Ergebnis 1.881 bis 1.900 von 2081
Thema: Dragonball Xenoverse 2
-
27.02.2018, 12:26 #1881Nevixx
-
-
27.02.2018, 12:30 #1882Banx
Dragonball Xenoverse 2
Also X1 hab ich auch nur offline gespielt aber auch wenn man PQ machen kann und die Story spielbar ist, ist es dennoch nicht auf SP ausgelegt.
Also ich finde schon dass man bei X1 sehr stark den MMO part spürt, ich mein allein dass man offline kein Turnier machen kann.
Oder dass man zum lokalen gegeneinander Kämpfen extra in nen anderen Bezirk muss. (gut letzteres war generell nervig)
Also ich finde schon dass X1 als MP-Spiel konzipiert ist.
Edit:
Also bei X1 denke ich eher MMO beat em up als rpg/adventure beat em up.
-
27.02.2018, 12:34 #1883Nevixx
Dragonball Xenoverse 2
Wie gesagt: reichlich Stunden in das Spiel investiert, vieles machen können und nie Online-Funktionen verwendet (bis auf den Erhalt von Items und Logins und eventuell ein paar Einzelevents, welche durch ein Online-Update eingespielt worden sind).
Meiner Meinung nach wurde auf beides Wert gelegt.
-
27.02.2018, 13:19 #1884Dark Gamer
Dragonball Xenoverse 2
Das FighterZ Xenoverse in einigen Punkten überlegen ist streitet auch niemand ab, aber in ziemlich wichtigen Punkten wie:
- Charakteranzahl
- Story
- Langzeitsupport
- 3D Arena + Gameplay
- Attackenvielfalt
- CaC
- Multiplayer
- Spielzeit
sieht es kein Land gegen Xenoverse und ein Charakter aus FighterZ ist jetzt nicht so super deep wie ihr das verkaufen wollt. Tekken zeigt wie deep das werden kann, FighterZ ist in der Hinsicht von jedem 2D Fighter noch Welten entfernt.
Sind die Charakter schwieriger zu spielen als die in Xenoverse? Ja sind sie, ist der Unterschied so gewaltig das es Übertreibungen wie "lol 8 Chars deeper als das ganze Roster von Xeno" rechtfertigen? Defintiv NEIN.
Mit dem DLC von Xeno bekommen wir 8 Charakter + Story + Outfits + Meister + Attacken + Parallelquests für schlappe 16€
in FighterZ gibt es lediglich 8 Chars für 35€ schon ein herber Unterschied.
-
27.02.2018, 13:29 #1885RikuValentine
Dragonball Xenoverse 2
Ich sags gerne nochmal und immer wieder. Es ist der erste Teil. Der erste Xenoverse Teil hatte ohne DLC auch nicht mehr als 24. So wie kein aktuelles Beat em Up im ersten Teil ohne DLCs 24 Charaktere hatte. Somit ist das kein Argument was man im Vergleich zu einem zweiten Teil bringen kann.
Das ist reine Geschmackssache. Beide Storys könnten besser sein. Für mich ist die FighterZ Story etwas vorne.
FighterZ ist 1 Monat alt. Xenoverse 2 länger als 1 Jahr. Ist also keine Kunst.
Das ist ebenso Geschmackssache. Mir gefällt 2D eindeutig besser. Also kannst du dies auch nicht als Vorteil einsetzen. Nur das du selbst dies besser findest.
Ist bei beiden Games an sich gleich. Nur das ich bei FighterZ fast alles in eine Variation bringen kann das neue Combos dadurch entstehen. Bei Xenoverse konnte ich das nicht wirklich..außer ich war zu doof.
Aber dennoch hat da für mich keines von beidem die Nase vorn.
Habe ich bei FighterZ ebenso..und auch mehr Zeit rein gesteckt als in Xenoverse.
Du könntest eben die Nebenquests anrechnen. Das sind dann wie der CaC ein Vorteil weil das FighterZ nicht hat. Spielzeit kann man trotzdem persönlich selbst mehr haben.
3/4 der Liste sind also persönlicher Geschmck, 1 Punkt ist im Vergleich mit einem zweiten Teil unfair. Und der Rest ist halt in Xenoverse exklusiv drin..da es ein MMO artiges Game ist.
