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Thema: Dragonball Xenoverse 2
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04.03.2018, 22:29 #1921Anarky
Dragonball Xenoverse 2
Ein FighterZ 2 braucht sicher mehr Entwicklung als nur ein Jahr und jedes Jahr erscheint ein neues Dragon Ball Spiel. Würde erst in 3 Jahren mit einem FighterZ rechnen, in der Zwischenzeit wird sicherlich mindestens ein Dragon Ball Spiel erscheinen. Und da hätte ich ein Xenoverse 3 am liebsten und bitte keine komischen Experimente a la Battle of Z oder Naruto Shinobi Striker.
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04.03.2018, 22:55 #1922KaiserGreymon
Dragonball Xenoverse 2
Also intern könnte der schon in Planung sein bzw. falls es für ein Release nächstes Jahr geplant wäre würden sie schon länger dran arbeiten.
Find ich nicht da noch einige der Hauptgegner fehlen sowie Inhalte vom normalen DB.
Die Grafik ist vollkommen okay, die muss jetzt nicht immer das bestmögliche sein, verschwendet nur Zeit in der an anderem gearbeitet werden könnte, bei ner neuen Reihe oder Sprung in die nächste Gen kann man die Grafik groß aufwerten aber für ein XV3 reichen kleine verbesserungen vollkommen aus dabei. Dafür hat FighterZ ein klares Content Problem, klar stört das nicht jeden wie man im Thema dazu sieht aber bei vielen, nicht nur hier war kurz nach Release dann auch schon alles interessante vorbei.
Gibt ja schon Riesen Form für Namekianer CaC und davon abgesehen sind einige Gegner eben ziemlich groß wie z.B. Dr. Wheelo, Meta-Cooler Core, Janemba, Hirudegarn, Anilaza, Cell-X, Golden Oozaru Baby Vegeta und einige der Super Formen der Drachen. Und ich will die auch alle spielbar haben, natürlich müsste mans Gameplaymäßig vernünftig hinbekommen das da ne gewisse Balance zu anderen Chara. ist.
Gegen Hit hat er x10 benutzt, x20 erst gegen Jiren.
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04.03.2018, 23:18 #1923Sephiloud
Dragonball Xenoverse 2
Und ganz ehrlich, ich find die nicht gut, deswegen sind solche chars nicht für mich und passen für mich nur als boss gegner rein. Ich will halt keine riesen fläche geben für gegner und die sind alle auch eigentlich sehr langsam und müssten sich klobig spielen wäre sonst schwachsinnig wenn die so schnell wären wie goku und co^^
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05.03.2018, 09:34 #1924Volchok
Dragonball Xenoverse 2
Battle of Z und Ultimate tenkaichi waren für die Tonne. Ohne jeden Zweifel.
was ich mir wünsche oder bzw bei XV2 schon gewünscht habe sind deutlich mehr MMO Elemente.
Dragonball hat so unfassbares Potenzial, ein unfassbares MMO ala Destiny zu erschaffen.
nur statt ein Shooter wie Destiny eben im dragonball Kampf Stil.
um mal ein paar wichtige Punkte zu nennen:
es ist schon albern gewesen , das man in XV2 nicht seinen Freunden auf die Map joinen konnte.
Man konnte sie in Missionen einladen aber das wars auch schon.
Rüstung und Attacken Farmen.
gabs zwar in XV / 2 , aber zu billig. Entweder man hat den ZP store leer gekauft oder man hat alles viel zu schnell bekommen.
weiss = Standard
grün = häufig
blau = selten
lila = sehr selten
gelbe = Exotik
raids!!! Und mit raids meine ich nicht mit 6 Leuten Experten Missionen machen und Ultis spamen, sondern mal richtige Missionen, herum laufen , Rätsel lösen, Aufgaben erfüllen und am Ende einen Riesen Boss nach einer bestimmten Mechanik killen.
z.B kann man den Gegner nur treffen wenn er mit sonnenblitz geblendet ist oder so.
zwischendurch mal Events die nur alle 2-3 Wochen oder 1x im Monat kommen.
das wäre mal ein Hammer dragonball Game.
eben komplett als MMO aufgezogen.
langer Spielspaß , stets mit Updates, Events , Erneuerungen erweiterbar.
