Ergebnis 461 bis 480 von 2081
Thema: Dragonball Xenoverse 2
-
03.07.2016, 15:56 #461Cao Cao
AW: Dragonball Xenoverse 2
Ich bin viele Spiele gewohnt die kontinuierlich das Kampfsystem verändert haben, bsp. die WWE Smackdown-Reihe.
Ich habe mal gesagt, das die Xenoverse-Steuerung nicht schlechter ist als die von RB2, und warum?
Weil ich der Meinung bin das man sich an soweit jedes neue Kampfsystem gewöhnen kann, genau so wie neu eingebaute Möglichkeiten, oder entfernte wie man es aus der Storm-Reihe kennt.
Man muss sich einfach nur intensiv mit den Games auseinandersetzen. Das einzige Veto was auch du schon mal eingelegt hast, war der fehlende Trainingsmodus und da sind wir uns denke ich mal mehr als einig.
-
-
03.07.2016, 15:58 #462Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse 2
Wenn die das bringen würden würde X2 bei mir auch deutlich höher im Kurs stehen, ich meine was man dann für eine Vielfalt an Transformationen für die Freezer-Rasse hätte wäre echt mega.
Namekianer können sich ja eignetlich in Riesen verwandeln, sowas könnte man denen dann auch geben.
Eigentlich ist auch SSJ4 für den erstellten Saiyajin Pflicht, ich meine wenn man hier schong groß mit "eigener Chars usw." angbit dann auch bitte richtig.
In X1 fehlt mir die Wucht hinter allem das gilt auch für die Combos und Schläge, mit PS4 wäre da viel mehr drin. Nehmen wir Burning Blood mal als Vergleich, wie da einige Moves mit Zoom usw. dargestellt werden ist einfach nur klasse, davon könnte X2 auch mehr vertragen.
-
03.07.2016, 16:01 #463SSJGod
AW: Dragonball Xenoverse 2
Bakugou
Ja der Charakter hat sich wirklich manchmal steif angefühlt und es war komisch aber man konnte seine Attacken unterbrechen und Kombos durchführen wovon Xenoverse eigentlich nur träumen kann außerdem kann man entscheiden wo man den gegner weg schlagen will und man konnte sich ebenfalls entscheiden ob man ein Teleportations schlag machen will wenn man will konnte man auch so zu dem gegner hin fliegen und gleichzeitig Angreifen oder/und den Angriff rechtzeitig stoppen in RB2 gibt es sehr viele Optionen die man hat ob man seine Superattacken am Ende einer Kombo verwenden will oder nicht bzw man konnte manchmal seine Attacken auch weiter führen siehe Son Gokus Kaioken da konnte man sogar weiter Kombos führen bei Xenoverse hoffe ich teilweise das ich den gegner am Ende einer Kombo mit einem Kamehameha treffe da wirkt das doch ein bisschen Random bei RB2 ist alles abgestimmt das Timing ist manchmal wichtig aber wenn man es hat kann man Perfekte Kombos durchführen.
Azathoth
Hätte RB2 kein Trainings Modus gehabt hätte ich es in dem Müll geworfen gerade RB2 bietet so viele Kombo möglichkeiten da war eine menge Training nötig.
-
03.07.2016, 16:02 #464DICE
AW: Dragonball Xenoverse 2
Meiner Meinung nach hat XV1 schon das beste Kern-Kampfsystem von allen DB Spielen gehabt, aber es gab halt viel drumherum was es zurückgehalten hat. (Sprich: Broken CaC, Hit Detection & Lag.)
Ist aber auch nur meine persönliche Einschätzung und differenziert sich von vielen DB Fans, einfach weil ich in meinen DB Kampfsystemen keinen Fan Service suche. Ich erwarte da wirklich ein standfestes, tendenziell competitive, Fighting System wo Fan Service an letzter Stelle steht & XV gab mir das eben.