Also kein Beweis das Xenoverse besser ist. Sondern das man es nur besser finden kann. Und das ist der einzige Fakt in dieser Diskussion.
Was der Preis der DLCs..ja der ist leider etwas hoch für den Inhalt der geboten wird (bei FighterZ). Aber mit Hype Games kann man es ja anscheinend machen. Kennst ja die Publisher und Community der Anime Games.
-
27.02.2018, 14:31 #1886X TheBlackDevil
Dragonball Xenoverse 2
Fighterz
+ Grafik
+ liebe zu den Charakteren anhand von bewegen usw
+ Gameplay erfordert Skill und hat eine lernkurve
+ super gebalanced du kannst mit jeden Char gegen jeden gewinnen
- wenige Characktere ( ist halt typisch fighting Game )
- keine Kostüme
- bisher gibt es außer dem Multiplayer nichts Zutun ( finde die Story bescheiden)
- Server
Xenoverse 2
+ viele characktere
+ viele Maps
+ guter Support
+ es gibt genug für Singleplayer zu tun
+ Story ist zwar auch wie ich finde
langweilig aber sie macht beim ersten mal echt Spaß
- Gameplay ist für Anfänger schnell gelernt und es gibt diverse Op Moves und Chars die anderen deutlich überlegen sind
- Kostüme es gibt einfach kaum was und Goku hat gefühlt 18 mal das gleiche nur minimal verändert ( da habe ich lieber wie in fighterz verschiedene Farben)
- Server sind Schrott auch nach einem Jahr
- Cac ist für mich der Untergang gewesen
Im Prinzip ist es super aber da es so unausbalanciert ist ist es einfach nur Schrott in meinen Augen.
- Experten Missionen
Im Grunde ist die Idee dahinter ganz gut aber ich bitte euch wie langweiligist es einen Boss nur mit Ki Attacken zuzuspammen
- Raids sind Experten Missonen mit teils besonderen Chars auf die man wider nur draufballert
Kein Spiel ist auch nur ansatzweise gut oder schlecht
Es macht uns halt Spaß also
Aber hier werden immer Sachen verglichen die in meinen Augen keinerlei Sinn ergeben
Support von fighterz wow nach einem Monat kann man nicht von Support sprechen
Char Anzahl vergleichen macht keinen Sinn da jeder Char von fighterz mit viel Arbeit gemacht wird und da wären 100 oder so ein entwicklungsprozess von 10 Jahren wahrscheinlich
Kostüme kann man nicht vergleichen weil in xenoverse alles doppelt und 8 fach kopiert ist und fighterz keine Kostüme hat sondern Farben
Verstehe nicht den Vorteil von 10 gleichen minimal veränderten Kostümen gegenüber wirklich unterschiedlich Farben
Wo ist 3D Gameplay ein Vorteil? Verstehe ich nicht der eine mag das mehr und der andere das daraus lässt sich kein Vorteil ziehen
Cac? In Grunde wäre es ein Vorteil wenn fighterz auch auf Cac setzten würde aber das tut es nicht also fällt das komplett raus (Cac ist in XV sowieso total unausgereift )
Attackenvielfalt ? Okay also ist es besser wenn 25 Char den meteorangriff beherrschen als wie wenn jeder Char eigene Attacken hat ?
Ich finde XV nicht schlecht und fighterz auch nicht jedes hat das was es ausmacht .
Diese spiele miteinander zu vergleichen ist absolut nicht der richtige Weg
-
27.02.2018, 16:04 #1887Dark Gamer
Dragonball Xenoverse 2
zähl noch mal nach
Characters - Dragon Ball Xenoverse Wiki Guide - IGN
45 Chars ohne DLC
Das Finale und auch das dazwischen ist in FighterZ wesentlich schlechter dargestellt als in Xenoverse, wenn ich mir das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=r7DS0r_bs54
anschaue, hat das irgendwie was schnulziges und nicht mehr, kein Gefühl eine große Bedrohung besiegt zu haben.
Das hier hingegen:
https://www.youtube.com/watch?v=Mvv-IhUJPlo
ist mega episch und dragonballmäßig wie Goku Miira den schwächenden Schlag versetzt das Kamehameha kommt und er darin langsam aufgelöst wird, auch wie er sich kurz vorher weiterentwickelt hat weil er mit Bardock in der Zwischenwelt war und dort verstanden hat was ihm fehlt.
