Ergebnis 101 bis 120 von 230
Thema: ELEX
-
19.10.2017, 09:36 #101Li nk
ELEX
Gerne Hab es mir doch auf der PS4 geholt. War die ganze Zeit am Grübeln, weil beides seine Vor- und Nachteile hat. Im Endeffekt hat mir der hiesige Media Markt die Entscheidung abgenommen, da die PC Version -warum auch immer- nicht in den Regalen zu finden war. Das habe ich als Zeichen gewertet.
-
-
19.10.2017, 11:54 #102amused 14
ELEX
Habs jetzt auch. Zieht noch 30 Minuten den Patch 1.01, dann gehts los.
Wofür ist der Patch? Oder ist es ein normaler Day 1 Patch?
-
19.10.2017, 12:02 #103Miya
ELEX
Ist ein Day 1 Patch, der ein paar Bugs und Probleme behebt.
-
19.10.2017, 16:02 #104Knollo
ELEX
Habe es mir nun für 39,95€ bestellt.
https://netgames.de/Playstation-4/PS.../elex-ps4.html
Mit dem Preis kann ich leben
-
20.10.2017, 07:42 #105amused 14
ELEX
Hatte gestern zwei, drei Stündchen es anzuspielen. Kampfsystem ist halt wie erwartet nicht wirklich gut. Aber damit kann ich ehrlich gesagt leben, ansonsten kommt da schon ein wenig das Gothic Gefühl hoch, alleine schon wenn man die PB Animation beim Start sieht. Und das gefällt mir.
Aber was ich ein wenig krass finde, sind die Gegner in den ersten Stunden. Man wird ja zum Teil gleich auf ein paar weitere Botengänge geschickt und einige Gegner müssen mich zum Teil nur anpusten, dass ich instant weg bin.
Die 4 Euro Versankosten darfst aber auch nicht unter den Tisch fallen lassen. 44 Euro finde ich trotzdem auch nen guten Preis.
-
20.10.2017, 07:58 #106Miya
ELEX
Es ist schon knackig schwierig, das war bei den anderen Spielen aber auch schon so.
Dafür kannst du jetzt einen Gefährten mitnehmen
der hilft dir in Kämpfen und du sackst trotzdem die volle Erfahrung ein. Nutz die Combo-Leiste und viel ausweichen.
Es lohnt sich auch gleich in Konstitution und Stärke zu investieren, außerdem für die Jägerrüstung bei den Berserkern zu sparen.
44 ist für ein neues PS4 Spiel ein guter Preis. So viel hab ich ja für PC bezahlt.
-
20.10.2017, 08:20 #107Knollo
ELEX
Das ist es was ich an Gothic immer so gemocht habe. Man hatte Respekt... nicht nur vor neuen Gebieten, schon alleine wenn man in eine Richtung gebogen ist. Man muss sich überall vorsichtig heranwagen und wenn es zu schwer ist, dann entweder einen anderen Weg gehen, später wiederkommen oder aber Taktik überlegen ob man Gegner aus der Ferne abschießen kann, weil man sich vielleicht auf einen nicht zu erreichenden Stein stellt oder nach jedem Schuss wieder weg rennt.
-
20.10.2017, 08:36 #108Miya
ELEX
Ja, man darf sich bei dem Spiel nicht zu schade dafür sein, auch mal wegzurennen oder durchzurennen.
-
20.10.2017, 08:36 #109amused 14
ELEX
Ja, kenne ich ja auch noch so von Gothic. Und finde ja auch nicht, dass das schlecht ist. Habe aktuell eine rostige Axt (für das Beil fehlen mir noch Punkte), ein Hemd und irgendeine Arbeiterhose, ist ja dann auch irgendwo realistisch, dass ich noch keine dick gepanzerten NPCs aus den Latschen hauen kann. Finde es also auch irgendwo gut so. Aber hat aktuell noch ein wenig was von Rennen und Verstecken, wenn ich durch die Welt wandere.
Absolut. Und wie oben geschrieben, finde ich das ja auch gut und realistisch am Anfang. Also die Welt packte mich irgendwie auch sofort. Wenn man mal vom schlechten Kampfgameplay (ja, auch wenn "schlecht" hart klingt, aber es ist echt schlecht) absieht, gefällt mir das Spiel bisher sehr gut.