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05.03.2018, 15:05 #1925Sephiloud
Dragonball Xenoverse 2
Stimmt nicht, ich hatte schon welche in die lobby eingeladen, sowas geht glaube über team registrieren, mit dem registrierten team geht man dann zusammen in die missionen rein^^
Wo bekommt man bitte alles zu schnell. Eine Mission den ganzen tag machen für eine attacke finde ich nicht schnell
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05.03.2018, 16:28 #1926Volchok
Dragonball Xenoverse 2
Ich bin mir ziemlich sicher das das nicht geht.
man muss zwar nicht mehr in Missionen einladen sondern einfach reingehen aber man ist soweit ich weiß nicht auf der selben map.
und ja , man bekommt alles sehr schnell wenn man will.
ZP Farmen einfach bei der goku oder vegeta ssgss Experten Mission.
mach das mal ne Stunde mit nem Team. Die Missionen ist in 2-3 Minuten durch ulti spamen vorbei und man kriegt massig ZP dafür.
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05.03.2018, 16:54 #1927Dark Gamer
Dragonball Xenoverse 2
das redest du Unsinn. Grafik okay, da müssen sie wirklich nachlegen, bin ich voll bei dir. Gameplay muss definitiv noch aufpoliert werden, das fühlt sich noch immer zu wenig polish an. Aber Liebe zum Detail ist Schwachsinn. Xenoverse 2 bietet mehr Liebe zum Detail als FighterZ, das fängt bei den Combomovesets an (ich sage nur Cell und Ultimate Gohan) und hört bei Animation und Wirkung von SSB Kaioken auf, jeder Charakter hat einzigartige Bewegungen die teilweise so aus dem Anime übernommen wurden, da kommt FighterZ nicht hinterher.
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05.03.2018, 17:10 #1928X TheBlackDevil
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05.03.2018, 17:13 #1929Volchok
Dragonball Xenoverse 2
Genauso könnte ich jetzt sagen du redest Unsinn , das ist eben Geschmacksache.
Für mich zeigt FighterZ deutlich mehr liebe zum Detail, die chars , die Umsetzung der Attacken, die Schreie gegen einzelne Gegner (z.B Trunks gegen freezer)
Bei FighterZ hat auch jeder ein einzigartiges moveset, auch wenn xenoverse mehr Kombos bietet.
das einzige wo ich sage das xenoverse mehr Gas gibt ist fanservice und content.
Aber auch das wirkt oft sehr lieblos, plump und teilweise billig gemacht. Einfach dahin geklatscht aber hauptsache gesagt -> XYZ wurde ins spiel integriert.
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05.03.2018, 17:58 #1930Dark Gamer
Dragonball Xenoverse 2
FighterZ macht da sicherlich nen guten Job, aber Xenoverse macht einen besseren in dem Bereich, was schon allein daran liegt das es durch das 3D Gameplay, mehr Möglichkeiten hat sowas umzusetzen.
Der Punkt ist das man Xenoverse kein Mangelnde Detailverliebtheit vorwerfen kann und im gleichen Atemzug FighterZ lobt.
Übrigens gilt das auch für sehr viele Bewegungen der Xenoverse Fighter die direkt aus dem Anime kommen.
Nö hat nichts mit Geschmack zu tun sondern mit Fakten. Man kann quantitativ ermitteln wie viel die beiden jeweils haben und da hat Xenoverse mehr Attacken und Bewegungen die dem Anime entnommen wurden.
Man kann die FighterZ Charakter genau wie die Xenoverse Charakter ganz simpel spielen, mit jedem FighterZ Char einfach Viereck oder Dreieck durchdrücken, bisschen teleportieren und Spezials einsetzen und man bekommt ganz akzeptable Autocombos hin, genau wie man sich bei Xenoverse allein auf die Autocombos und Spezialattacken beschränken kann.
