Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 1140
Thema: Dragon Ball FighterZ
-
08.04.2019, 20:12 #1061SonGaton
Dragon Ball FighterZ
Anderer Entwickler. Anderer Trend. Dritter Teil einer Reihe. Daher konnte man Copy Paste aus Teil 2 vornehmen. FighterZ ist der erste Teil seiner Art. Somit konnte man noch nicht den Inhalt erreichen wie bei einem weiteren Teil.
Und 2004 wars ein reines Offline Game ohne Kompetitive Züge. Bedeutet man konnte sich wirklich 100% auf den Singleplayer Content konzentrieren.
In Budokai 1 hat man eine detailgetreue Nacherzählung der Story und den Cell Games Gauntlet wie erwähnt.
In Budokai 2 hat man eine lose Neuinterpretation der Story im Brettspielformat und den Modus Babidis Raumschiff, welches eine Minispiel-Sammlung für 1 bis 2 Spieler ist. Das absolute Highlight von diesem Modus war wohl das Minispiel, in welchem man auf der Turniermap kämpft und man versuchen muss, sich gegenseitig aus dem Ring zu befördern. Ähnlich wie in Super Smash Bros gab's da auch Prozente. Je höher die Prozentzahl, desto weiter ist man geflogen.
In Budokai 3 gibt es das Dragon Universum und die Dragon Arena.
Es gibt sogar Unterschiede im Roster. Nur Budokai 1 hat C19 und Dr Gero, sowie Cells Buff-Form, und nur Budokai 2 hat Gotan und Yamhan.
Sicher, hat man es beim ersten Teil nicht so einfach, aber heutzutage ist Bandai Namco 'ne riesen Firma und ein dem technischen Fortschritt entsprechendes Budget hätte sicherlich drin sein können, zumal es heute die Möglichkeit gibt, DLC zu veröffentlichen. Wie gesagt, gut gemachten Offline Content würde ich mir auf jeden Fall runterladen, aber leider liegt das große Geld bei Charakter-DLC und bei FighterZ gibt es zusätzlich das Problem, dass man offline kaum Nutzen für die Charaktere hat. Man kann im Storymodus nur eine Handvoll Charaktere spielen und die anderen Modi sind alle "einmal fertig und das war's"-mäßige Dinge.
Wenn's eine Art Dragon Arena gebe, wo man als jeden Charakter spielen und leveln könnte, dann würde es sich auch gleich mehr lohnen, die DLC Charaktere zu kaufen. Aber gut, ich bin ja kein millionschwerer Publisher, was weiß ich schon.
Das competitive Argument kann ich dir nicht wirklich abkaufen. Es gab Turniere für DBZ Games lange bevor FighterZ ankam. Und wie gesagt, Budokai 3's Gameplay ist deep genug, dass man da auch viel lernen kann und Welten zwischen Casuals und Profis liegen.
Ja da musste man sich aber auch nicht auf Grafik, Online Anbindung oder Kompetitives Publikum konzentrieren.
Der Fokus ist heute eben anders. Und das siehst du bei jedem Beat em Up. Wenn du was dagegen tun möchtest musst du Bandai anschreiben. Und nicht in einem Forum darüber reden wo es eh keiner lesen wird.
-
-
08.04.2019, 22:06 #1062RikuValentine
Dragon Ball FighterZ
Von Teil 2 auf 3 wars schon die selbe Grafik und das Gameplay war dem sehr ähnlich. Heißt da hatte man sicher 80% des vorigen Teils. Klar mit neue Einflüssen. Das ging aber eben nur durch das Paste. Hätte man da wieder wie von 1 auf 2 die Grafik komplett geändert hätte man nicht diese Zeit gehabt.
Klar hat man das. Aber deren Fokus liegt eben in dem Online Segment.
Und vom Singleplayer Aspekt hat FighterZ eben auch nicht wenig. Story (die im Grunde eine riesige What If Story ist) , Training, Arcade. Streng genommen ist auch jeder DLC Char Offline/SP Content. Weil du den im Training üben kannst, im VS Modus gegen Freunde benutzen kannst und im Arcade Mode auch nutzen kannst. Jeder hat diese besonderen Sequenzen und Finisher.
Aber ich verstehe eh was ihr meint. Aber das wird es wohl so nicht mehr geben. Außer im CC2 RPG wahrscheinlich. Da fehlt dann wiederum das Beat Em Up Online Zeug.
