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  1. #701
    Nevixx

    Dragon Ball Fighters (2.5D)

    @Dark Gamer mir geht es genau gleich. Ca 3 h gezockt und gefühlt schon alles gesehen. Keine neuen Char zum Freispielen, bis auf die Blues, schlechte Story, kaum Alternativen und ich bin kein Onlinegamer. Für mich persönlich daher ein nicht so gutes Spiel.

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    Dragon Ball Fighters (2.5D)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #702
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Dragon Ball Fighters (2.5D)

    Ich bin total fasziniert vom Spiel. Könnte ein guter Kandidat werden für eins der besten Dragon Ball Spiele überhaupt.

    Die Effekte sind wunderbar, die Combos fühlen sich sehr smooth an und der Fanservice kommt nicht zu kurz. Bei einigen Dialogen schmunzeln bis totlachen.
    So welche Spiele sind mir lieber als ein Xenoverse, wo sich gefühlt ein Charakter nach den anderen spielt und die Story träge und generisch ist.

    Das könnte bei meinen Spieletest Bericht sich sehr positiv auswirken

  4. #703
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Dragon Ball Fighters (2.5D)

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Bei so wenig Chars sind 3 verschenkte Slots schon übel.
    Ist aber auch wieder eine subjektive Sicht. Ich mag Yamchu sehr.
    Ich hätte auf Ginyu verzichten können. Aber der ist wenigstens kreativ umgesetzt.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Fokus auf Online-Fights ist eine absolute Ausrede. Denn das ist kein zusätzlicher Inhalt, Xenoverse hatte auch nen Fokus aufs Online-Spiel und wesentlich mehr Inhalt als FighterZ jetzt.
    Ich kenne Xenoverse 1..und das stimmt so nicht.
    Xenoverse ist zudem eine MMO artige Erfahrung. FighterZ ist eben ein reiner Fighter. Klar das ein MMO artiges am Ende des Tages (mit allen DLC und schon im 2ten Teil) mehr Inhalte bietet.
    Wöre auch irgendwo traurig wenn nicht^^

    Dennoch ist FighterZ - was das Kämpfen angeht - eine andere Liga.
    Das es etwas mehr Casual als Guilty Gear oder Blazblue ist sollte klar sein. Es ist Dragonball von Bamco. Es wären ja 70% abgeschreckt wenn es ZU komplex wäre. Aber es kann komplex sein wenn man gut ist.
    Ich bin kein Vollprofi. Habe dennoch Spaß. Xenoverse ist im Moment eher uninteressant für mich. Wenn nach DLC 6 mal eine Complete Version kommt hol ich sie vielleicht.

    Und was die Story betrifft..fand ich die in FighterZ noch etwas interessanter als in Xeno 1. Das ist aber auch wieder subjektiv.

  5. #704
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Dragon Ball Fighters (2.5D)

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Also ich muss sagen, das ich mit Yamchu mehr spiele, als mit Black oder Beerus z.B. der ist mehr als genial, super schnell und extrem akkurat.
    Einer meiner Mains aktuell. Kein Slot ist wirklich verschenkt, auch wenn ich mir persönlich auch ein paar aufregendere Charaktere gewünscht hätte, aber mal schauen, was der DLC so bringt.

    Xenoverse ist aber eher ein MMO Prügler, statt einem richtigen Fighting game, was man schon am grinden oder recht simplen Kampfsystem merkt. FighterZ und XV sind im Grunde zwei verschiedene Genres, wenn auch in derselben Kategorie irgendwo.

    Mehr Inhalt bietet XV vermutlich schon, alleine wegen dem Editor und so, aber wie gesagt, es kommt drauf an, was man sucht.
    Und viele Fans haben in FighterZ das gefunden, mich eingeschlossen. Ich weiß jetzt schon, das mich FighterZ DEUTLICH mehr anspricht, als XV, was ich nach der Story links liegen gelassen habe, weil es mich irgendwie vom Kampfsystem her nicht wirklich angesprochen hat.
    Das kann ja sein, das eine ist halt 2D das andere ist 3D und je nachdem ob man sich eher eine Tenkaichi Nachfolger gewünscht hat oder einen Budokai Nachfolger gefällt das eine halt besser als das andere. Dennoch würde ich mal behaupten das du das Kampfsystem von Xenoverse nicht im Ansatz genug ausgereizt hast um es wirklich zu beurteilen, schon DICE hat in der Vergangenheit einige Combovideos von Xenoverse gepostet, die Anfänger so garantiert nicht bringen.
    Aber wie gesagt, mir ist beides recht, sowohl das Xenoverse 2 Kampfsystem als auch das FighterZ Kampfsystem, was dafür sorgt das mich FighterZ nicht so bei de Stange hält wie Xenoverse mag vielleicht zum einen daran liegen das mir 3D Games mehr Spaß machen, aber der Hauptgrund ist halt der mangelnde Inhalt von FighterZ.


    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Wo ich dir zu 100% zustimme sind die Autokombos (vor allem die von Freezer!) die sind schon ziemlich nervig und ich wünschte, die könnte man irgendwie abschalten. Aber sonst sind die Charaktere alle extrem unterschiedlich?

    Klar, vom System her hat jeder Moves, die man auf dieselbe Art und Weise anwendet, aber nehm mal einen Trunks gegen Freezer, dann Hit, Beerus und vor allem Ginyu mit seinem Körpertausch.