-
20.10.2017, 08:41 #110Knollo
ELEX
Hier weiß man, was man als nächstes tragen möchte und hat eine gewisse Beziehung dazu. Man nimmt es besser wahr, arbeitet darauf hin um dann auch wirklich die Verbesserungen zu spüren.
Wenn ich mir da im Vergleich Horizon Zero Dawn anschaue, was an sich ein großartiges Spiel ist, dann wird man da von den ganzen Rüstungen und Waffen erschlagen. Man hat bei jedem Händler drölfzig Stück und hat einfach keinen Plan, was man damit machen soll, was am besten ist und worauf man "hin verdienen" soll.
Bei PB Spielen haben die einzelnen Items noch einen realen wert, die Figuren (er)kennt man und hat Bezug dazu.
-
20.10.2017, 09:40 #111Nightclaw
ELEX
Ich spiele seit gut 12 Stunden und muss mich momentan wirklich dazu "zwingen" weiter zu spielen, das Spiel ist technisch wirklich grottig (und ich mochte alle 3 Risen teile) , ich rede hier nicht von der Grafik sondern einfach davon das es schlampig programmiert ist, das Kampfsystem ist wirklich totale grütze und langweilig, das UI ist nicht wirklich schön gemacht und das balancing ist für die Katz... Random stehen sehr starke Monster neben normalen mobs, du erkennst erst wie stark es ist wenn du in Nahkampfreichweite bist, dann bist du auch schon tot und muss die Schnellladefunktion nutzen, diese ist ein essenzieller Bestandteil des Spieles.
Der Anfang ist wirklich schwer da die Gegner schon sehr stark sind und das schlechte Kampfsystem tut sein übriges. Rüstungen und Waffen sind PB typisch sehr teuer, kann man mögen aber da ein hauptelement des Spieles, nämlich das Kämpfen, wenig spaß macht fällt es mir wirklich schwer, trotz großer Vorfreude, dem spiel etwas positives abzugewinnen, ich hoffe ja noch das zumindest die Story irgendwann interessant wird den das ganze Spiel wirkt bisher ziemlich unvollständig und die Story finde ich bisher auch eher langweilig, was vielleicht daran liegt dass das gesamte Story konzept wie immer sehr ähnlich aufgebaut ist.
PB mag zwar ein kleines Studio sein aber sie haben durchaus finanzielle Mittel also könnte man durchaus, wenn man es nicht selber kann, etwas outsourcen oder sich mal Hilfe hinzuziehen...
-
21.10.2017, 13:50 #112Sn@keEater
ELEX
Vielleicht können sie es ja einfach nicht besser? :O
-
21.10.2017, 20:01 #113Capt. Clark
ELEX
Die Rocket Beans haben in Game Two 'nen ordentlichen Beitrag zu Elex verfasst, kann ich nur empfehlen:
Vorallem geil das Krogi und Micha echt eine Rolle im Spiel bekommen haben, freu mich schon ultra auf deren Elex Lets Play. Werds mir selbst irgendwann mal für ein par Euro holen, ist einfach jetzt schon Kulturgut.
-
22.10.2017, 09:01 #114Miya
ELEX
Fähige Leute kann man aber einkaufen.
Es mangelt vor allem an Technik und das ist etwas, das sich einfach ändern lässt, ohne den restlichen Charme des Spiels zu verlieren. Da fehlt halt einfach das Geld oder der Wille, mal eine neue, bessere Engine herzunehmen und nicht die alte jedes Mal weiter zu verschlimmbessern.
-
24.10.2017, 15:09 #115Li nk
ELEX
Wie weit seid ihr denn? Ich habe bestimmt schon 10h auf dem Buckel, bin aber gefühlt noch Level 0, sodass mich fast jeder Gegner one-hitted. Ohne meinen Begleiter wäre ich echt aufgeschmissen. Hab zwar schon einige Attribute verbessert (insbesondere Stärke), aber noch keine Fähigkeiten erlernt - das System mit den Lehrern gefällt mir übrigens nicht, das mochte ich noch nie an Gothic/Risen.
