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Thema: Drive Club
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09.10.2014, 16:14 #901Unregistriert
AW: Drive Club
Bin ein Rennspielfan bin daher am überlegen ob ich mir PS 4 oder Xbox One holen soll.
Hab gelesen Driveclub wird das beste Rennspiel ,stimmt das?
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09.10.2014, 16:41 #902RNY
AW: Drive Club
Wer hat denn bei dem Spiel jemals von Revolution gesprochen? Bis auf die Grafik bietet es doch nichts was man nicht auch bei anderen Racing Games findet, oder wurde das anders ausgelegt? So wie ich das verstanden habe ist das Spiel auch Hauptsächlich auf online Rennen ausgelegt, und offline die Luft schnell raus.
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09.10.2014, 17:06 #903tewpak
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09.10.2014, 17:23 #904Basic Thuganomics
AW: Drive Club
Kannst du vllt mal ein Screen machen, wie das bei dir aussieht? Hast vllt mal was an den Einstellungen am TV gemacht?
Und das mit GT6 wirst du ja wohl nicht ernst meinen, oder ?
Ich hab jetzt schon auf verschiedenen Seiten gelesen, dass man über Kantenflimmern meckert, aber ich kann es nicht verstehen. Genau so lese ich auch immer wieder von anderen wie hübsch sie das Spiel finden.
Ich zocke auf diesem TV: http://www.amazon.de/Sony-KDL-60W855.../dp/B00I3WQTMU
Und ich habe wirklich kaum Kantenflimmern. Ich bin da selbst ziemlich empfindlich, was Kantenflimmern angeht. Zum größten Teil fällt es mir dann auf wenn man mal an nem Zaun vorbei fährt, aber sonst wie schon gesagt super Grafik.
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09.10.2014, 17:30 #905KUV1977
AW: Drive Club
Hier nochmal das Zitat von DigitalFoundry. Ich behaupte einfach mal die Leute haben da schon bisschen Ahnung:
As expected, the experience is delivered in native 1080p with some impressive image quality gains courtesy of a complex anti-aliasing system that covers several bases. Evolution Studios uses a variety of anti-aliasing passes, including a post-process FXAA, temporal and pixel-based passes, along with further algorithms that work directly on materials themselves. Most edges appear clean and smooth giving the title a distinctly super-sampled appearance across many objects, although this level of quality doesn't quite extend across the entire scene.
As impressive as this sounds, unfortunately there are still some noticeable jaggies around the bodywork of the cars, on fences and some of the walls surrounding the track, where the post-process anti-aliasing algorithm appears to miss quite a few edges at certain angles. However, beyond these artefacts the results are generally excellent and a cut above most PS4 and Xbox One releases.
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09.10.2014, 17:31 #906Akira
AW: Drive Club
So hier mal meine persöhnlichen pro/contras!
Pro
-Größtenteils super Grafik
-Preisleistung für die meisten mehr als zufriedenstellend (Amazon Gutschein,PS4 Bundle,Ps+ Upgrage etc.)
-Super Motor sound
-Gute Kamara perspektiven
-Detailreiche Autos
-Lebendig wirkendes publikum optisch
-Top Beleuchtung
Contra
-Gummiband KI direckt aus der Hölle
-Unfaire Strafen
-Unsinnige Chalanges innrerhalb von rennen
-Musik grauenhaft eintönig
-Kein Wetter bis jetzt
-Keine Server
-Keine Soundeffekte ausser vom Auto (Kein jubel von zuschauern kaein hund der bällt oder kühe die muhen nicht mal ein Wasserfall oder fluss hört man rauschen!)
-Nutzt kaum eigenschaften des DS4
-zu Geringer umfang zu realese
soweit bis jetzt ich hoffe da kommt was ordentliches Gummiband und soundkulissen finde ich bald am schlimmsten wenn man davon ausgeht das wetter und server ja bald kommen werden.
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09.10.2014, 17:32 #907DerTitan
AW: Drive Club
Gibt es schon einen Forumla-Club? Hätte Lust auf ein paar Rennen. Wer möchte? Hätte ab 18 Uhr Zeit.
Edit: Also falls die Server jetzt mal funktionieren. Hab heute noch nicht geguckt.
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09.10.2014, 17:40 #908KUV1977
AW: Drive Club
Ich bin erst Level 7 aber Rubberbanding ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Der Entwickler sagt auch es gäbe kein Rubberbanding:
To confirm there is no artificial catch-up in DRIVECLUB. The AI can only drive as fast as a human, so there is no cheating what so ever.
In the Kyle video you just saw, just before the clip begins I along with the AI in front make a mistake allowing the AI further behind to catch up down the long straight and fly by.
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09.10.2014, 17:49 #909Akira
AW: Drive Club
Ich finde es mehr als krass!
Geht nicht nur mir so!
Driveclub im Test: Im Duell mit Forza Horizon 2 zieht Sony den Kürzeren
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09.10.2014, 17:50 #910robbie
AW: Drive Club
Man kann perfekt seine Runden drehen und es wird knapp bis zur Ziellinie.
Oder man dreht sich im selben Event in der ersten Runde 3x und kann immer noch gewinnen.