Miira hat sich vom Schoßhund zu einem ernstzunehmenden Antagonisten mit Persönlichkeit entwickelt, C21 hingegen ist einfach nur Fanservice.
Finde erst mal ein Game in dem Sektor das überhaupt so lange Support wird. So eine langanhaltende Unterstützung hätte ich mir auch für Storm 4 gewünscht. Man kann nämlich sagen was man will, aber was die da bei Xeno 2 raushauen ist einfach unfassbar und respektabel. Andere hätten daraus ein neues Game gemacht.
Bis jetzt sind 24 Charakter als DLC erschienen, davon waren 6 kostenlos.
Da hast du natürlich Recht.
Einfach NEIN. Das ist kein Punkt wo man diskutieren kann sondern ein reiner Fakt. Xenoverse 2 hat mehr Attacken, da reicht es schon wenn ich ne simple Liste hier poste und diese Attacken lassen sich auch zu jeder Zeit in Combos einbauen.
Mit Multiplayer meine ich 3 vs 3, Online-PQ, Boss-PQs usw.
Multiplayer ist bei Xenoverse definitiv stärker ausgebaut sowohl miteinander als auch gegeneinander, wieder ein simpler Fakt.
geht nicht um persönliche Spielzeit sondern wie lange man zum durchspielen braucht.
Nein, ich habe Punkte aufgezählt in denen Xenoverse überlegen ist. Das 3D Kampfsystem kann man abziehen, das stimmt, der Rest ist ein Fakt den man so auch nachprüfen kann.
Bleibt halt nur die Option auf einen Sale zu warten.
Moment dir ist klar das alle diese Gokus aus anderen Sagen kommen und andere Attacken haben?
Nur weil Goku ein paar mal das gleiche hat heißt das nicht das die Kostüme nur daraus bestehen, siehe Tenshinhan, Krilin, Vegeta usw.
es gibt sehr viele unterschiedliche Kostüme.
es geht um die Anazhl unterschiedlicher Attacken die es im Game gibt... und ganz ehrlich, solltest nicht so herablassend über Meteorangriff reden, wie oft gibt es in FighterZ das Kamehameha als Attacken?
beim Rest stimme ich mehr oder weniger zu.
-
27.02.2018, 16:16 #1888RikuValentine
Dragonball Xenoverse 2
Hatte das wirklich schon soviel?
Dann
Ich rede jetzt persönlich von dem Thema der Story. Da ich Cyborgs und Majins allgemein mag war das für mich halt treffender als Timetravel.
Aber wie gesagt..könnten beide eh besser sein.
CC2 sollte halt mal eins machen. Da wäre die Story halt gut umgesetzt.
Joa das bestreit ich ja garnicht. Nur könnte FighterZ in Zukunft ja genauso unterstützt werden (gibt ja das Gerücht das es mindestens 3 Seasons sind)
Nur hast du da eben anderen Inhalt der gefüllt wird. Bei Xeno hast du Charaktere, Kostüme, Finisher, Lehrer, Quests. Klar das da breiter gefächert ist.
Bei FighterZ sind ja nur Charaktere und Avatare. Außer da kommen noch andere Modi..was ja laut Dataminer so ist. Nur muss man da sehen ob man die auch mit Updates ausbauen kann oder ob die so wie sie sind fertig sind.
Naja redest du jetzt von Finishern oder Combo Strängen? Ersteres stimmt natürlich. Weils eben ein Game ist wo du die ja auch vergeben kannst. Klar das man da mehr braucht.
Combos an sich und wie man sie miteinander verknüpfen kann sehe ich aber bei FighterZ mehr. Was bei 2D Games aber eh einfacher ist. Bei 3D kann dir schgnell der Gegner einfach zur Seit ausweichen und schon ist die Combo kaputt.
-
27.02.2018, 16:46 #1889Anarky
Dragonball Xenoverse 2
Verstehe immer noch nicht was man an der XV2 Story gut finden soll. Die Idee könnte von einem Grundschüler kommen. Was passiert wenn die Gegner plötzlich stärker werden und Unterstützung von Movie Charakteren kriegen? Diese Grundidee ist allein schon nicht innovativ, aber die Beantwortung der Frage ist einfach ein "Nichts." Was ist gut an der Story ehrlich? Ich mag XV2, aber die Story ist einfach katastrophal. Und es ist auch kein SP Game. Tenkaichi 3 war ein SP Game.
