Ergebnis 481 bis 500 von 1140
Thema: Dragon Ball FighterZ
-
09.01.2018, 12:33 #481-NieR-
-
-
09.01.2018, 21:08 #482KyouSan
Dragon Ball Fighters (2.5D)
bekommt man auch die lobby avataren später ohne vorbestellt zu haben? weil vorbesteller bekommen auch so ne lobby avatar
-
10.01.2018, 11:05 #483Dark Gamer
Dragon Ball Fighters (2.5D)
eigentlich hat er vollkommen Recht :/
so betrachtet ist die Charakterauswahl schon ne Frechheit. Glaube es ist schon lange her das ich in einem Fighter so ein kleines Roster gesehen habe.
-
10.01.2018, 11:26 #484LittleGreen
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Kann ich irgendwo schon verstehen, aber dafür scheinen die Charaktere hier ja ziemlich unterschiedlich zu sein.
Und auch wenn ich Tenkaichi z.B. damals auch ohne Ende gespielt habe und ebenfalls immer für mehr Charaktere bin, sind mir eine Hand voll sehr ausgebauter und unterschiedlicher Charaktere mehr Wert, als....120 Klone oder so.
Hab´s selbst noch nicht testen können, daher nur mal so rein theoretisch vom Konzept her.
Bin mal gespannt, WIE unterschiedlich die Kämpfer in FighterZ am Ende wirklich sein werden.
-
10.01.2018, 11:30 #485Dark Gamer
Dragon Ball Fighters (2.5D)
er vergleicht ja auch nicht mit Tenkaichi, sondern mit anderen Fightern wie Tekken (was wesentlich anspruchsvoller ist, mehr Charakter hat und wesentlich mehr Moves pro Charakter) oder anderen 3vs3 Fighter wie Marvel vs Capcom 3, selbst Injustice hatte vom Start an mehr Chars und das trotz Anpassungen von Ausrüstung und Super-Moves.
Das was wir hier bekommen ist nicht nur im Vergleich zu Anime-Fighter sehr wenig sondern auch im Vergleich zu richtigen und anspruchsvolleren Fighter.
Wir haben jetzt 24 Charakter zum Start und mit DLC kommen wir gerade so auf über 30, um genau zu sein 32
-
10.01.2018, 11:37 #486JohnnyZ
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Dann werde ich auf eine Complete Edition warten. Sind mir dann doch zu wenig Charakter. Weis man den schon wie lang die Story geht?
-
10.01.2018, 11:54 #487RikuValentine
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Naja es könnte der Start einer neuen Reihe sein. Da sind doch meistens immer etwas weniger im Roster.
Tekken und Marvel vs Capcom sind ja schon etablierte Reihen. Bei Dragonball war es ja immer so das wenn es einen Reihen wechsel gab auch immer weniger drin waren.
Und im Vergleich zu ihren Vorgängern haben Tekken 7 (weil man keine Klone mehr wollte), Street Fighter V und das neue Marvel vs Capcom noch weniger Charaktere. Und da kommen viele Staffel Pässe an DLC Charakteren (ausgenommen bei Tekken).
Injustice 1 hatte im Start Roster auch gerade 24 und Injustice 2 hatte 28 (Darkseid nicht mitgerechnet..der war Pre Order). Deswegen verstehe ich die Vergleiche nicht wirklich. Denn 24 sind für einen ersten Teil genug und normal. Besonders da sich im Gegensatz zu den anderen DB Teilen jeder unterschiedlich spielt.
-
10.01.2018, 12:11 #488LittleGreen
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Naja, aber wenn man die ersten Teile der Reihen (Tekken und MvC) nimmt, hatten die auch alle ein ziemlich Mickriges Roster am Anfang.
Auch wenn die natürlich zu einer anderen Zeit erschienen sind.
Aber davon mal abgesehen, 24 Charaktere sind zwar weniger als in vielen anderen Fighter Spielen, aber dafür sind die anderen Spiele schon etablierte Franchises, während FighterZ hier in die erste (und sicher nicht in die letzte) Runde geht.
Persönlich hätte ich mir auch noch ein paar mehr gewünscht, denn gerade wo es mit Hit und Black richtig los ging, war es ja schon wieder vorbei. ^^"
Trotz allem sind 24 Charaktere okay und wie du ja sagst, mit DLC kommen wir auf deutlich mehr.
Ach und zu dem Satz:
im Vergleich zu Anime-Fighter
Wo Tenkaichi oder auch Xenoverse mehr in die Richtung "Das Franchise erleben" geht, ist es hier mehr ein "richtiges" Fighter Feeling...allem Anschein nach.