Im Vergleich sind die RB & Tenkaichi Teile halt viel mehr angereichert mit Fan Service, einfachen Mechanics & relativ vielen Dingen um Neulingen das spielen möglichst einfach zu gestalten. Natürlich haben diese Spiele auch ihre starken, competitive Seiten, aber das Spielprinzip ist anders. So ist in RB das Konzept von Footsies oder Spacing z.B nicht existent. Ich habe da nicht die Möglichkeiten durch naturelle Bewegungen meinen Gegner irgendeinen seiner Nahkampfangriffe whiffen zu lassen & diese zu punishen. In RB wirst du sozusagen automatisch an deinen Gegner dran gebracht, dank sehr vielen Dashes & Hits close Range missen so gut wie nie, dafür sorgt die extrem starke Hit Priority. Die Tiefe in Raging Blast liegt darin was dann auf dem Hit geschieht, denn ab da, egal ob Hit oder Block, geht's um Cancels & Mix Ups. Das sind die zwei Faktoren die RB seine Tiefe geben.
XV hingegen verfolgt da ein komplett anderes Spielprinzip. Hier sind die Konzepte von Cancels und Blockstrings, bzw. Mix Ups, auch vorhanden aber noch lange nicht so ausgeprägt wie in RB. Hier geht es viel mehr um Footsies und Spacing, sprich den Gegner ausmanövrieren, was dazu führt das seine Attacken whiffen & diese dann punishen. Hinzu verfolgt XV auch die Meta des Pokens, sprich den Gegner provozieren den X Button zu drücken, heißt ich mashe nicht square wie in blöder, weil der Gegner dann mit X einfach rausgeht und mich punisht während ich den Rest vom String mache, sondern ich drücke 1-2x Square, poke den Gegner mit diesen einzelnen Hits & wenn er diese mit X ausweicht kann ich ihn direkt wieder mit Square aus seinem Teleport boxen. Genauso kann der Gegner aber auch nicht X drücken und einfach die zwei hits selbst dodgen und kontern oder sie einfach hinnehmen, falls er sie einfach hinnimmt habe ich die Option Grab Cancels zu machen, oder einfach den String fortzuführen & ihn sozusagen beizubringen "Hey, so geht das nicht. Wenn du nicht früh vanishst werde ich dir einfach eine Klatsche geben" usw. es geht einfach viel mehr um Mind Games, was die Stamina Leiste ermöglicht, Footsies & Spacing. Wo bei ich auch sagen muss das die Combos in XV ebenfalls ausgeprägt sind, aber wie gesagt ist das Mix Up & Cancel Game aber definitiv nicht so vielfältig wie das der RB Reihe.
Was einem nun mehr gefällt, RB's over the top action mit Fan Service Mix Ups Cancels FOR DAYS & keinen Fokus auf Footsies und dergleichen, oder doch lieber XV mit seinem Poking, Whiff Punishing, Mind Games, Footsies & Spacing ist jedem selbst überlassen, aber ich als Core Fighting Game Spieler neige viel mehr zu XV, einfach weil es von der Art wie es aufgebaut ist viel mehr einem richtigen Fighter wie Tekken, Blazblue etc. entspricht, denn auch dort sind Faktoren wie Footsies, Spacing & Mindgames extrem wichtig und gehören zu den Dingen die diese Spiele letztendlich zu Competitive Fightern machen. Habe aber auch nichts anderes von Dimps erwartet, denn das sind nun mal die Jungs die schon Erfahrung bei den richtigen Fightern, wie z.B Street Fighter, gesammelt haben & anscheinend aus XV's Fighting System eher etwas Richtung competitive machen wollten, als halt die Fan Service Action & das entspricht meinem Geschmack einfach besser.
-
03.07.2016, 16:07 #465MightyMartinez
AW: Dragonball Xenoverse 2
Beides muss sein. Sonst kann ich mir auch irgendein anderes Kampfspiel kaufen. Fan Service ist mir sehr wichtig.
