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Thema: Dragonball Xenoverse 2
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23.08.2016, 20:09 #841Nevixx
AW: Dragonball Xenoverse 2
Bissl n Talk
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23.08.2016, 21:28 #842DICE
AW: Dragonball Xenoverse 2
Hier mal eine kurze Goku Combo die ich aufgenommen hab:
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23.08.2016, 21:29 #843
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24.08.2016, 11:40 #844Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse 2
ich wollte das man den Gegner wegschlagen kann und dann sofort ne Ulti hinterher hauen kann und allgemein wollte ich das man die Ultis verbessert was Geschwindigkeit und Treffsicherheit angeht.
Wenn man im SSJ Super und Ultis einsetzt verlierst du auch ganz schnell dein Ki da ist es egal wie viel du vorher hattest. Im Grunde will ich auch mal ganz einfach Super, Ultimates und SSJ nutzen können ohne vorher Combos zu machen und ohne dadurch sofort gepunisht zu werden, ist doch witzlos, immer erst Combo und dann was anderes weil man auf andere Weise zu nichts kommt. Als wenn Goku und Co. die Gegner erst mal in Combos gehüllt hätten bevor sie ihre Superattacken eingesetzt haben.
das hätte auch so sein können wenn die Verwandlung den Gegner erst mal wegdrückt.
das ist jetzt aber ein Witz, du hast hier selbst immer erzählt wie nutzlos die Ultis in X1 doch sind und jetzt meinst du es wären Balance Changes?
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24.08.2016, 13:50 #845Kaykero
AW: Dragonball Xenoverse 2
Also ganz ehrlich - wenn du auf diese Weise argumentieren willst, dann solltest du als Storm-Fan lieber still sein. In Storm benimmt sich kein einziger Charakter wie in der Vorlage und dort feierst du die "Unterschiede", und bei Dragonball, wo sowieso die meisten Charaktere auf ähnliche Art kämpfen, willst du die Nähe zur Vorlage haben?
Ist das nicht hypokritisch?
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24.08.2016, 15:58 #846Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse 2
hä?! Bist du verwirrt oder so? Wo rede ich hier von unterschiede zwischen den Chars? Das ist gar nicht Thema sondern das ich einfach mal so ne Ultra raushauen will die auch die Möglichkeit hat zu treffen ohne das ich den Gegner vorher in Combos hülle.
In Naruto geht das, in Bleach geht das, in One Piece geht das und in jedem anderen Anime Beat em Up geht das, selbst in anderen DB Games wie Tenkaichi oder RB nur hier nicht.
und natürlich "benehmen" sich die Chars in Storm so wie in der Serie, Madara hat sogar seine Limbo-Doppelgänger die alles andere als nutzlos sind oder Obitos Gudodama die jedes Ninjutsu zerstören können.
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24.08.2016, 17:30 #847DICE
AW: Dragonball Xenoverse 2
Komm, maximale noob Freundlichkeit muss ehrlich nicht sein, da können wir ja gleich n' DB Simulator spielen gehen der alles für dich macht, wo man null Skill braucht & Ultimates einfach Auto Pilot ohne Combos oder sonstiges treffen.
Dann Spiel halt keine Fighting Games. Sicherlich ist das hier ein DB Spiel, aber immer noch kein DB Simulator, sondern ein Fighting Game. Find dich ultimativ damit ab, es wird immer irgendwelche Vor und Nachteile fürs Balancing geben.
& wenn wir nach Logik gehen, dann hätte jeder Gegner von Son Goku ihn mit Leichtigkeit aus seiner Transformation raushauen können, aber in DB wird das ja immer so gediegen gemacht, dass man einfach mal wartet und den Gegner transformieren lässt. Erinnerst du dich an Semi Perfect Cell? Da wollte Trunks auch das Vegeta ihn endlich killt, anstatt das er sich verwandelt.
& abgesehen davon:
Nein, hätte es nicht, denn dann hättest du mit Glück evtl. einfach so transformieren können, während der Gegner nichts dagegen machen kann, falls er weggedrückt wird.
Ist es nicht eher ein Witz das man will das jede Ultimate einfach mal trifft .. weil reasons?
Ja, die Ultimates waren nutzlos in XV1 und sind es immer noch in XV2, da hat sich nichts geändert, aber was mir gefällt, ist dass ich nun die Möglichkeit habe in Ultimates reinzucombo'n dank Stamina Break etc. also sind sie wieder useful & dieser Balance Change gefällt mir persönlich sehr. Benutz die Ultimate wie ein Noob & es bringt dir nichts, benutz sie vernünftig und sie erfüllen ihren nutzen. Auch die neuen Arten von Ultimates, wie z.B Slugs Command Grab Ultimate, oder die neuen cinematic Ultimates, wie z.B die von Goku SSJ3, sind alles Sachen die wir nicht in XV1 hatten und mir sehr gefallen.