Ich sehe das so:
Anime Fighter lassen einen mehr das Franchise erleben, während Fighting Games wie Tekken oder so halt wirklich auf das Kämpfen und die Mechaniken mehr eingehen. Das lässt Anime Fighter nicht schlechter sein (ich liebe die Ninja Storm Reihe z.B.) aber "normale" Fighting Games sind da noch mal was anderes.
Deshalb ist FighterZ bei den Leuten ja so beliebt und hat mittlerweile schon Leute in Fighting Szene, die mit Anime oder Dragonball selbst nichts anfangen konnten in seinen Bann ziehen können.
-
10.01.2018, 13:06 #489Swok
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Wer ist denn der letzte Charakter? Auf dem Bild zähle ich nur 23.
-
10.01.2018, 13:42 #490LittleGreen
-
10.01.2018, 14:29 #491Dark Gamer
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Ich denke wir können aber fest davon ausgehen das FighterZ einschlagen wird, so wie jedes Anime-Game. Starte mal MvC I, man findet kaum noch Spieler, bei One Piece Burning Blood hingegen findet man immer noch genug Mitstreiter. Selbst relativ schlechte Anime-Games haben dank der Serie eine ziemlich treue Fanbase im Vergleich zu richtigen Fighter.
Natürlich ist das Roster jetzt kein GRund die Bestellung zu stornieren, dafür habe ich zu viel Bock auf das Game, aber ich hätte mir doch wenigstens gewünscht das man vom Roster her auf Budokai 3 Zahlen kommt. 40 Chars wäre schon ne geile Sache gewesen.
Klar aber da haben wir auch z. B. Injustice, das wurde ganz neu entwickelt und bietet trotzdem sofort 29 Kämpfer, mit DLC kommt man dort auf 38 und das ist auch ein richtiger Fighter.
Naja, Xenoverse 1 hat auf sehr, sehr viel Fanservice verzichtet und hat versucht mehr den Nahkampf in den Vordergrund zu stellen.
FighterZ scheint halt die Balance gut zu halten zwischen Fanservice und Fighter, deshalb kann es beide Parteien ansprechen. Außerdem hat es ähnliche Mechaniken wie MvC3 im Gameplay.
-
10.01.2018, 14:56 #492LittleGreen
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Und das macht FighterZ ja so besonders:
Es ist ein perfekter Mix aus beidem! Es hat so viel Liebe und Fanservice, wie jedes gute Anime Game, bietet aber die Tiefe (allem Anschein nach :P), wie ein "richtiges" Fighting Game!
Bisher hat es das noch kein Anime Game so richtig geschafft. Weil mal zugegeben, so gerne ich Tenkaichi mochte, wenn man das Spielprinzip auf 0815 Random Charaktere gelegt hätte, wäre ich wohl nicht halb so begeistert gewesen. :P
Das wäre wirklich cool, aber wenn man drüber nachdenkt, WIE viel Liebe, Detail und Arbeit in den Charakteren steckt (in fast jeder Bewegung haben die Referenzen aus Anime und Manga genommen, das ist der Wahnsinn!) kann ich mir schon vorstellen, das es deutlich schwerer ist, als...naja, wie gesagt so 120 Klone mit kosmetischer Veränderung ins Spiel zu kloppen, die fast alle gleich sind, außer hier und da mal ne Änderung.
Naja, unterm Stich jetzt aber auch nicht SO viel mehr.
Ich meine, so gut kenne ich mich damit ja auch nicht aus...vielleicht liegt´s auch an der Engine, das es schwerer macht die Charaktere zu "bauen"? Bei FighterZ steckt ja, wie gesagt, sehr viel Detail drin, in fast jeder Bewegung bei jedem Charakter, aus Manga und Anime.
Das hat im Großen und Ganzen ja auch recht gut geklappt. Hat ja heute noch viele Fans und Spieler.
Für mich war das MMO einfach zu groß im Spiel, war ja echt mehr MMO als wirklicher Fighter.
Aber in dem Fall stimmt es auch, hier hat man ne super Mischung aus MMO und Anime Fighter gefunden.
Obwohl, wie gesagt, für mich war das MMO zu groß und der Anime Fighter zu klein, weshalb ich das Interesse sehr schnell verloren hatte, nach dem durchspielen.
Exakt das ist es.
Diese perfekte Mischung aus allem macht es so besonders.
Ich bin mehr als gespannt, es am Sonntag mal zu testen und bin SO FROH das sie einen Trainings Modus eingebaut haben.
So kann man das alles in Ruhe testen, ohne Hektik.
-
10.01.2018, 16:19 #493-NieR-
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Auch wenn das Rooster mau ist, so sollte sich nicht beirren lassen.
Die Charaktere werden so unterschiedlich sein, dass die Anzahl mich gar nicht stört.