-
03.07.2016, 16:10 #466Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse 2
Genau so ist es. Warum sollte ich mir auch ein Anime-Game kaufen wenn mir Fanservice nicht wichtig ist? Dann kann ich auch gleich bei richtigen Fightern bleiben die voll auf competitiv gehen wie Street Fighter oder Tekken, der Sinn von Anime-Games ist es den Fans Fanservice zu bieten denn die richtigen Fighting-Gamer bekommt man sowieso nicht an ein Anime-Game wozu auch?
In einem Anime-Game ist der Fanservice das wichtigste.
-
03.07.2016, 16:11 #467SSJGod
AW: Dragonball Xenoverse 2
Ich aktzeptiere Dice Meinung wenn er so ein Spiel will meinetwegen dann gilt das in Ordnung. Ich bin auch lieber von der sorte von Fan Service das ist mir überall wichtig weil dann bräuchte ich Xenoverse ja nicht kaufen sondern irgend ein Tekken aber wenn Xenoverse Gameplay besser als irgendein Tekken wäre würde ich halt auch zu Xenoverse greifen dann kann ich das verstehen aber in Fan Service ist Xenoverse den anderen Games ziemlich unterlegen und der 2. Teil kommt gerade in die mithalt Phase was die anderen Games schon lange hatten.
Und gerade das finden die Leute die Fan Service so mögen gerade so traurig so viele Jahre sind vergangen und bringen was Fan Service angeht einfach nix besseres raus
-
03.07.2016, 16:13 #468DICE
AW: Dragonball Xenoverse 2
Wie in meinem Post bereits gesagt: Jedem das seine. Wenn mir n' System gefällt kauf ich's & wenn das bei n' DB Game ist, ist das für mich umso besser.
Genauso gut könnte ich sagen warum denn überhaupt ein Fighting Game für den Fan Service kaufen wenn ich genauso gut den Anime, die Filme etc. schauen kann, für den vollen Fan Service Effekt? :/
Ist eine Debatte die niemals zu einem genauen Stillstand kommen wird, denn letztendlich wird es einfach nur von persönlichen Bevorzugungen entschieden. Ich akzeptiere das du nun mal Fan Service willst, dann akzeptier du das mir nun mal das System um einiges wichtiger ist & Fan Service, für mich, nur einen sehr guten Bonus darstellt. Mir reicht das schon als Goku usw. zu spielen, ich brauch keine verschiedenen Kameradarstellungen, Planeten Explosionen usw. Mir reicht der Fanservice schon, wenn die Charakter selbst vom Kampfstil und den Animationen her sehr gut gemacht sind.
-
03.07.2016, 16:18 #469Cao Cao
-
03.07.2016, 16:29 #470Narutofreak1412
AW: Dragonball Xenoverse 2
und eine "Limited Edition Golden" Version für 65 Dollar (http://www.gamestop.com/browse?nav=1...+Golden+Bundle).
Die "Limited Edition Golden" wird eine Mini-Figur beinhalten, die im dunklen gelb leuchtet:
Ob das bei uns auch kommen wird, ist noch nicht bekannt.
-
03.07.2016, 16:32 #471SSJGod
AW: Dragonball Xenoverse 2
Ich finde es ja auch schade wie manche Charaktere nutzlos gemacht worden sind in Xenoverse wenn ich bloß an Ginyu denke das einzig wirklich gute an ihm ist der Körpertausch was generell mega krass ist, aber im Xenoverse sind die Ultis so schlecht das man die erst gar nicht benutzten kann ich könnte keine Kombo benutzten wo ich den gegner so lange hin halten könnte das Ginyu rechtzeitig den Körpertausch vollziehen könnte weil die sequenzen einfach viel zu lange dauern in BT1 fand ich den Körpertausch am besten in RB2 war er ok gewesen weil er seine Lebens anzeige somit wieder füllen konnte aber sonst war die fähigkeit nur in BT1 so gut gewesen.
