Ergebnis 801 bis 820 von 1140
Thema: Dragon Ball FighterZ
-
04.02.2018, 15:17 #801Dark Gamer
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Also andere neue Reihen bekommen es auch hin gleich mehr Inhalt zu bieten, da will ich nur an Xenoverse 1, J-Star oder Jojo erinnern. Außerdem vergleich mal die Grafik von Injustice 2 mit FighterZ, da waren schon allein die Neuerungen vom Game aufwendiger als die gesamte Entwicklung von FighterZ.
Aber ob es nun neu ist oder nicht, der Punkt bleibt das es wenig Inhalt bietet, wenn andere neue Reihen auch mit so einem Roster, einer gestrecken Story kommen und ansonsten Modi die alle gleich sind haben, haben sie halt auch wenig Inhalt.
Level-UP die neue Fähigkeiten beinhalten sind aber kein unwichtiges Detail, gerade die neuen Attacken machen den Reiz dahinter aus.
nein hat es nicht. Alle Modi in FighterZ sind 1:1 gleich, die in Injustice 2 sind verschieden. Injustice 2 hat individuelle Gespräche zwischen ALLEN Chars, FighterZ hat ungefähr 5 Cinematics. Die Story von Injustice 2 ist voll Animiert, FighterZ benutzt extrem billige Animationen für die Story und streckt die Story noch mit leeren kämpfen ohne Storyinhalt. Injustice 2 nutzt ein Level-System mit neuen Kleidungen, Designs und Attacken für jeden Char, FighterZ hat kein Level-System und nicht mal alternative Kleidung, nur die Farben ändern sich, von Rüstungsanpassung ganz zu schweigen. Im Arcade-Modus von Injustice 2 gibt es weitere neue Szenen und einen Boss, in FighterZ gibt es beides nicht. Zum Abschluss hat Injustice mehr Charakter.
Ich weiß genau wie die Combos sind und die von Injustice erfordern viel genaueres Timing.
Es sind 5 Finisher, nicht mehr, also nicht der Rede wert, dagegen stehen die Gespräche und die Tatsache das die Charakter mehr Attacken, mehr Combos und wesentlich aufwendiger Ultimates haben als die aus FighterZ.
Gut wo ist der Unterschied zwischen Arcade und VS auf Schwer. Da bin ich mal gespannt ^^
Ich habe geschrieben das ich alles gesehen habe was das Spiel zu bieten hat und das ist auch so. Da Vs und Arcade 1:1 das gleiche sind sehe ich also keinen Widerspruch.
Man kann es auch einfach anders formulieren wenn dich der Ausdruck "zu wenig Content stört" ersetzen wir ihn doch einfach durch "viel, viel... ja sehr viel weniger Content als in den aktuellen Games und auch weniger als in den Games von vor 5 Jahren" dürfte den Punkt dann trotzdem ziemlich exakt treffen.
Und deswegen wurde Injustice 1 ebenfalls für den dünnen Content kritisiert, warum sollte FighterZ da frei von Kritik sein?
Injustice erzählt ne Story ist aber mehr ein richtiger Fighter als FighterZ.
-
-
04.02.2018, 16:20 #802X TheBlackDevil
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Ich verstehe nicht wieso ihr immer andere spiele miteinander vergleichen müsst, weil das an keiner Stelle Sinn macht . Fighterz ist fighterz und Injustice eben injustice. Wäre hilfreich wenn ihr das Thema gut sein lassen könntet weil das wird sonst wieder so eine Endlosschleife die sich über Seiten erstreckt .
-
04.02.2018, 16:53 #803Swok
-
04.02.2018, 21:12 #804Dark Gamer
Dragon Ball Fighters (2.5D)
geht ja nicht um einen 1:1 Vergleich, sondern um den Content.
also ich kann durchaus akzeptieren wenn man das Game trotz geringem Content geil findet, nur nicht wenn so getan wird als wäre FighterZ ein Content-Monster sondergleichen obwohl da schon ne einfache Aufzählung reicht um zu zeigen das relativ wenig ins Game gekommen ist.
-
04.02.2018, 22:00 #805RikuValentine
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Ich hab mit keinem Wort gesagt das es ein Content Monster ist oder von der Menge her an dein Injustice 2 ran kommt. Ich sagte nur das es nicht zu wenig ist.
Ich akzeptiere auch das ihr sagt das ihr den Content zu wenig findet. Heißt aber nicht das es zu wenig ist - weil ihr das was drin ist nicht komplett ausschöpft.
Mehr sag ich dazu jetzt auch nicht mehr.
-
05.02.2018, 10:50 #806Volchok
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Ich bleibe dabei, das Spiel ist grandios.
ich war ja einer derer, die die Beta nicht gespielt hat und sich vorher nicht sonderlich informiert hat.
aktuell habe ich nicht so viel Zeit länger zu spielen, daher ist das Game für mich ideal.
