Ergebnis 221 bis 230 von 230
Thema: ELEX
-
30.11.2017, 11:18 #221Mickie
-
-
30.11.2017, 16:36 #222s.dizioli
ELEX
Es haben nicht alle Waffen solche Sockel in die man Steine einsetzen kann. Den Skill braucht man um überhaupt Steine einsetzen zu können, aber wenn eine Waffe keine Sockel hat, gibt es auch nix einzusetzen. Es lohnt sich ohnehin, sich die Waffen aufzurüsten. Ich bin mir jetzt nicht mehr 100% sicher, aber die Sockel müssten beim Verbessern mancher Waffen automatisch entstehen, zumindest mag ich mich nicht dran erinnern, dass mein Kriegerschwert am Anfang schon einen Sockel hatte.
Du kannst übrigens auch Steine in den Adjutor einsetzen.
Im Kampf gegen mehrere, oder stärkere Gegner kann ich übrigens empfehlen schon vor dem Kampf mehrere Heilmittel einzunehmen, seien es nun Pflanzen, Zauber, oder Stims. Und natürlich auch stärkende Mittel, Suppen, Nahrung ectr. Die Sachen die man so aufliest, wirkten auch, wenn man nicht der Fraktion angehört aus der sie stammen. Nimmst du einiges im Voraus, dann siehst du, unterhalb der Lebensanzeige auch, was gerade am Wirken ist und wie die Zeit langsam abläuft. Ein Heilmittel wirkt also über eine bestimmte Zeit bis es aufgebraucht ist und nimmst du eine grössere Menge zu dir, dann wirst du permanent geheilt. Du musst nur schauen dass du nicht zu oft getroffen wirst damit das Leben stabil bleibt, ausserdem kann dich ein all zu starker Gegner natürlich auch One hitten. Tränke eignen sich hierzu eher weniger gut, weil die schnell aufgebraucht sind, besser sind Nahrungsmittel und Pflanzen, die eine möglichst grosse Heilwirkung haben, aber nicht ihre ganze Heilwirkung auf einmal verpuffen.
Wenn du Stims verwendest, achte darauf, dass du am Anfang glaub nur zwei gleichzeitig einnehmen kannst. Bei Pflanzen und Nahrungsmittlern, gibt es glaube ich keine Beschränkung.
Ja, ich glaube das ist schon das "beste" was passieren kann.
Hehe, Ruckeln ist gar kein Ausdruck.
Gothic und Risen hab ich halt nie gespielt, aber ich hoffe zumindest, dass es möglichst nahe am ersten Teil ist und man mit Jax und den bekannten Figuren, weiter spielen kann. Die Frage ist halt, was passiert und wie das mit den möglichen Enden fuktionierten wird, weil eben, dein Ende und mein Ende z.B. sind ja ziemlich unterschiedlich.
-
30.11.2017, 16:40 #223Knollo
ELEX
Manche Waffen bekommen aber 2ter oder 3ter Stufe die Sockel.
Das Ding ist, ich hatte ja einen....
Ich kann mir vorstellen, dass die Story losgelöst weiter geht.
Unabhängig davon, was man gewählt hat und es sich lediglich um das dreht, was zukünftig passieren wird laut Story. Und das nur an einem anderen Fleck Erde... ähh wie auch immer der Planet heißt
-
12.12.2017, 12:02 #224Mickie
ELEX
Das mit dem Sockel hat sich bei mir geklärt, die Waffen hatten einfach keine. Dieser Adjustor oder wie der heißt, dem hab ich jetzt 3 Steine verpasst. Bin im Lvl 22 etwa um den Dreh. Bin jetzt im Passus 2 angekommen.
-
18.12.2017, 10:44 #225Mickie
ELEX
-
18.12.2017, 11:15 #226
-
18.12.2017, 11:38 #227Mickie
-
18.12.2017, 11:39 #228Knollo
-
18.12.2017, 12:01 #229Mickie
-
05.01.2018, 11:41 #230ZhaoYun
ELEX
Elex:
Spielzeit: ca 112 Stunden/bis mindesten 20 % fehlversuchen (wenns reicht)
Spielgrafik: Durchschnitt.
