Ergebnis 161 bis 178 von 178
Thema: Digimon Story: Cyber Sleuth
-
08.03.2016, 13:40 #161Cloud
AW: Digimon Story: Cyber Sleuth
-
-
14.09.2016, 11:07 #162RikuValentine
AW: Digimon Story: Cyber Sleuth
Das letzte PSVita Game Digimon World Next Order wurde jetzt in Brasilien als PS4 Version geprüft. Demnach könnte schon bald eine Ankündigung für den Westen folgen. Sobald es bestätigt wurde folgt natürlich ein einzelner Thread. Nur hier sollten es wohl erstmal fast alle Interessenten mitkriegen^^
Digimon World: Next Order rated for PS4 in Brazil - Gematsu
-
29.09.2016, 20:18 #163Nevixx
AW: Digimon Story: Cyber Sleuth
Verdammt! Ich habe das Spiel irgendwie komplett vergessen... Wunderbar, seit über einem halben Jahr einfach nicht mehr gezockt, von einem Tag auf den anderen.
Muss wieder einen Einstieg finden, da doch einige Stunden bisher draufgegangen sind >.< die Story werd ich nicht mehr kennen.
-
30.09.2016, 21:43 #164Kaykero
AW: Digimon Story: Cyber Sleuth
Wenn du noch relativ am Anfang sein solltest, dann spielt das nicht wirklich eine Rolle, weil der erste Teil der Handlung kaum etwas mit den Digimon zu tun hat. Erst später nimmt die Story in der Hinsicht fahrt auf, und alles davor spielt eher eine Rolle bei der Charakterentwicklung, und die kriegst du auch so ganz gut mit. Ich würde mir da keine großen Gedanken machen und mich an dem geilen Fanservice erfreuen.
-
23.03.2017, 07:19 #165Unregistriert
Digimon Story: Cyber Sleuth
Hallo Zusammen
Ich kann mein Black Agumon nicht zu Koromon zurück Digitieren
Was muss ich tun ich möchte Black Greymon haben
Danke im voraus
-
07.09.2017, 18:10 #166RikuValentine
Digimon Story: Cyber Sleuth
Cyber Sleuth bekommt einen deutsch Patch und das am 15 September!
http://jpgames.de/2017/09/digimon-st...eutsche-texte/
-
07.09.2017, 18:31 #167-NieR-
Digimon Story: Cyber Sleuth
Damit hätte ich nicht gerechnet. Finde ich ja sehr zuvorkommend
-
08.09.2017, 03:57 #168Sephiloud
-
08.09.2017, 06:42 #169Xastor
Digimon Story: Cyber Sleuth
-
08.09.2017, 07:30 #170Nevixx
Digimon Story: Cyber Sleuth
Das ist ja schon nächste Woche!
Prinzipiell habe ich nichts gegen rein englische Spracheausgaben bzw. Untertitel, da mir die Sprache sehr liegt. Da ich aber bereits so 15-20 Stunden in das Spiel investiert hatte und das vor ca. nem Jahr, ich den Faden zum Spiel aber verloren habe, könnte das die nötige Motivation sein, um ein neues Spiel zu starten.
Die Story fand ich sehr gut bzw. bis zu meinem Spielstand sehr unterhaltsam und sogar recht spannend. Das gibts bei mir bei solchen Animeumsetzungen eher selten. Das Gameplay ist top und die Digimon gefallen mir wahnsinnig gut (einfach, weil ich die meisten auch kenne ).
Von dem her, vor allem nach so einer langen Zeit, sehr toll!
-
26.02.2018, 12:59 #171Nevixx
Digimon Story: Cyber Sleuth
Habe am Samstag ein neues Spiel gestartet. Mit der deutschen Texten ist das Ganze wirklich ein wenig einfacher. Ich brauchte mich weniger zu konzentrieren und konnte die mir bereits ungefähr bekannten Dialoge schneller lesen.