    Und dann den wendigen Krillin, der mit seiner Sonnenfaust und den Klonen den Gegner in die Irre führen kann. Oder C16, der mehr auf´s Greifen ausgelegt ist und sogar einen 1Hit KO Move hat, der ihn selbst schadet.

    Für andere 2D Fighter ist FighterZ vielleicht kein Meilenstein, für Dragonball Spiele aber bei WEITEM. xD
    Das was du da beschreibst trifft so 100% auf Xenoverse 2 zu. Tasten mögen zwar die gleichen sein, aber jede führt seine Combos anders aus oder hat spezielles die was ganz anderes machen, Sonnenfaust hat Krillin auch in Xenoverse, in Xenoverse gibt es sogar die kleine Genkidama die man in FighterZ wohl ganz gestrichen hat. Das ist auch so ein Punkt der mich nervt, ich zocke gern Goku, aber alles was er kann sind Kamehamehas, nichts da mit Sonnenfaust, nichts da mit Genkidama. Kaioken hat man auch nur in der Ulti untergebracht. Wo siehst du also das die Chars in Xenoverse nicht unterschiedlich sind?

    Aber klar ist FighterZ auch mit dem mageren Roster das beste 2D DB Game, da besteht kein Zweifel, aber von competitivem Fighter halt noch weit entfernt, es ist auch wie die anderen DB Games mehr auf leichtes Gameplay und Casuals ausgelegt.
    Ich meine es sind ja nicht nur die Autocombos, das Game hat sogar Autoaiming eingebaut, wenn man die Viereck-Taste spammt, dann bewegt der Char sich automatisch zum Gegner, sowas gab es bisher nicht mal in den simpelsten 2D Fighter xD


    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Nun, das ist DEIN Gefühl. Und das ist ja auch in Ordung, das zeigt ja, das du in einem Dragonball Spiel etwas anderes suchst, als das, was FighterZ bietet.

    Ich spiele FighterZ aktuell intensiver, als ich XV 1 oder 2 je gespielt habe. Und das tun viele andere Leute auch.
    Nun ich weiß nicht, die Fighting-Community war extrem gehypt auf das Game, sollte sogar MvC ersetzen, inzwischen kommt aber die Ernüchterung.
    Man kann nur hoffen das das Game ordentliche Verkaufszahlen bekommt und ein 2 Teil oder zahlreiche DLC den Inhalt etwas aufwerten, denn eigentlich ist genau der mangelnde Inhalt mein größter Kritikpunkt, das es weiterhin ein Casualfighter bleibt ist gar nicht mal so schlimm.


    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Haben ja auch über Dragonball Spiele geredet. :P
    FighterZ hat deutlich mehr Anspruch als JEDES Dragonball Spiel, das je erschien, deshalb ist das ja auch so beliebt und heiß ersehnt gewesen, weil die meisten DB Spiele eben nur Brawler oder halt Power Fantasy Dragonball Spiele, statt richtigem Fighting Spiel waren. Wie gesagt, für Dragonball Spiele Verhältnisse.
    Ja gut für DB-Verhlätnisse stimmt es schon, aber das sind halt auch keine starken Verhältnisse. Ich dachte zuerst das Game soll ein richtiger Fighter wie Blazeblue werden und war nicht die Rede davon das man mit dem Game die fighting-community zufriedenstellen will?


    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, für Dragonball Spiele.
    Ich bin mir Sicher, das es viele andere 2D Fighting Spiele gibt, die noch intensiver sind.
    jop, was richtige Fighter angeht (wenn man FighterZ so bezeichnen möchte) ist FighterZ das mit ganz großem Abstand simpelste, man hat durch die Autocombos auf jeder Taste halt nie die volle Controlle über den Char.


    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Okay, in Xenoverse gibt es wirklich mehr Abwechslung, wenn ich jetzt z.B. an Cabba denke, der hatte eigentlich ziemlich coole Kombos.
    Aber, dann sind da so viele Lückenfüller wie Freezer Soldaten gewesen und so. Und so viel Abwechslung haben die Charaktere ja nun auch nicht geboten, auch wenn sie etwas unterschiedlicher waren, als in Tenkaichi.
    Naja was verstehst du denn unter mehr Abwechslung? Boo konnte Leute in Süßigkeiten verwandeln und so ne Zeit lang aus dem Spiel nehmen. Towa konnte verbündete heilen. Dabura hatte seine Spucke um Gegner zu versteinern. Turles Combos waren darauf ausgelegt ständig in Bewegung zu bleiben. Super 17 konnte Attacken absorbieren.

    https://www.youtube.com/watch?v=Lac4useArig

    https://www.youtube.com/watch?v=9c66x9QmdoY

    https://www.youtube.com/watch?v=c5tmRr16pvg

    hier sieht man doch deutlich das fortgeschritten Combos im Game anders funktionieren, während Super 17 zur Erweiterung seine Specialattacken und Guardbreak nutzt, kann Freezer seine Attacken mit seinem Lähmungball erweitern und Zamasu setzt stark auf Fernkämpfe in seiner Combo. Was verstehst du also unter "sehr unterschiedlich"?


    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    In FighterZ hat ja wirklich jeder Charakter andere und einzigartige Moves. Drück mal bei jedem Charakter in FighterZ die X Taste (oder A bei Xbox), jeder Char macht dort etwas anderes + die Richtungstasten und man bekommt für jeden Charakter einen Haufen einzigartiger Moves, die bei manchen Charakteren unter bestimmten Umständen auch nur benutzt werden können.
    Die X-Taste ist halt bei jedem Char ne Art Projektil und die sind schon ziemlich anders, allerdings haben sie auch häufig die gleiche Wirkung.
    Extrem einzigartige Moves gibt es in Xenoverse ein haufen, da will ich nur an die kleine Genkidama erinnern die sich sehr stark von der großen unterscheidet oder Turles Ulti, die tortz Strahl mehr auf Nahkampf ausgelegt ist.



