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Thema: DiRT Rally
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11.04.2016, 12:07 #21
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11.04.2016, 13:25 #22MiZassaro
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12.04.2016, 10:20 #23ccommander81
AW: DiRT Rally
Das kann ich so unterschreiben. Man darf sich eben nicht frustrieren lassen, wenn man nicht gleich auf Anhieb in jeder Etappe Bestzeit holen kann, gerade wenn das Fahrzeug noch nicht ausgebaut ist halte ich das auch für an vielen Stellen, ohne dass man jetzt 200 mal ne Etappe neu startet nicht für möglich. In den Tutorial Videos wird ja auch darauf hingewiesen, dass sich das Spiel dahingehend an die Realität anlehnt, dass auch bei realen Rallyes die Fahrer meistens nur 90-95 % Ihres Potentials abrufen, um Spielraum für Fehler zu haben. Das ist schon wirklich ne Besonderheit bei diesem Spiel.
Habe nun auch die Clubman-Meisterschaft begonnen und den Opel Kadett ausgesucht. In der ersten Rallye mit Fluchen, Toben und zig Neustarts gerademal 4. geworden. In der zweiten (Finnland) hat es dann schon zu Platz 2 gerreicht. Nun war endlich das erweiterte Setup und Gewichtsreduktions Stufe 1 freigeschalten. So ging es dann nach Deutschland. Im ShakeDown stand ich vor folgenden Hauptproblemen: extremes Übersteuern am Kurven Ein- und Ausgang. Mit nachfolgendem Setup konnte ich dann die Rally mit ca. 20 sek Vorsprung gewinnen.
Ich gebe die Schiebereglerpositionen hier mit Zahlenwerten an, wobei 0 für Schieberegler ganz links steht und die Zahl für jeweils einmal nach rechts Schieben:
Basissetup:
Bremsbalance: 7
Differential:6
Gänge: 18 (würde ich nach jetzet Kenntnis kürzer machen)
Aufhängung vorn: 8
Stoßdämpfung vorn: 0
Aufhängung hinten: 8
Stoßdämpfung hinten:0
Detailsetup:
Bremse:
Balance: 7
Bremskraft: 2090 Nm
Differential:
Fahrsperre: 30%
Bremssperre 25%
Vorspannung: 90 Nm
Gänge (wie gesagt würde ich jetzt kürzer machen, das wurde sogut wie nie voll ausgefahren):
1. 4,008
2. 2,481
3. 1,787
4. 1,303
5. 1,035
Achsübersetzung 4,915
Aufhängung vorn:
Höhe: -18 mm
Feder: 8
Stabi: 10
Sturz: -0,38°
Spur: 0 (hier würde ich das nächste mal ein kleinwenig Vorspur probieren)
Stossdämpfung vorn:
Feder: 0
schnelle Feder: 10
Schwellwert Feder: 0,800 mps
Zug: 0
schneller Zug: 7
Schwellwert Zug: 0,800 mps
Aufhängung hinten:
Höhe: -24 mm (mehr Gewicht auf der Hinterachse)
Feder: 8
Stabi: 7
Sturz: -0,50°
Spur: -0,25°
Stossdämpfung hinten:
Feder: 0
schnelle Feder: 10
Schwellwert Feder: 0,800 mps
Zug: 3
schneller Zug: 10
Schwellwert Zug: 0,800 mps
Das näschte Mal würde ich die Werte für das schnelle Ein- und Ausfedern ein Stück weicher einstellen. Auf den langen schnellen Kurven hatte ich immer wieder mit Unebenheiten zu Kämpfen die das Fahrzeug ausgehoben haben.
Mit den Setups für die holprigen Strecken tu ich mich noch etwas schwerer. Vielleicht hat da von euch jemand schonwas Feines.
Kann nur nochmal betonen, wie geil ich das Spiel finde. Hab mir noch nie so lange und oft in nem Rennspiel die Replays angesehen. Der Sound wohahhahaha.
