Ergebnis 181 bis 200 von 2081
Thema: Dragonball Xenoverse 2
-
25.06.2016, 15:30 #181
-
-
25.06.2016, 16:49 #182Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse 2
So, da wären wir also beim nächsten Dragonball Game und leider ist es Xenoverse 2 geworden stat was neues, echt schade. Wie würde ich mich über ein Tenkaichi 4 freuen, oder schon über ein Tenkaichi 3 HD Remake mit Online Modus, aber nein, ständig erscheinen nur diese komischen DB-Games.
Naja von dem bisher gesehenen bin ich alles anderes als begeistert erst mal geht da viel mehr mit PS4 Hardware, mehr Effekte, mehr Zerstörung und auch bessere Schadenseffekte an den Charakteren selbst. Wie geil wäre es wenn man über den gesamten Kampf immer krassere Verletzungen bekommt wie es Mortal Kombat damals schon zu PS3 Zeiten gemacht hat? Es wäre richtig geil, sowas ignorieren viel zu viele Fighting Games.
Dann die Umgebung, das ist eigentlich die größte Frechheit. Da locken die Entwickler schon bei Teil 1 mit dem Versprechen setzen es aber angeblich aus Zeitgründen nicht um, jetzt kommt Xenoverse 2 und es ist noch immer nicht drin, wtf? Wollen die uns eigentlich verarschen?
Ich sehe jetzt schon kommen das das hier einfach ein Xenoverse 1,5 wird. Auf richtige Verwandlungen braucht hier bestimmt auch nicht hoffen. Wie geil wäre es mit Freezer alle Formen in keinem Kampf durchzocken könnte wie damals zu Tenkaichi 3 Zeiten? Es wäre verdammt geil. Naja, selbst wenn sie das möglich machen sehe ich schon kommen das sie das gleiche abziehen wie in Xenoverse, alle Freezers bekommen 1:1 das gleiche Moveset, das war in Tenkaichi 3 auch noch anders, jede Form hat vollständig neues Moveset bekommen und je nachdem ob es gepasst hat oder nicht haben sich auch die Attacken geändert, braucht man hier sicher nicht zu erwarten, hier sollten schon Freudentränen fließen wenn sie einfach Verwandlungen einbauen die sich dann 1:1 gleich spielen wie bei der SSJ Verwandlung.
An Planetenzerstörung glauben wohl auch nur Traumtänzer, als ob die sowas in Xenoverse einfügen würden.
gescriptete Ultis kann man sicher auch vergessen, somit bleiben einige Ultis so unnötig wie schon in Xeno 1. Ich frage mich bis heute was man sich bei der Genkidama gedacht hat, die eigentlich stärkste Attacke ist die sinnloseste Ulti im Game, also da muss man echt den Controller aus der Hand legen um davon getroffen zu werden
Das Game hier fühlt sich so übel nach Miniupdate an, ich fühle mich wie in Fifa bleibt jetzt nur die Frage was sie mit der Story machen.
Achja und keine DB Super charakter? Deren Ernst? So schlecht wie ich DB Super auch finde, wenigstens bringen die Charakter mal etwas frischen Wind rein stat in jedem DB Game immer die gleichen Chars spiele zu müssen, aber gerade darauf verzichtet man und bringt Cooler, Turles und Slug... okay, sauberer Move, ist ja nicht so als hätte man sich diese Chars schon in Xeno 1 selbst erstellen können
Bin mal gespannt wie die Charsliste am Ende aussehen wird.
-
25.06.2016, 17:34 #183Deelight
AW: Dragonball Xenoverse 2
Ich hätte nie gedacht das ich das mal sage aber! Bin 1:1 bei der Meinung von Dark Gamer, sieht für mich atm auch mehr wie ein update aus! Hoffe da kommt noch mehr nur glaube ich nicht wirklich dran^^
-
25.06.2016, 17:39 #184RikuValentine
AW: Dragonball Xenoverse 2
Ist eben das gleiche was mit Naruto Storm immer geschehen ist. Alle 1 1/2 Jahre ein neuer Teil mit kleinen Updates.