-
27.02.2018, 18:29 #1890Dark Gamer
Dragonball Xenoverse 2
Aber das stimmt, sowas von CC2 wäre schon echt der Hammer, was da für Animation bei rumkämen wäre der reinste Wahnsinn.
gerade diese breite Fächerung ist es doch was den Support von Xenoverse 2 so gigantisch macht. Es wird ja auch storymäßig ohne Fortsetzung per DLC immer weiter fortgesetzt.
sie ist sicherlich nicht oscarreif, aber Xenoverse 2 hatte einige Szenen die mich berührt haben (Die Gohan/Trunks-Szene und auch das Gespräch zwischen ihnen), die mir ein episches Gefühl gegeben (Bardock der Miira Overpowered oder finale Kampf gegen Miira) haben und das Finale gegen den fusionierten Zamasu.
-
27.02.2018, 18:43 #1891Nevixx
Dragonball Xenoverse 2
Ich hielt die Fighterz-Story für ne wesentlich schlechtere Variante der Story von XV2. Die Story bei XV2 und XV ist einfach innovativ und macht Spaß. Vor allem das Konzept mit dem Zeitreisen fand ich toll.
Feier sie total. Vorallem den Twist zum Ende hin und die Verknüpfung zum 1. Teil.
XV ist ein SP als auch ein MP Spiel. Wie sonst soll ich alles genau so Offline machen können?
-
27.02.2018, 18:55 #1892Banx
Dragonball Xenoverse 2
Naja zumindest in Teil 1 konnte man nicht alles machen, einer der markantesten Merkmale von Dragonball, das Turnier ist offline nicht möglich.
Ich würde es mit abstrichen mit Fifa vergleichen, allerdings: FUT=Online.
Natürlich kann ich Fifa komplett ohne FUT spielen, dennoch merkt man das es sehr stark auf FUT fokussiert ist.
Dasselbe hatte ich bei XV1 (ja, das ist der XV2 thread, who cares?), nur statt FUT halt auf MMO getrimmt.
Natürlich kann mans auch „komplett“ offline spielen (wobei halt gefühlt die hälfte des Games offline, ohne Inet nicht geht) aber der Fokus liegt, gewollt von Entwickler, Publisher und Community bei MMO.
-
27.02.2018, 19:01 #1893Nevixx
Dragonball Xenoverse 2
Auch online gabs keine permanente Möglichkeit auf ein Turnier das ist nur eine Kleinigkeit in diesem Vergleich. Warum solls kein SP als auch MP Spiel sein können? Es gibt genügend SP-Content, mit welchem man sich stundenlang ohne Onlinefunktion beschäftigen kann.
Aufgrund der Story und den Offlinemöglichkeiten würde ich nicht mal sagen, dass MP der große Fokus war. Lediglich ebenfalls ein Fokus, wie auch der SP. Das Gesamtpaket machts.
-
27.02.2018, 20:03 #1894Anarky
Dragonball Xenoverse 2
Die Trunks Sache fand ich tatsächlich auch gut und war wirklich der einzige Moment in dem das System der Zeitreise und der Veränderung der Zeit wirklich richtig genutzt wurde. Sowas ist halt viel interessanter als zu sehen, wie Golden Freezer plötzlich zusammen mit einem dunklen Cooler kämpft und man durch das besiegen Coolers einfach mal nichts erreicht und die Geschichte so läuft wie vorher. Die Story ist schlecht erzählt und vom Grundkonzept idiotisch und zu allem Übel sind extrem viele Szenen einfach 1zu1 aus dem ersten Teil übernommen.
Find die FighterZ-Story auch überhaupt nicht gut. Finde sie zwar besser als die XV2 Story, das liegt aber daran, dass alles komplett neu war und nicht aus einem anderen Spiel 1zu1 übernommen. Das Ding ist aber, dass ich, wenn ich 2 Produkte Vergleiche, die die selbe Sache schlecht machen, nicht sagen kann: Ja Produkt 1 punktet in Aspekt A, da Produkt 2 Aspekt A schlechter macht.
