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Thema: Drive Club
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14.09.2013, 01:11 #261KUV1977
AW: Drive Club
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14.09.2013, 10:11 #262FamousNight
AW: Drive Club
Werde DriveClub aufjedenfall NfS Rivals vorziehen. Auf die Wagenliste bin dennoch gespannt von DriveClub. Habe bisher auch noch nichts darüber gefunden, schade eigentlich.
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14.09.2013, 11:26 #263piotrmike
AW: Drive Club
@KUV1977
vielen dank, ist den entwicklern das mit AA und der heckscheiben wohl auch nicht entgangen
kann sein das sich das momentan schlecht vermeiden läßt aber in auflösungen von 1920px müsste es aber doch machbar sein! geht ja am pc auch...
ich habe festgestellt und schon mal geschrieben das dass AA ja radikal abnimmt je feiner die auflösung ist, im nachhinein irgendwie logisch da es ja mehr pixel gibt um die z.b. "diagonale" linie darzustellen...bei full hd muss es aber möglich sein das fast ganz zu vermeiten
wenn man das technisch nicht lösen kann, muss man halt tricksen... das auto ein kleines stück weiter nach vorne/hinten setzen, dann müsste es doch besser/schlechter werden...
die sollen das auf jeden irgendwie hinbekommen, ist jetzt nicht so das es stört weil man als konsolero viel schlimmeres gewonht ist, aber es stört das gesamtbild was sonst sehr gut ist...
ich lass mich überraschen ob es im fertigen spiel optimierter aussieht
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14.09.2013, 11:44 #264Capt. Clark
AW: Drive Club
Ich muss sagen, wenn man mal vom AA und sonstigem "Kram" absieht, dann finde ich sieht man einen deutlichen Sprung von Current Gen zu Next Gen. Selbst bei Driveclub, wo Terrrain z.B. eher Nebensache ist, sieht es einfach viel echter aus. Sieht alles viel plastischer aus, die Felswände z.B. oder auch die Bäume, selbst in größerer Entfernung haben die Texturen mehr Detail, Schärfe, Tiefe. Es ist sogesehen ja auch ein Sprung von DX9 zu DX11 (Sozusagen, da die PS4 ja kein echtes DX unterstützt). Endlich keine 2D-Matsch Texturen mehr. Sieht alles viel lebendiger aus.
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14.09.2013, 13:02 #265KUV1977
AW: Drive Club
Das Problem mit sehr feinen Details mit starkem Kontrast kommt immer erst durch Bewegung zustande. Einzelbilder lassen sich sehr gut glätten (schau mal meine 3 direkt aufeinander folgenden Bilder an), aber dadurch, dass aufeinanderfolgende Bilder einzeln sehr gut geglättet sein können, sich die Glättung aber von Bild zu Bild unterscheidet, kommte es eben zu dem bekannten Flimmern. Ich denke das AA an sich ist schon sehr gut, nur eben bei 'Hochfrequenz'-Inhalten wird es tricky. Die könnten das Problem dadurch minimieren, dass sie den hellen Rand entweder dicker machen, oder angepasster an die Umgebung. Da der aber vermutlich durch Lichtreflektionen an scharfen Kanten entsteht ginge das nur durch Abrunden der Kanten und dadurch durch Verfremden der Fahrzeug-Geometrie, was keiner will. Wenn du mal darauf achtest haben sogar nicht künstlich berechnete Bilder dieses Problem an ähnlichen Stellen. Das Problem wird dort zwar oft stark abgemindert dadurch, dass in noch höheren Auflösungen, bzw. analog, aufgezeichnet wird, aber auch hier erfolgt beim Herunterrechnen ja die Entscheidung wie man die Pixel verteilt. Generell ist es aber besser in höher Auflösung zu rendern und dann herunterzurechnen. Dann muss der Renderer nicht entscheiden welches Pixel noch hell und welches schon Dunkel wird und durch die Mittlung wird der Effekt noch einmal verbessert. Dazu kommt, dass man bei der Umrechnung von Filmmaterial durchaus sagen kann wie die vorherigen und nachfolgenden Bilder an der Kante aussehen, was eine weitere Optimierung ermöglicht. Bei Videospielen kennt man eben immer nur die vorhergegangenen Bilder, nicht aber die Folgenden. Ich denke daher, dass das Problem erst völlig verschwindet, wenn wir Auflösungen auf Flächen haben bei denen unser Auge nicht mehr in der Lage ist zwischen einzelnen Pixeln zu unterscheiden.