Narutofreak1412
Edit: Nix gesagt
-
03.07.2016, 16:50 #472Narutofreak1412
-
03.07.2016, 17:27 #473Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse 2
Weil ein Spiel den Vorteil hat gegenüber einem Film interaktiv zu sein. Wenn ich auf Tenkaichi bezogen Bock habe den Berg mit nem Kamehameha zu sprengen mache ich das. Wenn es darum geht könnt man Games an sich in Zweifel ziehen, warum nen Racer zocken wenn ich mir auch Formel 1 im Fernsehen anschauen kann? Warum Fifa zocken wenn ich Fußball im Fernsehen schauen kann oder noch besser selber auf Platz gehen kann? Warum Mortal Kombat zocken wenn ich mir auch den Film dazu anschauen kann?
gut dir ist Fanservice nicht wichtig, dann verstehe ich zwar weiterhin nicht warum du gerade dann ein DB-Game zocken willst aber okay (da wäre halt gerade sowas wie Street Fighter sinnvoller weil es dazuz eine "wichtige" Tunier-Szene gibt und kein Anime-Game da je mithalten wird).
Aber auch dann bleiben immernoch Dinge wie die Technik, die Grafik sieht alles andere als gut aus und auch die Effekte dürften niemanden mehr umahauen von der Umgebung wollen wir gar nicht erst anfangen, das Game sieht noch immer so aus als wäre es X-Gen und gute Grafik erwarten eigentlich auch Leute die nicht nur Fanservice wollen, siehe dazu Mortal Kombat.
Also Xenoverse hat nicht gerade viele Combos, das waren 5 Stück und das war es.
-
03.07.2016, 17:38 #474SSJGod
AW: Dragonball Xenoverse 2
Ich finde RB2 hat an sich schon das beste Kombo System
-
03.07.2016, 17:47 #475DICE
AW: Dragonball Xenoverse 2
Wegen der Interaktivität kaufst du dir diese ganzen Spiele? Finde ich irgendwie questionable, aber ist nun mal deine Motivation. Meine Motivation ist das Gameplay & da spalten sich die Gemüter wohl einfach.
Das ist doch Schwachsinn. Warum muss ich mich nur auf einen Fighter beschränken? Ich spiele so viele Fighter inzwischen: Blazblue, Persona, MK, Tekken, Guilty Gear und nur weil ich diese "richtigen" Fighter spiele soll ich auf andere verzichten? Jedes Fighting Game hat meistens ein anderes Gameplay, besonders im Anime Fighter Bereich & nur weil diese keine Szene wie die Core Fighter haben soll ich sie mir nicht holen, obwohl mir das XV2 Gameplay gefällt? Hä? Ich glaube du solltest die Diskussion einfach lassen, das klingt absolut lächerlich.
Ich persönlich finde die Visualität des Spiels gut, bis sehr gut für einen Anime Fighter & dem Anime entsprechend. Besonders Janemba haben sie sehr gut hingekriegt, so ist zumindest meine Sicht, also ist das kein Faktor der mich hier beim Kauf stören wird.
Wenn wir so zählen hatte Raging Blast theoretisch nur zwei, eine Boden & eine Luftkombo.
-
03.07.2016, 17:51 #476SSJGod
AW: Dragonball Xenoverse 2
Du weist selber das RB2 viel mehr Kombos hat und Möglichkeiten hat man kann einfach so viel tun. In Xenoverse macht man eine Kombo und dann ist sie fertig aber in RB2 kannst du sie knebeln wie man will
https://youtu.be/orv_F1c64vM?t=1
In RB2 gab es auch 5-7 Typen die unterschiedliche Kombo typen sind
-
03.07.2016, 17:54 #477DICE
-
03.07.2016, 17:55 #478SSJGod
AW: Dragonball Xenoverse 2
Wie kommst du auf 2 Kombos?
