Ergebnis 701 bis 720 von 1140
Thema: Dragon Ball FighterZ
-
28.01.2018, 09:18 #701Nevixx
Dragon Ball Fighters (2.5D)
-
-
28.01.2018, 09:39 #702-NieR-
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Ich bin total fasziniert vom Spiel. Könnte ein guter Kandidat werden für eins der besten Dragon Ball Spiele überhaupt.
Die Effekte sind wunderbar, die Combos fühlen sich sehr smooth an und der Fanservice kommt nicht zu kurz. Bei einigen Dialogen schmunzeln bis totlachen.
So welche Spiele sind mir lieber als ein Xenoverse, wo sich gefühlt ein Charakter nach den anderen spielt und die Story träge und generisch ist.
Das könnte bei meinen Spieletest Bericht sich sehr positiv auswirken
-
28.01.2018, 09:52 #703RikuValentine
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Ist aber auch wieder eine subjektive Sicht. Ich mag Yamchu sehr.
Ich hätte auf Ginyu verzichten können. Aber der ist wenigstens kreativ umgesetzt.
Ich kenne Xenoverse 1..und das stimmt so nicht.
Xenoverse ist zudem eine MMO artige Erfahrung. FighterZ ist eben ein reiner Fighter. Klar das ein MMO artiges am Ende des Tages (mit allen DLC und schon im 2ten Teil) mehr Inhalte bietet.
Wöre auch irgendwo traurig wenn nicht^^
Dennoch ist FighterZ - was das Kämpfen angeht - eine andere Liga.
Das es etwas mehr Casual als Guilty Gear oder Blazblue ist sollte klar sein. Es ist Dragonball von Bamco. Es wären ja 70% abgeschreckt wenn es ZU komplex wäre. Aber es kann komplex sein wenn man gut ist.
Ich bin kein Vollprofi. Habe dennoch Spaß. Xenoverse ist im Moment eher uninteressant für mich. Wenn nach DLC 6 mal eine Complete Version kommt hol ich sie vielleicht.
Und was die Story betrifft..fand ich die in FighterZ noch etwas interessanter als in Xeno 1. Das ist aber auch wieder subjektiv.
-
28.01.2018, 11:30 #704Dark Gamer
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Das kann ja sein, das eine ist halt 2D das andere ist 3D und je nachdem ob man sich eher eine Tenkaichi Nachfolger gewünscht hat oder einen Budokai Nachfolger gefällt das eine halt besser als das andere. Dennoch würde ich mal behaupten das du das Kampfsystem von Xenoverse nicht im Ansatz genug ausgereizt hast um es wirklich zu beurteilen, schon DICE hat in der Vergangenheit einige Combovideos von Xenoverse gepostet, die Anfänger so garantiert nicht bringen.
Aber wie gesagt, mir ist beides recht, sowohl das Xenoverse 2 Kampfsystem als auch das FighterZ Kampfsystem, was dafür sorgt das mich FighterZ nicht so bei de Stange hält wie Xenoverse mag vielleicht zum einen daran liegen das mir 3D Games mehr Spaß machen, aber der Hauptgrund ist halt der mangelnde Inhalt von FighterZ.
Das was du da beschreibst trifft so 100% auf Xenoverse 2 zu. Tasten mögen zwar die gleichen sein, aber jede führt seine Combos anders aus oder hat spezielles die was ganz anderes machen, Sonnenfaust hat Krillin auch in Xenoverse, in Xenoverse gibt es sogar die kleine Genkidama die man in FighterZ wohl ganz gestrichen hat. Das ist auch so ein Punkt der mich nervt, ich zocke gern Goku, aber alles was er kann sind Kamehamehas, nichts da mit Sonnenfaust, nichts da mit Genkidama. Kaioken hat man auch nur in der Ulti untergebracht. Wo siehst du also das die Chars in Xenoverse nicht unterschiedlich sind?
Aber klar ist FighterZ auch mit dem mageren Roster das beste 2D DB Game, da besteht kein Zweifel, aber von competitivem Fighter halt noch weit entfernt, es ist auch wie die anderen DB Games mehr auf leichtes Gameplay und Casuals ausgelegt.
Ich meine es sind ja nicht nur die Autocombos, das Game hat sogar Autoaiming eingebaut, wenn man die Viereck-Taste spammt, dann bewegt der Char sich automatisch zum Gegner, sowas gab es bisher nicht mal in den simpelsten 2D Fighter xD
Nun ich weiß nicht, die Fighting-Community war extrem gehypt auf das Game, sollte sogar MvC ersetzen, inzwischen kommt aber die Ernüchterung.