Spielsound: Gut
Spielsongs: Nix.
Spielbugs: Abstürze meistens um 22-23 (kann auch nach einer gewissen Spieldauer am Tag vorkommen), mal Verladene Gegner und Gegenstände.
Spielstory: Recht interessant.
Spielschwierigkeit: Unterschiedlich. Anfangs Realistisch Schwer (sogar unangenehm, später leichter.
Fazit: Nicht leihen kaufen bei gefallen.
PS: Elex ist ein Interessantes Sci Fi RPG.
Der Anfang ist bockschwer. Die ersten Gegner die man besiegen kann sind die Insektoide Gegner. Menschen sind viel zu schwer.
Anfangs Taktik. 1. Gefährten suchen (Duras) schnell die Missionen erledigen, damit ihr seine Hilfe bekommt. Wenn ihr Gefährten habt könnt ihr euch etwas stärkere Gegner suchen.
Danach solltet ihr versuchen ihren Kampfgefährten angreifen zu lassen (leider ist die KI nicht immer Angriffslustig genug) Sobald eurer Gegner euren Gefährten angreift, könnt ihr versuchen Schlagserien zu laden. (unten links ist die Anzeige) Nach jeden Schlag füllt sie sich etwas und wenn ihr rechtzeitig angreift, füllt Sie sich weiter. Je voller die Anzeige ist desto mehr schaden macht ihr.
Achtung ein Wuchtschlag leert die Anzeige komplett. Da ihr bei Guten Timing eine 2.Kombo Serie ansetzen könnt, bevor die Anzeige leer ist, halte ich den Wuchtschlag für Ineffektiv, außer als schnelle Abschlussaktion, falls ihr die Combos wegen der Gegner nicht mehr fortsetzen könnt.
Die massive anfängliche Schwierigkeit bleibt recht lange ein Problem bis Sie sich langsam relativiert. Am Ende kann man sich wirklich überpowert haben.
Es gibt berichte, dass die Attribute lediglich als Grundvoraussetzung für die Waffen und Fähigkeiten dienen und KEINEN Einfluss auf Gesundheit oder Angriffskraft haben.
Ich befürchte das ist wahr.
Durch die vielen stärkeren Gegner ist eine richtige Erforschung an Anfang kaum möglich. Die Gegner sind euch anfangs einfach massiv überlegen.
Durch diese Gegner ist besonders Anfangs eure Bewegungsfreiheit in der Welt von Elex begrenzt.
In diesem Spiel sollte man die Schnellspeicherfunktion und die Shortliste schnell benutzen.
Kleine Tipps für die einfachsten Gegner.
Die Insektoiden (klein und Gelb) ausweichen oder zur Seite gehen und Combo ansetzen.
Die Beisser, Kreischer (Da diese Gegnerart sehr schnell das Angriffsziel wechseln kann, sind die nur schwer vorhersehbar. Sollten Sie euch anvisiert haben (95% der Fälle), geht nur zur Seite aber auf 9 oder 3 Uhr zum angreifenden Gegner. Meist geht der Angriff ins Leere und ihr könnt einen oder 2 Schläge landen und habt noch Zeit zum Ausweichen.
Die Hundeartigen Gegner sollte man genauso wie die Kreischer angreifen, bei denen habt ihr aber etwas mehr Reaktionszeit.
Raptoren, Skex und andere Reptilien sind schnell und das Ausweichen ist Timing Sache.
Einfachste Lösung wäre rechtzeitiges nutzen des Jet Packs, wenn ihr nur außer Nahkampf Reichweite aufsteigt (am besten über den Gegner hinweg) greift der Gegner häufig euren Kumpel an und ihr könnt angreifen.
Bei Menschlichen Gegner solltet man ausweichen bis Sie ihre Ausdauer bei Nahkampf angriffen verbraucht haben, danach angreifen.