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24.08.2016, 17:51 #848Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse 2
ich will nicht das die automatisch treffen wie in UT sondern einfach das Ultiamte genau so schnell sind wie normale Super Attacken. In X1 hat man schon gesehen das sowas möglich ist, einige wenige Superattacken sind schnell wie z. B. die se Ki Volleys, Videls Ulti und dieser Teleportschlag, genau so sollten einfach alle Ultis sein. Wenn es schon 3 von der Art gibt kann der Rest ruhig auch gut werden.
Gerade die Ki Volleys sind super, wenn man den Gegner (egal mit welcher Combo) weghaut werden die nicht mehr gestreut wie normal sondern jede einzelne von ihnen wird zielsuchend und trifft den Gegner und wie schon gesagt das IST in X1 enthakten, gibt also keinen Grund die anderen Ultis künstlich klein zu machen.
Kein anderes Fighting Game macht das mit den Ultis oder Transformationen so wie X2, hat also nichts mit dem Genre zu tun.
dann müssen die Entwickler dafür sorgen das der Gegner auch gezwungen ist die Attacke abzuwarten, wie das aussieht hat man in fast allen anderen DB Games schon gesehen, sogar X1 macht das besser indem man Super Armor bekommt + der Gegner weggedrückt wird.
er könnte dann immernoch ne Ulti dagegen schleudern und dir die Superrüstung damit breaken, dafür müsste er dann halt ordentlich Ki opfern und nicht mit nem billigen Schlag kommen.
Jedes andere Fighting-Game macht das besser, sogar in Games wie SF sind Ultis effektiver denn da brauchen die keine 100 Jahre um bereit zu sein, es ist einfach ne Schwäche vom Spiel und das haben schon viele Fans kritisiert nicht nur ich.
Ich sag ja, Cinmatic Ultimates sind die besten. Bleibt nur zu hoffen das der Gegner aus der Drachenfaust echt nicht raus kann.
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24.08.2016, 21:19 #849Nevixx
AW: Dragonball Xenoverse 2
Es wird ein "Zero-Stat-Mode" geben
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25.08.2016, 09:43 #850X TheBlackDevil
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25.08.2016, 11:11 #851Kaykero
AW: Dragonball Xenoverse 2
Du hast gesagt:
Also entweder wolltest du damit etwas anderes ausdrücken als was letzten Endes hier steht, oder du redest wirres Zeug. Aber ich helfe dir gerne zu verstehen, was du da eigentlich geschrieben hast: so wie du das formuliert hast, kritisierst du den Abstand zur Vorlage. Du sagst im Anime/Manga konnten Super-Attacken auch so eingesetzt werden, ohne, dass Goku und Co. ihre Combos gemacht haben. Das würdest du im Spiel auch gerne können, was aber (angeblich) nicht geht.
Und mein Argument war, dass dich das bei Storm auch nicht stört - und das dort sogar noch einmal wesentlicher auffällt, weil die Unterschiede in den Fähigkeiten bei Naruto-Charakteren wesentlich größer sind als bei Dragonball, weil dort jeder einfach "ein Kämpfer" ist.
Kurz gesagt: du wirfst Xenoverse 2 vor, dass es sich nicht an die Vorlage hält - aber bei Storm, wo der Abstand zur Vorlage noch viel, viel größer ist, findest du das okay. Das ist hypokritisch, du bist hypokritisch. Gut, das ist für alle User in diesem Forum keine neue Erkenntnis mehr, zugegeben, aber anmerken möchte ich das trotzdem.
Son Goku und Co. können auch ihre individuellen Fähigkeiten - was du aber kritisierst sind nicht die mangelnden Fähigkeiten, sondern wie das Spiel dich "zwingt" Combos zu machen, weil das (laut dir) nicht der Vorlage entspricht. Dabei sieht man in der Vorlage von Storm auch keinen Shikamaru mit dem Face voran auf seine Gegner zustürmen, keinen Naruto, der mit KCM2 ständig Taijutsu macht und keine Hinata, die so aggressiv ist.
Du kannst nicht ein Spiel für eine Sache feiern und die gleiche Sache bei einem anderen Spiel, unter dem Deckmantel der Vorlage, kritisieren. Das geht nicht, zumindest wenn man sich nicht unglaubwürdig machen will.