Wie gesagt, mit Gameplay und Grafik gebe ich dir vollkommen Recht, das muss beides verbessert werden (auch wenn ich mit dem aktuellen Gameplay von Xeno schon mehr anfangen kann als mit FighterZ), aber Was genau meinst du mit lieblos, plump und billig? UI Goku ist z. B. Fanservice pur und echt cool gemacht.
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05.03.2018, 18:17 #1931Volchok
Dragonball Xenoverse 2
Also schon mal einige dinge die ich mir oben (vor 3-4 beiträgen) gewünscht hätte und entweder garnicht oder schlecht umgesetzt wurde...
Dutzende PQ´s gabs schon in Teil 1 und wurden teilweise 1 zu 1 recycelt. Die experten Missionen sind auch null durchdacht,... einfach nur ein Spam von Energie Attacken.
Story auch sehr plump und nah an Teil 1. Wobei mir Teil 1 mit Demigra sogar noch besser gefallen hat.
Und mit Grafik und Gameplay waren wir uns ja einig.
zuguterletzt die schlechten Online Versus kämpfe,.. Lags, keine Gegner gefunden, abbrüche,...
zu UI Goku / Jiren kann ich nichts sagen,.. ich habe es nicht eingesehen nochmal 18€ für die 2 Extra Packs zu investieren.
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05.03.2018, 18:25 #1932SonGaton
Dragonball Xenoverse 2
Das mit dem Potenzial galt für die ersten beiden Teile auch so. Kann sein, dass da einfach eine "Mauer" erreicht wurde. Die Leute dachten immer, dass dimps mehr Zeit für die Entwicklung von XV3 und dass FighterZ die Zeit überbrücken soll... Nun, einige Zeit nach dem Release von FighterZ erfahren wir, dass XV3 noch nicht mal in Entwicklung ist. All die Zeit wurde verschwendet an DLC für XV2, wie's scheint. Selbst wenn die heute anfangen warten wir entweder zwei weitere Jahre auf XV3 oder wir kriegen wieder was hingerotzt. Ich bin erstmal gespannt was das DB ARPG so bringen wird. Das könnte wirklich gut werden und mit 'nem Sequel könnte man dann auch DBZ abdecken.
Das schießt ein bisschen über's Ziel hinaus. Für 70% der Charaktere müsste man sich ein Moveset ausdenken und wozu soll Gine zum Beispiel bitte gut sein? Sie hatte nicht einen Kampf! Da hätte Lunch sogar mehr Sinn gemacht.
Also so hässlich Battle of Z auch aussah... Spaß hat es teilweise schon gemacht. Und Farben von Outfits ändern hat keine ZP-Medaillen gekostet^^ Aber stimmt, hab total vergessen, dass die jedes Jahr ein Spiel rausbringen. Da wär XV3 wohl die naheliegendste Option. Das macht es eigentlich nur verwunderlicher, dass XV3 nicht schon längst in Entwicklung ist.
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05.03.2018, 18:25 #1933Kibaku
Dragonball Xenoverse 2
Man muss aber auch sagen dass sein Moveset auch nur eines ist das von einigen Charakteren deren Moveset ein klein wenig entnommen worden ist um alles zusammen zu schustern und man mit UI Goku einen Charakter hat der per se überhaupt kein neues Moveset bietet. Er hat Moves von Vegetto (glaub Vegetto SSB auch), Gogeta SSJ4, Gogeta SSJ, Goku, sogar von Goku Black Rosé was meiner Meinung nach sehr unkreativ ist, aber Hauptsache Goku. Sieht halt alles nur viel mächtiger bei ihm aus.
Außer das, wo er den Gegner mit den Füßen zurück tritt und weit hinten fliegt und dann auf den Gegner zu stürmt müsste sein eigenes sein.
