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Thema: Drive Club
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12.06.2013, 14:12 #41US110
AW: Drive Club
Eigentlich ein must have Day one für mich, aber jetzt wo es kostenlos, in leicht abgespeckter Version bei plus ist, werde ich wohl erstmal einem anderen Day one Spiel den Vorzug geben.
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12.06.2013, 14:19 #42Krieg
AW: Drive Club
Der Einzige Titel, den ich direkt kaufen würde, aber ich hab trotzdem das gefühl, das es kaum Abwechselung bietet, wenn das einzige Ziel sein soll Zeiten der Freunde zu überbieten ist das doch recht wenig.
Dazu macht Cockpit ohne Lenkrad nicht so viel spaß, mal sehen ob man einfach USB´s Lenkrads anschließen kann, oder ob man extra Sony Verzierte sein müssen.
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13.06.2013, 02:52 #43KUV1977
AW: Drive Club
Hier ein paar Infofetzen. Anscheinend will man das als Service aufziehen... 'Jede Woche neue Inhalte'. ALso ich rieche da bei nem Service auch immer eine Service-Gebühr...
We’re going to put in a service model behind the game. So, when you buy DriveClub at the launch of PlayStation 4, you will be buying your way into community which is going to grow. We’re going to be feeding you live, new content every week. A service model game is going to give you a fresh experience all the time. And we’ll be monitoring what goes down well and changing that up as we need to. DriveClub is going to be a huge experience.[...] they’ve simulated clouds so perfectly “that they could be used in scientific research.” Also, they’ve modeled the time of day “so accurately, that if you chose to, you could play a track at 4:22am in Antigua and it’d be perfect.” [...] the view distance goes on for miles and miles, which is actually game landscape you can drive to [...]
[...] the cars [...] are “the highest definition models ever used in a game.”
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13.06.2013, 08:09 #44Wardogleader
AW: Drive Club
Nicht unbedingt, bei GT5 gibts ja auch jede Woche neue Inhalte in Form von neuen Events.
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13.06.2013, 08:13 #45KUV1977
AW: Drive Club
Ja, klar muss das nicht sein, aber die Art wie sie von 'nem Service sprechen führt sofort dazu, dass ich daran denke. Bin jetzt kein GT5-Spieler mehr, aber ist das wirklich Content, der den Eindruck macht, dass da die ganze Zeit ein Team dran arbeitet, oder eher etwas das wirkt als würde sich alle paar Monate jemand hinsetzen und eine Liste erstellen, die dann über die nächsten Wochen/Monate abläuft?
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14.06.2013, 12:05 #46Falling Angel
AW: Drive Club
Die PS+ Version von Drive Club ist nicht vollständig den es fehlen Strecken und Fahrzeuge aber natürlich kann man nachrüsten und diesen Fehlenden content kann man sich dann wohl im Store kaufen.
Quelle: PS+ Version von DriveClub lässt sich natürlich “nachrüsten” | PS3, PS4 und PS Vita Blog
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25.06.2013, 15:24 #47Votokan
AW: Drive Club
Ich stehe den Titel eher kritisch gegenüber, da ich von Motorstorm überhaupt nichts halte und ich auch keine anderen Spiele vom Entwickler "Evolution Studio's" kenne.
Interessant wirkt das Spiel allemal, doch wie es sich steuern und der Singleplayer letztendlich wird, wird sich wohl erst noch zeigen. Ich befürchte auch, dass sich das Spiel eher auf den Multiplayer konzentriert. Und ich hoffe, dass man im Spiel auch Geld hat und das nicht alle Autos gleich am Anfang zur Verfügung stehen.
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25.06.2013, 16:40 #48Capt. Clark
AW: Drive Club
Es ist ja auch noch nicht soviel zum Spiel bekannt, es sieht allerdings ganz Anders aus als Motorstorm, ich meine jetzt nicht das Offensichtliche, sondern vom Gameplay her. Sieht für meinen Geschmack nicht so Arcade-Mäßig aus wie Motorstorm, welches ja nur auf Spielspaß aus ist, sondern auf etwas mehr Realismus. Etwa so wie NFS Shift welches für mich eine gute Mischung aus Arcade und Realismus ist.
Naja, es ist alles Geschmackssache und ich freue mich insofern auf Drive Club das es das erste Rennspiel für die Next Gen ist und zudem für Plus-Mitglieder auch noch kostenlos, und auch noch PS Exklusiv. Meiner Meinung nach kann man sich da nur darauf freuen, wenns nicht sogut wird, macht ja nichts, man hat ja nichts bezahlt. Und wenn es wirklich gut ist kann man sich evtl. noch die Vollversion holen. Bin da eher positiv gestimmt
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25.06.2013, 19:30 #49Votokan
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30.06.2013, 13:27 #50Sebi82
AW: Drive Club
Passiert da noch was ?
Weil das kanns ja nicht sein. Klar gehts beim spielen nicht nur um grafik... aber nen kleines aushängeschild wäre schön...
....ausserdem : um in den vollen genuss vom drive club zu kommen wird wohl die kamera benötigt
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30.06.2013, 13:37 #51KUV1977
AW: Drive Club
Ja, die Grafik ist schon übel
Zum Online-Spielen brauchst du eh PSN+ und dort ist eine reduzierte Edition des Spieles zum Launch gratis dabei. Da kannst du immer noch rumcruisen und entscheiden ob es was für dich ist.
Wozu braucht man die Cam?