Hier auch ein Statement dazu von den Forza-Machern... nicht weil ich Forza bashen will, aber weil die eben das Problem auch beschreiben und erklären:
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14.09.2013, 14:01 #266piotrmike
AW: Drive Club
Jo, rand dicker machen oder auto näher an die cam oder ähnlich, evtl. mit leicht angepasten winkel das man auch gut die strecke sieht... Sowas in der art meinte ich ja, wenns technisch bei so hochfrequenten bilder nicht anders geht.
Es geht mir halt um ein rundes bild, was bis auf die kleinigkeit ja schon sehr schön ist
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22.09.2013, 07:10 #267DualShockPlayer
AW: Drive Club
Driveclub ist auf jeden Fall ein sehr gutes Racing-Arcade-Game, welches ich NfS Rivals auf jeden Fall vorziehen würde, aber da gibt es ja noch The Crew. Zumindest werde ich Driveclub mit meinem PSN-Abo testen und, wenn es mir gefällt, dann upgrade ich zur Vollversion
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23.09.2013, 20:38 #268iVhyn
AW: Drive Club
http://youtube.com/watch?v=H0h3gfpHBrM
TGS AMG Trailer.
Hoffentlich bekommen wir den Trailer unkomprimiert, genauso wie alle davor und danach
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16.10.2013, 17:56 #269KUV1977
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16.10.2013, 18:18 #270Onimusha
AW: Drive Club
Das gab es doch schon mal wenn ich mich erinnere.
https://twitter.com/arconic/status/365637530311340033
Es ist doch immer die selbe Demo auf den ganzen Events, die von Anfang des Jahres welche unter verschlossenen Türen zuerst gezeigt wurde, die Event/Public Demo bekam nie Updates...
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16.10.2013, 18:22 #271KUV1977
AW: Drive Club
Irgend ein anonymer Insider, glaub ich. Denke nicht, dass etwas dran ist. Gerade weil der Titel auch als PSN+-Edition erscheint und heftig beworben wurde.
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16.10.2013, 18:27 #272Capt. Clark
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16.10.2013, 18:37 #273iVhyn
AW: Drive Club
Wäre wirklich schade, wenn sich dieses Gerücht bewahrheitet, DriveClub ist ein nicht unwesentlicher Launchtitel.
Ich habe mir über die vergangenen Monate mehr Videomaterial gewünscht.
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16.10.2013, 18:53 #274FamousNight
AW: Drive Club
Schade wär es wirklich denn dann kommt dieses Jahr wirklich kein gutes Racer Game raus.. Hoffe das es nur ein Fehler ist..
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16.10.2013, 19:15 #275Shikaar
AW: Drive Club
Also ich persönlich glaube nicht an eine Verschiebung. Weil wenn das so weiter geht, bleibt ja dann gar nichts mehr für den Release übrig.
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16.10.2013, 19:18 #276FamousNight
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16.10.2013, 20:07 #277Shikaar
AW: Drive Club
@FamousNight Sorry, aber nicht jeder interessiert sich für CoD.
Ich glaube auch, dass sich Sony den Schnitzer jetzt nicht erlaubt, halt eben weil es ja neben Killzone SF repräsentativ für die PS4 steht.
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16.10.2013, 20:09 #278FamousNight
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18.10.2013, 11:40 #279Onimusha
AW: Drive Club
Die hätten lieber Studio Liverpool behalten sollen und Evolution Studios schließen...
Kann es nicht glauben dass eine Random Seite hier richtig lag.
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18.10.2013, 11:53 #280jimcarry
AW: Drive Club
Ich muss schon zugeben, so langsam bin ich ziemlich angepisst von der Verschieberei.
Wenn das so weiter geht, springen Sony die potenziellen Käufer immer mehr ab.
Ich hab jetzt zum Launch nur noch AC. Hatte mich aber auf Drive Club als Kontrast gefreut. Jetzt werde ich wohl doch Knack hinzufügen.
Oder ist es genau das was Sony damit bezwecken möchte? Die Verkaufszahlen von dont-must-have Titeln anzukurbeln?
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