    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Wenn nicht, ist das ja auch okay.
    Gibt ja genügend alternativen für jeden, wenn dir XV mehr liegt ist das ja auch okay, XV 3 wird sicher irgendwann auch noch kommen, so erfolgreich, wie der zweite Teil ist. Vor allem auf der Switch.

    Und was den Artikel angeht, die sollen mal bitte den Arcade Modus spielen. Der ist definitiv für Casuals.
    Xenoverse 3 wäre mega
    aber vorerst würde mir auch mal ein Termin für den nächsten DLC reichen xD

    Naja, erinnere dich mal an den Storymod in Xenoverse 1 der war auch bockschwer und hat viele zum heulen gebracht.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    @Dark Gamer mir geht es genau gleich. Ca 3 h gezockt und gefühlt schon alles gesehen. Keine neuen Char zum Freispielen, bis auf die Blues, schlechte Story, kaum Alternativen und ich bin kein Onlinegamer. Für mich persönlich daher ein nicht so gutes Spiel.
    hast du auch die Beta gezockt?
    Ich bin ja schon Online-Gamer, aber wenn man dann ständig nur die gleichen 10 Chars sieht hat man kein Bock mehr und ich kann es den Leuten da nicht mal übel nehmen, denn wer will den ernsthaft Yamchu, Nappa oder Ginyu ins Team nehmen? Das kann man keinen zumuten. Also bleiben nur die Top-Chars. In Xenoverse hatte ich da wirklich sehr unterschiedliche Gegner einfach weil das Roster so eine Diversität zugelassen hat, klar nach einem DLC trifft man zu 50% nur die DLC-Chars, aber das ist ja klar weil die Leute mal testen wollen, aber dabei bleibt es dann nicht.


    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Ist aber auch wieder eine subjektive Sicht. Ich mag Yamchu sehr.
    Ich hätte auf Ginyu verzichten können. Aber der ist wenigstens kreativ umgesetzt.
    ja aber vergleich mal Ginyu oder Yamchu mit Chars wie Muten Roshi oder dem fusionierten Zamasu.


    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Ich kenne Xenoverse 1..und das stimmt so nicht.
    Xenoverse ist zudem eine MMO artige Erfahrung. FighterZ ist eben ein reiner Fighter. Klar das ein MMO artiges am Ende des Tages (mit allen DLC und schon im 2ten Teil) mehr Inhalte bietet.
    Wöre auch irgendwo traurig wenn nicht^^
    Xenoverse hatte doch schon im ersten Teil mehr Inhalt auch ohne DLC.


    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Dennoch ist FighterZ - was das Kämpfen angeht - eine andere Liga.
    Das es etwas mehr Casual als Guilty Gear oder Blazblue ist sollte klar sein. Es ist Dragonball von Bamco. Es wären ja 70% abgeschreckt wenn es ZU komplex wäre. Aber es kann komplex sein wenn man gut ist.
    Ich bin kein Vollprofi. Habe dennoch Spaß. Xenoverse ist im Moment eher uninteressant für mich. Wenn nach DLC 6 mal eine Complete Version kommt hol ich sie vielleicht.
    es ist komplexer, aber es ist jetzt keine Dimensionen entfernt, auch als Anfänger hat man erweiterte Combos in FighterZ ziemlich schnell raus, die 40% Combo bekommt jeder Anfänger hin.

  6. #705
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    Dragon Ball Fighters (2.5D)

    Hab mich ein klein wenig in die Story verliebt, wie viele Roasts und Fanservice dort enthalten sind, ist echt unglaublich.
    Zur FighterZ/Xenoverse 2 Debatte:
    Ich finde beide Spiele ziemlich gut, subjektiv neutral gesehen ist FighterZ aber klar das bessere Spiel, was die ganzen Reviews eben auch nochmal bekräftigen. Wahrscheinlich wird nichtmal ein DragonBall FighterZ 3 oder gar Teil 6 (falls es mal soweit gehen sollte) die Charakteranzahl eines Xenoverse 2 haben, das ist aber auch gar nicht der Anspruch.
    Ich finde es gut, dass beide Reihen parallel laufen sollen, habe ich Lust auf ein nettes DB Spiel (mit zugegeben sehr gutem Kampfsystem und für sein Genre abwechselungsreichen Charakteren) spiel ich Xenoverse 2 oder bald dann Teil 3. Habe ich auf der anderen Seite Lust auf ein ernst zunehmendes, qualitativ Hochwertiges und schönes Kampfspiel im DB Universum mit Ultra viel Fanservice, lege ich FighterZ ein.
    Eine Win-Win-Situation für alle und jeder kann für sich entscheiden was er besser findet.

    Im Endeffekt sollten wir glücklich sein, dass wir die Wahl zwischen 2 so coolen Dragon Ball Spielen haben. Ich erinnere mal an 2011 odet 2013, als ein Ultimate Tenkaichi und ein Battle of Z der Stand der Dinge waren. Von daher, ich bin mit der aktuellen Lage überaus zufrieden. Ich meine Hallo? Ein Metascore von 88 für ein Dragon Ball Spiel? Wer hätte jemals damit gerechnet?