Auch fallen mir immer wieder kleien liebevolle Details auf. Beim Start im Wald schwebt erstmal so ein flauschiger Baumsamen zu Boden. Ist euch mal aufgefallen, dass die Zuschauer immer mal was anderes machen. Also ich meine z.B. bei Start, einmal klatscht der Zuschauer, beim nächsten Neustart tobt und jubelt er. Auch Soundtechnisch, bei den Turbo-Buden, der Turbo zischt immer bissel anders.
Habt Ihr Euch schon an den täglichen und wöchentlichen Online-Events versucht? Da hat man ja nur einen Versuch. Wenn man dann nach 3,5 min feststellt, dass der Ranglisten erste nochmal 30 Sekunden in so einer kurzen Etappe gefunden hat, zweifelt man schon irgendwie an sich (gut war in dem Fall auch einmal ordentlich angeeckt). Die Idee mit diesen Events ist definitiv cool.
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12.04.2016, 23:06 #24Disaster II
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16.08.2016, 10:07 #25ccommander81
AW: DiRT Rally
Spielt das Game eigentlich noch jemand?
Ich bin im Rallyemodus mittlerweile auf Elite angekommen (es gibt danach noch Master). Spätestens ab hier finde ich das Spiel definitiv zu schwer. Wenn man hier unter die Top 3 fahren will muss man die Etappen so präzise wie einen Rundkurs fahren und folglich auch den kompletten Etappenverlauf auswendig kennen. Das geht meines Erachtens dann ein wenig am Kern des Rallyefahrens vorbei. Habe gestern mal die Fahrhilfe "Stabilitätskontrolle" zugeschaltet (Stufe 3). Tatsächlich fliegt man weniger schnell ab und kleinere Fehler, wie wenn z.B. ein Rad die Strecke verlässt, werden eher verziehen. Würde das Spiel gerne mal mit nem Lenkrad ausprobieren, den ich habe oft das Gefühl, dass ich dei Lenkbewegungen lange nicht geschmeidig genug setzen kann.
Was ich ja mal richtig cool fände, wäre, wenn in eine Rallyespiel die Etappen random von der Software editiert würden. Also qwuasi ein zufällliger Streckenverlauf. Die Onlineevents, bei denen man nur eine Versuch hat würden nochmehr Spaß machen, da man die Strecken nicht mehr auswenig lernen kann.
Apropos tagliche Onlineevents: Bei Dirt frage ich mich ohnehin ob es nicht irgendwelche Glitches bzw. Abkürzungen gibt. Teilweise beende ich die Onlineevents mit Schweiß auf der Stirn und 30 Sekunden Rückstand auf Platz 3 und dann sind der Erste und der Zweite nochmal 50 Sekunden schneller als eben dieser dritte Platz. Vor dem Drittplatzierten ziehe ich an so einer Stelle schon absolut meinen Hut und die Zeit halte ich noch für realistisch, wenn man wirklich alles perfekt erwischt wie beim Rundkursfahren, aber dann nochmal 50 Sekunden auf einer 6 km Etappe zu finden erscheint mir unglaubwürdig. Zumal ja alle die gleichen Setups und Fahrzeuge fahren.
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18.12.2016, 09:07 #26Invisible Touch
AW: DiRT Rally
Ich erlaube mir einfach mal ein schönes Video, mit einem schönen Fahrzeug, von einem schönen Spiel
in den Thread zu werfen, auch wenn es wahrscheinlich eh niemanden interessieren wird. X-D
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23.12.2016, 21:28 #27Wardogleader
AW: DiRT Rally
Wie ist denn so der Umfang von dem Spiel und ist das Fahrgefühl mit den alten Colin McRae Teilen vergleichbar?
Bin am überlegen weils das Spiel grad im Store als Angebot gibt, 19,99 für +ler.
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27.12.2016, 09:43 #28ccommander81
AW: DiRT Rally
Das Spiel ist etwas für Rennsportpuristen. Das Faghrgefühl ist schon recht gut und die Physik sehr realistisch. Fahrzeuge gibt es ausreichend, von den 1960er bis heute. Die Fahrzeuge könne alle etwas verbesssert werden. Rallyes werden leider nur in 6 Ländern ausgetragen (Wales, Deutschland, Griechenland, Schweden, Finnland und Monte Carlo). Allerdings gibt es dort jeweils sehr viele unterschiedliche Etappen, die zum Teil auch sehr lang sind. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr hoch, gerade wenn man mit Controller fährt. Die KI fährt in den höchsten beiden Schwierigkeitsgraden Zeiten, die ich sogut wie nicht geknackt bekomme. Eine Rückspulfunktion gibt es nicht. Es gibt täglich neue Onlineevents, in denen man nur einen Versuch hat und dort anschließend entsprechend der Rangliste Credits für neue Fahrzeuge und sein Ingenieurspersonal bekommt. (Die Unterhaltung der Fahrzeuge kostet Credits, da Deien Ingenieure diese Warten).
Aus den Onlineranglisten habe ich mich mal mit ein paar Leute unterhalten, die konstant 10% schneller fuhren. Die haben mir alle ausnahmslos gesagt, dass sie mit Lenkrad fahren und mit Controler in dem Spiel nicht viel reißen würden. Für schnelle Zeiten muss man wirklich extrem präzise fahren, was mit demn kurzen Controllerstick gerade beim Lenken wirklich schwierig ist.
Neben dem klassischen Rallye enthält das Spiel noch RallyeCross und Hillclimb als Modus.
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17.04.2017, 11:36 #29TriplexXx
DiRT Rally
Schade das es hier so ruhig um Dirt rally geworden ist.
Ich persönlich spiele das Game schon ca. 600 Stunden und es wird immer noch nitht langweillig. Immer die Motivation besser zu werdebn, die perfekten Setups ect zu finden.
Was mir nur aufgefallen ist. Ich habe immer das Problem das mir in den Kurven die Drehzahl fehlt und ich so immer langsam aus den Kurven komme. Habe auch nicht wirklich herausfinden können woran es liegt. Momentan fahre ich mit dem Subaru Wrx STI Hatchback Modell. Finde den einfach genial und dann noch mit H- Schaltung ist einfach nur geil.
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17.04.2017, 19:44 #30ccommander81
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28.04.2017, 09:47 #31TriplexXx
DiRT Rally
Jo sind so ca. schon 600h, wobei ich das noch nicht wirklich als viel bezeichnen würde
Leider kann ich nicht mit der Kupplung spielen da ich leider keine Kupplungspedal zu Verfügung habe.
Habe daher die Kupplung auf dem Lenkrad einer Taste zugewiesen, allerdings auch nicht das wahre oder zumindes brauchts Eingewöhnung.
Das mit den Zeiten in den Online Events habe ich mich auch schon oft gefragt wie die zustande kommen. Wenn man bedenkt bei einer Etappe die man so mit 2:57 fahren kann, gibt es echt welche die unter 2 Minuten fahren.
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23.06.2018, 19:31 #32Fred Stiller
DiRT Rally
Habe es mir eigentlich im Zuge von VR heute geladen und konnt auch bisher nur Griechenland anzocken (lädt noch - 16k Leitung ftw) aber boah... warum macht mir dieses schweineschwere Game nur so ein Spaß?!
Bin im Prinzip gar nicht so der Simulationsfreak, aber das Ding hier hat es mir jetzt schon angetan.
Jemand Tipps für diverse Gamepadeinstellungen & Co.?
Mit Lenkrad kann man es 100% noch besser spielen - gerade in den 5er und 6er Kurven, bei denen man nur leicht einlenken muss.
Aber klappt auch mit Pad super. Ich glaube ich hab da ein neues Lieblingsrennspiel
Bin schon gespannt wie es sich in VR so spielt, aber das dann im PSVR Thread.
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24.06.2018, 10:54 #33Fred Stiller
DiRT Rally
Dopo:
Kann ich auch einzelne Strecken auswählen, um sie zu trainieren bzw. Bestzeiten fahren zu lernen?
Ich kann immer nur in die Karriere rein und dann startet gleich das Event mit mehreren Etappen.
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24.06.2018, 14:20 #34robbie
DiRT Rally
Ich habs schon echt lange nicht mehr gespielt, aber es sollte doch den Modus "Freeplay" geben, wo du einzelne Rallyes oder Stages hinzufügen kannst?
Komme erst am Dienstag wieder nachhause um das zu verifizieren.
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25.06.2018, 10:31 #35ccommander81
DiRT Rally
Also ich meine man kann nicht gezielt eine Etappe auswählen. Man kann zwar seine eigene Rally erstellen, dort aber nur das Land und die Anzahl der Etappen wählen. Welche Etappe dann kommt ist m.E. Zufall. Ich denke das ist dafür gedacht, dass man nicht gezielt vor einem Online Event eine jeweilige Etappe vorher bis zum Erbrechen übt.
Japp, Dirt ist eines der besten Rennspiele, die ich kenne.
Aber auch ich bekomme mit dem Pad, vor allem in den sehr schnellen holprigen Passagen immer ein Problem. Das ist mit dem Pad ein derart schmaler Grad zw. Abfliegen und eine passable Zeit fahren, weil hier schon ein geringfügiges Verziehen am Controller-Stick fatale Auswirkungen hat.
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25.06.2018, 21:05 #36robbie
DiRT Rally
Habs jetzt grad probiert @Fred Stiller:
Wenn du auf den Menüpunkt "Custom Event" gehst, kannst du erst das Land und die Anzahl der Etappen wählen.
Anschließend kannst du die Etappen einzeln anwählen.
Ist zwar umständlich und ich weiß nicht wie da die Bestzeiten getrackt werden, aber es geht.
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25.06.2018, 22:03 #37Fred Stiller
DiRT Rally
Jo thx. Habe es gestern auch rausgefunden, jetzt super und selbst die Tageszeit bzw. Wetter kann man einstellen.
Die Bestzeiten richten sich nach Strecke und Auto.
Normalerweise dürfte es auch "nach Wetter" gesonderte Bestzeiten geben, da man bei naßer Fahrbahn deutlich weniger Grip hat... falls das überhaupt eine Rolle bei Dirt Rally spielt... denke aber schon.
Das Spiel macht extrem viel Spaß - mit dem Mini fahre ich schon richtig gut, merke aber dass es mir mit den anderen Fahrzeugen, gerade Heckantrieb unmöglich (!) scheint auch nur vernünftig durch eine einzige Kurve zu kommen.
Das ist keine Millimeterarbeit am Stick - man lenkt praktisch indem man dagegenpustet! (krass ausgedrückt)
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25.06.2018, 23:45 #38mogry
DiRT Rally
Und schon mit Vr gezockt ?
Ich find das sehr schön in Vr.Ich fahr keine rennen.Ich guck mir die Landschaft an ^^
Hab das noch nie ohne Vr gezockt
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25.06.2018, 23:55 #39Fred Stiller
DiRT Rally
So einige Rennen schon. Sehr sehr geil.
Erstaunlicherweise fahre ich in VR sogar signifikant besser... woran das wohl liegt?
Mit Playseat und nem vernünftigen Lenkrad + VR ist das sicherlich Immersion +1000
Macht wirklich Bock.
PS: Bin auch dafür dass es mehr Walking- und Sightseeing in VR geben muss. Autofahren stresst doch nur
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01.07.2018, 10:03 #40Fred Stiller
DiRT Rally
Dirt Rally trifft bei mir einen Nerv, den noch kein Rennspiel vorher bei mir getroffen hat. Das Gefühl die Fahrzeuge immer besser steuern zu können, immer besser durch die Passagen zu kommen... überhaupt das ganze Fahrverhalten in Dirt Rally ist ein Traum.
Ich spiele mit dem Pad und bleibe auch dabei, aber ich kann mir vorstellen dass das mit einem Lenkrad einfach nur göttlich ist.
Das Spiel hab ich mir eigentlich nur geladen, weil es günstig war (13€) und ich neues VR Futter brauchte. Jetzt zocke ich es wie blöd am TV und hätte nie gedacht dass es meine Ansicht ggüber Renn- & vor allem Rallyspielen echt verändert hat.
Kann jemand etwas zu Dirt 4 sagen? Ist ja auch inzwischen günstig und jetzt hab ich BOCK auf Rallyspiele!
Andererseits möchte ich mir die "erlernte" Steuerung von Rally nicht mit der evtl. anderen von Dirt4 kaputt machen.
Jeder weiss das du es bist Super Z Krieger!
Spielerboard