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Thema: Dragon Ball Z - Kakarot
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20.01.2020, 14:28 #281D-Ice
Dragon Ball Z - Kakarot
Ich glaube sehr stark dass wenn man die Hauptstory durch hat wird das Game in der Ecke liegen, leider für mich kein Wiederspielwert.
Die Kämpfe sind allerdings sehr gut gemacht!
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20.01.2020, 14:30 #282Nevixx
Dragon Ball Z - Kakarot
Das kann tatsächlich sein. Jedoch kein Problem für mich bei 40 Stunden Hauptstory und dann noch Krimskrams rundherum + Trophies. Gibts genug Spiele, die mehr Kosten und weniger lange dich am Ball halten.
Dauer hat ja auch nicht zwingend mit Qualität zu tun. Bei diesem Storytelling und den geilen Kämpfen hätte ich mit 20 h schon mehr als zufrieden zugelangt.
Ist aber natürlich für jeden selbst zu beurteilen. Für DBZ-Fans aber sicher sehr toll, wenn man diese Art von Spiele mag.
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20.01.2020, 14:31 #283RikuValentine
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20.01.2020, 14:33 #284D-Ice
Dragon Ball Z - Kakarot
Ja klar, wie gesagt ich glaube für DBZ-Fans wirklich großartig, bin gespannt ob es mich lange genug am Ball halten kann um dass wirklich 40 Std durchzuzocken, ich meine die Story die mich meistens motiviert auch ein mittelmäßiges game durchzuzocken kenn ich ja bereits.
@Nevixx: Gut dass es dir gefällt, freut mich
@Sir Riku: Stimmt bin selbst schuld, das nächste mal schau ich mir Gameplays VOR dem Kauf an, dieses mal wars halt ein Blindkauf. Aber bin momentan leider enttäuscht was so generell grad für die PS4 draussen ist, ist halt wenig, da schlägt man wohl schneller zu wenn einem das Game auch nur ansatzweise von der Theorie her zusagt
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20.01.2020, 14:42 #285RikuValentine
Dragon Ball Z - Kakarot
Naja an sich wars ja nicht so gemeint. Meinte eher das Anime Games an sich immer diese Art Durchschnitt sind. Aber einige ansich stechen dann heraus. FighterZ durch Grafik und Gameplay, Storm durch Grafik und Story Umsetzung..wie auch Kakarot (da selbes Studio).
Kampfsystem finde ich persönlich aber schon besser als z.B bei Xenoverse. Nicht so deep wie ein Fighter. Aber geht locker von der Hand.
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20.01.2020, 14:46 #286Scarious D
Dragon Ball Z - Kakarot
Kann man eigentlich die verpassten nebenquests nach der story noch nachholen? Oder z.B. wieder nach Namek zurück?
Bin jetzt bei der Android Saga und obwohl man alles schon kennt echt begeistert !
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20.01.2020, 15:47 #287Nevixx
Dragon Ball Z - Kakarot
Manche Nebenquest vermute ich nicht, aber bin mir nicht wirklich sicher. Es stand beim Neben-Quest-Guide dabei, dass manche Quests nur unter bestimmten Umständen mit bestimmten Charakteren erscheinen.
Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich alle Nebenquest mache oder lieber ein wenig unterlevelt bin, damit ich eine Herausforderung habe und dafür erst später die Nebenquest mache. Die werden zwar sehr leicht sein, da sie aber eher uninteressant sind, ist mir dass dann eher egal.
Apropos unterlevelt, damit schwerer: bisher fand ich das Game stellenweise schon anspruchsvoll. Der Boss-Fight gegen Vegeta (also vor Weraffe) musste ich ganze 5 Mal machen, bis ich es geschafft habe.
Mein Kumpel war mindestens 5-6 Mal bei Nappa (finaler Fight) dran, bis er gewonnen hat.
Wird vermutlich einfacher, sobald man die Steuerung gut beherrscht - diese ist nämlich nach Xenoverse sehr sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Habs aber langsam heraus.
Dennoch denke ich, dass manche Fights, sollte man nicht zu viel gelevelt haben (ist bei den wenig EXP von den normalen Encountern wohl eh nicht so einfach), einen ordentlich beanspruchen können.