  7. #706
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Dragon Ball Fighters (2.5D)

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Ich finde beide Spiele ziemlich gut, subjektiv neutral gesehen ist FighterZ aber klar das bessere Spiel, was die ganzen Reviews eben auch nochmal bekräftigen. Wahrscheinlich wird nichtmal ein DragonBall FighterZ 3 oder gar Teil 6 (falls es mal soweit gehen sollte) die Charakteranzahl eines Xenoverse 2 haben, das ist aber auch gar nicht der Anspruch.
    Wie gesagt, ich finde FighterZ vom Gameplay her ziemlich geil und hatte auch ziemlich viel Spaß damit, der Punkt der mich hier stört ist einfach die Langzeitmotivation die durch den geringen Content für mich nicht so gegeben ist, hätte es nur die doppelte Anzahl an Kämpfer wie jetzt würde es mich wohl länger fesseln können. Die große Attackenvielfalt und die Kämpfer waren das womit Xenoverse 2 mich bis heute fesseln kann, ich hätte es z. B. selbst nicht gedacht, aber einen Chrakter wie Frost spiele ich heute noch gern für zwischendurch, obwohl da Viecher rumlaufen wie Hit und Co.

    Ein Punkt zu den Attacken möchte ich auch noch gern los werden, nehmen wir mal Freeezer, der hat so viele verschiedene Spezials und Ultis, das ist der Wahnsinn:
    Golden Form
    Nova-Schlag
    Letzter Schlag
    Todesball
    Diesmal überlebst du nicht
    Todesschnitter
    Spalthieb
    der Teleport

    aber wenn man dann jemanden wie Goku Blue daneben stellt, hat er kaum Specials und Ultis in seiner Leiste, gerade Goku. Finde ich bei manchen Chars schade, manchen wurden gerade zu mit Attacken und Ultis zugespammt und andere bekommen fast nichts.



    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut, dass beide Reihen parallel laufen sollen, habe ich Lust auf ein nettes DB Spiel (mit zugegeben sehr gutem Kampfsystem und für sein Genre abwechselungsreichen Charakteren) spiel ich Xenoverse 2 oder bald dann Teil 3. Habe ich auf der anderen Seite Lust auf ein ernst zunehmendes, qualitativ Hochwertiges und schönes Kampfspiel im DB Universum mit Ultra viel Fanservice, lege ich FighterZ ein.
    Eine Win-Win-Situation für alle und jeder kann für sich entscheiden was er besser findet.
    sehe ich auch so. FighterZ soll schön reifen und mit Teil 2 dann genug Inhalt bieten das es auch mich längere Zeit binden kann, für FighterZ 2 wünsche ich mir aber definitiv Goku SSJ4, ich vermisse den Char schon sehr in diesem Game.
    Auch wenn FighterZ jetzt für mich nicht so einen langen Atem hat hat die Zeit damit doch Spaß gemacht, werde auch weiterhin die FighterZ und Xenoverse Reihe Day 1 kaufen, beides im Grunde tolle Spiele die man ruhig Supporten kann.


    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt sollten wir glücklich sein, dass wir die Wahl zwischen 2 so coolen Dragon Ball Spielen haben. Ich erinnere mal an 2011 odet 2013, als ein Ultimate Tenkaichi und ein Battle of Z der Stand der Dinge waren. Von daher, ich bin mit der aktuellen Lage überaus zufrieden. Ich meine Hallo? Ein Metascore von 88 für ein Dragon Ball Spiel? Wer hätte jemals damit gerechnet?
    Das stimmt, selbst Raging Blast oder Burst Limit waren ja nicht so gut wie die beiden Nachfolger jetzt.

  8. #707
    Nevixx

    Dragon Ball Fighters (2.5D)

    Passt ja auch, dass es vielen gefällt. Mir fehlt dir Abwechslung, weswegen der Spielspaß bei mir sehr schnell verflogen ist.

    Aber neutral gesehen ist keines besser, es kommt immer drauf an, was einem gefällt.

  9. #708
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Dragon Ball Fighters (2.5D)

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    jop, kann ich leider zustimmen, war ja Ultra gehypt auf das 'Game, evtl. habe ich die Beta zu viel gezockt, aber langsam ist echt die Luft raus. Schon beim Straten des neuen Spiels hat man das Gefühl schon alles gezockt zu haben, bis auf Hit und Black konnte man ja schon alle wichtigen Chars testen. Sie sind auch fast alle geil gemacht, aber im großen und ganzen hat mir das Game am Ende doch zu wenig Inhalt.
    Die Zeit die ich das Game gezockt habe hat echt Spaß gemacht, aber wenn schon 1 Tag nach Release die Ernüchterung kommt kann ich mir nur schwer vorstellen das FighterZ bei mir ein Dauerbrenner wird. Mal den DLC noch abwarten, das wertet das Roster immerhin auf 32 Chars auf, 24, sind halt echt dünn.
    Finde es halt Krass das ich FighterZ hier liegen habe, es ganz gut finde, aber mir schon überlege ob ich nicht doch lieber Xenoverse 2 einlege um ein bisschen mit SSJ4 Goku oder dem fusinierten Zamasu zu zocken xD

    wird echt langsam Zeit das die nächsten DLC-Chars für Xenoverse 2 erscheinen.
    Das ist auch so ein Punkt. Wenn ich Bock auf Frost oder Zamasu habe dannn zocke ich die einfach, in FighterZ habe ich einfach Pech gehabt. Das gleiche gilt für Boo, mein Lieblings-Boo ist der Gohan-Boo, den gibt es nach Ewigkeiten nun endlich in Xenoverse 2, in FighterZ darf man wieder verzichten.
    Der Support von Xenoverse 2 ist halt echt gigantisch, am Anfang 1 Super Char, inzwischen ein Haufen und Jiren + UI Goku kommen wohl auch noch.
    Sei mir nicht böse aber das Spiel ist 2 Tage alt. Wie kann da die Luft raus sein?

    ich habe noch nicht einmal online gespielt, Story noch nicht ganz durch, Arcade auf schwer fehlt mir und ich kann noch die ganzen Trainings Tutorials machen.

