steine? Zum Verbessern der Waffen oder wie? Gut, dass ich schon 13 h gespielt habe und das noch nicht weiß.
Hab bisher auch nur ein oder zwei Hauptmissionen absolviert. Ist von euch schon jemand in Tavar und hat dort die Questreihe
-
07.11.2017, 09:57 #169amused 14
ELEX
Genau dafür. Ich bin jetzt bei ziemlich genau 25 Stunden und habe bisher auch noch keinen einzigen Stein in eine Waffe gesetzt, da sie mir bisher zu selten erscheinen und ich nicht weiß, ob ich sie danach nochmal rausbekomme um sie in eine andere/bessere Waffe einsetzen zu können. Ich habe die erste Hauptmission nach ca. 12 Spielstunden in Angriff genommen, davor war ich auch noch zu low dafür. Also kein Stress.
Bei deiner Frage kann ich dir nicht weiterhelfen. Habe mich recht früh für eine andere Fraktion entschieden und die Questreihen der anderen Fraktionen ein wenig vernachlässigt. Finde ich im Nachhinein auch ein wenig schade, würde das Spiel aber ohnehin eher ein weiteres mal durchspielen und das vielleicht auch anders machen.
-
09.11.2017, 12:42 #170amused 14
ELEX
-
09.11.2017, 14:32 #171Naoya Gaming
ELEX
Hier ein Guide zu allen 16 roten Steinen. Für die anderen Farben fehlen mir jeweils noch 1 bis 2 Steine.
https://www.youtube.com/watch?v=71zVnfmLaDQ
-
09.11.2017, 15:37 #172Knollo
ELEX
Ich habe nach keinen Steinen gesucht, habe aber einige davon im Inventar.
-
09.11.2017, 15:52 #173s.dizioli
ELEX
Coole Sache.
Um das Sammeln von Steinen hab ich mich bis jetzt gar nicht gekümmert, halt die mitgenommen die ich gelegentlich so gefunden habe. Ausserdem habe ich noch immer keine Waffe, wo ich die einsetzen könnte. ^^ Aber mittlerweile konnte ich endlich mal ein paar Handwerk Skills erlernen, komisch war, dass ich lange gar keinen Lehrer dafür gefunden habe, aber die ein oder andere Person hab ich halt schlicht übersehen.
Mittlerweile hab ich mich den Outlaws angeschlossen. Die Berserker waren mir dann doch irgendwie zu,.. hmm, klassisch und die Kleriker eine uninteressante, sterile Sekte. Die Outlaws sind zwar irgendwo alles Arschlöcher, aber haben wenigstens noch Charakter. Aber auch da gibt es eigentlich nur einen guten Grund, weshalb man sie wählen sollte.
Jo, leb ich halt mal damit. ^^
Ich find es irgendwie schade, dass es keine wirkliche Statistik gibt, die man sich anschauen kann, aber wenigstens verraten mir die Steam Errungenschaften, dass ich mit Level 18, 229 Missionen erledigt habe, 4 mal zu Tode gestürzt bin, eine Waffe modifiziert habe, 11 Schlösser geknackt habe, 39.605 Elex Splitter erhalten habe, 4 Bilder gesammelt habe, 259 Monster getötet habe, 2 Albs getötet habe (Sind mit Sicherheit mehr ^^), 2 Mal gehackt habe (Ja hab ich, aber lustigerweise habe ich die Fähigkeit eigentlich gar nicht), über 20 Mal den Teleporter benutzt habe und... 80 Stunden Elex gespielt habe. Hmm, moment, da stimmt was nicht. Laut Steam Zählung sind es eigentlich erst 50 Stunden und laut Speicherstand sogar nur 37. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen, oder muss man die Stunden addieren?
Aber ich hab mich vor ein paar Tagen mal um die Bohnenliebe Quest gekümmert und oh mein Gott, ich hab sie gefunden!