Früher fehlte der Online Modus komplett. Heißt man hatte 100% Zeit für den SP Content. Heute werden Server bezahlt, PS+ und Xbox Live...wer wird also am meisten gefordert? Die Online Nutzer. Die bezahlen halt insgesamt mehr. Hinzu kommt der Kompetitive Turnier Teil der sich halt komplett auf Online stützt und nicht auf den Rest. Wirtschaftlich richtig...Fan mäßig "nicht so gut".
Ist es ja. Ich meinte eher zusätzlich. Kenn ich zu genüge. Jeder beschwert sich in Foren und redet darüber. Aber wenns ums direkte eingreifen geht nimmt man die Hände hoch und chillt.
Das hier ist eben nicht Reddit wo auch Entwickler rumlaufen. Das meinte ich.
-
17.04.2019, 19:04 #1063RikuValentine
Dragon Ball FighterZ
Die geheime Technik ist Dragon Fist mit Super Saiyajin 4 Transformation. Also nur in der Attacke. Und nur wenn bereits mindestens einer im Team drauf gegangen ist.
Der Char kommt im Mai. Bilder gibt es noch nicht.
https://gematsu.com/2019/04/dragon-b...aunches-in-may
-
17.04.2019, 19:16 #1064Cui
-
19.04.2019, 12:55 #1065
-
24.04.2019, 07:25 #1066RikuValentine
Dragon Ball FighterZ
Er kommt am 9 Mai
-
24.04.2019, 16:12 #1067DICE
Dragon Ball FighterZ
Bandais Marketing wird auch immer minderwertiger
-
09.05.2019, 15:36 #1068RikuValentine
Dragon Ball FighterZ
Happy Goku Day
-
09.05.2019, 18:34 #1069Cui
Dragon Ball FighterZ
Spielt sich nicht schlecht.
-
10.05.2019, 23:58 #1070X TheBlackDevil
Dragon Ball FighterZ
-
11.05.2019, 07:57 #1071
-
11.05.2019, 12:25 #1072X TheBlackDevil
-
11.05.2019, 20:29 #1073Cui
Dragon Ball FighterZ
Ok das sieht wohl so aus.
Janemba ist ja sogar ein Fan Favourite.
-
03.06.2019, 16:38 #1074FutureGohan
Dragon Ball FighterZ
Ich stimme Rafi und SonGraton 100 % zu.
Ich mag den ganzen Online Müll der neuenDragonball Spiele auch nicht. Ich liebe zwar DB Fighterz aber dem spiel fehlt es wirklich an Offline Content. Ich vermisse die alten Spiele wie Tenkaichi und Raging Blast. Vorallem fand ich den Spielmodi Sim Dragon in Tenkaichi 3 einfachgenial. Mir persönlich gefällt xenoverse nicht so gut, da es mir schnelllangweilig wurde nachdem man die Story und neben Quests erledigt hat. Man hat ja so gut wie keine Kampfoptionen im versus mode. Da gefälltmir Fighterz viel mehr, da es immerhin einen Arcade mode hat. Ich wär nicht mal auf ein Xeno 3 gehypt, sondernwürde mich eher auf ein Fighterz 2 freuen mit mehr spielmodi wie Survive, Tower defense etc. Aber mein absoluter Traum wäre ein neues Tenkaichi oder ein Raging Blast 3 von Spike.
-
04.06.2019, 12:14 #1075Rafi
Dragon Ball FighterZ
Future Gohan, da bin ich ganz bei dir.
FighterZ ist an sich sehr gut. Aber Offlinespieler sind bei dem Spiel fast komplett ausgeschlossen.
Da lob ich mir im Moment Xenoverse 2. Da hab ich auch mal meine Premiere gehabt und im PlayStationstore zum 1. Mal ein DLC zu XV2 geholt. Da lassen sie die Singlespieler wenigstens nicht so krass hängen. Aber in diesem Thread gehts ja um FighterZ. Der Storymodus von FighterZ wiederum ist imo viel zu kurz. 3 „Kampagnen“ plus Alternativroute ist einfach zuwenig. Find ich jetzt.
