Ergebnis 881 bis 900 von 1480
Thema: Drive Club
-
09.10.2014, 08:47 #881Votokan
AW: Drive Club
Was ich sagen kann ist, dass das Fahrverhalten eigentlich ganz gut ist bzw. gut von der Hand geht und das die Sonne einen guten Eindruck hinterlässt.. wenn das Spiel doch wenigstens mit 30fps laufen würde..
-
-
09.10.2014, 08:53 #882RNY
AW: Drive Club
Na ja, als Spiel ist Forza 5 und Forza Horizon 2 eben einiges kompletter, aber ich bin einfach überrascht dass gerade die Grafik in einigen Meinungen (Geh mal auf Amazon) bemängelt wird, da ich dass gerade in den Videos immer als Nr. 1 Argument für das Spiel sah, endlich ein Konsolen Racer mit richtiger Next Gen Grafik.
Hätte mir jetzt nicht extra dafür eine PS4 gekauft, aber ich finde die Entwicklung in diese Richtung gut. Na ja, mir solls egal sein wer mit dem Spiel glücklich ist und wer nicht. Wenigstens gibt es jetzt auch für die PS4 einen Racer.
-
09.10.2014, 08:55 #883TiehJay
AW: Drive Club
Oft leiden Bewertungen ja unter den hohen Erwartungen.
Daher muss DC kein schlechtes Spiel sein.
Bin aber dennoch gespannt wann ich endlich das Spiel erhalte.
-
09.10.2014, 09:03 #884KUV1977
AW: Drive Club
Das Spiel läuft mit absolut konstanten 30 FPS, egal was auf dem Bildschirm passiert (siehe meinen Eurogamer-Link). Das Kantenflimmern ist auch wirklich absolut schrecklich. Noch schlimmer ist es nur in, lasst mich überlegen, so ziemlich jedem anderen Konsolengame (sehen Eurogamer auch so). Ja, es gibt im Spiel superselten ein wenig davon, aber bei hochfrequentem Bildinhalt ist das so gut wie unvermeidbar. Das haben auch Forza und gelegentlich sogar 1080p Sportübertragungen im TV (natürlich minimaler). Was die Grafik angeht, sieht es für mich aus, wie in den Videos gezeigt. Weiß nicht wirklich was ihr da habt. Selbst die Reviews, die es nicht so doll finden, sagen 'Grafik ist awesome, Gameplay naja'. 'Grafik ist doch nicht so doll' hab ich noch nirgends gelesen. Wer hier was von PS3-like erzählt disqualifiziert sich in meinen Augen sofort aus jeglicher Diskussion. Das Beleuchtungssystem ist einigen vielleicht zu realistisch, denn wenn ich an 'nem diesigen Tag über ne Landstraße fahre, denke ich auch nicht 'man, was sieht das geil aus hier'. Wenn man aber das richtige Wetter und die richtige Tageszeit am Start hat, sieht es schon super aus. Die 'Enttäuschung' hätte man hier mit festgebackenem Dauersonnenschein und überdrehten Kontrasten (siehe Forza - und ich verstehe, dass das vielen gefällt, hat halt eher was von glossy Magazin-look, statt real-life) verhindern können. Ich finde auch, dass man in der 'Garage' ein höheres, vielleicht MSAA, hätte verwenden können und vor allem eine höhere Auflösung für Shadow-Maps, die können im Menü schon mal verpixelt wirken - leider. Im Rennen selbst ist mir Kantenflimmern noch nicht wirklich störend aufgefallen. Wenn überhaupt kann man vielleicht bemängeln, dass man etwas höheres Anisotropisches Filtering hätte verwenden können, aber das ist echt ein Problem, dass man bei normalem Renngeschehen suchen muss, am besten in einem Standbild.
-
09.10.2014, 09:15 #885mikevonhammer
AW: Drive Club
Man liest einfach so häufig von Enttäuschung bezüglich der Grafik weil die Erwartungshaltung so geschürt wurde. Im übrigen
Wer hier was von PS3-like erzählt disqualifiziert sich in meinen Augen sofort aus jeglicher Diskussion.
