Ergebnis 101 bis 120 von 125
-
13.06.2013, 12:30 #101
-
AW: Was die Präsentation der XBox 720 besser machen sollte
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
13.06.2013, 12:33 #102Max @ home
AW: Was die Präsentation der XBox 720 besser machen sollte
Natürlich ist es aus Spielersicht ein böser Tritt in den Hintern. Andererseits: Er ist Vertreter von Microsoft. Was soll er sonst auf die Frage antworten? Versetzt Euch mal in seine Lage! Microsoft-Repräsentant möchte ich momentan auch nicht unbedingt sein…
-
13.06.2013, 13:07 #103Manitu
AW: Was die Präsentation der XBox 720 besser machen sollte
Jetzt mal ehrlich…
Selbst wenn hier jemand mit Vermarktung und/oder Pressemanagement nicht viel am Hut hat, aber es ist doch wohl eindeutig was sich der Mann da für einen Fauxpas geleistet hat. Er merkt es am Schluss ja auch selber, als der Reporter diese „Vorlage“ genüsslich aufgreift und ihn damit so richtig schön vorführt…da sucht Mattrick auch händeringend nach einem Ausweg, aber da wars natürlich schon zu spät. Außerdem ist der Mann der Chef der Media Abteilung und so jemand darf nicht derat naiv durch die Presselandschaft stolpern.
Es ist ja schon schlimm genug das sich MS mit ihrer (mehr oder weniger) „AlwaysOn“ Geschichte selber ausmanövriert hat…sich aber dann auch noch hinstellen und erzählen das sich die Leute dann halt NICHT die XboxOne kaufen sollen ist schon heftig hoch 5. Das er nicht gesagt hat das man sich ja auch eine PS4 kaufen kann ist aber auch das einzige was gefehlt hat. Dafür wird sich Mattrick auch so einiges von seinem Boss anhören dürfen.
Aber davon mal abgesehen, man sagt schlicht und ergreifend als Hersteller NIE,nienienie und nochmals NIIIIE! das die Leute ein neues Produkt aus welchen Gründen auch immer NICHT kaufen sollten.
Wie gesagt, man merkt wie trotzig er da reagiert hat. Könnte mir vorstellen das er einfach keine Kritik mehr an der Xbox One hören wollte und dann einfach im Klartext gesagt hat „Ja Scheisse, dann kauft sie halt nicht!!“
-
13.06.2013, 13:21 #104Max @ home
AW: Was die Präsentation der XBox 720 besser machen sollte
@Manitu: Okay, ich war noch bei der Aussage davor, in die er sich natürlich unglücklicherweise selbst ein wenig reingeritten hat. Nach der Vorlage war es natürlich schwer, wieder die Kurve zu kriegen. Was hättest Du geantwortet?
-
13.06.2013, 13:39 #105NeoPhoenix
-
13.06.2013, 17:28 #106Pat-Cologne
-
14.06.2013, 10:10 #107Manitu
AW: Was die Präsentation der XBox 720 besser machen sollte
Ich hätte mich ein Politiker verhalten und mich vor allem nicht festnageln lassen.
Ein guter Pressesprecher würde sich zB. auch nie derart in die Defensive drängen lassen und ebenfalls nicht einfach „Ja“ oder „nein“ zu unbequemen Fragen sagen. Dafür gibt es btw. sogar Coachings und Studiengänge. Manager großer Firmen werden idR auch genau auf solche Situationen geschult (-vor allem wenn sie mit Öffentlichkeitsarbeit zu tun haben). Es geht ja oft nicht darum die Wahrheit zu sagen, viel wichtiger ist vor allem wie sie verpackt wird.
Das „AlwaysOn“ selbstverständlich bedeutet das Offline Spieler nichts mit der Konsole anfangen können dürfte klar sein (-ist ja eh schon schlimm genug), aber dann eine derart plumpe Aussage zu tätigen ala „Keine regelmäßige Verbindung zum Internet? Dann holt euch doch ne Xbox 360!“ ist vor allem deshalb ein groteskes Eigentor, weil mit der PS4 halt auch eine NextGen Konsole verfügbar ist die eben NICHT zwingend ans Netz muss. Gibt schließlich noch was anderes außer Produkte von Microsoft, aber das hat Mattrick wohl irgendwie vergessen.
Und in dem Zusammenhang finde ich es schon erstaunlich das er auf die Frage offensichtlich überhaupt nicht vorbereitet war. Das dieses Thema schnell zur Sprache kommt hätte er sich doch denken können. Er wirkt allgemein recht unbeholfen wenn er vor einem Reporter steht. In der Videospielbranche ist mir allerdings schon oft aufgefallen das führende Personen das 1x1 einer guten Präsentation und Darstellung nicht so wirklich drauf haben.