Wer den Marker dort hin schon hat, kann sich ja vorstellen wie gemütlich das ist dort mit dem Schachterhemd herum zu spazieren. Aber glücklicherweise gibt es ja das Jetpack. ^^
Und wer damals das Gothic 2, Let's Play von den beiden geschaut hat, sollte auch hinter der Hütte mal nachschauen. ^^
Haha, das Phänomen hatte ich da auch, weil ich auch so ein NPC Stalker bin. Ich denke es ist an der Stelle einfach nicht vorgesehen dass man denen hinterherläuft, weil das nicht mehr zur eigentlichen Mission gehört. Sie gehen dann halt in die Wüste, währenddem der Spieler sich um andere Dinge kümmern sollte, weil man das Zeug eh nicht sofort abholen kann. Später kriegt man dann gesagt was passiert ist, aber so lange man ihnen folgt, passiert der Ablauf nicht in Echtzeit, sondern sie laufen eher im Zufallsprinzip durch die Gegend. Vielleicht ist es da halt ein wenig unglücklich gestaltet, weil die Entwickler nicht damit gerechnet haben, dass der Spieler den NPCs folgt, aber sicher kein Bug. Aber was ich schonmal sehr gut finde, ist, dass man den NPCs überhaupt hinterherlaufen kann und sie nicht einfach weg spawnen oder so, auch zwischen den Quests kann man den Leuten eigentlich immer hinterherlaufen. ^^
-
09.11.2017, 16:07 #174amused 14
-
10.11.2017, 07:34 #175Li nk
-
10.11.2017, 10:48 #176Knollo
ELEX
Das interessante an der Quest (hat nicht zwingend damit zu tun) ist ja, man kommt irgendwann an einen Tisch und findet dort viele Pen & Paper Charaktere auf dem Zettel. Die Charakter Zettel sind wohl von einer Pen & Paper Gruppe. Und einer dieser Spieler ist der beste Freund von einem sehr guten Freund, mit dem ich auch schon gemeinsam angeln war. Die haben eine Pen & Paper Gruppe und einer der Gruppe ist eben bei Piranha Bytes und dadurch haben sie es in das Spiel geschafft auf subtile Art und Weise.
Bin aber noch nicht den letzten Punkt angegangen, daher weiß ich noch nicht wie die ausgeht aber bin sehr gespannt.
-
11.11.2017, 20:54 #177s.dizioli
ELEX
Ja, PB hat hier einige solche Sachen eingebaut mit Bezug auf Bekanntschaften und Freunde. Als Spieler versteht man das halt nur, wenn man die entsprechenden Leute auch kennt. Die P&P Gruppe hab ich auch gefunden und wenn wir vom gleichen Reden, dann befindet die sich im gleichen Raum wie ein Bohnenliebe Audiolog. Wenn dir die Stimmen ausm Audiolog nix sagen, dann wird das Ende vielleicht eher uninteressant sein, mal abgesehen davon, dass sich auch einige Fans etwas mehr erhofft haben, aber ich finds schon ganz witzig und löblich dass es überhaupt ein Easter Egg im Quest Design gibt. ^^
Falls du die Bohnenliebe Quest dann nicht verstehen solltest, kann ich dich dann ja aufklären.
-
14.11.2017, 02:36 #178s.dizioli
ELEX
Soo, mittlerweile um die 60 Stunden aufm Buckel und ich hab mich seit meinen letzten Postigs eigentlich fast nur mit Nebenquests und Gefährtenquests beschäftigt. Das Quest Design finde ich nach wie vor einfach gigantisch gut. Kaum will das Gefühl aufkommen, als Laufsklave durch die Gegend zu latschen und immer auf der Stelle zu wandeln, wurde mir immer wieder aufgezeigt, wie stark die Quests miteinander verknüpft sind und wie sehr das die Gegebenheiten verändern kann.
Mal die letzten Geschehnisse:
Wie schon mal erwähnt hab ich mich den Outlaws angeschlossen. Mit ein paar Quests hab ich mich dann zum Schlächter hoch gearbeitet und auch genügend Splitter gesammelt um die entsprechende Rüstung zu kaufen, aber um sie zu tragen, fehlten mir noch einige Attributspunkte, ausserdem hab ich mir noch in den Kopf gesetzt, Nasty als Gefährtin zu rekrutieren, deren Quests es aber schon recht in sich haben. Also entschied ich mich erst mal weitere Nebenquests zu erledigen u.A. für die Kleriker, die ich eigentlich nicht mag, aber die Erfahrung ist es mir wert. ^^ Das tolle an den ganzen Quests ist es ja, dass man den unterschiedlichen Fraktionen zuspielen kann, ectr. Das ist schon richtig gut gemacht und wenn in einer Quest etwas passiert, hat das Auswirkungen auf irgendeine andere Quest, wo man es nicht erwartet, oder auch weitreichendere.
Wer z.B. einige Abessa Quests erledigt hat, wird es schon bemerkt haben, dass Handlungen Konsequenzen haben werden. In Abessa bin ich wohl so langsam durch, wenn nicht noch was unerwartetes kommt:
Ich hoffe dass das Spiel echt so komplex ist, wie es einem suggeriert. ^^ Zumindest war ich sehr erstaut dass Elex es noch schafft, mich nach so vielen Stunden an Herumgelaufe mit den Nebenquest noch so zu überraschen. Die Quests in Edan hab ich auch schon alle erledigt und die waren vergleichsweise ziemlich unspektakulär. Aber bei den Outlaws ist noch einiges übrig was noch für Zündstoff sorgen könnte. Gerade weil ich dann ja noch weiter aufsteigen muss.
Die letzten paar Quests haben mir auch wieder einen rechten Levelschub gegeben und endlich konnte ich dann auch mal den Ignis Artifex Zweihänder tragen, den ich schon ganz am Anfang bei ner Erkundung aus nem Loch gezogen habe. ^^ Mit dem Ding hab ich dann auch so mit Müh und Not die erste Kampfmaschine niedergestreckt, allerdings musste ich dazu noch ne starke Knochenmarkbrühe schlürfen, die wirklich abartig schnell und viel heilt und auch noch die Rüstung verstärkt. Glücklicherweise hab ich für das Wundersüppchen auch mal das Rezept gefunden. ^^ Ich habe allgemein angefangen Suppen zu brauen, Tränke zu mixen, Stims zu spritzen und auch Steine einzusetzen. Gerade der Schwierigkeitsgrad erfordert es auch, dass man mehr oder weniger die ganze Palette nutzt. Ich habe nur ein wenig das Problem damit, dass mein Inventar voll von Heil und Stärke und Resistenz Mittelchen ist und ich nie weiss, was ich nebst ein paar Waffen noch in die Quickslots tun soll..
Mittlerweile bin ich auf Stufe 21 und kann auch die Schlächter Rüstung tragen, kämpfe aber noch immer mit dem Zweihänder und dem Kriegsbogen, weil alle Waffen die ich von den Outlaws kaufen und tragen kann, sind deutlich schwächer. Selbst schwere Waffen machen weniger Schaden als meine leichten Waffen, was ich etwas komisch finde, bei denen geht es vermutlich mehr um die Streuwirkung um mehrere Gegner zu treffen. Da ich immer alles durchsuche habe ich aber auch schon wieder stärkere Waffen im Gepäck, wo ich auch wieder etwas trainieren muss. Hach ist das schön, für seine Sucherei auch immer belohnt zu werden. ^^
Bei der nächsten Session noch die restlichen Attribute verteilen, ein paar Fähigkeiten lernen und dann versuch ich mich mal an ein paar grösseren Kolossen. ^^ Muss echt sagen, ich hatte schon ewigst nicht mehr das Gefühl dass mich ein solches Spiel richtig zum Spielen, herumexperimentieren und auch suchen einlädt. Witcher und Horizon z.B. sind natürlich in der Story und Inszenierung viel stärker, dafür erledigt sich irgendwie alles von alleine wenn man nur die Hauptquests erledigt. Ist bei denen vielleicht auch besser, aber ich sag mal, ich würde Elex sowieso eher mit Skyrim vergleichen als mit den Story Blockbustern. Zumindest habe ich ein ähnliches Spielgefühl das mich zum Entdecken und Ausprobieren animiert.
-
14.11.2017, 09:04 #179Knollo
ELEX
Die Questqualität ist unglaublich gut und wie du schon sagst, sind da sehr viele Quests miteinander verknüpft oder beeinflussen sich.
Mit dem Abessa Konflikt hatte ich gestern auch zu tun.
Allerdings habe ich einen ganz anderes Ausgang wie bei dir.
Da ich selbst noch immer keiner Fraktion beigetreten bin, um so viele Quests wie möglich zu machen, spiele ich niemals einer Fraktion zu, sondern entscheide mich immer für das "menschlichere" der jeweiligen Situation. Ich versuche es immer allen so gut wie möglich zu machen und das Resultat konnte ich im Abessa Konflikt jetzt feststellen, weil ich eine ganz andere Situation hatte...
Allerdings weiß ich gerade nicht, wie ich die Quests beenden soll? Alle gelben Punkte hatte ich mir angeschaut.
Ist es.
Vor allem bei Abessa haben wir beide komplett unterschiedliche Handlungsstränge erlebt, weil wir den unterschiedlichen Fraktionen geholfen haben.
Habe dies bezüglich auch im Netz nachgelesen und wie die Leute sich da entschieden haben.
-
15.11.2017, 00:57 #180s.dizioli
ELEX
Hehe, ich bin sonst eigentlich auch einer, der versucht sich bei allen beliebt zu machen, so kriegt man alle Vorteile und möglichst das "gute" Ende. ^^ Hier dachte ich einfach, pfeiff drauf, ich will diesmal nicht den Gutmenschen spielen, der es immer allen recht macht. Die Kleriker mochte ich eh nicht so besonders und ich hab schon, als ich noch kein Outlaw war gegen sie gearbeitet und mit der Zeit hat das dann schon irgendwie Überhand genommen. ^^
Nein, das reicht mir nicht als Erklärung. Ich würde gerne konkret wissen, wo das Problem beim Auslassen des zitierten Tweets liegt. Was wurde dadurch...
Alternative für Deutschland