Das Kampfsystem ist echt nervig. Gerade die Ausdauer sorgt dafür, dass ich mich nicht mit stärkeren Gegnern anlegen kann, weil ich ohne Ausdauer ja nicht mal ausweichen kann. Komisch finde ich auch die "Platzierung" der Gegner. Die stehen gefühlt wie vor 20 Jahren noch an irgendwelchen Spots rum, die sie patrouillieren. An einer Stelle stehen glaube ich 3 Raptoren, 1 Golem und 1 Ratte fast nebeneinander. Die Gegner passen teilweise irgendwie nicht in den Kontext bzw. in die Umwelt, man merkt richtig, wie sie einfach da abgestellt wurden um an dieser Stelle im Weg zu stehen. Ansonsten kann man definitiv komplett in die Welt eintauchen - wenn man die Zeit dazu hat.
-
24.10.2017, 16:12 #116amused 14
ELEX
Geht mir ähnlich. Bin gerade so bei 9,5 Stunden Spielzeit und habe mich noch nicht mal weiter an die erste Mission der Hauptstory gewagt. Habe sie ein Mal versucht, war dann aber beim ersten Gegner instant weg. Bin jetzt bei den Berserkern und habe dort auch die erste Rüstung bekommen. Versuche da noch ein wenig zu steigen um vielleicht eine noch bessere Rüstung zu bekommen und vielleicht noch das ein oder andere Level zu machen. Dann gehe ich die Hauptstory nochmal an.
Also ich finde auch, dass das Spiel durchaus ein paar Problemchen hat, aber irgendwie finde ich es trotzdem ziemlich gut bisher.
-
24.10.2017, 21:01 #117s.dizioli
ELEX
Ich spiels ja aufm PC und Steam sagt mir 20 Stunden an, der neuste Spielstand allerdings nur 15h38min. Ich frage mich wo die 4,5h hin sind, so oft pausiert hab ich eig nicht. Vielleicht zählt es die Zeit nicht mit, in der man sich im Inventar ectr. Menu befindet, da braucht man schon ne ganze Zeit um drin rum zu wühlen. ^^
Bin mom auf Level 10. Was ich richtig gut finde, ist, dass man wirklich spürt wie man besser wird, jede kleine Verbesserung, jede bessere Waffe, Rüstung und natürlich auch Ringe und Amulette die ich gefunden habe, sind deutlich spürbar. Bin nach wie vor auf einen Begleiter angewiesen (Was irgendwie auch Sinn macht, wenn es die schon gibt), aber ich werde immerhin nicht gleich von jedem "Totenkopf" Gegner geonehittet und hab noch ne Chance wegzurennen und mich zu heilen. ^^ Die KI ist aber schon etwas komisch und geht gerne auf einem los, wenn er eigentlich gerade vom Kompasen verkloppt wird, aber OK, sind halt mutanten und Tiere, die sich etwas unberechenbar verhalten. Ich habe mir eigentlich keine grossen gedanken gemacht, wo die so rumstehen, irgendwo müssen die halt sein. Aber ich denke, dort wo sich grössere Gegner aufhalten, befinden sich auch coolere Items, nur kommt man nicht immer dran, ohne sie zu erledigen. Aber einmal hab ich ein recht gutes Schwert gefunden bei einem Gegner, den ich garantiert nicht hätte besiegen können. Hab mir das Ding zwar geschnappt und bin weggerannt, aber benutzen kann ich es halt noch nicht,.. noch lange nicht... ^^''
Das Unlimitierte Inventar tut mir aber einen grossen Gefallen. Ich nehme eigentlich alles mit was es mitzunehmen gibt und es gibt echt fast in jedem Loch, auf jedem Hügel und in jeder Ruine etwas zu finden und egal was man findet, es hat so seinen Nutzen, auch wenn man es nur verkauft. Ich habe z.B. schon oft Wirten ihren eigenen Krempel verkauft in dem ich erst mal sämtliche Becher und Geschirr ectr. abgeräumt habe. ("Verboten" ist es ja nicht) Es bringt nicht so viele Splitter, aber es rechnet sich mit der Zeit schon zusammen und ich hab mir schon einige Rüstungsteile und Waffen gekauft. Genauso rechnet es sich zusammen, wenn man kleine Gegner, Ratten und Vögel verkloppt. Egal was man macht, man wird dafür schon recht gut belohnt und es entsteht auch ein Gefühl vom Vorwärts kommen. Auch in den ganzen Quests passiert einfach so viel, k.A. was ich jetzt als erstes anfangen sollte zu erzählen. ^^