    Das ausgerechnet jetzt xenoverse als Vergleich gezogen wird, 2 grundlegend unterschiedliche spiele.
    Damals im xenoverse thread kam im Vorfeld eigentlich nur negatives deinerseits, allen voran über den online Modus.

    passt für mich irgendwie nicht. Schön das dir xenoverse nun doch gefällt aber das Spiel ist glaube 1 1/2 Jahre alt und hatte 6-7 DLC s / Updates.

  10. #709
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Dragon Ball Fighters (2.5D)

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Das kann ja sein, das eine ist halt 2D das andere ist 3D und je nachdem ob man sich eher eine Tenkaichi Nachfolger gewünscht hat oder einen Budokai Nachfolger gefällt das eine halt besser als das andere. Dennoch würde ich mal behaupten das du das Kampfsystem von Xenoverse nicht im Ansatz genug ausgereizt hast um es wirklich zu beurteilen, schon DICE hat in der Vergangenheit einige Combovideos von Xenoverse gepostet, die Anfänger so garantiert nicht bringen.
    Aber wie gesagt, mir ist beides recht, sowohl das Xenoverse 2 Kampfsystem als auch das FighterZ Kampfsystem, was dafür sorgt das mich FighterZ nicht so bei de Stange hält wie Xenoverse mag vielleicht zum einen daran liegen das mir 3D Games mehr Spaß machen, aber der Hauptgrund ist halt der mangelnde Inhalt von FighterZ.




    Das was du da beschreibst trifft so 100% auf Xenoverse 2 zu. Tasten mögen zwar die gleichen sein, aber jede führt seine Combos anders aus oder hat spezielles die was ganz anderes machen, Sonnenfaust hat Krillin auch in Xenoverse, in Xenoverse gibt es sogar die kleine Genkidama die man in FighterZ wohl ganz gestrichen hat. Das ist auch so ein Punkt der mich nervt, ich zocke gern Goku, aber alles was er kann sind Kamehamehas, nichts da mit Sonnenfaust, nichts da mit Genkidama. Kaioken hat man auch nur in der Ulti untergebracht. Wo siehst du also das die Chars in Xenoverse nicht unterschiedlich sind?

    Aber klar ist FighterZ auch mit dem mageren Roster das beste 2D DB Game, da besteht kein Zweifel, aber von competitivem Fighter halt noch weit entfernt, es ist auch wie die anderen DB Games mehr auf leichtes Gameplay und Casuals ausgelegt.
    Ich meine es sind ja nicht nur die Autocombos, das Game hat sogar Autoaiming eingebaut, wenn man die Viereck-Taste spammt, dann bewegt der Char sich automatisch zum Gegner, sowas gab es bisher nicht mal in den simpelsten 2D Fighter xD




    Nun ich weiß nicht, die Fighting-Community war extrem gehypt auf das Game, sollte sogar MvC ersetzen, inzwischen kommt aber die Ernüchterung.
    Man kann nur hoffen das das Game ordentliche Verkaufszahlen bekommt und ein 2 Teil oder zahlreiche DLC den Inhalt etwas aufwerten, denn eigentlich ist genau der mangelnde Inhalt mein größter Kritikpunkt, das es weiterhin ein Casualfighter bleibt ist gar nicht mal so schlimm.




    Ja gut für DB-Verhlätnisse stimmt es schon, aber das sind halt auch keine starken Verhältnisse. Ich dachte zuerst das Game soll ein richtiger Fighter wie Blazeblue werden und war nicht die Rede davon das man mit dem Game die fighting-community zufriedenstellen will?




    jop, was richtige Fighter angeht (wenn man FighterZ so bezeichnen möchte) ist FighterZ das mit ganz großem Abstand simpelste, man hat durch die Autocombos auf jeder Taste halt nie die volle Controlle über den Char.




    Naja was verstehst du denn unter mehr Abwechslung? Boo konnte Leute in Süßigkeiten verwandeln und so ne Zeit lang aus dem Spiel nehmen. Towa konnte verbündete heilen. Dabura hatte seine Spucke um Gegner zu versteinern. Turles Combos waren darauf ausgelegt ständig in Bewegung zu bleiben. Super 17 konnte Attacken absorbieren.

    https://www.youtube.com/watch?v=Lac4useArig

    https://www.youtube.com/watch?v=9c66x9QmdoY

    https://www.youtube.com/watch?v=c5tmRr16pvg

    hier sieht man doch deutlich das fortgeschritten Combos im Game anders funktionieren, während Super 17 zur Erweiterung seine Specialattacken und Guardbreak nutzt, kann Freezer seine Attacken mit seinem Lähmungball erweitern und Zamasu setzt stark auf Fernkämpfe in seiner Combo. Was verstehst du also unter "sehr unterschiedlich"?