Das funktioniert so nicht, niemand lobt Ronaldo für seine Qualitäten als Vorlagengeber, nur weil er in dem Aspekt besser als Neymar ist. Im Endeffekt sind beide nicht herausragend als Vorlagengeber. Im Endeffekt sind sowohl FighterZ als auch Xenoverse 2 katastrophal im Aspekt Story.
Allgemein sind Dragon Ball Spiele seit Budokai 1 nicht gut im Storytelling. Es wird zu viel ausgelassen, es wird zu steif animiert und wenn mal der Versuch gemacht wird eine eigene Geschichte zu erzählen, ist diese banal und schlecht geschrieben und unterhält nicht.
Du kannst auch in FighterZ alles offline machen, was du online machen kannst.
-
27.02.2018, 20:17 #1895Nevixx
Dragonball Xenoverse 2
@Anarky
Aber wenn ich zwei Dinge vergleiche und mir persönlich das eine besser gefällt, dann kann ich es doch nicht ändern ist eben mein Geschmack.
Den Vergleich vom SP mit XV und Fighterz versteh ich nicht. Da gings doch um keinen Vergleich? Mir gings nur drum, dass es für mich auch als reines SP Spiel funktioniert und das nicht mal schlechter als wenn ich den MP mitverwende.
-
27.02.2018, 20:37 #1896Dark Gamer
Dragonball Xenoverse 2
Die Szenen die du beschreibst haben mich auch kalt gelassen, dennoch gab es eben diese Momente die mich auf verschiedenen Ebenen doch angesprochen haben, immer mal wieder zwischendurch. Xenoverse hat wenigstens versucht eine zusammenhängende Geschichte mit einem roten Faden zu spinnen. Ist mal mehr und mal weniger gut gelungen. FighterZ hingegen war irgendwie ein reines lol-rofl-fest, als würden sie es nicht einmal versuchen.
nur bietet das wesentlich weniger Optionen als Xenoverse. Gerade heute sind wieder neue Sachen in Xenoverse eingefügt worden. Gibt jetzt Teamattacken und den Limit-Breaker für den CaC. Außerdem wurde das Colosseum erweitert.
Morgen gibt es wieder neue Inhalte, das ist halt einfach der Wahnsinn, ich hoffe wirklich auf weitere DLCs und Neuerungen mit weiteren Updates.
-
27.02.2018, 20:38 #1897Anarky
Dragonball Xenoverse 2
Das ist natürlich dein Recht und absolut richtig. Auf der anderen Seite geht es hier aber nicht nur um deine Meinung, sondern es wird versucht 2 Spiele "objektiv" (eigentlich unmöglich) miteinander zu vergleichen. Ich versuche gerade klar zu machen, dass der Aspekt Story bei einer "objektiven" (eher subjektiv-neutralen) Betrachtungsweise aber keine Rolle spielen kann, da diese in beiden Teilen subjektiv neutral gesehen nicht gut ist.
Ja, da hast du recht, da habe ich was falsch verstanden.
Das ist ja alles schön und gut, dennoch zeigen Spiele wie Storm 4 oder sogar ein One Piece Pirate Warriors, wie eine Story in einem Anime Spiel aussehen kann. Da sind sowohl FighterZ als auch Xenoverse 2 weit von entfernt. Man kann jetzt natürlich sagen : "Ja, aber für ein Dragon Ball Spiel ist es doch gut." Aber von diesem Standard müssen wir uns loslösen. Wir haben jetzt mit FighterZ ein Spiel, dass Gameplaytechnisch und Grafisch von der Fachpresse mit "wirklich gut" und nicht "ok, für ein Dragon Ball Spiel geht es eigentlich" bewertet wird. Diesen Standard sollten wir nun auch auf den Story Modus und andere Aspekte übertragen.
Ich hoffe eher auf ein Xenoverse 3, finde den Support auch spitze. Aber sie sollten halt nicht alles vorweg nehmen, Teil 3 sollte da schon noch ein paar Kaufgründe liefern.
-
27.02.2018, 21:11 #1898Dark Gamer
Dragonball Xenoverse 2
Nun der Punkt Story ist schon allein aus dem Grund in FighterZ schlechter weil kein roter Faden gehalten wird. Es gibt 1 Story Kampf gefolgt von 3 - 4 sinnlosen Lückenfüller gegen Klone ohne Persönlichkeit.