Und sollte das Spiel erfolgreich sein, dann werden im Sequel mehr Charaktere geben siehe Blazblue.
-
10.01.2018, 16:39 #494RikuValentine
-
10.01.2018, 16:43 #495-NieR-
-
10.01.2018, 16:45 #496RikuValentine
-
10.01.2018, 17:13 #497Dark Gamer
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Damit wollte ich eigentlich nur ausdrücken das es egal ist ob die anderen schon etabliert sind oder nicht, selbst neue Anime-Games sind meistens erfolgreicher.
Das ist wahr. Das gleiche gilt ja auch für Games wie Burning Blood oder Ultimate Ninja-Storm. Wobei, zumindest bei Storm wäre ich wohl auch so dabei, wenn es entsprechend pompös wäre, habe immerhin auch Asuras Wrath gern gezockt.
Nun Tekken, Injustice oder MvC haben es auch geschafft mehr Charakter zu bringen und auch dort haben die Charakter weiterhin liebevoll ausgearbeitete Moves. Wenn man z. B. Spider-Man in MvC zockt merkt man an jeder seiner Bewegungen "ja es ist Spider-Man" das gleiche gilt auch für Superman in Injustice.
Genau das gilt auch für Injustice, die Qualität der Grafik, die diversen unterschiedlichen Rüstungsteile, ja sogar die Sprüche, alle 38 Charakter reagieren auf ihre jeweiligen Gegner, heißt sie sprechen mit jedem anders, sowas wird es in Dragonball nicht geben und das habe ich allgemein noch in keinem anderen Fighter gesehen das wirklich jeder auf jeden anders reagiert. Also liebe zum Detail kann es nicht sein, denn davon hat gerade Injustice auch ne Menge.
Es ist nicht VIEL mehr, da stimmt, allerdings ist Injustice auch kein 3 vs 3 Game.
Ich rede von Xenoverse 1, das hat kaum gute Punkte gehabt, Xenoverse 2 hat nen guten Schritt in die richtige Richtung gemacht.
ich habe das Game mehr als Team-Fighter gesehen und auf die Art macht es schon ziemlich viel Spaß
Jop, da freue ich mich auch schon drauf.
das mag sein, aber andere Figther bekommen da ja auch hin einzigartige Chars zu machen und trotzdem mehr davon.
Injustice 2 nutzt aber wesentlich mehr Verbesserungen, die Sprüche vor dem Kampf, die diversen Rüstungen die man anpassen kann, die vielen neuen Charakter, man hat ja sehr viel Chars aus Teil 1 getrichen und ganz neue eingefügt.
-
10.01.2018, 17:24 #498RikuValentine
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Das sollte man von einem 2ten Teil auch erwarten.
Außer das mit den Rüstungen..das ist ja eher allgemein was neues.
Lass FighterZ eben erstmal erscheinen. Vielleicht wird nicht so erfolgreich weil jeder sagt "Ey 3D is aber cooler man". Aber wenns gut läuft kommt Teil 2 mit mindestens 6 - 10 neuen Leuten..wie gewohnt bei DB eben.
-
10.01.2018, 18:08 #499Dark Gamer
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Ich denke schon das es gut ankommen wird, es hat gutes Gameplay, 1A Grafik und ordentlichen Fanservice, das war damals auch die Formel mit der Budoaki überzeugen konnte.
-
10.01.2018, 18:19 #500RikuValentine
Dragon Ball Fighters (2.5D)
FighterZ hat ja auch seine Speziellen Intro/Outros im Kampf sobald passende Charaktere vorhanden sind. Wahrscheinlich nicht so individuell wie bei Injustice. Aber sicher auch ein Mehrwert im Gegensatz zum "Ich flieg auf dich zu und der Kampf beginnt".
In der Hinsicht müsste nur Tekken mal nachlegen.
Ähnliche Themen
-
Dragon Ball Kai: hallo, ich hoffe das es euch gut geht. wie einige möglicherweise schon erfahren haben wird nächsten monat Dragon Ball Kai erscheinen. die serie... -
Dragon Ball Z Story: Namco Bandai hat ein neues DBZ Game für den DS angekündigt. Name: Dragon Ball Z Story Genre: RPG Entwickler: Namco Bandai Release: Frühling... -
Dragon Ball Online: Bandai Namco entwickelt Dragon Ball Online Bandai Namco arbeitet an dem MMORPG Dragon Ball Online. Das geht aus einem Stellenangebot von NTL... -
Dragon Ball Z: Budokai 3: Dragon Ball Z: Budokai 3 Alter.B: 12.jahre Cover: noch keins Hersteller: Atari reales: 15.9.07 Highlight: über 150 charkter ...
12,,,
User vs. Mods