    Die X-Taste ist halt bei jedem Char ne Art Projektil und die sind schon ziemlich anders, allerdings haben sie auch häufig die gleiche Wirkung.
    Extrem einzigartige Moves gibt es in Xenoverse ein haufen, da will ich nur an die kleine Genkidama erinnern die sich sehr stark von der großen unterscheidet oder Turles Ulti, die tortz Strahl mehr auf Nahkampf ausgelegt ist.





    Xenoverse 3 wäre mega
    aber vorerst würde mir auch mal ein Termin für den nächsten DLC reichen xD

    Naja, erinnere dich mal an den Storymod in Xenoverse 1 der war auch bockschwer und hat viele zum heulen gebracht.



    hast du auch die Beta gezockt?
    Ich bin ja schon Online-Gamer, aber wenn man dann ständig nur die gleichen 10 Chars sieht hat man kein Bock mehr und ich kann es den Leuten da nicht mal übel nehmen, denn wer will den ernsthaft Yamchu, Nappa oder Ginyu ins Team nehmen? Das kann man keinen zumuten. Also bleiben nur die Top-Chars. In Xenoverse hatte ich da wirklich sehr unterschiedliche Gegner einfach weil das Roster so eine Diversität zugelassen hat, klar nach einem DLC trifft man zu 50% nur die DLC-Chars, aber das ist ja klar weil die Leute mal testen wollen, aber dabei bleibt es dann nicht.




    ja aber vergleich mal Ginyu oder Yamchu mit Chars wie Muten Roshi oder dem fusionierten Zamasu.




    Xenoverse hatte doch schon im ersten Teil mehr Inhalt auch ohne DLC.




    es ist komplexer, aber es ist jetzt keine Dimensionen entfernt, auch als Anfänger hat man erweiterte Combos in FighterZ ziemlich schnell raus, die 40% Combo bekommt jeder Anfänger hin.
    Was die Komplexität von XV angeht, magst du vll sogar recht haben (obwohl ich sowohl in XV 1 und XV 2 je die Story + alle PQ + DLC + die Beta in XV 2 gespielt habe und hinterher mit einer Freundin noch öfter gegeneinander), aber so gut wie Meisten XV Spieler war ich wohl bei weitem nicht.

    Dennoch hat mich an XV eines genervt:

    Hast du höhere Nummern, bist du automatisch stärker, denk dran XV ist in erster Linie ein MMO und die Rollenspiel Aspekte sind hier stark.
    Wenn du stärker werden willst, dann muss man die Nummern erhöhen.

    Wenn du im Arcade Modus versagst in FighterZ dann hilft dir keine Grind Session, du musst die Moves und das Gegnerverhalten studieren, um besser zu werden.
    Da liegt es wirklich am SPIELER besser zu werden. Natürlich gibt es in XV auch eine gewisse Lernkurve, dank des bescheuerten MMO Systems ist das jedoch deutlich simpler gestrickt.

    Ansonsten sehe ich in der Community bisher ebenfalls alles Andere als Ernüchterung?
    Der Hype hat bis heute angehalten und ist stärker dennje.

    Die Einzigen die sich Beschweren, die ich sehe sind die, die ein Budokai 4 erwarten und meckern, das das Spiel keine 120 Charaktere hatte "Weil Tenkaichi das ja auch hatte" und da komme ich zu meiner Ur Aussage zurück:

    Es kommt drauf an, was du in FighterZ suchst. Ein "Tenkaichi 4" oder "Budokai 4" bekommt man hier nicht, sondern etwas deutlich intensiveres.

    Und ja, ich hatte auch die Beta damals ordentlich gespielt.
    Und ich spiele es immer noch. Jetzt gerade sogar. Und ich hab immer noch nicht genug.

    In meinem Fall ist das was gutes, das es dir nicht so gefällt ist natürlich schade, aber wie gesagt, ich denke das das wohl dann auf längere Sicht nichts für dich ist.
    Mir gefällt es jetzt schon besser als XV insgesamt, da mich dort das MMO System mehr als genervt hat.

    FighterZ ist halt auch keine Antwort auf Budokai, es was völlig neues im Dragonball Game Genre.

    Im Endeffekt ist es alles Geschmackssache, was uns gefällt. Den Hype um FighterZ kann man jedoch nicht bestreiten, auch den bisherigen Erfolg nicht, selbst wenn es für einen selbst nichts ist. Es ist auch das bisher best bewertetste Dragonball Spiel aller Zeiten bei den Kritiken, soweit ich das richtig mitbekommen habe.

    So oder so, es geht ja nur darum Spaß zu haben. Ob hier, oder woanders ist im Endeffekt auch egal.

    Ich bin mehr als zufrieden.

  11. #710
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Dragon Ball Fighters (2.5D)

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Sei mir nicht böse aber das Spiel ist 2 Tage alt. Wie kann da die Luft raus sein?
    na einfach in dem sie raus ist. Wie soll man es sonst bezeichnen wenn man kaum noch Bock auf ein neues Game hat, weil man schon alles gesehen hat und es nicht mehr so reißt?

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    ich habe noch nicht einmal online gespielt, Story noch nicht ganz durch, Arcade auf schwer fehlt mir und ich kann noch die ganzen Trainings Tutorials machen.
    Ich habe Story durch und schon online gezockt, Arcade könnte ich noch machen und werde ich auch wohl noch machen (denke ich mache Platin), ändert aber nichts dran das durch den geringen Content schon ziemlich die Luft raus ist.