Man kann nur hoffen das das Game ordentliche Verkaufszahlen bekommt und ein 2 Teil oder zahlreiche DLC den Inhalt etwas aufwerten, denn eigentlich ist genau der mangelnde Inhalt mein größter Kritikpunkt, das es weiterhin ein Casualfighter bleibt ist gar nicht mal so schlimm.
Ja gut für DB-Verhlätnisse stimmt es schon, aber das sind halt auch keine starken Verhältnisse. Ich dachte zuerst das Game soll ein richtiger Fighter wie Blazeblue werden und war nicht die Rede davon das man mit dem Game die fighting-community zufriedenstellen will?
jop, was richtige Fighter angeht (wenn man FighterZ so bezeichnen möchte) ist FighterZ das mit ganz großem Abstand simpelste, man hat durch die Autocombos auf jeder Taste halt nie die volle Controlle über den Char.
Naja was verstehst du denn unter mehr Abwechslung? Boo konnte Leute in Süßigkeiten verwandeln und so ne Zeit lang aus dem Spiel nehmen. Towa konnte verbündete heilen. Dabura hatte seine Spucke um Gegner zu versteinern. Turles Combos waren darauf ausgelegt ständig in Bewegung zu bleiben. Super 17 konnte Attacken absorbieren.
https://www.youtube.com/watch?v=Lac4useArig
https://www.youtube.com/watch?v=9c66x9QmdoY
https://www.youtube.com/watch?v=c5tmRr16pvg
hier sieht man doch deutlich das fortgeschritten Combos im Game anders funktionieren, während Super 17 zur Erweiterung seine Specialattacken und Guardbreak nutzt, kann Freezer seine Attacken mit seinem Lähmungball erweitern und Zamasu setzt stark auf Fernkämpfe in seiner Combo. Was verstehst du also unter "sehr unterschiedlich"?
Die X-Taste ist halt bei jedem Char ne Art Projektil und die sind schon ziemlich anders, allerdings haben sie auch häufig die gleiche Wirkung.
Extrem einzigartige Moves gibt es in Xenoverse ein haufen, da will ich nur an die kleine Genkidama erinnern die sich sehr stark von der großen unterscheidet oder Turles Ulti, die tortz Strahl mehr auf Nahkampf ausgelegt ist.
Xenoverse 3 wäre mega
aber vorerst würde mir auch mal ein Termin für den nächsten DLC reichen xD
Naja, erinnere dich mal an den Storymod in Xenoverse 1 der war auch bockschwer und hat viele zum heulen gebracht.
hast du auch die Beta gezockt?
Ich bin ja schon Online-Gamer, aber wenn man dann ständig nur die gleichen 10 Chars sieht hat man kein Bock mehr und ich kann es den Leuten da nicht mal übel nehmen, denn wer will den ernsthaft Yamchu, Nappa oder Ginyu ins Team nehmen? Das kann man keinen zumuten. Also bleiben nur die Top-Chars. In Xenoverse hatte ich da wirklich sehr unterschiedliche Gegner einfach weil das Roster so eine Diversität zugelassen hat, klar nach einem DLC trifft man zu 50% nur die DLC-Chars, aber das ist ja klar weil die Leute mal testen wollen, aber dabei bleibt es dann nicht.
ja aber vergleich mal Ginyu oder Yamchu mit Chars wie Muten Roshi oder dem fusionierten Zamasu.
Xenoverse hatte doch schon im ersten Teil mehr Inhalt auch ohne DLC.
es ist komplexer, aber es ist jetzt keine Dimensionen entfernt, auch als Anfänger hat man erweiterte Combos in FighterZ ziemlich schnell raus, die 40% Combo bekommt jeder Anfänger hin.
-
28.01.2018, 11:55 #705Anarky
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Hab mich ein klein wenig in die Story verliebt, wie viele Roasts und Fanservice dort enthalten sind, ist echt unglaublich.
Zur FighterZ/Xenoverse 2 Debatte:
Ich finde beide Spiele ziemlich gut, subjektiv neutral gesehen ist FighterZ aber klar das bessere Spiel, was die ganzen Reviews eben auch nochmal bekräftigen. Wahrscheinlich wird nichtmal ein DragonBall FighterZ 3 oder gar Teil 6 (falls es mal soweit gehen sollte) die Charakteranzahl eines Xenoverse 2 haben, das ist aber auch gar nicht der Anspruch.