Was das Kampfsystem betrifft. Nunja, ich komme grossen und ganzen gut damit zurecht irgendwie und mit dem Verbessern der Konstitution steigt auch die Ausdauer, aber die ist schon der Hauptgrund weshalb man ständig abkratzt. Da kommt es oft draufan ob deine Ausdauer oder die des Gegners sich zuerst regeneriert, manchmal kriegst du einfach als erster was auf die Mütze und weil es relativ schwer, bzw. etwas blöd ist, zwischendrin mal einen Trank, Kraut, oder Fleisch einzuwerfen und die Heilung teils auch siene Zeit dauert, möchstest du halt gerne mal schnell nen Gegner fertig machen der nicht mehr so viel Gesundheit hat, was aber gerne nach Hinten los geht. ^^ Bei manchen Gegnern kommt man auch nicht wirklich davon, wenn sie es mal auf einen abgesehen haben. Also ins Gesamt, gibt es sicher Verbesserungspotential, aber es hält mich sicher nicht vom Weiterspielen ab. Ausserdem nimmt es mich wunder, wie sich das mit dem Aufleveln seiner Attribute und verbessern der Ausrüstung noch so entfaltet.
Einer Fraktion beigetreten bin ich noch nicht. Bin zwar dran bei den Berserkern und hab schon haufenweise Zeugs gemacht, aber irgendwie reichts einfach nicht. Naja, hab auch schon das ein oder andere versemmelt. ^^ Aber irgendwie gefällt mir die Fraktion ohnehin nicht mehr so wirklich wo ich sie ein wenig besser kenne und auch etwas in der Gegend herum gekommen bin. Die Kleriker sind mir gleich von Anfang an sauer aufgestossen und die Outlaws, nunja, lassen sich gut Ausnutzen, wenn man Anti-Kleriker ist, aber würde mich nicht wundern, wenn die sich gegenseitig alle hintergehen für ein gutes geschäft, oder so. ^^ Ein paar Alb-Seperatisten hab ich auch schon getroffen. Es ist ja kein Geheimnis dass man selber mal ein Alb war...
Oh Gott, ich schreibe Romane. O-_____-o
Also, wie ihr euch denken könnt, gefällt mir das Spiel bis jetzt ausserordentlich gut.
Oh, ja, das werde ich mir auf jeden Fall geben, auch wenn es sein könnte, dass ich in manchen Sachen gespoilert werde. (Man kann ja schliesslich überall hinlaufen und Qests annehmen wo man will) Der Unterhaltungswert der beiden ist halt einfach zu gross. ^^'' Aber all zu grosse Sorgen mach ich mir eigentlich nicht, weil sich das LP sowieso wieder über ein Jahr oder so ziehen wird. ^^
-
25.10.2017, 11:37 #118amused 14
ELEX
Wusste auch nicht so recht, welche Fraktion ich wählen sollte, aber die Berserker habens dann doch gemacht. Wohl nur, weil mit der mittelalterliche Rüstungsstil eher gefällt. Aber wie du schon sagst, irgendwie sind alle Fraktionen etwas zwiespältig, was aus meiner Sicht auch bestimmt so geplant war von den Entwicklern. Gibt irgendwie nicht die "guten" oder die "schlechten", was ja in einem postapokalyptischen Szenario auch realistisch ist. Da denkt jeder erst mal an sich. Aber viel mehr konnte ich der Story noch nicht entnehmen und bin selbst mal gespannt, wie es heute Abend weiter geht.
Das mit dem Inventar finde ich auch super. Endlich mal ein Inventar, bei dem man nicht ständig ausmisten muss. Ich weiß, es ist nicht realistisch, dass man unbegrenzt Zeugs durch die Gegend schleifen kann, aber das hat mich bei Skyrim (oder auch Horizon) immer ein wenig genervt. Gerade bei Skyrim war mein Inventar oftmals mitten in einer längeren Quest voll, dann hattest du die Wahl auf halbem Weg umzukehren oder die restliche Hälfte der Beute auf dem Weg liegen zu lassen. Sehr großer Pluspunkt für einen Sammler wie mich.