-
09.10.2014, 09:24 #886KUV1977
AW: Drive Club
Klar kann man Meinungen haben, aber wenn ich in einem Mathe-Seminar den Beweis erbringen will, dass 2+2=9 sind, sehe ich auch alt aus. Es gibt einfach Sachen, die mit Meinung nix zu tun haben. Es gibt faktisch keinen PS3-Racer, der auch nur ansatzweise eine derart realistische Beleuchtung geboten hat. Nirgends auf der PS3 findet man annähernd ähnliche Material-Simulationen und das bei völlig frei variablem Wetter. Man kann gern darüber diskutieren, dass irgendein PS3-Racer besseres Artwork hatte, aber rein technisch anzukommen und sowas zu behaupten ist einfach verblendeter Quatsch. Vor Allem wenn man mit Kanntenflimmern und AntiAliasing daher kommt. Die Autos waren vom PolyCount auch in GT schon super, aber die Lacksimulation unter Licht war nicht mal im selben Ballpark wie DC. Die Strecken waren auch absolut leblos und fad.
-
09.10.2014, 09:42 #887Aid187
AW: Drive Club
Das Game macht schon Spaß, auch wenn ich schon etwas genervt bzgl. der Gummiband KI bin.
-
09.10.2014, 09:58 #888robbie
AW: Drive Club
Ich bin ja etwas zwiegespalten.
Technisch ist das Spiel sehr toll...auch wenn ich hier n bissl enttäuscht war ob der Zuschauermodelle und der immer noch 2-dimensionalen Vegetation.
Das sind aber Sachen, die definitiv nur auffallen, wenn man grad nicht am Fahren ist, sprich etwa in den Kamerafahrten vor dem Rennen.
Dem gegenüber stehen die schönen Lichteffekte und die Wagenmodelle inkl. Cockpits und den Reflexionen in der Windschutzscheibe.
Für mich verschenkt Drive Club aber viel Authentizität mit seinem Artdesign.
Die Malen-nach-Zahlen-Lackierungen und die bonbonfarbenen Farbflecken am Streckenrand (etwa Luftballons oder auch hier die Vegetation) dämpfen den realistischen Eindruck für mich. Was schade ist. Denn so war auch für mich der optische Erst-Eindruck "meeh".
Im Prinzip passts aber schon.
"Schönster Konsolenracer", wie man es in manchen Reviews liest, ist DC für mich nicht. NFS Rivals fand ich besser, auch wenn mir klar ist man dort eher geblendet wird. Nur eben gut geblendet.
Am Ende zählt für mich das Ergebnis, nicht wie es zustande kam.
Peitscht man einen Audi R8 in der Dunkelheit durch eine chilenische Berglandschaft, fällt einem uU aber schon mal die Kinnlade etwas runter.
Die Steuerung find ich gelungen, die Wagen fühlen sich sehr wohl unterschiedlich an, der Spagat zwischen Arcade und Anspruch wurde mMn gut getroffen.
Der Sound der Karossen (vA der stärkeren) passt gut ins Bild.
Die Gegner verhalten sich aggressiv und bieten teilweise eine gute Herausforderung, menschliche Gegner sind spannender, denn die abwechslungsreichen Strecken sind eine tolle Spielwiese.
Und so bleibt mir am Ende gehöriger Spielspaß, auch wenn ich bei der ausgedehnten Probefahrt gestern immer ärgerlicher fand, dass die Social Features nicht funktionierten. Hab viele Punkte für mich gesammelt, der Club hat durch fehlende Synchronisation kaum profitiert.
Ebenso gingen mir die Challenges ab. Kommt aber ja noch, genauso wie das Wettersystem, auf das ich schon sehr gespannt bin.
-
09.10.2014, 10:04 #889-=|reAly|=-
Ich finde die strafpunkte bei Kollision etwas ätzend gemacht. Irgendwie bekommt man immer Abzug, auch wenn einem die ki in die Karosse Brettert. Wenn man normal dicht macht. Ist schlimmer als in der f1 :-D
-
09.10.2014, 10:26 #890DerTitan
-
09.10.2014, 10:37 #891Votokan
AW: Drive Club
Vielleicht habe ich ja ein anderes Spiel, aber was ich hier sehe ist unter aller Sau. Die Schatten zittern und ploppen auf, das Bild zittert ebenfalls.. mag sein das die 30fps konstant sind, aber selbst NFS Rivals sah für mich flüssiger aus. Und wenn ich sage das Spiel sieht an manchen stellen PS3 like aus, dann meine ich nicht die tolle physikalisch korrekte Lichtberechnung und Lackspiegelungen, Nein, ich rede vom Asphalt, Geländer, Himmel, Blätter, Texturen etc. Das Optische Gesamtbild gefällt mir einfach überhaupt nicht, wie du schon sagst das Artwork..