Das Spiel gefällt mir noch immer, wobei stellenweise zu viel Story entsteht, obwohl ich einfach nur ein wenig Kämpfen und Leveln wollen würde. Aber andererseits kann so immer wieder eine interessante Quest aufgebaut werden. Habe jetzt nach ca. 14 Stunden Spielzeit meinen alten Spielstand überholt und bin da dran, wo man den Fall zum Tod des ehemaligen Geschäftsführeres dieses einen Unternehmens untersucht (mit diesem mysteriösen Mädchen).
Habe wohl ein wenig zu viel gelevelt, denn die ganzen Nebenquests etc. sind viel zu einfach aber das ganze Digitieren machte mir einfach zu viel Spaß.
-
27.02.2018, 02:49 #172Xastor
Digimon Story: Cyber Sleuth
Sehe ich auch so. Allerdings bin ich mir nicht sicher von welcher Sprache der deutsche Text übernommen wurde (Englisch oder Japanisch), weil mir sind ein paar Satzfehler aufgefallen Diese sind aber minimal und stören eigentlich keinem. Aber im Grunde genommen ist die Übersetzung so weit passend, dass nun jeder leichter hat zu spielen.
Für die Platin musst du sowieso ne Menge Digitieren bzw De-Digitieren Falls du Platin schaffen solltest, dann kannst du mit Hackers Memory anfangen, welches auch deutsche Texte hat und die Story ist an den Vorgänger "angeknüpft". Dazu ist es dann auch einfacher die Platin zu kriegen, wenn du vorher bei Cyber Sleuth schon Platin bekommen hast. Grund liegt an diesen Medalliensammelei
-
27.02.2018, 12:39 #173Nevixx
Digimon Story: Cyber Sleuth
Ich sammle nie Trophäen, da das bei den meisten Spielen einfach zu nervig ist. Einmal die Story durch und zufrieden bin ich aber zumindest alle Digimon mal gesehen zu haben, das sollte ich schon hinbekommen
-
30.06.2018, 12:52 #174Nevixx
Digimon Story: Cyber Sleuth
Hab glaub 100+ Stunden und bin noch immer nicht durch xD inzwischen ist es auf schwer auch wirklich schwer. IRgendwie ist die Motivation wieder dahin xD
-
01.07.2018, 08:36 #175Dark Gamer
Digimon Story: Cyber Sleuth
Habe jetzt auch beide Teile durch und was soll ich sagen? Irgendwie ist Digimon das schlechtere Pokemon. Es ist dem großen vorbild leider in fast allen Punkten unterlegen, es gewinnt nur in 2 Punkten:
- Grafik, wobei die zwar besser ist aber noch immer nicht gut
- und Animationen, die Attacken sehen Großteils wesentlich besser aus
das war es aber auch wieder. Das alle Digimon praktisch alles werden können gehört wohl irgendwie zum System der Digigmon, finde das von Pokemon wo man wilde und seltenere bekommt trotzdem besser, hat was exklusiveres, auch wenn das nur vom Gefühl her so ist.
Dann das Kampfsystem, es wirkt nicht im Ansatz so rund und geschliffen wie Pokemon, wirkt immer so als hätte man versucht sich daran zu orientieren es aber nicht ganz geschafft. Die Welt wirkt auch ziemlich lieblos, immer der gleiche Cyberspace in anderen Farben. Hier punktet gerade Pokemon so richtig mit all den verschiedenen Orten.
Das schlimmste was Digimon aber bereit hält sind die OP Bosse. Es ist einfach zum abkotzen. Selbst wenn alle Digimon Lvl 99 sind machen diese Bosse ordentlich Probleme und warum? Weil ihre Werte bis ins Jenseits gebufft werden um künstlich eine Herausforderung zu bieten, das macht Pokemon aber anders, hier habe auch die gegnerischen Arenaleiter trotzdem normale Werte.
Wenn man Herausforderungen bieten will sollte man das über höhere Levle machen und nicht über künstliche unlogische Buffs. Wenn ne Gruppe Toyagumon mein Megateam auseinander nimmt dann fühl ich mich eher verarscht als das ich denke "boah wie krass"
-
08.06.2021, 11:48 #176ZhaoYun
Digimon Story: Cyber Sleuth
Digimonstory Cybersleuth
Spielzeit: 95 Stunden
Spielart: JRPG
Spielgrafik: Anime Optik
Fazit: Kann man, muss man aber nicht.