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21.01.2020, 21:17 #288Noctis
Dragon Ball Z - Kakarot
Gibt wohl Gerüchte, dass demnächst ein kostenloses Update kommt.. da soll man Zugriff auf die Zeitmaschine kriegen und verpasste nebenmissionen wiederholen können
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21.01.2020, 21:29 #289
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22.01.2020, 07:51 #290JohnnyZ
Dragon Ball Z - Kakarot
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22.01.2020, 10:34 #291TechnoMic
Dragon Ball Z - Kakarot
Hab jetzt noch nicht wirklich viel gespielt, bin kurz vor der Abreise nach Namek.
Es ist wieder eine typische Anime/Manga-Adaption. Wäre man kein Fan davon, würde es einen nicht interessieren.
Die Charakter und die Welt sind schön gestaltet, aber gleichzeitig ist die Welt doch etwas zu statisch. Hier und da mal eine Erinnerung an Classic, NPC bewegen sich nicht, Nebenquests...
naja, die mieseste Nebenquest war wohl vom Rinderteufel, die Zutaten für Chichi holen. Da man schon durch die Welt gereist ist und die Zutaten 20x im Beutel hat, hieß es: 1. Quest annehmen 2. Dialog beenden 3. Dialog wieder aufnehmen 4. zu Chichi gehen 5. zum Rinderteufel gehen 6. Quest beendet... alles 2m von einander entfernt. Puhhh (gutes Questdesign wäre gewesen, entweder 1. man kann die Gegenstände erst nach dieser Quest offen in der Spielwelt sammeln oder 2. Man muss die Anzahl der Gegenstände trotzdem sammeln, obwohl man sie schon in der Tasche hat -> Wobei 1. die schönere Version gewesen wäre, aber am Ende bleibt es eine generische Sammelquest...).
Eigentlich bisschen schade, weil man neben den Z-Kämpfer noch so tolle Charakter hat, mit denen man richtig geile Nebenquests bauen könnte (Bora, C8/Monster Nr. 8, Meister Quitte, Muten Roshi, Namu, ... nur um mal ein paar genannt zu haben).
Die Kämpfe sind ok, gehen deutlich flüssiger als bei Xenoverse von der Hand, aber bieten natürlich nicht die Tiefe wie ein FighterZ.
Musik ist mega geil, man kann sich praktisch jedes Stück im Menü anhören. Einziger Minuspunkt ist wirklich, dass wir die deutsche Chala-Head-Chala Version nicht bekommen haben.
Sind die Ladezeiten auf der PS4 sehr hoch?
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22.01.2020, 11:52 #292JohnnyZ
Dragon Ball Z - Kakarot
@TechnoMic dann freu dich auf weiter, hol mir Item XY Quests.
Ich spiele auf der Pro, je nach Gebiet sind die Ladezeiten zwischen 10-30 Sekunden lang, vom Gefühl her zumindest. Das ist jetzt nicht das Problem, was stört sind aber in einiegen Quests die Häufigkeit von Ladescreens.
Bsp. ich soll zu Chichi, ladescreen. Ich soll wieder raus, ladescreen. Auf einmal sagt Gott ich soll zu ihm kommen, ladescreen. Er sagt mir vier Sätze, und ich werde wieder zurückgeschickt, ladescreen. Das alles gehörte zu einer Hauptquest, das heißt ich konnte während dessen nichts anderes machen.
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22.01.2020, 12:12 #293Nevixx
Dragon Ball Z - Kakarot
Kritik meinerseits:
Wenn ich aus der Enzyklopädie wieder aussteige, ist die Musik futsch; hätte gerne eine Musikauswahl die auch im Spiel bleibt, bis ich z. B. Map wechsle oder eine Cut-Scene kommt bzw. etwas insziniert worden ist.
Anderenfalls gebe ich dir mit den Nebenquest definitiv recht. Diese sind teils so dumm geschrieben und auch manche Themen sind.... das Heftchen mit Kuririn oder das Daten mit "Yamchu"...
Die Ladezeiten sind tatsächlich länger; auf der PC Version gehen die teils nur 5 Sekunden, ich warte auf der normalen PS4 zwischen 15 und 25 Sekunden.
Dass die Nebenquests nachgeholt werden können in Zukunft finde ich cool, wobei ich versuche diese immer direkt zu machen
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22.01.2020, 12:21 #294RikuValentine
Dragon Ball Z - Kakarot
Sag ja sind Standard Nebenquests die es auch zu Hauf woanders gibt.
Witcher 3 Quests sind so die einzigen die mir einfallen die sich sehr abheben vom Rest der Branche. Kenne aber auch wenig westliche RPGs.