Es gibt ca 5-7 Kombo Typen und die sind alle verschieden. Mal abgesehen was das Moveset betrifft verleitet auch zu unterschiedlichen Kombos
-
03.07.2016, 18:02 #479X TheBlackDevil
AW: Dragonball Xenoverse 2
One Piece Burning Blood ist auch kein perfektes Spiel auch wenn es erst der erste Teil ist wäre da definitiv mehr drin gewesen aber jetzt ist es nunmal so geworden da lässt sich nichts daran ändern.
Die Naruto sind auch nicht perfekt aber auch nicht schlecht.
Dragon Ball xenoverse 2 sieht in meinen Augen gut aus obwohl ich da sagen muss das ich das erst sagen kann wenn ich es auf meinen TV daddeln kann. Sie haben auf die Fans gehört und bei dem bisher veröffentlichten Material kann man sagen das es wie bei allen Dragon Ball Spielereihen davor auch ein großes Update ist.
Tenkaichi 1 war damals Neu und kam bei vielen gut an und bei vielen nicht. Tenkaichi 2 war ein Super Spiel wie ich finde war es ein Update in jedem Punkt und Tenkaichi 3 war wiederum ein Update. Xenoverse 2 ist ein Update zum Vorgänger und es wird ein Xenoverse 3 kommen und das wird wiederrum ein Update sein aber selbst das wird nicht jeden zufrieden stellen können weil sowas einfach nicht möglich ist. Wir haben endlich mal wieder eine Dragon Ball Versoftung die frischen Wind reinbringt und das von Teil zu Teil und das Freut mich als jemanden der mit Dragonball groß geworden ist ungemein. Ich verstehe Dark Gamer auch zum Teil das er seine Planetenzerstörung will und das wird eventuell noch kommen genauso wie die verschiedenen Formen der Charaktere das wird i wann kommen villeicht sogar in Xenoverse 2 wir wissen es nicht deswegen sage ich einfach abwarten. Das hier ist doch ein Forum um sich auszutauschen und zu Diskutieren aber nicht um sich anzumeckern oder beleidigen oder sonst iwas in der Richtung.
Also sollte jeder die Meinung des anderen akzeptieren und nicht versuchen einem seine Meinung aufzudrängen.... Naya ich habe auch des öfteren über die Strenge geschlagen weil ich die Meinung anderer hier nicht akzeptieren konnte ( auch wenn manches sehr nach sinnlosem Gehate aussieht) aber das bringt hier niemanden was.
P. S ich entschuldige mich für meine Rechtschreibung aber im Internet und vor allem an einen Handy achte ich nicht darauf wie ich was verfasse da es hier um nichts geht was mich vorran bringt oder sonst iwas dergleichen..
Mfg
MOD EDIT: Hab mal versucht die WOT auseinanderzufriemeln. Wenn nicht ok, dann bitte melden.
-
03.07.2016, 18:07 #480SSJGod
AW: Dragonball Xenoverse 2
Aber genau so etwas ist für mich Geld abzockerei klar früher war es verständlich gewesen da gab es auch nicht viel aber wenn ich so was sehe das als Update ein SSJ3 kommt den man locker im 1. Teil einbauen könnte dann ist das wirklich nur Geld macherei klar man muss erstmal sehen wie das 1. Spiel ankommt aber es gibt genug DB Spiele wo man schon was besseres raus bringen konnte.
Aber so was kommt wenn man sich mit sein Projekt auch nicht genug Zeit lässt und es schnell raus hauen nur um schnelles Geld zu machen somit wurde auf den Fan Service so gut wie komplett verzichtet. Wie es mit dem 2. Teil ist kann man nicht 100% sagen
Ich stimme dir uneingeschränkt zu, mein Kommentar bezog sich auch nur darauf dass wir alle instinktiv irgendwelche Schlüsse ziehen, das worauf es...
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg