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Thema: Dragon Ball FighterZ
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25.09.2017, 16:43 #301RikuValentine
Dragon Ball Fighters (2.5D)
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03.10.2017, 19:28 #302LittleGreen
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Dragonball FighterZ ist aktuell bei Game Informer im Fokus!
Wir können den ganzen Monat dort neue Infos, Interviews und co. erwarten.
Das Cover für ihre Seite sieht auch genial aus.
We have twelve pages covering Bandai Namco's plans for FighterZ, the history of Arc System Works, and more details on Yamcha, Tien, SSGSS Goku, SSGSS Vegeta, details on Android 21, information about the game's story mode, as well as details on a new, secretive feature you won't find anywhere else.
Alles neue findet ihr immer hier:
Link: Dragon Ball FighterZ - Game Informer Cover Story November 2017
Das nächste Update kommt am 04.10.
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04.10.2017, 09:07 #303JohnnyZ
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Ich will keine Infos, ich will ne Demo!
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04.10.2017, 13:47 #304DICE
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Alle Seiten + 6 Minuten SSB Goku / Vegeta Gameplay wurden gestern schon geleaked.
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04.10.2017, 17:51 #305Nevixx
Dragon Ball Fighters (2.5D)
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07.10.2017, 19:08 #306EriksDubs
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Ich weiß echt nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll. Also die Grafik gefällt mir erst mal sehr gut, genau so wie die Animationen.
Hatte da auch mal ein sehr interessantes Video gefunden, warum es dem Anime so sehr gleicht: https://www.youtube.com/watch?v=hdnq53SdXZE
Was mir nicht gefällt ist dass man nicht mal versucht hat, uns durch optisch aufeinander abgestimmte Figuren und Hintergründe eine gewisse Bewegungsfreiheit vorzugaukeln.
Was ich meine? Beim Nahkampf von UT war man ähnlich eingeschränkt. Das Design der Maps und Charaktere sorgte aber dafür, dass man dies nicht wahrnahm:
Bei DBF denkt man sich jedoch nur: "Nope, da hinten komme ich niemals hin.":
Genau dieses Vorgaukeln von Freiheit hat ein Spiel mit solch kleinen Maps jedoch dringend nötig, wenn es um Dragonball geht.
Warum? Weil Kämpfe in Dragonball so aussehen:
- Schlag!
- Gegner fällt ewig zu Boden.
- Kamehameha!
- Staub verzieht sich.
- Wo ist der Gegner?
- Haus fällt plötzlich in sich zusammen, weil der Gegner auf dem Weg zu mir hindurch geflogen ist! usw...
Das war und ist für mich immer DB gewesen und hier nun leider nicht möglich, da die Bewegungsfreiheit fehlt.
Dies ist ja eigentlich kein Problem, da es nun mal ein 2.5-Game ist und es dadurch höchst wahrscheinlich dafür sorgt, dass es viel mehr auf Taktik und Können ankönnen wird, als in 3D-Games mit viel Freiheit. Auch dies ist natürlich etwas, was DB ebenfalls ausmacht. Also das präzise Anwenden von Techniken und das anschließend ewige Gerede darüber, wie wichtig die Technik im Kampf doch ist.
Aber da dieser Freiheitsverlust schon genug schmerzt, muss man mir nicht noch mit eindeutig erkennbaren Map-Grenzen Salz in die Wunde streuen.
Besser wäre für mich auch, wenn die "Mauern" links und rechts nur auftauchen, wenn die Figuren ca 10 Meter auseinander sind. Sonst sollte man sich gemeinsam endlos in eine Richtung bewegen können. So würde einerseits die Übersicht bewahrt beleiben und andererseits wird man nicht ständig gegen eine Wand geprügelt.
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07.10.2017, 19:13 #307Anarky
Dragon Ball Fighters (2.5D)
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07.10.2017, 19:28 #308EriksDubs
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Dachte mir schon, dass ich mit der Aussage zu UT auf Gegenwind stoße, da UT im Fernkampf dann tatsächlich frei war.
Nur kam ich nach einigen Überlegungen dann doch zu dem Entschluss, dass dies im Bezug zum angesprochenen Thema doch eigentlich keine Rolle spielt. Oder?
Die Entwickler von DBF hätten ebenfalls eine 3D-Map aufbauen können, welche zwar nicht dreidimensional benutzt wird, jedoch den optischen Zweck der Täuschung erfüllt, man befinde sich in einer freien Welt. Oder man macht es wie du und ersetzt UT aus meinem Beitrag einfach durch Budokai.