    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Das ausgerechnet jetzt xenoverse als Vergleich gezogen wird, 2 grundlegend unterschiedliche spiele.
    Damals im xenoverse thread kam im Vorfeld eigentlich nur negatives deinerseits, allen voran über den online Modus.
    Und ich weiß noch genau das ich den Mangel an DB Super Content UND die Charakterliste kritisiert habe. DB Super Content hat sich inzwischen geändert, mehr Super Chars als FighterZ selbst mit DLC je haben wird. die Tatsache das ich bei Xeno die Charliste kritisiere dürfte somit klar machen was ich von der Charauswahl in FighterZ halte (sind immerhin noch viel weniger).
    Xenoverse ist weiterhin kein perfektes Spiel, Teil 1 war miserabel schlecht, Teil 2 hat hingegen einiges verbessert, der Onlinemodus von Teil 2 ist weiterhin eine Katastrophe und es ist eine Schande das die Entwickler das nach >1 Jahr noch immer nicht im Griff haben, ändert aber nichts an der Tatsache das ich Xenoverse 2 trotz der Mängel (offline ist das Spiel großartig) schon weit über 1 Jahr zocke und es wohl auch noch weiter zocken werde bis Teil 3 kommt. Das werde ich von FighterZ sicher nicht behaupten können.

  12. #711
    X TheBlackDevil X TheBlackDevil ist offline
    Avatar von X TheBlackDevil

    Dragon Ball Fighters (2.5D)

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    na einfach in dem sie raus ist. Wie soll man es sonst bezeichnen wenn man kaum noch Bock auf ein neues Game hat, weil man schon alles gesehen hat und es nicht mehr so reißt?



    Ich habe Story durch und schon online gezockt, Arcade könnte ich noch machen und werde ich auch wohl noch machen (denke ich mache Platin), ändert aber nichts dran das durch den geringen Content schon ziemlich die Luft raus ist.




    Und ich weiß noch genau das ich den Mangel an DB Super Content UND die Charakterliste kritisiert habe. DB Super Content hat sich inzwischen geändert, mehr Super Chars als FighterZ selbst mit DLC je haben wird. die Tatsache das ich bei Xeno die Charliste kritisiere dürfte somit klar machen was ich von der Charauswahl in FighterZ halte (sind immerhin noch viel weniger).
    Xenoverse ist weiterhin kein perfektes Spiel, Teil 1 war miserabel schlecht, Teil 2 hat hingegen einiges verbessert, der Onlinemodus von Teil 2 ist weiterhin eine Katastrophe und es ist eine Schande das die Entwickler das nach >1 Jahr noch immer nicht im Griff haben, ändert aber nichts an der Tatsache das ich Xenoverse 2 trotz der Mängel (offline ist das Spiel großartig) schon weit über 1 Jahr zocke und es wohl auch noch weiter zocken werde bis Teil 3 kommt. Das werde ich von FighterZ sicher nicht behaupten können.
    Deine Meinung ist deine Meinung aber was ich mich Frage ist was du damit meinst das du alles gesehen hast ? Ich für meinen Teil have zum Beispiel erst alles gesehen wenn ich jede kombo und jeden Char perfekt einsetzten kann aber das ist nur meine Sicht . Ginyu nappa und yamchu finde ich Hammer und habe in jeden meiner drei Main Teams einen von ihn integriert

  13. #712
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Dragon Ball Fighters (2.5D)

    Ich brauche eher einer der mit mir trainiert, damit ich mit dem Spiel warm werden kann

  14. #713
    Radlerdani

    Dragon Ball Fighters (2.5D)

    Lieber habe ich einen kleineren Roster als 100 Chars die sich gleich spielen lassen.
    Auch ich bin von DBFZ sehr begeistert. Meiner Meinung nach das beste DB Spiel bis dato. Es liegt einfach daran, dass es endlich mal perfekt gebalanced ist und auch für die competetive Szene geeignet. Das immer "Inhalt" fehlt kann ich nicht nachvollziehen.

    Das Spiel ist für Online Kämpfe ausgelegt. Wenn man das nicht mag, sollte man einen Bogen um das Spiel machen.
    Was bringen dir denn jetzt 20 Charakter mehr? Du spielst doch trotdem nicht viel Online oder willst nicht jeden Char perfekt beherrschen. Das ist dann einfach nur "haben wollen". Lern die Charakter die da sind, dann hast du genug zu tun.

    Ich für meinen Teil lerne in jedem Spiel eine neue Kombo.

  15. #714
    X TheBlackDevil X TheBlackDevil ist offline
    Avatar von X TheBlackDevil

    Dragon Ball Fighters (2.5D)

    Zitat Radlerdani Beitrag anzeigen
    Lieber habe ich einen kleineren Roster als 100 Chars die sich gleich spielen lassen.
    Auch ich bin von DBFZ sehr begeistert. Meiner Meinung nach das beste DB Spiel bis dato. Es liegt einfach daran, dass es endlich mal perfekt gebalanced ist und auch für die competetive Szene geeignet. Das immer "Inhalt" fehlt kann ich nicht nachvollziehen.

    Das Spiel ist für Online Kämpfe ausgelegt. Wenn man das nicht mag, sollte man einen Bogen um das Spiel machen.
    Was bringen dir denn jetzt 20 Charakter mehr? Du spielst doch trotdem nicht viel Online oder willst nicht jeden Char perfekt beherrschen. Das ist dann einfach nur "haben wollen". Lern die Charakter die da sind, dann hast du genug zu tun.

