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Thema: Dragon Ball FighterZ
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12.06.2017, 18:41 #81Nevixx
Dragon Ball Fighters (2.5D)
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12.06.2017, 18:52 #82DICE
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Diese Aussage verstehe ich auf der anderen Seite auch nicht. Euer Augenmerk liegt doch auf Fanservice, seh ich doch richtig oder? Dieses Game hat teilweise mehr Fanservice als Spike usw. an jeder Ecke. Die Intro Animationen, Planeten Explosionen, Posen direkt genommen aus dem Manga, alles drum und dran.
Gab es sowas schon mal in einem anderen DBZ Game?
https://twitter.com/ShadeMoneh/statu...47714882965504
Nein, oder? Das ist für mich FANSERVICE, das ist episch und gibt mir richtiges Feeling.
Und dann kommen meistens auch noch diesen XV2 Vergleiche, (nicht von dir) die wirklich einfach nur so dumm sind. Wenn ich lese das XV2 bessere Grafik haben soll lach ich mich schlapp, muss ich einfach mal so sagen.
Muss man da noch was zu sagen?
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12.06.2017, 18:55 #83Dark Gamer
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Wenn Xenoverse nicht für den Mist eingestampft wird, ist bis jetzt mit jeder anderen DB Serie passiert nachdem ein anderer Teil erschienen ist.
du glaubst doch nicht wirklich das deine Spielzeit ein gutes Argument dafür ist mich umzustimmen?
der einzige Fanservice den das Game hat sind die Sequenzen, alles was man selbst spielen kann an Moves ist extrem austauschbar mit anderen 2D Fightern.
Game erinnert mich an das, nur mit besseren Effekten und Sequenzen:
https://www.youtube.com/watch?v=UCOx3xmKgv8
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12.06.2017, 18:58 #84DICE
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Im Kampf selber die Animationen von den Superangriffen usw. sind auch alle straight aus dem Manga genommen, dazu die quotes, einige Kampfanimationen, die Stances usw. da gibts so viel kram.
Trotzdem hast du recht, im Kampf selber ist das hier hauptsächlich ein Fighting Game, mit Elementen aus Guilty Gear Xrd, Homing aus Arcana Heart 3 und das 3v3 System von MVC.
Abgesehen davon, hattest du nicht UT für seinen FanService gelobt? Ein Game das praktisch nur aus Sequenzen besteht? Da ist das dann guter Fanservice und hier wo es in Echtzeit, im Fight passiert, mit so einer Grafik, auf einmal nicht?
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12.06.2017, 19:07 #85Nevixx
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Wenn ich mir das Spiel ansehen, dann erinnert es mich an diese alten Screen-Fun-Beat-Em-Ups die ich genau einmal gestestet habe und dann nie mehr anrührte. Es sieht so aus, es wirkt so (das Gameplay), nur die Charaktere sind aus Dragonball. Da mochte ich z. B. Infinite World lieber, da der Style für mich einfach passender war (kann nicht begründen, weswegen; vllt diese komische Grafik mit den kleinen Charakteren und diesen "anders" wirkenden Kampfbewegungen). Kennt ihr Mugen? 1000 verschiedene Szenerien, aber immer nur ein Gameplay. Daran erinnert es mich, nur mit einer besseren Grafik. Bin z. B. auch nicht der Fan von Budokai gewesen, aber Budokai wäre mir viel lieber gewesen.
Ich bin auch nicht der Typ, der unbedingt die geilste Grafik braucht. Für mich wäre es Fan-Service, wenn Augenmerk auf einer fetten Story mit coolen Mods wäre, nicht Hauptaugenmerk auf Competitive (da ich kein Competitive-Spieler bin). Ich brauche keine Planeten-Explosionen, kein Anime-Intro, ich brauche viele geile Charaktere, eine fette Story und tolle Modi und ein Kampfsystem, das mir zu sagt.
Kampfsystem ist auf mich bezogen die schlechteste Wahl =/ kann damit 0 Anfangen
Aber es scheint genügend Spieler zu geben, die eben auf diese Art von Beat-Em-Ups stehen. Bin mal gespannt, was für Überraschungen noch kommen werden.
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12.06.2017, 19:11 #86SonKratos - Z
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Heilige Mutter Gottes
Selten so was geniales, flüssiges und Animegetreues gesehen! Mega.
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12.06.2017, 19:13 #87Dark Gamer
Dragon Ball Fighters (2.5D)
UT habe ich ausschließlich für seine Sequenzen + die Zerstörung gelobt, mehr aber auch nicht, hielt und halte es trotzdem für ein furchtbares Game.