Find ich aber nicht weiter schlimm, ich habs eh lieber wenns knapp ist.
Ärgerlicher find ich es, wenn dich die AI lieber ohne Rücksicht auf Verluste von der Strecke schießt, als dass alle gesund um die Kurve kommen.
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09.10.2014, 17:53 #911KUV1977
AW: Drive Club
Na das 'Versprechen' war ja ausm letzten Jahr.
Ich find die Bumper-Physik bei Kollisionen an Banden eher ziemlich lame... in den ersten Rennen hatte ich auch den Eindruck, dass es unmöglich ist sich mal zu drehen, ging dann aber später doch (ein mal bisher).
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09.10.2014, 17:55 #912steever
AW: Drive Club
vom eigentlichen Forza-Killer ist wohl nicht mehr viel übrig geblieben...
Für 20€ ist es ganz ok. Der Umfang ist wirklich etwas dürftig (was hätte es denn gegeben, wenn das Spiel zum geplanten Release herausgekommen wäre?), Grafik ist nett, der Sound... naja. Dass es keine bis kaum Musik gibt, stört mich nicht weiter. Während den Rennen reisst mich die Geräuschkulisse aber auch nicht gerade vom Hocker. Ganz Schlimm: Die Quietsche-Reifen... gab es da Sounddesigner? Haben die sich das Ganze vorher mal angehört? Finde es jedenfalls recht nervig. Gameplay ist aber gut und darauf kommt es mir an, die Autos lassen sich gut steuern und es macht Spaß.
Alles in allem ist es ganz nett, wirkt aber noch recht unfertig.
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09.10.2014, 18:06 #913Sn@keEater
AW: Drive Club
4Players Test Online.
DriveClub - Test, Rennspiel, PlayStation4 - 4Players
Wertung:
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09.10.2014, 18:28 #914robbie
AW: Drive Club
So wie ich das verstanden habe, geben die die schlechte Bewertung aber wegen der Serverprobleme?
Vor der Veröffentlichung und ohne diese Online-Probleme hätte DriveClub bei uns eine gute Wertung von 78% eingefahren. So sinkt die Wertung auf gerade noch ausreichende 50%.
Aber ob 78 oder 82 ist ja auch schon wurscht.
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09.10.2014, 18:41 #915steever
AW: Drive Club
weil es Serverprobleme gibt (was natürlich absoluter Bockmist ist), dem Spiel 50% geben, obwohl man ihm mehr geben würde? Ist ja nicht so, als könne man das Spiel deswegen nicht mehr spielen... wenn dem so sein sollte, Hut ab. xD
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09.10.2014, 18:48 #916robbie
AW: Drive Club
Na ich weiß nicht ob ich das richtig verstehe.
Aber der Test liest sich beim Drüberfliegen jetzt nicht nach ner totalen Zerreißung.
Und im Fazit hab ich das so verstanden, dass man wegen der Serverprobleme nur 50 statt 78 gibt.
Kann ja jeder selber nachlesen.
....mann, wie ich diese Driftrennen hasse. In jedem einzelnen Rennspiel....
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09.10.2014, 19:20 #917tewpak
AW: Drive Club
Es ist ein ordentliches Spiel, aber nicht der Systemseller den viele schon in ihm gesehen haben. @Basic Thuganomics: Verwende die gleiche Reihe, allerdings den 42".
Kantenflimmern ist definitiv da. Am Auto und wie angesprochen an Zäunen. Ich finde es nervig, wenn man gegen eine Absperrung fährt, welche aus kleinen Hütchen besteht und dann quasi abprallt. Das Gleiche, wenn man in ca. 50cm hohen Schnee reinfährt. Echt lächerlich. Mann hätte doch eine Art Auslaufzone machen können. Einfach 10m nach den Hütchen etc. und wenn man noch weiter kommt von mir aus dann eben die unsichtbare Wand. Aber sofort bei Hindernissen, die man in Wirklichkeit einfach überfahren würde, hmmmm.
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09.10.2014, 19:27 #918DerTitan
AW: Drive Club
Das Spiel heißt Drive Club und ist als solches auf den Multiplayer und den CLUB ausgerichtet! Diese Features zurzeit immer noch nicht nutzen zu können ist unverständlich und gelinde gesagt einfach eine Frechheit. Dass der Multiplayer in einem Spiel, das dermaßen auf soziale Features ausgerichtet ist und diese auch gezielt beworben, in der letztendlichen Wertung rund 30 Prozent ausmacht und diese Prozentpunkte komplett abgezogen werden, wenn der Multiplayer GAR NICHT funktioniert, ist meines Erachtens völlig nachvollziehbar und legitim.
Noch ein paar (bisher hier unerwähnte) Kritikpunkte:
Warum zur Hölle gibt es keine Replay-Funktion nach dem Rennen?
Warum gibt es keinen Fotomodus?
Warum gibt es nur eine einzige Werkslackierung neben meinen eigenen (oder habe ich da was übersehen)?
Das Blattwerk der vielen im Spiel vorhandenen Bäume sieht mehr schlecht als recht aus.
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09.10.2014, 20:56 #919steever
AW: Drive Club
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09.10.2014, 21:23 #920Wardogleader
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