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22.01.2020, 15:57 #295Nevixx
Dragon Ball Z - Kakarot
Hm, das sind schon teils nochmal schlechtere Nebenquests als der Durchschnitt, finde ich jetzt und aus der Erfahrung, die ich gemacht habe (genreübergreifend).
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22.01.2020, 16:08 #296RikuValentine
Dragon Ball Z - Kakarot
Ja wie gesagt kann da im Grunde nur mit Witcher im westlichen vergleichen. Wenn japanische Games diese Art Nebenquests haben sind sie oft belanglos.
Oder ich spiele andere Spiele.
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22.01.2020, 16:09 #297Nevixx
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22.01.2020, 23:02 #298Sephiloud
Dragon Ball Z - Kakarot
ich find die Sidequests mega muss da oft schmunzeln, finde das spiel generell mega, eine der besten anime adaptionen die ich bis jetzt gespielt habe, da steckt echt liebe drin was die da alles einbauen
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24.01.2020, 23:44 #299TechnoMic
Dragon Ball Z - Kakarot
Die Welt ist super (wenn auch schon wie vorher erklärt, sehr statisch), überall kleinere Anspielungen und ich freu mich auch jedes Mal über die Classic-Erinnerungen. Story ist fast detailgetreu mit der Engine nachgespielt, echt super.
99% der Nebenquests sind immer noch total belanglos und stupide. Spontan fallen mir nur die zwei Touristen ein (mehr will ich nicht verraten), die mal etwas einfallsreicher waren (nur etwas).
Bisher habe ich wohl 3 Nebenquests verpasst, wobei ich mich frage wie, waren nie auf der Karte und plötzlich im Story-Log. Hatte da auch schon mehrere Bugs (zum einen Questgeber einfach nicht da und zum anderen Pool als Questgeber, der erst nach 2-3 Neuladen erschienen ist).
Was mir aber mal wieder richtig negativ aufgefallen und typisch für solche Spiele ist, ist die Kamera. Sobald der Kampf in einer engen Gasse, Schlucht what ever stattfindet, kannst die Kamera in die Tonne treten. Es fängt aber schon an, wenn viele Bäume rumstehen, und man die Gegner nicht mehr sieht. Jeder normale Entwickler würde die Texturen ausblenden, sobald man näher an die Bäume kommt, aber nein, bloß nicht hier^^
An sich ist das Spiel halt wirklich nur mittlerer Durchschnitt, aber eben Dragonball... Deshalb wünsche ich mir tatsächlich nochmal eine Umsetzung mit Classic, Super und sogar GT Story. Wobei mich GT am meisten reizen würde, weil Spiele dazu einfach selten sind.
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25.01.2020, 19:36 #300Kibaku
Dragon Ball Z - Kakarot
Also ich liebe dieses Spiel bisher sehr. Es ist für mich bis dato auch das beste Single-Player DBZ Spiel das ich gespielt habe. Ich bin jetzt mit etwa 24 Stunden erst am Anfang der Cyborg Saga angekommen und erlebe mich oft dabei wie ich einfach durch die Landschaft fliege und Objekte sammel etc. Ich genieße das Spiel wirklich so sehr und entdecke auch stetig was neues. Die Nebenquests sind alle zwar belanglos, tragen aber doch oft dazu bei mir den einen oder anderen Schmunzler aus dem Gesicht zu zaubern. Sie sind also vermehrt lustig gehalten, typisch Dragon Ball Humor halt was ich auch begrüße.
Die negativen Punkte begrenzen sich bei mir tatsächlich nur auf die öfteren erheblichen FPS-Drops wenn man auf Gegnern oder Story Bosse antrifft. Das Kampfsystem ist mir auf dauer dann auch etwas zu schlicht und repetitiv, um zu Leveln muss man auch übel lange farmen und neue Nahkampfangriffe gibt es ja auch leider nicht an jeden freischaltbaren Punkt im Skill-Tree (ich hätte mir da zumindest etwas mehr varianten des Movesets gewünscht, also nicht die Special-Angriffe sondern die Nahkampfangriffe).
Sonst bin ich aber wirklich begeistert vom Spiel und ist für mich mehr als mittlerer Durchschnitt. Luft für Verbesserungen ist natürlich immer vorhanden, aber ich muss das mal dann reflektieren wenn ich durch bin.
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