PS: Würde mich nicht wundern wenn MS ihre Version von "AlwaysOn" nochmal überdenkt. Ich hatte den Eindruck das sie der festen Überzeugung waren das Sony auch damit kommen wird und jetzt wo das nicht der Fall ist könnte es wirklich ein Problem werden.
-
19.06.2013, 23:39 #108Manitu
AW: Was die Präsentation der XBox 720 besser machen sollte
Ich habs gewuhuust, ich habs gewuhuust, Nanananla, Tralalalalaaaa.....
Nichts von dem Bullshit den sie da abziehen wollten kommt.:
Bestätigt: Microsoft rudert bei DRM & Online-Check zurück
keine Onlineverbindung mehr als Grundvoraussetzung
kein 24-Stunden Onlinecheck mehr
alle Spieledisks funktionieren wie auf der Xbox 360
eine Internetverbindung wird nur bei der Ersteinrichtung der Konsole benötigt
alle heruntergeladenen Spiele funktionieren online wie offline
keine Restriktionen beim (ver)leihen oder (ver)kaufen von Gebrauchtspielen
Regionalsperren wurden komplett entfernt
Ich kauf trotzdem eine PS4.
-
20.06.2013, 04:33 #109Invisible Touch
AW: Was die Präsentation der XBox 720 besser machen sollte
Konsequent !
Ist ja auch immer noch viel besser. ^^
- Preis
- Leistung
- Controller
- Optik
- keine Überwachungskamera
usw.
Spieleauswahl und PSN+ / Live Gold bleibt wohl Geschmackssache.
Naja, am Ende muss es jeder selber wissen.
P.S. Sony: PS4-Hersteller verdient an jeder verkauften Xbox One mit
-
20.06.2013, 08:05 #110Max @ home
AW: Was die Präsentation der XBox 720 besser machen sollte
Zum Thema: Ich halte es für wichtig, dass Microsoft von nun an öffentlich ziemlich präsent ist und sich zur Abwechslung auch mal wieder positiv und seriös verkauft. Die Reaktion auf Kritik und Shitstorm kam früh, dennoch könnte es fast zu spät sein. Zu sehr haben sich die ursprünglichen Pläne in die Köpfe gebrannt und im Internet verbreitet. Microsoft muss Vertrauen zurückgewinnen.
[pcgames - Kinect-Kamera wird sich auch abschalten lassen]
-
20.06.2013, 08:34 #111Onimusha
-
20.06.2013, 10:23 #112vieraeugigerZyklop
-
20.06.2013, 10:32 #113Max @ home
AW: Was die Präsentation der XBox 720 besser machen sollte
Ich schätze, weil es Microsoft auf Biegen und Brechen verbreiten will, um auch serienmäßig Bewegungssteuerung auf ihrer Konsole anbieten zu können. Aus ihrer Sicht kann ich den Schritt schon verstehen. Ich kann aber auch nachvollziehen, dass sich der konventionelle Gamer mit Vorliebe zum klassischen Controller fragt, wozu er für die Kamera Geld ausgeben soll.
Ich brauche sie auch nicht unbedingt, weil ich noch etwas skeptisch bin, dass Microsoft noch was spielerisch Gewinnbringendes daraus machen wird. Aber da muss man mal abwarten. Je besser Kinect verbreitet ist, desto wahrscheinlicher ist es auf alle Fälle, dass sich doch noch Mühe mit entsprechenden Entwicklungen gegeben wird.
-
20.06.2013, 12:03 #114Akira
AW: Was die Präsentation der XBox 720 besser machen sollte
Ich finde es gut das Kinect bei liegt!
Denn dann kommt erst garkein murks ins Regal das diese Vorurteile fabriziert zu motion Controll.
-
20.06.2013, 12:09 #115vieraeugigerZyklop
AW: Was die Präsentation der XBox 720 besser machen sollte
Das versteh ich jetzt nicht.
@max@Home
Ich würde es besser finden wenn man dem Spieler die wahl lässt.
-
20.06.2013, 13:40 #116Sveninho22
AW: Was die Präsentation der XBox 720 besser machen sollte
Ich denke auch dass man die "Vorteile" nicht verallgemeinern sollte.
Mehr Hardware bedeutet z. B., dass der eine die Kamera gut findet, die meisten stört diese Geschichte aber.
Der Controller - nun ja, ich hatte die 360 und auch die PS3, zuerst fand ich den von der 360 besser, weil er einfach schwerer war. Mit dem Dualshock war dann aber alles in Ordnung. Ist eben Gewöhnungssache.
Das Einzige, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist der Spiele-Part. Da bietet Sony seit Jahren erheblich bessere Exklusivtitel.
Auf der 360 hat mich da überhaupt GAR KEIN Spiel auch nur annähernd interessiert. Gut, Rennspielfans können mit einem Forza evtl. mehr anfangen als mit GT5 (beide nicht gespielt, nur häufig gehört, dass Forza sehr gut sein soll), aber sonst kommt da für mich nicht mehr viel.
Es gibt Spiele wie Halo, mit denen ich überhaupt nicht warm werde und z. B. Killzone da in allen Punkten einfach besser finde. Viel wichtiger sind aber dann noch Titel wie God of War, Uncharted, Heavy Rain und z. B. auch The Last Of Us.
Titel wie Alan Wake stinken dagegen doch gewaltig ab - meine Meinung!
Wenn man schon immer eine Xbox hatte, wird man das evtl. nicht verstehen. Ich hatte nie eine Playsi, sondern die erste Xbox und dann die 360. Nach dem 2. Ring of Death war aber dann Feierabend und ich habe mich zum Glück dann für die PS3 entschieden. Dann wären mir aber so einige Toptitel durch die Lappen gegangen!
-
20.06.2013, 14:16 #117Manitu
AW: Was die Präsentation der XBox 720 besser machen sollte
Im Grunde ist die Sache doch simpel, einfach beide kaufen. Bei mir stand zB. vor allem die Frage im Raum "Was zuerst?". Hätte MS allerdings an seinen Kontrollmist festgehalten hätte ich die One nie gekauft. Jetzt kommt sie halt später, wenn einige gute Spiele verfügbar sind.
-
20.06.2013, 14:29 #118Sn@keEater
AW: Was die Präsentation der XBox 720 besser machen sollte
Wenn man das Geld dazu hat > Klar warum nicht Zumal ich aber darin auch kein vorteil sehe bis auf die Exklusiven Games. Ich hatte PS3/360 mal gleichzeig. Ehrlich für mich hat es sich 0 gelohnt. Die BOX wurde nur für 2 Spiele gebraucht danach lag sie nur noch in ecke weil meiste mir persönlich eh auf der PS3 kam.
Darum sollte man sich immer gut überlegen
Da würde es ehe rsinn machen sich ne WiiU als 2.t Konsole zu überlegen weil dort die Spiele einfach eine ganz andere gruppe ansprechen. Die Spiele auf PS4/One erscheinen doch zu 95% für beide System bis auf die Exklusiven halt.
-
20.06.2013, 16:38 #119Manitu
AW: Was die Präsentation der XBox 720 besser machen sollte
Was das Geld angeht muss man natürlich zwischen "Arbeiterschaf"t und "Schülerschaft" unterscheiden. Im erstgenannten Fall tut eine Zweitkonsole halt nicht sonderlich weh.
PS: Mit einer Wii oder irgendeinem andere Nintendo Produkt könnte ich absolut gar nichts anfangen.
-
20.06.2013, 17:04 #120Akira
AW: Was die Präsentation der XBox 720 besser machen sollte
Aber gerade die Exklusiv titel sind meist auch die besten und damit meien ich nicht Technisch gerade auf der PS3 nein auch sonst und vom eigenen Geschmack unvoreingenommen betrachtet ist auf Nintendo Konsolen wohl klar das da Mario Zelda und ca. eig die Spitze bilden auf PS3 macht Nouty Dog mit TLOU beste arbeit und Beyond wird auch einer der Besten Games für die PS3 (meine erwartung an dem Gamne).
Bei Microsoft ob mans mag oder nicht ist es wohl Halo Gear of War,Alen Wake (Quantum Brake von Remedy )
Auch der Burner.
Also stellt sich halt die frage auf welche games man am ehesten verzichten kann.
Bei mir wären das Games wie Cod,BF,RE abteil 5 aufwärts aber die sind halt überall.
Aber ich glaube ohnehin die nächsten Games für Next Gen. werden vill. weniger Platz lassen also wenn man bei Destiny richtig drin ist und das soll an laufen bleiben und ich das 3 jahre suchte reicht auch von einer Konsole das Exclusiv angebot.
Ähnliche Themen
-
Komplimente, die man seinem Schwarm besser nicht machen sollte: Wie es der Titel schon verrät, möchte ich hier mit euch gerne eine Sammlung an Sprüchen (als Komplimente getarnt), also "Komplimente", die man... -
Bewertet die Xbox One Präsentation: Wie viele Punkte vergebt ihr für das Vorstellungsevent der neuen Xbox? Hat Microsoft eine gelungene Präsentation gezeigt oder seid ihr zwischendurch... -
Was besser machen?: Wir haben doch einige klasse informierte und gebildete User hier. Nun prangern wir hier Missstand um Missstand (man beachte die drei S) an, aber was... -
Was machen eure Lehrer falsch\was könnten sie besser machen?: Also das is´n Theard wo man alles reinschreiben kann was Lehrer blödes tun oder zu dumm sind oder einfach zum aufregen Also ich fang mal an:...
Deswegen bin ich ja auch immer noch stark dafür, die 2. Liga in die 1. umzutaufen und umgekehrt. Ich hatte lange an dieser Idee gegrübelt, aber man...
Zockerspiel CXXXVI