-
09.10.2014, 11:03 #892Basic Thuganomics
AW: Drive Club
Also ich hab das Spiel auch seit gestern und bin eigentlich sehr zufrieden. Das mit dem Kantenflimmern kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Bei mir sieht das zum größten Teil echt super aus. Hier und da mal ein paar kleine Kanten, aber das fällt kaum auf wenn man fährt. Die Lichteffekte sehen super aus und auch das Handling der Autos überzeugt mich. Was mich da viel mehr stört sind die fehlenden Sachen ( Wettersystem, wenige Autos und das die Server down sind ^^). Aber naja, so hat man wenigstens Zeit die "Events" zu spielen und ein bisschen zu üben
Ich bin eher über den Inhalt vom Spiel enttäuscht. Hätten sie von Anfang an alles drin gehabt was sie als DLC planen, wäre ich rundum zufrieden. Frag mich da echt was wir bekommen hätten, wäre das Spiel zum PS4 Release gekommen.
-
09.10.2014, 11:06 #893wiistarter
AW: Drive Club
Also wenn man die Amazonbewertungen durchliest, auch bei vielen anderen Produkten, fragt man sich schon ob der Schreiber das Produkt überhaupt hat oder was los ist. Schreiben 10 User Amazon hat nicht geliefert geht's einen Punkt runter. Es wird der Karriere Modus bemängelt. Soweit ich mich erinnern kann hatte NFS und die Vorgänger die gleichen Karrieren wo auch nicht mehr schnick und schnack war. Weiters sollte ja DriveClub vorrangig Multiplayer sein!!!
Es ist müssig, aber wenn einer Schreit das Game ist Super oder Sch...., dann schreien halt 100 dasselbe nach. Für mich persönlich zB war The Last of Us eine total Reinfall, langweilig und träge empfand ich es. Klicke aber auch nicht sofort bei Amazon 1 Stern an, weil es könnte andere ja Gefallen. So werden Gamer nur verunsichert bzw. gehen wir einer Vorbelastung an die Sache ran. ist logisch das ihnen das aus psychologischer Sicht das Game nicht mehr gefällt.
-
09.10.2014, 11:08 #894
-
09.10.2014, 11:34 #895Votokan
AW: Drive Club
..deswegen schrieb ich ja das man eigentlich einen Sche.. auf die Bewertungen geben kann.. Und eine 1 Stern Bewertung ist in 90% der Fälle auch Murks, aber 5 Sterne hat es ebenfalls nicht verdient, ich würde dem Spiel 3,5 Sterne geben, mehr ist nicht drin.. IMHO
Edit: DC startet bei mir nich im Vollbildmodus, alle anderen Spiele tun es.. Erst wenn ich unter Einstellungen die Bildschirmgröße für Anwendungen einstelle, ist der Bildschirm ausgefüllt, wirklich seltsam..
Und das mit PS3 Grafik nehm ich zurück (weil es ungebracht ist), ich wollte nur zum Audruck bringen, dass ich mehr erwartet hätte..
-
09.10.2014, 12:56 #896tewpak
AW: Drive Club
So, die Server scheinen im Moment zu laufen. Bin schon in einem Club und hab auch einige Rennen absolviert (Online)
-
09.10.2014, 14:37 #897OranjeX
AW: Drive Club
ES ist auch frustriert über die Serverauslastung, na immerhin
We're just as frustrated as you about the server performance issues right now. We want you to be racing with clubs and having fun playing challenges, not checking facebook updates from us to see if the servers are updated yet.
We'll have more info for you later today (Thursday) so please bear with us while we work through this.
In case you don't already know, the servers are up and running but they are hitting their performance limits, so they won't accept new connections until one of the current online players frees up their space (allowing another to join in their place, which happens automatically and player selection is random).
If and when you get online, you should not have any connectivity issues during the remainder of your session. When you finish and disconnect, you'll free up a space for someone else. This is obviously not ideal, especially given that there are a lot of players waiting to connect, but that's how it's working right now.
The whole team here at Evolution Studios have got their shoulders to the wheel working hard to improve this situation: developing updates and upgrades to the servers - and testing these updates around the clock so that we can get them live. We hope you can enjoy the game offline while we work to improve the server performance and get you connected - and we're sorry that you're having to wait to play the game online as we intended for it to be played.