Wem halt das original Spiel da schon nicht gefallen hat ist da natürlich nicht Glücklich mit der Geschichte. Aber Leuten denen Teil 1 gefiel werden hier wohl kein Problem mit haben.
So wie es eben bei Naruto bei den Fans auch der Fall war.
Nachher gibt es dann auch solche "Generations" oder "Revolution" Ableger von Xenoverse mit neuen Gameplay Machaniken und Pre-DBZ Charakteren.
-
25.06.2016, 18:02 #185Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse 2
Storm HAT sich geändert. Von Teil1 auf Teil 2 war schon ein krasser Unterschied, das gane Gameplay wurde viel mehr auf den Online-Mod ausgerichtet als auf offline Runden, was mir persönlich nicht gefallen hat, Aber man gab den Chars auch interessante Verwandlungen wie z. B. Susanoo, das war in Storm 2 noch was ganz neues, so einen relativ großen Awakening zu spielen. Was bekomme wir in Xenoverse in der Richtung? Saiyajins die sich im Kampf in Weraffen verwandeln können? Das will ich doch stark bezweifeln.
Revolution brachte da schon weniger Neuerungen, aber danach ging es immer weiter aufwärts:
Storm 3: Instant-Awakening, R1/L1 Moves welche die Chars näher an die Vorlage brachten
Storm Revo: endgültiges Fanservice Fest, wo man perfekt Susanoo, Juubi und Shinsu Senju in gigantischer Größe spielen konnte UND Team-Ougis wurden neu eingeführt.
und jetzt sind wir bei Storm 4 welches geiles Gameplay und den Fanservice verbindet.
Solche Happen die Fans ein Wow entlocken sehe ich hier nicht, das bekommen sie wenn sie Ingame Weraffen-Transformation bestätigen oder das Freezer sich im Kampf von Form 1 - Final verwandeln kann und dabei jede Form ihr eigenes Moveset hat, aber glaubt hier wirklich jemand daran?
Mal den Teufel nicht an die Wand
-
25.06.2016, 18:07 #186RikuValentine
AW: Dragonball Xenoverse 2
Man kennt bisher nur ein Gameplay Video. "Neue" Mechaniken werden bei solchen Games immer erst später vorgestellt. Wie auch bei Storm News - immer nach und nach.
Daher weiß eben keiner was neu sein wird. Ich auch nicht. Aber da mir Teil 1 eben gefiel bin ich da auch nicht so hinterher "Ey wat gebt ihr uns neues". Ich beobachte und entscheide dann ob ein Sofortkauf getätigt wird. Aber kaufen werd ich es wohl.
-
25.06.2016, 19:01 #187Sephiloud
AW: Dragonball Xenoverse 2
Wem Teil 1 nicht gefiel kann in die Ecke gehen und heulen Ich fand Teil 1 Super und nicht nur ich sonst wäre es online dort ja noch tote Hose aber ich mach Lobby auf und zack sind schon welche drin, ich find zwar auch das das Kampfsystem verbessert werden sollte da man sehr oft Attacken ins leere gefeuert hat aber das sah mir in dem Gameplay Videos jetzt nicht so aus
Woher willste wissen das es keine DB Super characktere gibt, es wurde nur gesagt das die story davon nicht enthalten ist, golden Freezer war letztes mal auch dabei ohne das er in der story vorkam und wenn du DB Super eh scheiße findest brauchste die chars doch eh nicht XD
Ja sowas wäre schon geil, sowas wurde aber noch nicht genannt vllt wird es ja auch wieder eingebaut aber da stell ich mir die Frage wozu, die meisten greifen dann doch eh zur letzten entwicklung da die am stärksten ist, ich wäre eher dafür das es verwandlungen gibt die wie der ssj nur vorrübergehend ist oder das Freezer nur in Form 1 erhältlich ist so das man ihm im Kampf sich verwandeln lassen muss um noch stärker zu sein, ich wünsch mir verwandlungen wenigstens bei den anderen Rassen für den CAC Modus
-
25.06.2016, 19:13 #188Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse 2
Teil 1 war schon übler Crap, wenn man es auf Story, Gameplay und Technik reduziert:
Dragon Ball: Xenoverse for PlayStation 4 Reviews - Metacritic
Alles was für das Game spricht war halt der Name Dragonball und die Tatsache das die Fanbase schon seit Ultimate Tenkaichi sehr ausgehungert war. Übrigens ist Online-Aktivität kein Maßstab für ein gutes Game, Storm 2 wurde auch ewig online gespielt (sogar heute findet man dort noch Spieler) obwohl es eigentlich nicht gut war.