PS: Dieses Spiel ist ein auf und ab.
Es hat viele gute und einige schlechte Eigenschaften.
In Spiel kommen beispielsweise die Titelgebenden Digimon in großer Anzahl vor.
Leider reicht die Liebenswürdigkeit der Digimon nicht, an ihre Serien Vorlagen an.
Außer wenigen Digimon, wie Agumon und Gabumon sind die meisten Kämpfer ohne Text oder feste Rolle. Eine wirkliche Beziehung baut ihr zu euren eigen DIgimon nicht auf, obwohl das, manchmal sogar Thema in Spiel ist. Eine Beziehung wie die Kinder in der Digimon Serie zu ihren Digimon aufbauen, ist hier nicht gegeben.
Es gibt zwar viele Stories (Fälle), die die Gutmütigkeit und die liebevollen Aspekte der Digimon hervorbringen, doch diese sind meistens auf fremde Digimon beschränkt.
Die Verbindung zwischen dem Spieler und seinem Digimon, könnte auch die Verbindung zwischen Rasierer und sein Besitzer sein.
Wie bereits gesagt ist dieser Twist aber Teil des Spiels.
Nokia (Echt, so nennt man ein Mädchen in diesem Spiel) steht für die Freundschaft zu ihrem Digimon.
Ihre Verbindung zu Agumon und Gabumon lässt als einziges an das Feeling der Digimon Serie erinnern.
Gespräche: In diesen Spiel hat man manchmal das Gefühl, dass man gute 5 Minuten mit diesen Anime-Bild-Gesprächen verbringt, bevor es weiter geht. In diesen Spiel war mir das echt etwas zu viel.
Musikalisch war das leider recht wenig. 2. Tracks waren gut. Der Trauer und Befreiungstrack (wenn ihr versucht jemand von den Verschlingern zu befreien).
Emotional fand ich einen Fall etwas bemerkenswert.
Fälle:
Nebenmissionen heißen in dem Spielfälle.
Die meisten sind recht gut gemacht. Doch sobald man die Wiederholbaren Fälle bekommt, sinkt das Niveau rapide. Die meisten der grünen Missionen sind Finde und bringt zurück Missionen. Sehr Repetitiv und langweilig.
Die großen Herausforderungen waren dagegen sehr heftig. Trotz fast einen Tag powern, waren viele Kämpfe sehr schwer.
Vor allem der 3. Und der 7. Waren Schwer.
Danach war die Story praktisch im Ruhemodus zu bewältigen.
Kampfsystem:
Ein zwei Schneidiges Schwert.
Einerseits sorgt das Digitations und Dedigitationssystem dafür, dass man nicht so schnell die Levelspitze erreicht.
Doch ganz spät kommt ein Ende.
Leider sind viele Systeme des Spiels in Tutorial nicht ordentlich erklärt. Manches sogar falsch.
Faktisch habe ich die meisten System erst beim Nachfolger gemeistert. Dort wird es etwas besser erklärt.
Ich versuche euch es mal zu erklären.
Ein Baby Digimon hat ein niedriges Maximal Level von (9?)
Dieses Level steigt bei einer Digitation.
Es steigt auch der FAH Wert. Dieser Wert ist für 2 Dinge wichtig. Training und höhere Formen der Digitation. Je höher euer Level (5er oder 10er schritte) desto mehr FAH Wert bekommt ihr.
Ohne De-Digitation sind viele höhere Digitationen nicht möglich. Ab den Ultra Level dürften die meisten Digitationen ohne gute FAH Werte nicht mehr möglich sein.
Somit sollte man den FAH Wert auf 100 bringen (max.)
Ich empfehle dem Bereich zwischen Rookie und Champion Level. Dort gehen die Levels schnell hoch, so dass man schnell zum Digitieren kommt und die FAH Werte dürften zwischen 5-6 jedesmal bringen.