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25.08.2016, 11:26 #852Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse 2
hier geht es um das grundsätzliche Kampfsystem und nicht darum wie individuell sich die Chars untereinander spielen sollen:
hier, es ging nie um die "Unterschiede" der Chars unter sich sondern um das allgemeine Spielgefühl, praktisch die ganze Mechanik in Xenoverse und die fühlt sich nicht nach Dragonball an, wie sowas aussehen muss zeigt z. B. Tenkaichi oder RB.
und nein, in Storm ist es möglich Jutsus, Ultis oder sonst was rauszuhauen ohne den Gegner vorher in Combos zu hüllen, das ist in fast jedem Game möglich, sogar in den alten DBs.
Bei Naruto betrifft es nur wenige Chars (mal ehrlich wen interessiert bitte Shikamaru?) Naruto kämpft im KCM sehr wohl im Nahkampf und Hinata ist ne Taijutsu-Kämpferin schon den Kampf gegen Neji gesehen? Scheint nicht so.
Deidara, Madara, Obito usw. zeigen sehr gut wie nah sich Storm an die Vorlage hält.
Aber wie schon gesagt, außer dir redet hier niemand von den Unterschieden zwischen den Chars sondern vom allgemeinen System dahinter, das absolut nicht zu DB passt.
So ein schlechtes Ulti-System hat kein anderes Spiel.
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25.08.2016, 11:37 #853X TheBlackDevil
AW: Dragonball Xenoverse 2
Wenn du gut in einem Spiel bist dann kannst du jeder Ulti ausweichen außer wenn man halt gestunt ist oder so und das ist in jedem von dir genannten Amime Beat EM Up so . Büßt du gut und verstehst das Spiel dann kannst du jeder ulti ausweichen ist aber dein Gegner auch jemand der mit Köpfchen spielt so reicht ein fehler der dann zum Erfolg des anderen führt
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25.08.2016, 11:49 #854Kaykero
AW: Dragonball Xenoverse 2
Ich rede auch nicht über die Unterschiede, ich hab sie lediglich erwähnt um deinen Kritikpunkt zu untergraben, weil du (wie immer) mit zweierlei Maß misst. "Meeeeh, ich will aber mit Goku keine Combo machen bevor ich meinen Laz0r abfeuer, das macht er im Anime auch nicht!" - ja, im Anime von Naruto steht auch kein Charakter mehrere Sekunden an einer Stelle um sein Chakra aufzuladen! Generell das Konzept Chakra aufzuladen ist in Naruto nicht einmal Thema, und da kommt kein Mucks von dir.
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25.08.2016, 11:55 #855Cao Cao
AW: Dragonball Xenoverse 2
Eine Ulti ist ja am Ende auch nichts weiter als ein sehr starker Angriff, folglich sollte er meiner Meinung nach auch den gleichen Gesetzen unterliegen. Man Mann ihn ausweichen, blocken und/oder evtl kontern.
Ein Utimate das automatisch trifft wäre nicht Sinn eines Beat em Ups, außer es ist ein Finisher wie bei Mortal Kombat, wo der Gegner eh schon verloren hat
Glaub auch nicht das es sowas je in einen Dragon Ball Game gab
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25.08.2016, 14:35 #856Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse 2
Hier kann aber absolut jeder, ob gut oder schlecht, ohne Probleme den Ultis ausweichen, einfach weil sie hier schlechter sind als in jedem anderen Game.
natürlich stehen da Charakter um Chakra zu schmieden https://www.youtube.com/watch?v=WYMk4iqvr0U
und ich messe überhaupt nicht mit zweierlei Maß, kann man in Storm Ultis raushauen die schnell sind und somit eine größere Trefferchance haben? Ja.
Geht das in DB? Nein
es geht hier auch nicht um Goku als Charakter sondern darum das die Ulti von fast jedem Charakter nutzlos ist wenn sie abgefeuert wird und das hat absolut nichts mit DB zu tun, in Naruto hingegen kann ich einfach mal so Ultis oder Ninjutsus raushauen ohne gleich den Gegner im Nacken zu haben.
verlangt ja auch keiner hier, alles was ich will sind Ultis die genau so schnell sind wie die normalen Superattacken, so wie es immer und in jedem Beat em Up der Fall war/ist
https://www.youtube.com/watch?v=4yPN5yQcStQ
bitte sehr, super schnelle Ultis
https://www.youtube.com/watch?v=l2tpsylbV3Q
oder hier ab 1:10 sogar in X1 gibt es ein paar Ultis die das ganze so umsetzen wie es sein sollte, nur eben viel zu wenig.