Die großen Gegner Kampfkolosse, Eisgiganten, Bergtrolle und andere Baumhohe Gegner sind eher mit geschickten Ausweichen und angreifen zu besiegen.
Die Kampfkolosse sind möglich ohne getroffen zu werden zu besiegen.
1. Hinterhalt. Angreifen und Koloss auf lauern (entsprechende Kampfkraft benötigt)
2. Energie Lähmung Schoss nutzen. Der sorgt dafür, dass euch der Koloss nicht angreifen kann, aber der muss gut getimt wiederholt werden, denn der hält nur wenige Sekunden. Meistens zu kurz um eine große Distanz zu überbrücken.
Bei den Großen Gegner ist mit Ausnahme des Kampfkoloss, Hit und Run eine gute Taktik.
Liest die Bewegungen des Gegners und greift an, wenn er nicht zuschlägt, sobald er zum Schlag ansetzt, ausweichen.
Solltet ihr auf eine gruppe von Gegnern treffen sucht euch den nächsten aus und schießt auf ihn. Falls alle kommen Rückzug und versucht Sie wegzulocken. Irgendwann kehren die Gegner um (dauert etwas) aber dann zieht sich meisten der Tross der Gegner in die Länge, so kann man mit etwas Glück eine übermächtiger große Gruppe auseinanderziehen und einzeln bekämpfen.
Zu diesem Tips muss man leider erwähnen, dass ich viele erst in Spiel lernte und da man in diesem Spiel einen massiven unterschied durch Rüstung, Waffen und Fähigkeiten bekommt, kann jeder Fortschritt kleine aber wichtige Veränderungen mit sich ziehen.
Ich fürchte, das viele meiner Tipps, erst ab einem späten Level fruchten. Einige sind hingegen universell. Der wichtigste Tipp bleibt, liest die Bewegungen der Gegner und nutz eure Gefährten weise. NATE IST MANGELHAFT, er greift nur sofort an, wenn ihr in Nahkampf seid (Kampf, kein ausweichen) oder bei Fernkampf Angriffen von euch. Beim vermeiden des Kampfes eurerseits sucht er nicht dem Kampf, was sehr unangenehm ist, wenn ihr einen starken Gegner habt und ihr versucht das euer Kampfgefährte ihm ablenkt.
Gefährten gegen übrigens KO aber sterben nicht.
Selbst am Ende sind Gegner, die man bereits zu Anfang des Spiels bekämpfte, immer noch in der Lage einen zu verletzen, wenn man nicht aufpasst. (bei den Beissern ärgert es mich massiv)
Einige Charaktere sind unsterblich andere nicht. Verunsichert wird man massiv, wenn der Satz aufblickt, dass der Tod dieses Charakters Auswirkungen auf die Story hat.
Das besonders ärgerlich, wenn einem am Ende des Spiels klar wird, das einige dieser Charaktere euren Story Pfad nicht gekreuzt haben. (z.b. der zahme Bergtroll, diese Story Line kann man als Berserker problemlos machen, denn ich habe keinen der Story Teilnehmer in normalen Story Verlauf nochmal getroffen.
Leider ist man in den Spiel häufig gezwungen Entscheidungen zur treffen nach dem Motto Gift und Cholera.
Wenn man diese Mission annimmt ohne vorher zu speichern kann man sich zwischen einen Stein und einen harten Platz befinden. Und vermutlich kann man Story Inhalte verpassen, wenn man die Mission einfach nicht beendet.
Das Ende das Spiel hatte Momente, aber der schwere Anfang kann einem abschrecken. Hätte ich es nicht aus einen Eifer der Freude gekauft, hätte ich es vielleicht nicht beendet.
Am Ende hatte ich einem Level von 55
Bin übrigens selten mit Teleporter gereist.
Das ist sicherlich ein Punkt, der dazu beitragen würde, dass sich die Problematik bessert. Du kannst mir aber glauben, dass es sich davon nicht...
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)