Wenn sie drin sind nehm ich das zurück, wenn nicht bleibt es dabei. Das spielt doch keine Rolle, ich fand in Naruto auch Kaguya scheiße, war aber ordentlich gehypt als sie als spielbar bestätigt wurde, denn ihr Spielstil bringt Abwechslung und theoretisch hätte man so viel mehr aus einem Charakter machen können der God-Dimension, Byakugan und Knochen vereint.
man könnte es auch so machen das es Vorteile mit sich bringt wenn man Charakter nicht sofort in der Endform nimmt. Z. B. in Tenkaichi 3 hat Freezer sich mit jeder verwandlung ein stück weit geheilt, so hatte man im Endeffekt mehr Leben mit Freezer wenn man ihn von form 1 an spielt als wenn man sofort die finale Form nimmt. Bei Saiyajins könnte man es so machen das sie einen stärkeren Schaden und Geschwindigkeitsboost bekommen wenn man sich im Game verwandelt stat sofort SSJ3 zu nehmen.
-
25.06.2016, 22:32 #189Sephiloud
AW: Dragonball Xenoverse 2
Das sind nur zahlen, bei spieletipps haben die leser 83% wertung abgegeben und 84% hat spieletipps selbst gegeben
Spieletipps DB Xenoverse wertung
Nur weil es deinen geschmack nicht entspricht muss es nicht Crap sein^^
-
25.06.2016, 22:36 #190JohnnyZ
AW: Dragonball Xenoverse 2
-
25.06.2016, 22:42 #191SSJGod
AW: Dragonball Xenoverse 2
Muss da Dark Gamer vollkommen zustimmen.
Und wenn man bedenkt das 2011 schon RB2 was Gameplay angeht sehr weit vorne war und BT3 was nochmal älter ist dann ist Xenoverse wirklich crap für heutige verhältnisse.
Aber echt schade Budokai hat eine neuauflage bekommen aber BT3 nicht gerade eines der besten Spiele von DB
-
25.06.2016, 23:06 #192DMagic
Dragonball Xenoverse 2
Was würdest du denn in xv2 haben wollen?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
25.06.2016, 23:08 #193RikuValentine
AW: Dragonball Xenoverse 2
Ich persönlich finde das Gameplay in Raging Blast (1 und 2) total nervig und nicht gut. Dafür mag ich das in Xenoverse.
Da kann man also nicht sagen was hier weiter ist obwohl es älter oder neuer ist. Es ist reine Geschmackssache.
-
25.06.2016, 23:15 #194Cao Cao
AW: Dragonball Xenoverse 2
Das Gameplay von Raging Blast war auch nicht gut
Seit der Tenkaichi-Reihe, kam für mich persönlich kein "gutes" Dragon Ball-Game mehr raus, bis zum Zeitpunkt wo Xenoverse erschien.
Gut, man kann nun sagen mit den heutigen Möglichkeiten hätte man in Xenoverse mehr machen können/sollen, aber leider üben sich die Entwickler anscheinend auch wie die Heinis der Storm-Reihe in Bescheidenheit aus, und verändern nur Minimal die Fortsetzungen.