Gut aber bei Naruto haben wir halt auch eine Vorlage die verdammt viel hergegeben hat. Da ging es ja nicht nur um "der ist böse, der ist gut" sondern die Grenzen sind verwischt wie in keinem anderen Shounen vorher. Dadurch gab es jede Menge emotionale Momente (Itachis zweiter Tod für mich im Anime-Genre noch immer unerreicht), Twists und Action. Wie CC2 die Story dann noch durch ihren persönlichen Touch verbessert hat und sogar das schlechte Ende des Mangas umgeschrieben hat war dann der reine Wahnsinn. Es war halt echt grandios, wenn man mal zu meiner Bewertung der letzten Kapitel zurückgeht und sich dann anschaut, das CC2 ein paar meiner größten Kritikpunkte an der Story einfach beseitigt hat. Deswegen liebe ich die Storm 4 Story so obwohl mir im Manga einiges überhaupt nicht gefallen hat gegen Ende.
Jetzt ist aber die Frage wie will man sowas in DB integrieren? Der einzige Antagonist der da rangekommen ist und das auch nur oberflächlich ist Zamasu, der Rest der Feinde war einfach nur böse.
Gut es ist sicher nicht unmöglich, aber da müssten sie sich halt wirklich wieder von der Vorlage trennen und was eigenes auf die Beine stellen.
Also für Teil 3 erwarte ich mir schon vollständig zerstörbare Umgebung, fast alle DB Super Chars (von dem Trio-Danger über die Pride-Trooper bis hin zu den Sailor-Moons und DEFINITIV Muten Roshi), Strahlenduelle, Verwandlungen für Freezer stat einzelne Charakter, neue Rasse wie Bio-Cyborg (also ein Cell), Dämonen-Volk und Kaioshins.
Außerdem besserer Online-Modus, keine Recycling PQs, nicht schon wieder von Freezer bis Boo die veränderte Geschichte als Story. Vielleicht sollten sie auch einfach mehrere Enden einfügen bzw. Handlungsstränge und so das Konzept mehr zur Geltung bringen das man hier die Vergangenheit verändert.
Ansonsten halt das übliche, verbessertes Gameplay, verbesserte Grafik und geile CE
wäre für mich also noch mehr als genug neuer Inhalt für ein Xenoverse 3, auch wenn UI Goku, Limit Breaker CaC und Jiren jetzt schon dabei sind.
-
27.02.2018, 21:31 #1899Anarky
Dragonball Xenoverse 2
Steht nun ein potenzieller Kunde vor der Frage: "XV2 oder FighterZ?", so kann man ihm nicht sagen: "XV2, wegen der Story." Das ist wie wenn ich jemandem sage "Kauf dir Nussetti anstatt Nutella, das hat weniger Zucker." Beides hat im Endeffekt zu viel Zucker, deshalb kann man keins von beiden für seinen Zuckergehalt loben.
Gib mir eine Adaption des Animes von Z-Super mit Cutscenes a la Storm 4, Bosskämpfen a la Storm 4 (wobei das bei einem FighterZ niemals möglich wäre) und dem Beibehalten des DB Feelings und fertig. Die Geschichte von DBZ und Super fesselt Millionen von Menschen, eine 1zu1 Adaption in einem Spiel würde super kommen. Emotionale Momente wie die Verwandlung in den SSJ, in den SSJ2, Vegetas Opfer, Vegetas Ausraster gegen Beerus, Son Gokus Ausraster gegen Zamasu gibt es zu hauf.
Strahlenduelle, Verwandlungen für Freezer, keine Recycling PQs und eine andere Story dürften schwer werden, der Rest ist machbar.
-
28.02.2018, 07:54 #1900X TheBlackDevil
Dragonball Xenoverse 2
Würde mal sagen das Jiren und dieser neue Limit Burst Modus die overpower sten Sachen im ganzen Spiel sind
Danke, so habe ich das eigentlich auch wahrgenommen. Hoffe man fliegt damit nicht aufs Maul. :D Hatte zuvor einen Gegner, der mit seinem Kangama...
Pokémon Trading Card: Pocket