-
25.10.2017, 11:45 #119Miya
ELEX
Ich bin noch keiner Fraktion beigetreten, ich will möglichst alle Zugangsquests vorher machen. Eigentlich wollte ich zu den Outlaws, aber vom Spielstil her gefallen mir die Berserker besser. Bei den Klerikern war ich erst einmal und fand den Ort so furchtbar leer, es hat ewig gedauert bis ich mal jemanden gefunden hatte, mit dem ich reden konnte. Die sind mir aber auch zu abgehoben. Mal sehen ob ich es bis Freitag noch zu einer Fraktion schaffe.
-
25.10.2017, 15:30 #120s.dizioli
ELEX
Klar ist ein unbegrenztes Inventar unrealistisch, aber was man z.B. in einem Skyrim alles mitschleppen kann, ist ja irgendwo auch absurd. Björn erwähnte in Intervews auch immer wieder dass es eh keinen Sinn macht, was man in den meisten Rollenspielen so herumtragen kann und es sei auch doof, wenn man coole Sachen findet die man nicht mitnehmen kann, oder Sachen zurücklassen muss. Deshalb haben sie sich dazu entschieden einfach ein unbegrenztes Inventar zu machen. Naja, ich finds cool. ^^
Ja, den Überblick zu behalten ist schon nicht ganz einfach und es ist auch eher rudimentär sortiert. Ich sammle zwar alles ein, aber verkaufe es dann auch bald möglichst wieder, wenn ich noch keine Fähigkeiten habe, es zu benutzen, oder auch Muni, wo ich keine Waffe dazu habe. Man weiss ja mit der Zeit in welcher Gegend man was bekommen kann. Bei Skyrim war es auch etwas nervig, dass man am Anfang das meiste gar nicht verkauft bekommt, weil die Händler nur sehr begrenzt Geld besitzen und jeder auch nur bestimmte Waren kauft. Einerseits mag so eine Komplexität spannend sein, aber trotzdem finde ich es gut, dass man in Elex nicht so extrem managen muss, sondern einfach nach Lust und Laune sammeln und verkaufen kann.
Ich muss übrigens noch etwas berichtigen und zwar kann man in seinen Fähigkeiten unter Überleben, tatsächlich seine Ausdauer steigern. Dachte das verbessere sich auch mit der Konstitution, zumindest hab ich es mal wo gelesen und vom Gefühl her schien es auch so. Aber kann mich auch getäuscht haben.
Ich kann mir gut vorstellen dass die meisten zu den Berserkern gehen werden. Einerseits wird man ohnehin so quasie dort hin gezerrt, (Auch wenn man natürlich nicht muss) und von der Atmo in der Gegend und der Art der Fraktion, liegt das schon sehr nahe an klassischen Fantasy Rollenspielen und eben auch Gothic, was wohl auch ganz bewusst so gemacht wurde, dass Gothic Veteranen einen angenehmen Einstieg finden. ^^ Ich bin mir da ehrlich noch nicht sicher, welchen ich mich anschliessen soll. Von den dreien sagen mir die Berserker trotz allem am ehsten zu, aber irgendwie will ich auch mal ausprobieren, was sonst noch möglich ist und wie lange man die Entscheidung herauszögern kann. ^^
In solchen Spielen neigt man ja auch immer sehr dazu der Gutmensch zu werden und nirgens zu sehr anzuecken um z.B. alle Vorteile herausschlagen zu können und das einem alle mögen ectr. Aber schon die teils frechen/harten Dialoge sind ja geradezu ne Einladung mal ein wenig anders an sie Sache ran zu gehen und sich mal zu jemandem zu entwickeln, der nicht von allen gemocht wird. Es soll ja schliesslich alles Konsequenzen haben, haben sie gesagt. ^^
Hmm, was mag wohl passieren, wenn ich meinen Kältewert hoch züchte und anfange mich mit Elex voll zu stopfen?
Wie Anarky schon ganz richtig fragt und ich auch schon vorher anmerkte: Der Sinngehalt von Musks Tweet wird durch die Auslassung des Ursprungstweets...
Alternative für Deutschland