-
25.06.2016, 23:55 #195SSJGod
AW: Dragonball Xenoverse 2
Oh da kamen manche mit den Kombo system nicht voran
Zugegeben es war wirklich das schwerste und da kann man immer noch an diversen Kombos lernen. Gibt mal RB2 Dead Kombos in You Tube ein und sagt mir das Gameplay sei schlecht.
Aber es war für mich noch sehr viel schwieriger weil ich BT3 so dermaßen gezockt habe, es hat eine ewigkeit gedauert bis ich mich an die 2 Gameplays gewöhnt habe.
-
26.06.2016, 00:09 #196Sephiloud
AW: Dragonball Xenoverse 2
Ich fand die Tenkaichi reihe auch ziemlich gut ausser Ultimate Tenkaichi, dass schere, Stein, Papier Prinzip in dem spiel hat es oft zu nem Glücksspiel gemacht. Aber Tenkaichi war auch nicht so ganz perfeckt, oft hat ich das problem das ich unter dem gegner war und wir uns gegenseitig null getroffen haben, ich kann mich aber auch nicht mehr so stark ans Kampfsystem erinnern aber ich finde XV kommt sehr nah an das Kampfsystem dran, es ist sich zumindest ähnlich wenn ich es genau in erinnerung hab (muss es mal wieder spielen um sicher zu sein). Zu RB kann ich nur sagen, keine gute story erzählung, teil 2 hatte ja nichtmal eine. Es ist wie Sir Riku sagte geschmackssache, ich bin ja der meinung Battle of Z war das grottigste DB spiel aller zeiten aber da gibt es bestimmt auch welche die es mögen
-
26.06.2016, 09:38 #197Dark Gamer
AW: Dragonball Xenoverse 2
Das ist die Durchschnittswertung, wärend du dir eine einzige Wertung raussuchst die das Spiel irgendwie gut darstehen lässt. Sowas kann man bei jedem Crap-Spiel finden, selbst bei Devils Third. User Score hat eh keine Aussagekraft, gerade solche großen Namen wie Naruto, DB oder One Piece sind da geradezu Fanboy verseucht, sieht man auch gut daran wenn man sich den User-Score von Street Fighter V anschaut wie behindert die Fans da bewerten. Sowas wie Metacritic hat hingegen Aussagekraft.
Es ist Crap weil es eine schlechte Spielmechanik hat, technisch billig wirkt, besondere DB-Elemente wie Weltzerstörung, Verwandlungen, Strahlenduelle usw. fehlen und weil selbst der Wertungsdurchschnitt gerade mal bei 69% liegt. Nen besseren Maßstab für Crap-Games gibt es nicht, denn wenn man das verneint ist kein Spiel auf der Welt Crap, gibt sicher auch Leute denen Abfall wie Devils Third gefällt.
Ich würde sogar lieber ein RB3 holen als ein Xenoverse 2, selbst wenn ein Tenkaichi 4 mich noch mehr hypen würde ^^ aber sowohl RB als auch Tenkaichi waren Xenoverse weit vorraus. Die DB-Games sind seit Ultimate Tenkaichi leider nur noch abgestürzt.
All das was ich oben kritisiere weil es fehlt.
Ich sag ja immer wieder das es einen gigantischen Unterschied im Gameplay gibt zwischen Tenkaichi 3 und RB2.
das ist nicht wahr. Tenkaichi ähnelt Xenoverse im Kampfsystem kein Stück, aber wirklich so gar nicht. Habe Tenkaichi 3 erst vor kurzem nocht gezockt und da liegen Welten dazwischen. Man kann entscheiden in welche Richtung man den Gegner schlägt, man kann ihm harte Schläge in den Magen geben wenn man im richtigen Moment in der Combo Dreieck drückt und und und Xenoverse hat wirklich gar nichts von Tenkaichi.
-
26.06.2016, 10:27 #198SSJGod
AW: Dragonball Xenoverse 2
Dark Gamer
Endlich jemand der mal eine Ahnung hat, in der DB Fanbase sehr schwer so jemanden zu finden.