Ich nehme mir jedes Mal ein bisschen was vor, einen Tag Story , einen Tag kombo Herausforderung, dann mal acarde, dann mal online Kämpfe, usw...
daher habe ich das Spiel noch lange nicht satt. Will auf jedenfall Platin holen, wobei das mit der Kohle etwas nervig ist.
Da könnte mal etwas mehr kommen.
die Charaktere sind ebenfalls Klasse. Trunks und Gotenks sind meine Main.
nummer 3 schwankt zwischen beerus, Black und Hit.
Hit ist Hammer aber mit ihm kann ich aktuell am schlechtesten von denen umgehen.
die kombo Herausforderung sind teils krass, einige nur mit Glück geschafft, manche sind auch schwer vorstellbar die in nem Kampf hinzukriegen. allen voran wenn sich der Gegner bewegt.
vorallem in der Luft habe ich noch massive Probleme..
-
05.02.2018, 10:56 #807-NieR-
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Die Kombo Challanges gehören noch zu den einfachen, die du Beat em Up Spielen machen kannst. Versuch mal die aus der Blazblue oder Persona 4 Arena zu machen. Die haben es in sich.
Außerdem viel Spaß bei der Platin. Du musst bei den Ranglisten Spielen 530.000 KP sammeln und das könnte auch dauern.
-
05.02.2018, 11:04 #808Volchok
-
05.02.2018, 11:09 #809
-
05.02.2018, 11:15 #810Volchok
-
05.02.2018, 13:03 #811Anarky
-
05.02.2018, 13:16 #812Volchok
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Ist halt schade,..
Das Spiel ist für mich halt back to the roots. Ultimate Battle in neu und schnell.
Ich finde FighterZ wesentlich geiler als die alten budokai teile. Viel besseres Kombos und Variationen.
Mit 3D fightern wie Raging blast, tenkaichi oder xenoverse , kann und sollte man es garnicht vergleichen.
verstehe auch die Erwartungen einiger hier nicht. In Tekken mache ich auch nichts anderes als gegen Freunde , Bots oder online gegen andere zu kämpfen. Das ist nun mal das Genre.
seis drum, ich war skeptisch und wurde positiv überrascht.
Da die Hälfte hier das Spiel nach 2 Tagen verkauft hat , weil sie meinen alles gesehen zu haben, wirds wohl auch nichts mit dem Turnier...
-
05.02.2018, 16:07 #813-NieR-
-
05.02.2018, 18:41 #814Volchok
-
05.02.2018, 19:09 #815Dark Gamer
-
05.02.2018, 19:20 #816X TheBlackDevil
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Es gibt kritik aber auch mehr als genug die es feiern sogar dieser Angry joe finde es super
-
05.02.2018, 19:24 #817Nevixx
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Leute, es ist doch berechtigt, das Spiel zu mögen und zu kritisieren. Die Kritiker zu kritisieren oder als Kritiker andere Meinungen schlecht zu reden ist beides der falsche Weg. Wenn wir die Meinungen der jeweils anderen akzeptieren, kann das hier auch friedlich abgehandelt werden. Es ist doch normal, dass ein Spiel nicht jedem gefällt. Das Spiel ist nichtsdestotrotz sehr erfolgreich und das spricht ja auch für sich. Aber es gibt auch berechtigte Kritik. Aber was störts denen, denen es gefällt? Meine Lieblingsspiele werden teilweise auch hart kritisiert, was mir egal ist, denn ich feiers
-
05.02.2018, 20:03 #818Anarky
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Letzter Beitrag von mir zu dem Thema, da ich die Diskussion echt als sinnlos empfinde:
Dragon Ball FighterZ ist kein perfektes Spiel, ein zweiter Teil könnte an der Charakteranzahl und allgemeinen angebotenen Quantität schrauben. Auf der anderen Seite ist es eben nur der erste Teil einer Reihe und dementsprechend ist es klar, dass es so gekommen ist.
Dennoch haben wir hier das wahrscheinlich beste Dragon Ball Spiel aller Zeiten. Das ist natürlich alles subjektives Empfinden, der Erfolg und die Resonanz der allgemeinen Presse spricht aber ganz klar für sich. Die Kritik kommt von Leuten, die allgemein auf solche Spiele nicht klar kommen oder aber Leuten, die sich vom Umfang her ein Tenkaichi 3 gewünscht haben. Beide Seiten wird FighterZ nicht befriedigen, auf der anderen Seite kommt aber als nächstes höchstwahrscheinlich ein Xenoverse 3 (da Kampfspiele wie FighterZ wohl maximal alle 3 Jahre, mit Glück alle 2 Jahre ihre Fortsetzung bekommen), welches die Gemüter der hier enttäuschten Gruppen sicher befriedigen wird, dementsprechend aber wie alle anderen Anime Spiele nicht wirklich ernst genommen wird. Und das ist vollkommen ok. Und ich denke bis hier hin sind wir uns alle einig, ich meine, ich beziehe mich hier auf Fakten, die ich mit meinen Metacritic Links belegt habe.
Nun kommen wir zur Sache mit der Kritik.