Ich finde es gut, dass beide Reihen parallel laufen sollen, habe ich Lust auf ein nettes DB Spiel (mit zugegeben sehr gutem Kampfsystem und für sein Genre abwechselungsreichen Charakteren) spiel ich Xenoverse 2 oder bald dann Teil 3. Habe ich auf der anderen Seite Lust auf ein ernst zunehmendes, qualitativ Hochwertiges und schönes Kampfspiel im DB Universum mit Ultra viel Fanservice, lege ich FighterZ ein.
Eine Win-Win-Situation für alle und jeder kann für sich entscheiden was er besser findet.
Im Endeffekt sollten wir glücklich sein, dass wir die Wahl zwischen 2 so coolen Dragon Ball Spielen haben. Ich erinnere mal an 2011 odet 2013, als ein Ultimate Tenkaichi und ein Battle of Z der Stand der Dinge waren. Von daher, ich bin mit der aktuellen Lage überaus zufrieden. Ich meine Hallo? Ein Metascore von 88 für ein Dragon Ball Spiel? Wer hätte jemals damit gerechnet?
-
28.01.2018, 12:30 #706Dark Gamer
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Wie gesagt, ich finde FighterZ vom Gameplay her ziemlich geil und hatte auch ziemlich viel Spaß damit, der Punkt der mich hier stört ist einfach die Langzeitmotivation die durch den geringen Content für mich nicht so gegeben ist, hätte es nur die doppelte Anzahl an Kämpfer wie jetzt würde es mich wohl länger fesseln können. Die große Attackenvielfalt und die Kämpfer waren das womit Xenoverse 2 mich bis heute fesseln kann, ich hätte es z. B. selbst nicht gedacht, aber einen Chrakter wie Frost spiele ich heute noch gern für zwischendurch, obwohl da Viecher rumlaufen wie Hit und Co.
Ein Punkt zu den Attacken möchte ich auch noch gern los werden, nehmen wir mal Freeezer, der hat so viele verschiedene Spezials und Ultis, das ist der Wahnsinn:
Golden Form
Nova-Schlag
Letzter Schlag
Todesball
Diesmal überlebst du nicht
Todesschnitter
Spalthieb
der Teleport
aber wenn man dann jemanden wie Goku Blue daneben stellt, hat er kaum Specials und Ultis in seiner Leiste, gerade Goku. Finde ich bei manchen Chars schade, manchen wurden gerade zu mit Attacken und Ultis zugespammt und andere bekommen fast nichts.
sehe ich auch so. FighterZ soll schön reifen und mit Teil 2 dann genug Inhalt bieten das es auch mich längere Zeit binden kann, für FighterZ 2 wünsche ich mir aber definitiv Goku SSJ4, ich vermisse den Char schon sehr in diesem Game.
Auch wenn FighterZ jetzt für mich nicht so einen langen Atem hat hat die Zeit damit doch Spaß gemacht, werde auch weiterhin die FighterZ und Xenoverse Reihe Day 1 kaufen, beides im Grunde tolle Spiele die man ruhig Supporten kann.
Das stimmt, selbst Raging Blast oder Burst Limit waren ja nicht so gut wie die beiden Nachfolger jetzt.
-
28.01.2018, 12:30 #707Nevixx
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Passt ja auch, dass es vielen gefällt. Mir fehlt dir Abwechslung, weswegen der Spielspaß bei mir sehr schnell verflogen ist.
Aber neutral gesehen ist keines besser, es kommt immer drauf an, was einem gefällt.
-
28.01.2018, 13:30 #708Volchok
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Sei mir nicht böse aber das Spiel ist 2 Tage alt. Wie kann da die Luft raus sein?
ich habe noch nicht einmal online gespielt, Story noch nicht ganz durch, Arcade auf schwer fehlt mir und ich kann noch die ganzen Trainings Tutorials machen.
Das ausgerechnet jetzt xenoverse als Vergleich gezogen wird, 2 grundlegend unterschiedliche spiele.
Damals im xenoverse thread kam im Vorfeld eigentlich nur negatives deinerseits, allen voran über den online Modus.
passt für mich irgendwie nicht. Schön das dir xenoverse nun doch gefällt aber das Spiel ist glaube 1 1/2 Jahre alt und hatte 6-7 DLC s / Updates.
-
28.01.2018, 14:48 #709LittleGreen
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Was die Komplexität von XV angeht, magst du vll sogar recht haben (obwohl ich sowohl in XV 1 und XV 2 je die Story + alle PQ + DLC + die Beta in XV 2 gespielt habe und hinterher mit einer Freundin noch öfter gegeneinander), aber so gut wie Meisten XV Spieler war ich wohl bei weitem nicht.
Dennoch hat mich an XV eines genervt:
Hast du höhere Nummern, bist du automatisch stärker, denk dran XV ist in erster Linie ein MMO und die Rollenspiel Aspekte sind hier stark.
Wenn du stärker werden willst, dann muss man die Nummern erhöhen.
Wenn du im Arcade Modus versagst in FighterZ dann hilft dir keine Grind Session, du musst die Moves und das Gegnerverhalten studieren, um besser zu werden.
Da liegt es wirklich am SPIELER besser zu werden. Natürlich gibt es in XV auch eine gewisse Lernkurve, dank des bescheuerten MMO Systems ist das jedoch deutlich simpler gestrickt.
Ansonsten sehe ich in der Community bisher ebenfalls alles Andere als Ernüchterung?
Der Hype hat bis heute angehalten und ist stärker dennje.
Die Einzigen die sich Beschweren, die ich sehe sind die, die ein Budokai 4 erwarten und meckern, das das Spiel keine 120 Charaktere hatte "Weil Tenkaichi das ja auch hatte" und da komme ich zu meiner Ur Aussage zurück:
Es kommt drauf an, was du in FighterZ suchst. Ein "Tenkaichi 4" oder "Budokai 4" bekommt man hier nicht, sondern etwas deutlich intensiveres.
Und ja, ich hatte auch die Beta damals ordentlich gespielt.
Und ich spiele es immer noch. Jetzt gerade sogar. Und ich hab immer noch nicht genug.
In meinem Fall ist das was gutes, das es dir nicht so gefällt ist natürlich schade, aber wie gesagt, ich denke das das wohl dann auf längere Sicht nichts für dich ist.
Mir gefällt es jetzt schon besser als XV insgesamt, da mich dort das MMO System mehr als genervt hat.
FighterZ ist halt auch keine Antwort auf Budokai, es was völlig neues im Dragonball Game Genre.
Im Endeffekt ist es alles Geschmackssache, was uns gefällt. Den Hype um FighterZ kann man jedoch nicht bestreiten, auch den bisherigen Erfolg nicht, selbst wenn es für einen selbst nichts ist. Es ist auch das bisher best bewertetste Dragonball Spiel aller Zeiten bei den Kritiken, soweit ich das richtig mitbekommen habe.
So oder so, es geht ja nur darum Spaß zu haben. Ob hier, oder woanders ist im Endeffekt auch egal.
Ich bin mehr als zufrieden.
-
28.01.2018, 14:56 #710Dark Gamer
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Ich habe Story durch und schon online gezockt, Arcade könnte ich noch machen und werde ich auch wohl noch machen (denke ich mache Platin), ändert aber nichts dran das durch den geringen Content schon ziemlich die Luft raus ist.
Und ich weiß noch genau das ich den Mangel an DB Super Content UND die Charakterliste kritisiert habe. DB Super Content hat sich inzwischen geändert, mehr Super Chars als FighterZ selbst mit DLC je haben wird. die Tatsache das ich bei Xeno die Charliste kritisiere dürfte somit klar machen was ich von der Charauswahl in FighterZ halte (sind immerhin noch viel weniger).
Xenoverse ist weiterhin kein perfektes Spiel, Teil 1 war miserabel schlecht, Teil 2 hat hingegen einiges verbessert, der Onlinemodus von Teil 2 ist weiterhin eine Katastrophe und es ist eine Schande das die Entwickler das nach >1 Jahr noch immer nicht im Griff haben, ändert aber nichts an der Tatsache das ich Xenoverse 2 trotz der Mängel (offline ist das Spiel großartig) schon weit über 1 Jahr zocke und es wohl auch noch weiter zocken werde bis Teil 3 kommt. Das werde ich von FighterZ sicher nicht behaupten können.
-
28.01.2018, 15:21 #711X TheBlackDevil
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Deine Meinung ist deine Meinung aber was ich mich Frage ist was du damit meinst das du alles gesehen hast ? Ich für meinen Teil have zum Beispiel erst alles gesehen wenn ich jede kombo und jeden Char perfekt einsetzten kann aber das ist nur meine Sicht . Ginyu nappa und yamchu finde ich Hammer und habe in jeden meiner drei Main Teams einen von ihn integriert
-
28.01.2018, 15:38 #712Swok
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Ich brauche eher einer der mit mir trainiert, damit ich mit dem Spiel warm werden kann
-
28.01.2018, 17:21 #713Radlerdani
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Lieber habe ich einen kleineren Roster als 100 Chars die sich gleich spielen lassen.