Er sieht cool aus und die Umsetzung ist schon nice, aber die Tatsache dass er kein eigenes Moveset hat ist schon meh, ob man das als Fanservice nennen kann?
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05.03.2018, 18:41 #1934SonGaton
Dragonball Xenoverse 2
Da muss ich mal kurz reingrätschen. Battle of Z und Ultimate Tenkaichi sind mMn ein bisschen zu sehr gehasst. Beide Games sind wirklich ziemlich schlecht, aber haben auch ein paar Dinge an sich, von denen zukünftige DBZ-Entwickler mal lernen könnten.
Na gut, von BoZ gibt's nicht mehr viel auszuschlachten, da Xenoverse schon Coop-Quests und anpassbare Cast-Characters hat...
Aber von Ultimate Tenkaichi gibt's einiges zu lernen. Erstmal wie man ein Kampfsystem NICHT designed. Abgesehen davon hatte UT aber einen sexy Soundtrack, zwei Story Modes und 'nen Character Creator, bei dem auf Details gesetzt wurde. Die Geschichte um den erstellten Charakter war in UT auch epischer als in XV.
Würde Bamco ein UT2 rauszuhauen bei dem das Kampfsystem nicht aus Schere-Stein-Papier besteht würde ich sofort zuschlagen.
es ist schon albern gewesen , das man in XV2 nicht seinen Freunden auf die Map joinen konnte.
Man konnte sie in Missionen einladen aber das wars auch schon.
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05.03.2018, 18:48 #1935Dark Gamer
Dragonball Xenoverse 2
Gut, da sind wir uns eigentlich bei allen Punkten einig. Wobei ich einige Teile der Story doch ziemlich cool fand, vor allem das Finale gegen Miira. Da macht FighterZ allerdings keine bessere Figur.
Die Expertenmission oder allgemein die "schweren Missionen" halte ich auch für eine Zumutung, da werden die Chars einfach mit Leben vollgepumpt bis zum geht nicht mehr um es ewig in die Länge zu ziehen, selbst wenn sie einen nicht besiegen läuft noch eher die Zeit aus als das man die Mission abschließen kann.
Online muss definitiv mal was passieren, das man sich da über all die Zeit um nichts gekümmert hat ist einfach ein Ding, ja eigentlich schon ne Sauerei.
Ich dachte eher mit plump und Lieblos meinst du einige Charakter.
ich bin mir ziemlich sicher das seine normale Viereckcombo was eigenes ist, ansonsten finde ich UI Goku aber okay, so, wirkt nicht so als ob er ein recykelter Char ist, jeder seiner Angriffe wirkt sehr wuchtig und um den Vergleich zu ziehen, das gleiche gilt auch für Goku und Vegeta Blue in FighterZ, haben beide noch einiges von ihren normalen Formen, also müssten man denen auch wenig Kreativität vorwerfen, das gleiche gilt für SSJ Goku, der einfach 4 mal Kamehameha als Move bekommen hat und bei so wenig Chars ist das schon ein Ding.
Bei UI Goku finde ich vor allem seinen Ausweich Move-Klasse und bezeichne ihn als Fanservice, die wuchtigen Attacken fühlen sich auch klasse an und er spielt sich defintiv anders als jeder andere Goku (mir ist auch nicht aufgefallen das er Moves von anderen Chars bekommen hat), auch den Guard-Break muss man anders ansetzen als bei allen aderen Gokus.
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05.03.2018, 19:05 #1936Kibaku
Dragonball Xenoverse 2
Kann natürlich auch sein, ich habe ein paar mal kurz mit ihm gespielt gehabt und auf Twitter sah ich jemand der einen Vergleich gestellt hat von wem UI Goku gerade den Move anwendete. Aber es stimmt, ich finde alleine dadurch dass man das Gefühl kriegt wie mächtig die Schläge sich anfühlen, lässt sich der Charakter anders spielen.
Was mich leider nur bei ihm nervt ist der kleine Betrag an Ausdauer und den Überschuss an KI. Für mich wäre andersrum besser gewesen, aber das ist leider das Balance das man versucht zu halten. Er nimmt denke ich auch viel Schaden, teilt aber im Gegenzug auch viel aus.