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30.06.2013, 13:42 #52Capt. Clark
AW: Drive Club
Unwarscheinlich. Was genau stört dich denn? Bisher ist jeder von der Next-Gen begeistert, die hardware ist 10x so stark wie der Vorgänger und die grafik ist Top, es ist ein deutlicher Grafiksprung. Spiele laufen nun auf 1080p, haben genug Weitsicht, hochauflösende Texturen, Kantenglättung, 60 FPS. Wenn du in 4k spielen willst, musst du dir eben einen High End PC anschaffen. Grafik wird aber selbst dort nicht immens besser sein, hier und da ein bisschen bessere Effekte, Post-FX z.B. etc. Mehr aber auch nicht Next-Gen und PC sind momentan gleichauf was Grafik angeht, so wie bei jeder neuen Konsolengeneration zu Beginn. Gameplay-Material von offizieller Seite aus gibt es zu Drive Club soweit ich weiß noch nicht.
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30.06.2013, 13:44 #53Sebi82
AW: Drive Club
War das nicht mit der cam bezüglich den gesichtern fürs online spielen ?
Screenshot sieht hammer aus... aber hast dir mal ne gameplay demo reingezogen ? .... sah nicht grade gut aus... ziemlich trist...
...hat die psn+ variante vorteile gegenüber der kqufversion ?
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30.06.2013, 13:48 #54KUV1977
AW: Drive Club
Ich seh immer bloß recht schlecht abgefilmte GamePlays... Muss man mal auf ordentliches Material warten. Für mich wird es vermutlich eh nicht der Oberkracher aber für mich ist auch GT nix. Ich bevorzuge da eher etwas arcadigere Racer. Die PSN+ Version wird keine Vorteile haben, außer dass sie 'gratis' ist. Sie wird sogar einige Einschränkungen haben (die wollen ja auch noch Spiele verkaufen). Es ist noch nicht ganz klar was diese Einschränkungen sein werden, aber man geht von weniger Strecken und Fahrzeugen aus... wobei ich eigentlich nur 'weniger Fahrzeuge' glaube. Schließlich muss man ja online gegeneinander spielen können, was schnell nervt, wenn einem die Hälfte der Strecken fehlen. Man wird aber 'upgraden' können oder eben einfach die Vollversion nachkaufen. Aber für nen Ersteindruck ist es sicher ausreichend.
Wegen der Cam brauch ich es eh nicht unbedingt, dass mich jemand beim Spielen sieht. Zumal die Cam eh so weit von meiner Sitzposition weg wäre, dass es wenig Sinn macht.
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30.06.2013, 13:55 #55RikuValentine
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30.06.2013, 14:56 #56US110
AW: Drive Club
Aha, die Grafik ist würg. Du solltest Dir mal eine Brille kaufen oder aufhören beim Video gucken zu schreiben. Wie schon beschrieben gibt es keine vernünftigen Videos und selbst die sehen gut aus. Die Kamera wird zum spielen nicht benötigt. Informiere Dich bevor Du so einen Blödsinn schreibst. Ich werde mir de PSplus Version mit Freuden ansehen und wenn es gefällt auch kaufen. Ein guter Racer muss sein.
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30.06.2013, 15:00 #57Sn@keEater
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30.06.2013, 15:02 #58Capt. Clark
AW: Drive Club
Ich würde gerne mal wissen wie das Schadensmodell so ist, oder ob es überhaupt eins gibt. Da wurde ich in dem Video doch etwas enttäuscht, er fährt gegen die Wand und es macht nur "Bupp" wie in Gran Turismo 5. Das ist einfach nicht mehr zeitgerecht. Es wäre technisch gesehen heute soviel möglich, was Physik und Schadensmodelle angeht. Ich verweise hier mal auf die -> Soft-body-Physik <- welche in Zukunft in manche Spiele implementiert werden könnte. Sowas erwarte ich persönlich in Zukunft von Spielen, nicht von allen, aber gerade von Renn- oder Rennsimulationsspiele. NFS Shift und Gran Turismo z.B. während GT nachtürlich viel mehr auf Realismus setzt und NFS Shift auf Arcade-Gameplay, aber näher an der Realität als ein klassisches NFS. Grafik gefällt mir aber sehr sehr, alles schön detailiert, scharf, hab nichts auszusetzen.
Kurzer Abstecher nochmal zur Soft-Body-Physik, mittlerweile wurde diese Technik auch in eine andere Engine implementiert, bisher lief es in der CryEngine 3. BeamNG nennt sich das Team dahinter, ich bin wirklich angetan von dieser Physik und hoffe einfach, soetwas öfter zu sehen in Zukunft. Kleine Geschmacksprobe:
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30.06.2013, 15:22 #59Sebi82
AW: Drive Club
....wo sticht das spiel denn grafisch so heraus ?
allgemein sieht man bei allen launch titeln der next gn Konsolen n das die grafik kein quantensprung gemacht hat...
...also ich sie h da nix was nach wow effekt ausschaut.... aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten
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30.06.2013, 20:00 #60Capt. Clark
AW: Drive Club
Denk dran, das alles Geschmackssache ist. In diesem Fall bist du einer der wenigen welche die Grafik nicht sondrlich besser finden, die meisten anderen einschließlich mir sehen definitiv einen Grafiksprung auf der Next Gen. Bisher brauch sich kein Spiel welches angekündigt wurde verstecken, das ist bisher alles Augenschmaus wie man es auf den Konsolen noch nie hatte.
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