Das gleiche gilt hier für fighterz grafik und sequenzen sind gut, das war es aber auch wieder ansonsten hat es nicht viel mit DB zu tun.
Genau das ist es. Früher habe ich unzählige Anime Mugen gezockt und viele wirken genau wie Fighterz nur das Fighterz halt die bessere Grafik hat, die Attacken könnten aber teilweise 1:1 aus den Mugen kommen.
Wirkt alles sehr austauschbar und von Anime-Fightern ist man eher gewohnt das sie ein eigenes Gameplay nutzen.
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12.06.2017, 19:16 #88Nevixx
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Ich denke das ist auch, was mich stört. Jeder andere Anime könnte genau in dieses Spiel passen, nur Charakterdesign und ein paar Dinge anpassen, gleiches Spiel, anderer Anime. Die Individualität zu Dragonball ist es, was ich vermisse, was ein Budokai z. B. dafür hatte. Tu mich etwas schwer mit dem Ausdrücken, was mir nicht gefällt. Auch wie die Charaktere auf dieser Stage aussehen; so als ob sie nicht hineinpassen würden.
Liegt das allgemein an diesen 2 bzw 2.5D-Beat-Em-Ups? Weil wenn einem diese nicht gefallen, dann tut es das auch nicht mit Dragonball. Ich bin ja eig. auch kein Beatm-Em-Up-Gamer, sondern mehr einer, der einfach Dragonball gerne hat.
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12.06.2017, 19:22 #89DICE
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Deine Meinung von vorher kann ich ja komplett nachvollziehen, sagst ja selber das ist deine eigene Angelegenheit, das passt auch alles gut, aber sprichst dann Budokai für Individualität an?
Was?
??
???
??????
Das Game wo jeder Charakter animationen shared, das Game wo kein einziger Charakter einen Schlag direkt aus der Show macht, das Game wo man einfach 0815 Taek-Won-Do Kicks als Filler benutzt? Was? DBFZ benutzt da um einiges mehr an Hit Animationen aus dem Anime, Cell hat z.B seinen Elbogen gegen Super Vegeta, Super Vegeta hat den Kick in den Magen gegen Cell und so weiter. Davon kann Budokai nur träumen du.
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12.06.2017, 19:23 #90Dark Gamer
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Die Stage passt halt überhaupt nicht zum Char-Design, das liegt aber nicht an 2D allgemein sondern weil die Entwickler ne komische Entscheidung getroffen haben. In Injustice passt z. b. alles obwohl es 2D ist.
Es ist halt gerade Dragonball das sich 0 dazu eignet 2D zu gehen, denn selbst in der Animewelt gibt es kaum Kämpfer die so großflächig gegeneinander antreten, diese winzigen 2D Areale wirken da sehr einengend für ein Franchise wie Dragonball... vor allem wenn man dann noch so faul ist und ein Standard 2D Game draus macht, Naruto 2D hatte z. B. auch ganz anderes Gameplay das mehr an den Anime angepasst war.
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12.06.2017, 19:24 #91Nevixx
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Ich habe Budokai vor x-x-x-x-Jahren gezogt. Damals empfand ich es als so. Ob es heute noch so ist, kann ich nicht beurteilen. Ich war ja schließlich auch kein Budokai-Fan, konnte mich aber ein wenig damit anfreunden, die Story zu zocken.
Raste nicht aus freut mich, dass du ein dir gewünschtes Spiel gefunden hast.
Für reine Competitive-Zocker und DB-Fans ist es in dem Fall wohl ein sehr interessantes Spiel. Bin gespannt, wie viele insgesamt das Spiel ansprechen wird, da es auch ein wenig wirkt, als wolle man diese Gruppe hauptsächlich ansprechen und nicht mehr nur rein die DB-Fans.
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12.06.2017, 19:25 #92LittleGreen
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Ich würde schon fast meinen, das 2.5D Prügler das "Dynastie Warriors" der Beat em Up Reihe sind.
Entweder man mag sie, oder man hasst es.
Persönlich kann ich mich mit dem Gameplay schon anfreunden, wenn auch das Drumherum stimmt. Wenn das Spiel lediglich einen Arcade, Vs. (lokal und online) und Trainingsmode bieten wird, werde ich wohl nicht allzuviel damit anfangen können, auch wenn ich damit Spaß haben könnte.
Arms für die Switch ist exakt dasselbe. Das Gameplay ist SO. VERDAMMT. GUT. aber alleine kann ich damit wenig anfangen und ich hasse es gegen Random Leute online zu kämpfen. Sprich, ich werde es mir nicht kaufen, obwohl es eigentlich wirklich gut ist.