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05.03.2018, 20:02 #1937X TheBlackDevil
Dragonball Xenoverse 2
Die kaioken aus Xenoverse sind in meinen Augen eine Zumutung da man gefühlt und dich Ausdauer hat und man nur den super Sprint spammen muss und schob hat man gewonnen. Ein Vergleich zwischen fighterz und Xenoverse macht keinen Sinn in meinen Augen da xenoverse in Richtung mmo Geht und man wie schon gesagt mit einen Cac mit unfairen moves alles wegholzen kann ganz gleich ob man gut ist oder nicht . In fighterz geht das nicht weil wenn du nichts kannst kannst halt nichts . Fanservice naya die moves sind größten teils aus dem Anime und die Dramatic Finisher sind auch nic3 . Ansonsten bietet fighterz halt nichts bislang weil der Content lachhaft ist und man halt nur online kämpfen kann. Wie es in einem Jahr mit dem Content aussieht ist was anderes
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05.03.2018, 20:21 #1938Dark Gamer
Dragonball Xenoverse 2
So ist es und es ist ja nicht nur das. Gameplaymäßig stunen die wuchtigen Schläge den Gegner stark, was ein großes Zeitfenster für den Guardbreak lässt, die Combination von Viereck und Dreieck hingegen entfesselt eine Combo die den Gegner mit Wahnsinns Tempo weghaut und somit schnell Abstand schafft und diesen Abstand kann man zur Erholung nutzen oder dank UIs Superspeedulti gleich nachsetzen weil man den in Sekunden überwindet.
so ist es, da hat man an die Balance gedacht, denn Goku ist ja unverwundbar in dem Modus solange er Ausdauer hat, ist die Leer wird er hingegen schnell hilflos, er nimmt glaube ich den größten Schaden an normalen Chars (also Satan, Cell Jr, Saibaman außen vor). Finde ich aber auch nicht schlecht gemacht, Storymäßig ist UI Goku ja ein sehr angeschlagener Goku der hart an seinem Limit kämpft, heißt also das er großartig viele Attacken nicht aushalten dürfte wenn er nicht ausweicht oder blockt.
naja, man kann gegen den Sprint schon was machen und Kaioken zieht jenachdem wie hoch sie ist auch ordentlich Leben, klar ist sie sehr stark, aber auch mit heftigen Nachteilen verbunden.
Wir vergleichen die Games ja hier auch nur was Content, Fanservice, Onlinemod, Grafik und Polished Gameplay angeht und da gewinnt bei den einen Punkten halt FighterZ und bei den anderen Xenoverse. Ein 1:1 Vergleich ist hier eh nicht möglich weil das eine 2D und das andere 3D ist, da kann man grundsätzlich schon sagen das Leute die 3D lieben mit Xenoverse besser beraten sind und Leute die 2D mögen mit FigtherZ.
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05.03.2018, 20:23 #1939Sephiloud
Dragonball Xenoverse 2
Wenn es früher ging wird es immernoch gehen, haste das überhaupt mal versucht mit Team Registrieren
Achja noch kurz mal Offtopic, du wolltest doch ein MMO DB spiel oder? Dragonball online geht nämlich bald global und hat ne open beta gestartet seit dem 1. März^^ gerade erst entdeckt
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05.03.2018, 22:32 #1940X TheBlackDevil
Dragonball Xenoverse 2
Ja man kann gegen die kaioken was machen aber wenn einer die durchgehend spammt und du weniger Ausdauer hast dann bist geliefert. Die normale zieht kaum Leben nur die mal 10 und bevor da dein Leben runter geht ist der Gegner down weil der Schaden ja auch stark ansteigt. Finde in beiden spiele ist die kaioken schlecht umgesetzt in xenoverse besser wie in fighterz aber in beiden ist das nicht so ganz rund
Was ein Fischkopf!...
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