-
09.10.2014, 15:25 #898SonKratos - Z
AW: Drive Club
Also ich muss mich auch mal dazu äussern:
Ich find das Spiel bisher große Klasse, die Grafik sieht nochmal en tick besser aus als in der Gamescom Demo, Gameplay ist wirklich super gelungen und eignet sich hervorragend für Neueinsteiger als auch Profis. Schön ist auch das man wirklich den Unterschied zwischen einem GTi und einem Audi oder Maserati merkt. Verhalten sich alle komplett anders, das lässt somit wenig spielraum um einfach durch die Straßen zu donnern und 300 sachen durchzuheizen um erster zu werden. Nein nichts da, bremsen, richtig konzentrieren mal vom Gas gehen und klug fahren ansonsten kommt man nicht ins ziel. Gerade bei PS-Monstern ist die Lenkung recht schwierig, so gleicht sich das dann auch Online sicherlich gut aus (wenn denn der mal Funktionieren sollte in absehbarer Zeit)
+ Grafik (vorallem die Schatten, Lichtspielereien und Texturen/Wagen-Modelle überzeigen
+ Fahrgefühl/Gameplay
+ Schwierigkeit/balance
+ Fuhrpark
+ Strecken
- Umgebung sieht zwar top aus aber recht statisch
- Umfang
- Wagenanzahl
- Online Server down
- Wettersystem fehlt momentan noch
Also für mich hat sich das Geld somit zwar gelohnt jedoch nur teilweise da es im großen
und ganzen zu überteuert war (70) euro das würde mir ja nichts ausmachen wenn den der Umfang diesbezüglich
punkten könnte tut es jedoch nicht, einfach weil deutlich mehr drinn gewesen wäre. Ich befürchte das Drive Club
am anfang auch nur als PS+ Variante auch geplant war und aufgrunddessen verschoben wurde weil Sony ein Tripple
AAA Game wollte, nur scheint 1 Jahr nicht gereicht zu haben jedoch um die Potenziellen Käufer nicht zu verschrecken.
Ich schätze das wir erst nach diversen Monaten den vollen Umfang von Drive Club zu gesicht bekommen werden, schön und gut
wenns den letztlich kostenlos wäre aber da können wir uns sicher sein das die dutzenden DLCs einen stolzen Preis ausmachen werden.
Schade. Kurz und knapp das komplette Drive Club wird man erst in einem halben Jahr zu gesicht bekommen. Deckt sich somit mit den News.
Sollte man das ganze für unter 70 Euro abgreifen können kann ich es so ziemlich jeden PS-Zocker ans Herz legen.
82%
-
09.10.2014, 15:51 #899nibelunc
AW: Drive Club
Dann sind das alles vor allem Punkte, die mit der Zeit verbessert werden, oder?
Neue Wagen kommen als DLCs dazu, das Wetter-System kommt noch und auch die Online-Funktionen sind nur vorübergehend so schlecht.
Ich habe gestern lange bei einem Stream zu geschaut und was ich fest stellen konnte war, dass die Gegner KI wirklich zum heulen ist.
Man kriegt Punkte-Abzug, wenn der Gegner einem hinten rein fährt usw.
-
09.10.2014, 15:56 #900OranjeX
AW: Drive Club
Habe mir das Game gestern auch noch schnell gezogen, besser ist dabei noch und das ist was mich wirklich stört, da die KI sowieso nicht so der Burner ist, ist, wenn man eine 3sek Zeitstrafe erhält, dass die KI gesteuerten Fahrer dann auch die Geschwindigkeit runterschrauben, eigentlich kein Nachteil, nur die paar - Punkte. Also für das, dass es eine Revolution sein soll das Game, bin ich sehr ernüchternd, hoffe dass das online wenigstens rockt.
Ähnliche Themen
-
Film Drive
Drive: Ich kann nicht glauben, dass es noch kein Thema über den Film "Drive" gibt. Ein wahnsinnig guter Film mit einem Hammer Soundtrack und einem genialen... -
Spiele Saints Row: Drive By
Saints Row: Drive By: Saints Row: Drive By coming to 3DS, XBLA Saints Row 3DS was only briefly mentioned by Nintendo during its E3 press conference, and THQ has today... -
Test Drive Unlimited 2 Club: Hi Leute wir sind ein TDU 2 Club. Wir suchen noch min. 8 aktive Clubracer die jedem tag ne stunde für clubrennen opfern. Zu uns: Gerade level2... -
midnight club la vs. midnight club la remix: hi ,ehm was isn da besser und was schlechter,und kann man bei dem normalen ach freie fahrt machen.thx
Haha, das klingt sehr paranoid :D Aber was gibt es denn zu Beginn von Sky 2 so groß zu verdächtigen? So große Verschwörungen gibt es da doch gar...
Allgemeiner (J)RPG-Diskussionsthread