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25.08.2016, 15:31 #857Kaykero
AW: Dragonball Xenoverse 2
Tun sie nicht, und das weißt du genau. Naruto ist hier noch ein Anfänger, zu dem Zeitpunkt der Geschichte waren Jutsu wie Chidori und das Summoning Jutsu noch schwierige Jutsu. Später, auf dem Level, das man unter anderem eben in Storm 4 storytechnisch hat, kann sich keiner der Charaktere leisten länger als eine Sekunde ruhig an einer Stelle stehen zu bleiben um Chakra zu sammeln, weil sonst schneller der Kopf ab ist als man schauen kann. Nur weil man in dem Video sieht, dass Naruto unter panischer Angst eine gewisse Zeit braucht für einen Move, den diverse andere Shinobi quasi instant machen (auch zu dem Zeitpunkt schon!), ist das kein Beweis.
"Oh, Kaguya, kannst du mal kurz chillen, ja? Ich muss erst zehn Meter nach hinten dashen, mich von dir entfernen und dann ohne Deckung hinstellen, damit ich dir ein normales Rasengan geben kann!" - nein, so ist das nicht abgelaufen. Genauso wenig wie Goku im Anime also seine Gegner mit Combos verprügeln muss um dann Kamehameha zu können, muss Naruto im Anime sich hinstellen und Chakra schmieden. Das eine ist aber okay, das andere nicht. Also ja, du misst mit zweierlei Maß.
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25.08.2016, 16:50 #858Berschko
AW: Dragonball Xenoverse 2
Hab jetzt mal ein paar Seiten gelesen und merke sofort es geht hier wieder von vorne los. Genau der gleiche Schmarn wie vor 2 Jahren. Und wer ist wieder beteiligt ? Brauch ich garnicht zu erwähnen. Wartet bis Release und zerfetzt euch dann. Es kotzt mich an bei jedem Mainstream Anime Game Thread hier 1nen relevanten Post alle 2 Seiten suchen zu müssen der was mit News zu dem Spiel zutun hat. Thread wird gemeldet, gewisse Person bitte einfach auf die Ignore Liste setzen, fertig.
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25.08.2016, 16:51 #859Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse 2
nein tu ich nicht. Im DB Anime haben sie auch nicht ständig Ki laden müssen, im Game allerdings schon und dagegen sage ich auch nichts, Ultra-Attacken aber nutzlos zu machen ist einfach dämlich und kein anderes Games macht das, zusätzlich killt es das DB Feeling wenn man nicht mal Ultis einfach so einsetzen kann.
Du laberst mal wieder Unsinn und vergleichst etwas wie Chakra/Ki laden damit das die Ultis gameplaymäßig einfach scheiße sind. Natürlich muss man im Game häufiger Ki/Chakra laden als im Anime, das ist eben die Ressource die man braucht um Ultis/Jutsus/Super-Attacken einsetzen zu können, das ideale Anime Game ist so nah am Anime wie möglich, aber momentan ist kein einziges Anime-Game der Welt ist 1:1 wie seine Vorlage, es geht aber darum das sie so nah dran sein müssen wie möglich, je näher sie an der Vorlage sind umso besser werden sie, auch in Naruto habe ich schon lange kritisiert das z. B. Susanoo und Bijuus viel zu klein sind vorallem nachdem man da in Revolution schon Fortschritte gemacht, das sind Punkte die man an Storm wirklich kritisieren kann und nicht dein lächerliches Chakra laden das nur kam weil dir das mit Susanoo nicht eingefallen ist.
Also nochmal, in Naruto kann ich einfach so Jutsus und Ultis einsetzen ohne gleich den Gegner an mir kleben zu haben, in Xenoverse geht das nicht, was sich extrem weit von der Vorlage entfernt und das DB Feeling nimmt.
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25.08.2016, 17:25 #860Mediohero
AW: Dragonball Xenoverse 2
Naja wenigstens bekommt man dann nicht die ganzen Spammer wie bei Naruto. Da werden Ultis und Ninjutsus online fast nur gemacht. Meiner Meinung nach ist es bei Dragonball genau richtig.
Wenn man es stark nach der Vorlage machen würde, dann dürfte man in jeden Kampf auch nur jede Ulti 1 oder 2 mal einsetzen und der Char müsste nachdem einsetzen aus der puste sein.
Dann würde der Char langsamer werden und die Stats gehen automatisch runter. Verwandlungen werden dann eventuell auch zurück gehen und man kann sich im Kampf nicht mehr verwandeln.
Das ist alles eine Utopie und wird nie geschehen. Ich denke die Art und weise wie es in Xenoverse 2 gemacht wird ist die richtige.
Unfassbar gutes Spiel. Kann das gemecker mancher Puristen nicht verstehen. Ja, das Original fand ich ebenfalls genial, aber sas Remake übertrifft das...
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