RB3 wäre mega geil aber noch sollen sie es nicht ankündigen die sollen lieber warten bis DBS fertig ist.
Aber wie kann man ein Gameplay wie Xenoverse feiern wenn es kaum Kombos gibt (also mir kommt es so vor) und dann die grotten schlechte anzahl an Charaktere nicht mal Pflicht Charaktere wie Cell 2. Form
Traurig so was, das die vor mehreren Jahren bessere Spiele raus gebracht haben als jetzte selbst die Animation von DBS sieht ja mal mega beschissen wie kann es sein das sie es vor ca 18 Jahren hin bekommen haben? Tjia in der Arbeit steckte einfach viel mehr Liebe, jetzt melken sie nur kühe.
-
26.06.2016, 11:08 #199Sephiloud
AW: Dragonball Xenoverse 2
Raging Blast 57%
Raging Blast 2 60%
Budokai tenkaichi 3 73%
Ultimate Tenkaichi 58%
Die anderen spiele findeste dort auch und das beste hatte grad mal 77% Budokai 3 und wenn man bedenkt das Xenoverse dort aus 50 bewertungen ist dann kein wunder warum nur 69%, jetzt meine frage ab wann ist ein spiel für dich Crap? Unter 70% die meisten DB Games haben auf der seite unter 70% aber schlecht oder Crap sind die ja deiner meinung nach nicht
-
26.06.2016, 11:42 #200Kaykero
AW: Dragonball Xenoverse 2
Instant Death Combos (meinst du sowas?) zeigen aber eigentlich eher, dass das Gameplay ziemlich beschissen ist. Aber ja, ich fand das Gameplay von RB2 auch gut - aber Xenoverse eben besser.
Richtig erkannt: dir kommt es so vor, weil du dich scheinbar nicht wirklich mit dem Spiel befasst hast. Sicher, es gibt im Vergleich zu BT3 nicht so viele Arten seine normale Schlagkombo zu variieren, aber in Xenoverse sind die normalen Combos eigentlich nur eine Ausgangslage, an die man Moves, Griffe etc. dranhängt, und das geht zu jedem Zeitpunkt während einer Combo. Man spammt nicht die Combo wie in BT3 sondern benutzt sie als "Trittbrett".
Aber... das geht in Xenoverse doch auch? In Xenoverse kann ich sogar entscheiden ob ich den Gegner auf den Boden schmettern lasse oder davor noch abfange, um die Combo zu verlängern. Zugegeben, BT3 ist bei mir eine ganze Weile her, aber was die bloße Freiheit in der Aneinanderreihung der Angriffe und Specials angeht, so bietet Xenoverse doch deutlich mehr. Gerade auf höheren Level, mit viel Ki und Stamina, kann man ziemlich geile und lange Combos machen, die der Vorlage wesentlich näher kommen als BT3.
Aber ich verstehe deine Kritikpunkte und muss - obwohl sie mal wieder äußerst grenzwertig formuliert sind - bei den meisten Punkten zustimmen: der Trailer war unterdurchschnittlich und die bisherigen (wenigen!) Infos hauen einen auch nicht vom Hocker. Aber erinnere dich an all die Naruto-Spiele, bei denen du am Anfang skeptisch warst und sie dann doch ganz gut fandest. Gib dem Spiel zumindest eine Chance, wir wissen noch so gut wie gar nichts. Wenn sie die Schwächen von Xenoverse 1 ausbessern, kann da ein richtig geiles Dragon Ball Spiel auf uns zukommen. Warten wir doch mehr Infos ab, bevor wir uns über Vermutungen beschweren, hm?
Ich hätte mich übrigens über ein Raging Blast 3 wohl genauso gefreut wie über ein Tenkaichi 4 oder Xenoverse 2 - finde alle drei sind gute Serien.
Schon lustig, wie hier das wahre Gesicht von Riri an den Tag tritt und ich daneben dann plötzlich doch gar nicht mehr so schlimm aussehe... ...
Forumla Café