-
04.06.2019, 17:43 #1076Dark Gamer
Dragon Ball FighterZ
ein neues Tenkaichi wäre wirklich ein Traum. Das war zu seiner Zeit etwas ganz großes, habe auch heute mal wieder versucht es zu spielen, aber ich inzwischen grafisch doch zu verwöhnt um es bei der Optik wirklich genießen zu können... leider muss man sagen :/
Xenoverse 2 hat halt deutliche Schwächen die man vor allem im Onlinemodus merkt, ansonsten bietet es auch guten Fanservice und macht mir spaß, trotzdem fehlt da ein deutlicher Feinschliff. Nehmen wir nur mal Tenshinhan als Beispiel:
Sowohl in Tenkaichi als auch in FighterZ ist seine Neo Kikukanonen MEGA umgesetzt, in Xenoverse hingegen fehlt mir deutlich die Wucht hinter der Attacke.
FighterZ hingegen hätte wirklich ein super Budokai Nachfolger werden können, vom Gameplay her aller erste Sahne und stellt alle 2D DBs in den Schatten, aber dafür fehlt halt alles andere :/
Ich persönlich hätte gern ein Xenoverse 3 mit folgenden Verbesserungen:
- richtige Verwandlungen
- Neue Klassen (Dämon, Kaioshin, Cyborg, Cell-Rasse)
- Besserer Storymod mit Karmasystem
- Wesentlich bessere Kollisionsabfrage (GANZ wichtig!!! Man kann sagen was man will aber online ist Xenoverse eine reine Katastrophe)
- Mehr Liebe zum Detail für die Charakter und ihre Techniken
aber will auch ein FighterZ 2 mit:
-Ordentlicher Story
- Mehr Offline-Content außerhalb der Story évtl. wieder What-If Storys
- Mehr Charakter
-Mehr Verwandlungen
Denn wie gesagt am Gameplay gibt es nichts zu meckern, nur der Rest muss stimmen.
-
04.06.2019, 17:47 #1077RikuValentine
Dragon Ball FighterZ
FighterZ hat doch eine riesige What If Story wenn man es so sieht
-
04.06.2019, 17:52 #1078Dark Gamer
Dragon Ball FighterZ
Das meine ich aber nicht, ich will verschiedene Alternative Storys und nicht eine Große die dafür ALLES ablöst.
Damals gab es sooooo viele What-Ifs, sogar eine mit SSJ3 Broly und wo auch mal das böse gewinnt, dafür gab es sogar unterschiedliche Ausgäng, jenachdem ob man Sequenzen aktiviert hat oder Gegner zu schnell besiegt hat und das wäre in der heutigen Zeit mega geil. Man konnte in Tenkaichi 3 z. B. auch Nappa besiegen ohne das ein Erdling stirbt noch bevor Goku eintrifft usw. usw.
Dagegen war das was FighterZ geboten hat nicht so das gelbe vom Ei. Xenoverse hingegen geht nicht weit genug vom Ursprungskontent weg bzw. es geht immer nur darum die Dinge wieder so zu drehen das sie wie in der Serie passieren Statt Änderungen mal voll durchzuziehen.
Um solche Änderungen mit Vollgas zu zeigen waren What-Ifs perfekt.
-
04.06.2019, 19:36 #1079FutureGohan
Dragon Ball FighterZ
-
05.06.2019, 11:47 #1080Anarky
Dragon Ball FighterZ
Wieso denkt ihr Spike würde es besser machen? Soweit ich weiß sind die letzten Spike Spiele doch allesamt totale Kritikerflops, selbst ein RB2 kam nicht wirklich gut an und ich erinnere mich an Zeiten als man das Spiel 2010 für seine gebrochenen Versprechen (Fehlender Storymodus, Plastikgrafik, keine GT Charaktere trotz Versprechen) heftig kritisiert hat.
Ähnliche Themen
-
Dragon Ball Kai: hallo, ich hoffe das es euch gut geht. wie einige möglicherweise schon erfahren haben wird nächsten monat Dragon Ball Kai erscheinen. die serie... -
Dragon Ball Z Story: Namco Bandai hat ein neues DBZ Game für den DS angekündigt. Name: Dragon Ball Z Story Genre: RPG Entwickler: Namco Bandai Release: Frühling... -
Dragon Ball Online: Bandai Namco entwickelt Dragon Ball Online Bandai Namco arbeitet an dem MMORPG Dragon Ball Online. Das geht aus einem Stellenangebot von NTL... -
Dragon Ball Z: Budokai 3: Dragon Ball Z: Budokai 3 Alter.B: 12.jahre Cover: noch keins Hersteller: Atari reales: 15.9.07 Highlight: über 150 charkter ...
Get good :ugly:
Pokémon Trading Card: Pocket