Auch ich bin von DBFZ sehr begeistert. Meiner Meinung nach das beste DB Spiel bis dato. Es liegt einfach daran, dass es endlich mal perfekt gebalanced ist und auch für die competetive Szene geeignet. Das immer "Inhalt" fehlt kann ich nicht nachvollziehen.
Das Spiel ist für Online Kämpfe ausgelegt. Wenn man das nicht mag, sollte man einen Bogen um das Spiel machen.
Was bringen dir denn jetzt 20 Charakter mehr? Du spielst doch trotdem nicht viel Online oder willst nicht jeden Char perfekt beherrschen. Das ist dann einfach nur "haben wollen". Lern die Charakter die da sind, dann hast du genug zu tun.
Ich für meinen Teil lerne in jedem Spiel eine neue Kombo.
-
29.01.2018, 04:48 #714
-
29.01.2018, 07:12 #715RikuValentine
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Neue Inhalte sind wohl eh schon geplant:
Dragon Ball FighterZ: New Modes Z-Union, Z-League and Raid Battles Planned – Saiyan Island
-
29.01.2018, 07:21 #716Swok
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Irgendwie frsutrierend, wenn man im Arcade Mode bis zum vorletzten Gegner kommt, alles mit S oder A abschließt, und dann diesen Gegner verkackt und dann in der Leiter runterrutscht und nicht mehr die Chance auf Blue Goku/Vegeta hat.. Den Kampf wiederholen scheint ja auch nicht möglich zu sein.
-
29.01.2018, 07:59 #717Dark Gamer
Dragon Ball Fighters (2.5D)
ganz einfach, ich habe alles gesehen wenn ich jeden Char getestet und seine Moves gesehen habe, wenn ich die Story beendet habe und wenn ich ein bisschen online gezockt habe. Den Arcade-Modus brauch ich im Grunde nicht zocken, ist das gleiche wie bei jedem x beliebigen Fighter nur mit DB-Skin.
Somit gibt es im Game nichts neues mehr zu entdecken, normalerweise würde jedes andere Game mich nun durch seine Abwechslung weiter bei der Stange halten, aber die ist bei gerade mal 24 Chars nicht gegeben, eigentlich hätte ich wissen müssen das es so kommen wird, immerhin hatte ich das gleiche Problem damals mit Ultimate Ninja 1 wo mir die Charanzahl auch das Game versaut hat.
ich bevorzuge beides, lieber habe ich viele Chars die sich unterschiedlich spielen als einen kleinen Roster.
Dir ist schon klar das die competitive Szene sich ziemlich über FighterZ beschwert weil es so simpel ist und nicht im Ansatz an echte Figher-Games kommt? Nach der Beta wurden von den Competitive Leute sogar einige Vorbestellungen gecancelt.
ist Xenoverse auch und weiter?
was haben mir ca. 80 Chars in Xenoverse gebracht? Die Antwort ist Abwechslung, in Xenoverse habe ich sogar Frost, Krillin oder Cell 1 Form immer mal wieder gezockt.
Die Charakter die da sind reichen mir nicht.
-
29.01.2018, 09:23 #718Deelight
-
29.01.2018, 11:15 #719Volchok
-
29.01.2018, 11:24 #720
Ähnliche Themen
-
Dragon Ball Kai: hallo, ich hoffe das es euch gut geht. wie einige möglicherweise schon erfahren haben wird nächsten monat Dragon Ball Kai erscheinen. die serie... -
Dragon Ball Z Story: Namco Bandai hat ein neues DBZ Game für den DS angekündigt. Name: Dragon Ball Z Story Genre: RPG Entwickler: Namco Bandai Release: Frühling... -
Dragon Ball Online: Bandai Namco entwickelt Dragon Ball Online Bandai Namco arbeitet an dem MMORPG Dragon Ball Online. Das geht aus einem Stellenangebot von NTL... -
Dragon Ball Z: Budokai 3: Dragon Ball Z: Budokai 3 Alter.B: 12.jahre Cover: noch keins Hersteller: Atari reales: 15.9.07 Highlight: über 150 charkter ...
Okay, das hört sich erstmal overpowered an. In den ganzen Videos zu seinen Fähigkeiten wurde nicht angesprochen, wie viel Schaden die Fähigkeit...
Valorant