    Ich für meinen Teil lerne in jedem Spiel eine neue Kombo.
    Dem ist nichts hinzuzufügen

  16. #715
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Dragon Ball Fighters (2.5D)


  17. #716
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Dragon Ball Fighters (2.5D)

    Irgendwie frsutrierend, wenn man im Arcade Mode bis zum vorletzten Gegner kommt, alles mit S oder A abschließt, und dann diesen Gegner verkackt und dann in der Leiter runterrutscht und nicht mehr die Chance auf Blue Goku/Vegeta hat.. Den Kampf wiederholen scheint ja auch nicht möglich zu sein.

  18. #717
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Dragon Ball Fighters (2.5D)

    Zitat X TheBlackDevil Beitrag anzeigen
    Deine Meinung ist deine Meinung aber was ich mich Frage ist was du damit meinst das du alles gesehen hast ? Ich für meinen Teil have zum Beispiel erst alles gesehen wenn ich jede kombo und jeden Char perfekt einsetzten kann aber das ist nur meine Sicht . Ginyu nappa und yamchu finde ich Hammer und habe in jeden meiner drei Main Teams einen von ihn integriert
    ganz einfach, ich habe alles gesehen wenn ich jeden Char getestet und seine Moves gesehen habe, wenn ich die Story beendet habe und wenn ich ein bisschen online gezockt habe. Den Arcade-Modus brauch ich im Grunde nicht zocken, ist das gleiche wie bei jedem x beliebigen Fighter nur mit DB-Skin.
    Somit gibt es im Game nichts neues mehr zu entdecken, normalerweise würde jedes andere Game mich nun durch seine Abwechslung weiter bei der Stange halten, aber die ist bei gerade mal 24 Chars nicht gegeben, eigentlich hätte ich wissen müssen das es so kommen wird, immerhin hatte ich das gleiche Problem damals mit Ultimate Ninja 1 wo mir die Charanzahl auch das Game versaut hat.



    Zitat Radlerdani Beitrag anzeigen
    Lieber habe ich einen kleineren Roster als 100 Chars die sich gleich spielen lassen.
    ich bevorzuge beides, lieber habe ich viele Chars die sich unterschiedlich spielen als einen kleinen Roster.


    Zitat Radlerdani Beitrag anzeigen
    Auch ich bin von DBFZ sehr begeistert. Meiner Meinung nach das beste DB Spiel bis dato. Es liegt einfach daran, dass es endlich mal perfekt gebalanced ist und auch für die competetive Szene geeignet. Das immer "Inhalt" fehlt kann ich nicht nachvollziehen.
    Dir ist schon klar das die competitive Szene sich ziemlich über FighterZ beschwert weil es so simpel ist und nicht im Ansatz an echte Figher-Games kommt? Nach der Beta wurden von den Competitive Leute sogar einige Vorbestellungen gecancelt.


    Zitat Radlerdani Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist für Online Kämpfe ausgelegt. Wenn man das nicht mag, sollte man einen Bogen um das Spiel machen.
    ist Xenoverse auch und weiter?


    Zitat Radlerdani Beitrag anzeigen
    Was bringen dir denn jetzt 20 Charakter mehr? Du spielst doch trotdem nicht viel Online oder willst nicht jeden Char perfekt beherrschen. Das ist dann einfach nur "haben wollen". Lern die Charakter die da sind, dann hast du genug zu tun.
    was haben mir ca. 80 Chars in Xenoverse gebracht? Die Antwort ist Abwechslung, in Xenoverse habe ich sogar Frost, Krillin oder Cell 1 Form immer mal wieder gezockt.
    Die Charakter die da sind reichen mir nicht.

  19. #718
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Dragon Ball Fighters (2.5D)

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    ganz einfach, ich habe alles gesehen wenn ich jeden Char getestet und seine Moves gesehen habe, wenn ich die Story beendet habe und wenn ich ein bisschen online gezockt habe. Den Arcade-Modus brauch ich im Grunde nicht zocken, ist das gleiche wie bei jedem x beliebigen Fighter nur mit DB-Skin.
    Somit gibt es im Game nichts neues mehr zu entdecken, normalerweise würde jedes andere Game mich nun durch seine Abwechslung weiter bei der Stange halten, aber die ist bei gerade mal 24 Chars nicht gegeben, eigentlich hätte ich wissen müssen das es so kommen wird, immerhin hatte ich das gleiche Problem damals mit Ultimate Ninja 1 wo mir die Charanzahl auch das Game versaut hat.
    Dann sind klassische 2D Beat‘m‘ups einfach nicht dein genere!!! Und du solltest einen Bogen drum machen

  20. #719
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Dragon Ball Fighters (2.5D)

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Irgendwie frsutrierend, wenn man im Arcade Mode bis zum vorletzten Gegner kommt, alles mit S oder A abschließt, und dann diesen Gegner verkackt und dann in der Leiter runterrutscht und nicht mehr die Chance auf Blue Goku/Vegeta hat.. Den Kampf wiederholen scheint ja auch nicht möglich zu sein.
    2 Optionen. Zeni sparen. Vegeta 300k, goku 500k
    oder für lausige 2.99€ Store kaufen ^^

  21. #720
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Dragon Ball Fighters (2.5D)

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    2 Optionen. Zeni sparen. Vegeta 300k, goku 500k
    oder für lausige 2.99€ Store kaufen ^^
    Option 2 kommt nicht in Frage

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