Kritik ist immer erwünscht und auch ich habe vor Release des Spiels so einige Sachen kritisiert. Ich bin an FighterZ auch kritischer als an ein Xenoverse o.ä. gegangen, einfach weil das Potenzial so groß war und eine Enttäuschung ein herber Rückschlag gewesen wäre. Am Ende des Tages wurde ich nicht enttäuscht. Und auch die Leute, die hier ihre Kritik äußern, wurden nicht enttäuscht. Es war von Anfang an klar, was für ein Spiel FighterZ wird. Es war von Anfang an klar, welche Modi es geben wird und wie viel Umfang das Spiel bietet. Und es war auch vor Release klar, dass die Story keine 50 Stunden gehen wird. Wer sich das Spiel trotzdem zugelegt hat und jetzt von Enttäuschung spricht, ist selbst Schuld.
Was nun aber stellenweise nervig wird, ist die sich ständig wiederholende Kritik.
Einige User haben von Seite 1 an klar gemacht, dass sie mit dem 2D Gameplay, mit der Komplexität, mit der geringen Charakteranzahl usw. nicht klar kommen. Das ist doch alles ok, aber außer Dark Gamer, der zugegeben immer wieder neue Kritik Punkte findet (mit vielen davon gehe ich nicht Konform, dennoch hat der größte Teil seine Berechtigung), wiederholen sich die restlichen User einfach durchgehend und kritisieren Sachen, die von vornerein klar waren.
Das Interessante dabei ist, dass einige User damals zu Xenoverse Zeiten selbiges Verhalten bei Dark Gamer bemängelt haben. Damals hielt ich es für eine berechtigte Beschwerde, die aktuelle Situation zeigt mir aber, dass es einfach nur das fehlende Klarkommen mit Kritik an einer gehypten Sache war.
Deswegen hier mein Apell an euch:
Ich denke die meisten haben es verstanden. Euch gefällt das Spiel nicht und die Begründung dafür findet man auf den Meisten der vorherigen Seiten. Wieso genau seid ihr dann aber noch hier? Was genau habt ihr neues beizutragen?
-
05.02.2018, 20:07 #819Nevixx
Dragon Ball Fighters (2.5D)
-
05.02.2018, 20:29 #820Dark Gamer
Dragon Ball Fighters (2.5D)
klar, trotzdem sind die Meinungen zu FighterZ nicht so eindeutig wie manche das darstellen wollen.
So ist es, vor allem sind die Reaktionen echt krass, denn es ist ja nicht so das ich dieses Game zerreiße und kein gutes Haar dran lassen würde. Den Content zu kritisieren ist hier sehr berechtigt und auch nicht übertrieben.
Es ist der Erste Teil, das stimmt, trotzdem ist der mangelnde Content ein Punkt weshalb manche die Lust dran verlieren.
NIEMAND hier spricht dem Spiele seine Qualität ab, wirklich NIEMAND. Da ist Metacritic als Quelle auch extrem uninteressant wenn die Kritik sich hauptsächlich darauf bezieht das man zu schnell alles gesehen hat und der Content sehr mager ist. Natürlich bietet das Spiel auch abseits vom Content Kritikpunkte, die sind aber nicht so stark um daraus ein schlechtes Spiel zu machen.
Wie gesagt, finde ich den Charakter Goku SSJ und Goku Blue absolut grauenhaft umgesetzt. Der eine nutzt immer nur Kamehameha und der andere hat mit den winzigsten Movepool im Game, ich hätte mir für Goku, naja eigentlich für alle Chars, ein so umfangreiches Moveset gewünscht wie Vegeta Blue es bekommen hat. Zur Story und den anderen Modi wurde ja alles gesagt.
Da stelle ich eine Gegenfrage, in welcher Zeile habe ich geschrieben das mir das Game nicht gefällt? Mir scheint es so, das jede Kritik am Game sofort mit absolutem Hate gleichgesetzt wird.
Ähnliche Themen
-
Dragon Ball Kai: hallo, ich hoffe das es euch gut geht. wie einige möglicherweise schon erfahren haben wird nächsten monat Dragon Ball Kai erscheinen. die serie... -
Dragon Ball Z Story: Namco Bandai hat ein neues DBZ Game für den DS angekündigt. Name: Dragon Ball Z Story Genre: RPG Entwickler: Namco Bandai Release: Frühling... -
Dragon Ball Online: Bandai Namco entwickelt Dragon Ball Online Bandai Namco arbeitet an dem MMORPG Dragon Ball Online. Das geht aus einem Stellenangebot von NTL... -
Dragon Ball Z: Budokai 3: Dragon Ball Z: Budokai 3 Alter.B: 12.jahre Cover: noch keins Hersteller: Atari reales: 15.9.07 Highlight: über 150 charkter ...
Deswegen bin ich ja auch immer noch stark dafür, die 2. Liga in die 1. umzutaufen und umgekehrt. Ich hatte lange an dieser Idee gegrübelt, aber man...
Zockerspiel CXXXVI