Vielleicht für einige Fans nicht nachvollziehbar aber dieses "Grenzenlose" verbinde ich schon seit meiner Kindheit mit der Serie.
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07.10.2017, 19:56 #309Nevixx
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Ziemlich am Anfang des Threads habe ich schon kritisiert, dass das kein bisschen mein Spiel sein wird, weil mir Dragonball fehlt. Ich sehe in diesem Spiel ein Spiel von vielen. Würde man die Figuren austauschen, könnte es genau so gut Pokemon oder weiß ich was sein. Dieser DB-Bezug, den du hier ansprichst, ist auch mein Kritikpunkt, neben dem 2D, was mir nicht gefällt, wobei ich mich glaub damit für ein paar Runden doch anfreunden könnte.
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07.10.2017, 20:24 #310Anarky
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Der UT Vergleich hinkt insofern, dass sie die Umgebung ja nicht für die 2D Passagen modelliert haben sondern für die 3D Passagen.
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07.10.2017, 20:51 #311EriksDubs
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Wahrscheinlich liegt es bei mir auch daran, dass die Figuren in der 2D-Optik zwar so cool wie im Anime aussehen, man sie im Bezug zur 3D-Map aber eher als Papaufsteller wahrnimmt, welchen man nicht zutraut dass sie sich räumlich nach hinten in die Map bewegen können.
Dann eben einfach wie von dir vorgeschlagen, das "UT" in meinem ersten Post durch "Budokai" ersetzen.
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07.10.2017, 23:14 #312Anarky
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Die Figuren sind ja 3D Modelle, aber es sieht halt so gut aus das manche (auch ich Anfangs) sie für 2D halten.
Find den Grafikstil inkl. Umgebung eigentlich perfekt, ob man jetzt 2D oder 3D Gameplay bevorzugt bleibt jedem selbst überlassen.
Aber was das Spiel an Anime Feeling durch 2D verliert, macht es finde ich durch die 1zu1 aus dem Anime und Manga übernommenen Animationen weg. Kannst dir ja mal dementsprechende Videos angucken.
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16.10.2017, 20:31 #313EriksDubs
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Ich verstehe überhaupt nicht, warum die Entwickler so sehr auf diese schreckliche "Komandozentrale-Radar-Zukunfts"-Optik in ihren Menüs stehen.
Genau wie bei den vorherigen Games, immer wieder diese seltsamen Pixel im Hintergrund.
Spürt ihr das DB-Feeling bei diesem Anblick? Nö? Ich auch nicht.
Natürlich gehört das Menü-Design zu den eher unwichtigen Sachen, sollte in mir jedoch nicht genau das Auslösen, was ich beim Zocken vermeiden will:
Das Gefühl, mich mit einer Simulation zu beschäftigen.
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16.10.2017, 21:07 #314DICE
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Du hast sorgen bruh
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16.10.2017, 21:30 #315EriksDubs
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16.10.2017, 21:45 #316JohnnyZ
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Mir ist das nie aufgefallen. Ich habe immer einen Charakter ausgewählt und gut ist.
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16.10.2017, 21:58 #317EriksDubs
Dragon Ball Fighters (2.5D)
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16.10.2017, 22:44 #318Anarky
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Fand die Budokai Menüs immer sehr schön. Denke aber das Menu passt gut zu Super, während das Budokai und Tenkaichi Menu gut zu Z gepasst hat. UT und Xenoverse fand ich hässlich, Raging Blast war ganz nett.
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17.10.2017, 00:00 #319LittleGreen
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Ist man schon so dran gewöhnt. Sicher ist es nichts unheimlich wichtiges, aber drüber sprechen kann man ja ruhig mal.
Raging Blast hat ja ebenfalls diese Hightech VR Background Sache gehabt.
Ich vermisse die mehr Comic haften Menüs aus Budokai 1 oder Burst Limit!
Das aus FighterZ ist aber nicht Übel bisher.
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18.10.2017, 14:37 #320LittleGreen
Dragon Ball Fighters (2.5D)
Nappa und Ginyu werden spielbar sein!
Außerdem erscheint das Spiel am 01.02.2018 in Japan (und vermutlich auch bei uns an dem Tag).
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Quelle: https://twitter.com/YonkouProd/statu...28563442794496
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