Der Trainingsaspekt des FAH Wert ist, dass die Anzahl der FAH Punkte bestimmt wieviel Punkte ihr Mittels Training auf eure Werte dazu trainieren könnt. 50 ist eh vorgeben. Der Rest ist FAH durch 2. Also ca. 100 Punkte, die man z.b. auf Stärke oder Intelligenz usw. verbessern kann.
Der FAH Wert sollte früh auf ein hohes Level kommen, da ab Ultimativ oder höher die Level Mindestanforderung der Digitation sehr hoch werden und somit viel mehr Zeit kosten wird.
Fähigkeiten. Die Fähigkeiten bekommt ihr durch eine Digitation oder das erreichen einen bestimmten Levels. Die blöd erklärte Version von geerbten Fähigkeiten ist völliger Unsinn.
In Nachfolger war es so, dass im Digiführer (Pausenmenü Oranges Symbol) steht, ab welchen Level ihr welches Fähigkeit erlangt. (Nichts von Gegnern erlernt oder so).
Man sollte also zuerst die FAH Werte erhöhen. Dann die Digimon solange Nutzen bis sie alle Fähigkeiten dieser Digitationsform erreicht haben und dann wieder Digitieren. Sobald man die letzte Digitations Form erreicht hat, kann man das Digimon noch einmal mit Training im Digilab verstärken.
So müsste der Optimale Weg sein.
In Tutorial steht, dass der FAH Werte der Digimon erhöht. Das Stimmt nicht. Durch Digitation/De-Digitation kann man die Level Grenze erhöhen und auf höheren Level hat man höhere Werte. Die Grundwerte ändern sich nur durchs Training oder spezielles Futter. Hier ist die Anleitung wieder mal Kontraproduktiv.
Falls jemand die Anleitung sucht, muss man schon ordentlich suchen.
Sie ist in Bereich Spieler versteckt. Dort in 4. Unterreiter. Für ein Spiel, wo es mit Erklärungen (z.b. beim Hacking) Probleme gibt, ist das auch nicht gerade eine Auszeichnung, Das Hacking wird fast gar nicht erklärt.
Generell fand ich das Spiel nicht schlecht, aber es macht wesentlich mehr Spaß, zu Leveln, Digitieren als die Geschichte voranzutreiben. Die Mangelnde Erklärung ist das größte echte Ärgernis.
Abschließend mal eine Frage:
Ich persönlich finde das Outfit von Nokia für eine Schülerin doch zu gewagt, Wer das nicht glaubt kann das gerne mal ihren Namen bei goggle eingeben und dort nach Bildern suchen. Die sind sogar noch heftiger zeigen aber eindeutig, was ich meine.
Auf jeden Fall ist das Spiel nicht schlecht, aber ein Must Have ist leider auch nicht.
Hackers Memory.
Spielzeit: ca. 200 Stunden (Inklusive Vorgänger)
PS:
Dieser Nachfolger verbessert viele Fehler des Vorgängers.
Verbesserungen:
Die Erklärungen sind nun etwas besser.
In der Gestalt von Blanc und Noir werden euch die letzten großen Fragen beantwortet. Leider kann man nicht gezielt fragen. Außerdem muss man sie erst freischalten.
Einige Systeme des Vorgängers habe ich erst durch sie verstanden.
Zudem wurde eine tolle Funktion hinzugefügt. Anders als in Vorgänger kann man nun das Spiel Ingame verlassen. Man kann also ins Hauptmenü zurückkehren und ein Spiel neu laden ohne das Spiel komplett zu beenden. Super, endlich. Das einzig bessere wäre eine Ingame Ladefunktion.
Story: Die Story wurde etwas besser gemacht. Sie ist deutlich interessanter als in Vorgänger.
Fälle: Die Fälle wurden überarbeitet. Die Such und Bringt zurück Missionen sind nun kaum noch vorhanden. Die Digimon Gruppenkämpfe habe ihren monotonen Ablauf übernommen. Und hier zeigt sich ein weiteres Problem. Zwar sind diese Kämpfe interessanter gestaltet, als die repetitiven Suchmissionen. Dafür besitzen diese Kämpfe nur eine Programierung. Handelt ihr gleich, reagiert jedes Mal die KI exakt gleich. So kann man natürlich den Optimalen Weg finden, aber das ist am Ende keine Herausforderung.