Bei DBF bleibt es abzuwarten, ob sie hier ein paar nette Modi (Story, What-If´s, Turnier, etc.) einbauen.
Aktuell denke ich, das es schon Potential hat, aber außer den wirklich coolen Special Attacken und den Visuals (und Details) noch nicht wirklich viel bekannt ist.
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12.06.2017, 19:25 #93DICE
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12.06.2017, 19:29 #94Nevixx
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Da kann man sich auch zurückhalten, so wie ich es tu, selbst wenn man anderer Meinung ist
Lass uns die Sache vergessen.
Ich glaube auch, dass dasbei mir das Kriterium sein wird - schlussendlich. Wenn jetzt mega überzeugende Modi kommen, dann werd ichs mir eventuell gönnen bzw. von nem Kumpel ausleihen und mal zuerst testen. Ansonsten hab ich eh noch so viele andere Dinge, die ich mal zocken sollte >.<
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12.06.2017, 19:34 #95Dark Gamer
Dragon Ball Fighters (2.5D)
würde ich nicht unbedingt sagen. Damals habe ich die MvC Games relativ intensiv gezockt und hatte viel Spaß damit, aber selbst da habe ich die 2D DBs nicht so gemocht wie ein MvC, richtige kompetitiv Zocker werden auch weiter bei Tekken, Street Fighter oder Mortal Kombat bleiben, dieses DB wird weiterhin nur die DB Fans interessieren (welche sich von 2D nicht abschrecken lassen).
Das gleiche gilt auch für Injustice. Das ist kompetitiv, hat gute Wertungen bleibt aber ein Game für DC-Fans, dementsprechend schnell werden beide sterben während Smash, Tekken und SF noch auf turnieren vertreten sein werden.
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12.06.2017, 19:42 #96DICE
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Stimmt aber auch wieder nicht. Inj2 ist momentan das zweit größte competitive Spiel, wird von den Leuten der NRS (also MK Szene) vertreten und dieses Game (DBFZ) wird von der ganzen Fighting Game Community verteten.
Justin Wong, SonicFox, Scar, Chris G, Maximillian um mal nur ein paar zu nennen. Der hype um dieses Spiel kommt von der FGC.
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12.06.2017, 19:45 #97Nevixx
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Naja, die Frage ist: wer ist kein DB-Fan?
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12.06.2017, 19:46 #98Anarky
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Gut das du zurück bist!
Btw:
Jetzt wird das Spiel mit nem Mugen verglichen. Sorry aber es ist das eine kein Fan von competitive zu sein, aber ein anscheinend ausbalanciertes, Anspruchsvolles Spiel das von den BLAZBLUE Entwicklern stammt mit einem stumpfen Mugen zu vergleichen? Das ist echt Frech
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12.06.2017, 20:20 #99StriderHiryu
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Eine interessante Entwicklung. Ich hätte nich erwartet, das BandaiNamco ASW für ein Konsolen SDBZGT-Spiel (sry, ich versuchs allgemein zu halten) ranzieht. Was mich mehr überrascht ist die Tatsache, das es auf der UE4 läuft und nicht wie GGXrd auf der modifizierten UE3. Vom Gameplay her siehts ganz witzig aus, auch wenn sich mir der Eindruck aufdrängt, die wollen mit dem Titel an Capcoms Fahrwasser graben. Gameplay mäßig bin ich mal interesssiert wie:
- Die Leute angesprochen werden, die halt mit dem Genre nicht soviel am Hut haben, ohne die Competitive Spieler zu vergraulen und umgekehrt (Persona 4 Arena/Ultimax hat IMO einen recht guten Spagat in dem Punkt hingekriegt)
- Was für ASW staple Mechaniken drin sind (Frieza hat in einem Video einen Guard Cancel gegen Vegeta gemacht, also das scheint ja schonmal drin zu sein, einige Techniken scheinen auch die Charaktere in einen GG-Dust ähnlichen Zustand zu versetzen.)
- Wie Broken das ganze wird (Optimal wäre hier Hokuto no Ken broken )
Aber naja, ein Kohl macht noch lange kein Sauerkraut oder so, von daher abwarten und ... trinken.
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12.06.2017, 20:48 #100-NieR-
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Es gab mal eine Zeit, wo ich mal bei Blazblue richtig gut war. Das Jonglieren an sich und das Reaktionsvermögen beim Spielen kann ich zwar leider nicht mehr, dennoch spiele die BB immer noch sehr gerne. Auch wegen der so verwirrenden Story
Ich muss sagen, dass diese 2.5 Beat em Up auch sehr schön aussieht Ich kann aber leider nicht nachvollziehen wie man das mit Mugen vergleichen kann?
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