Zudem kriegt ihr nur neue oder schwerere Fälle, wenn ihr die leichten Stehen lässt. Löst ihr sie, bekommt ihr sie einfach erneut.
Zum Glück gibt es wieder mal gute Nebenfälle, die auch eine Story beinhalten.
Emotionale Berührung: Irgendwie schafft es, dieses Spiel mich emotional zu berühren. Vor allem das Ende.
Am Ende ein gute Verbesserung des Vorgängers. Leider reicht es wieder nicht für ein Must Have, aber der Abstand zu großartigen Titeln ist etwas kleiner geworden
-
03.08.2023, 19:50 #177Eisuke261990
Digimon Story: Cyber Sleuth
Generell schon ein nettes Spiel, man merkt auch, dass es damals klar für einen Handheld entwickelt wurde, daher funktionierts gut auf der Switch. Einziges Problem sind für mich nur die Missiondesigns, sowohl der Detektiv Aufträge sowie die Kapitel in der Hauptstory, welche mit der Zeit immer öder und dümmer werden. Oft läufst du am Ende nur noch von A nach B und wieder nach A und klickst dich dabei durch X Textboxen.
-
04.08.2023, 21:35 #178Xastor
Digimon Story: Cyber Sleuth
Finde ich ehrlich gesagt gar nicht. Zumal Digimon nicht an die Pokemon Spiele orientiert. Die Spiele orientieren sich oftmals an die Vorgänger. Anders ausgedrückt viele Elemente im Kampfsystem basieren auf Digimon World (PS1), also das erste Digimon World Spiel. Pokemon orientiert sich auch lose daran. Allerdings mit gewissen "Änderungen". Desweiteren finde ich bei Pokemon das Kampfsystem sehr unausgewogen, was aber daran liegt, dass es selten um Taktik geht oder in manchen Fällen (zB bei schwere Gegner oder Bosse) RNG total eine riesige Rolle spielt. Ich bin echt kein Freund von RNG, weil das oft nerven kann. Im besagten Digimon Spiel (Cyber Sleuth) ist das eher weniger der Fall imo.
Ja und Nein. Die "OP" Bosse sind allesamt nicht so OP wie man es betrachtet. Jedes Digimon (auch die Bosse) haben Schwächen und Stärken (ist auch bei Pokemon vorhanden, aber eben etwas anders aufgebaut). Anders als bei Pokemon muss man da strategischer vorgehen und versuchen, welches Digimon am Besten geeignet ist. Ich hatte bei Cyber Sleuth (+Hackers Memory) im Gegensatz zu Pokemon kaum Probleme gegen die Bosse gehabt. Selbst auf den höchsten Schwierigkeitsgrad. Bis auf einen Boss hab ich meine Digimon kaum auf Lvl 99 gebracht, wie gesagt, es kommt drauf an welche Digimon man nutzt und ob man diese genug trainiert hat. Bei Pokemon ist das für mich (wie gesagt ist nur meine Meinung dazu) anders, weil entweder sind die Bosse zu leicht oder zu schwer. Oft bekomme ich einen "Volltreffer" bzw ein Krit ab, aber auf der anderen Seite mache ich selbst "nie" einen Volltreffer. Desweiteren ist es enorm nervig, wenn man im Kampf ein Pokemon einwechselt, man 1. gleich sofort angegriffen wird und 2. man trotz hohem Level immer noch langsamer als der Gegner ist (die Initiative macht imo oft null Sinn).
Ich gebe zu, dass die Missiondesigns ein wenig mau ist, aber dafür sind sie als "Farmmethode" gedacht und man muss sie notwendigerweise nicht machen. Ich fand die Missionen okay (Ausnahme sind die Gruppenkämpfe, die sind so gestreckt).
1. Der Herr der Ringe: Die Gefährten 2. Der Herr der Ringe: Die zwei Türme 3. Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs 4. Die Verurteilten...
Eure "Insel-Filme": 5 Filme & 2 Serien für den Rest des Lebens...