Seite 8 von 48 ErsteErste ... 7891828 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 951
  1. #141
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat Noz Beitrag anzeigen
    die ps4 ist nicht schlecht, aber gegen aktuelle highend technik (die natürlich ein vielfaches mehr kostet) sieht die ps4 alt aus!
    Genau das lässt sich noch garnicht sagen, es ist nur eine Techdemo einer Engine die noch in Entwicklung ist, ihr steigert euch da zu sehr rein und entscheidet zu früh, die Engine ist noch kein bisschen angepasst, das finale Podukt sieht nachher völlig anders aus. Und die PS4 sieht gegen High End Hardware eben nicht alt aus, das lässt sich doch noch garnicht sagen, es gibt nichteinmal finale Devkits, alles noch in Beta-Phase. Solche Aussagen sollte man wirklich mit bedacht treffen

  2. Anzeige

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Die PS4 hat 8GB RAM. Ich glaub über Texturen braucht man sich da keine Sorgen zu machen. An manchen Stellen sah es für mich aus als wäre das Tesselation bei der PS4 etwas schwächer und die Beleuchtung war vielleicht an einigen Stellen nicht unbedingt so realistisch. Im Allgemeinen würde ich aber sagen ist das ein ständiges hin und her der Seiten welches mir besser gefallen hat. Mal Abwarten was am Ende echte Software zu bieten hat.

  4. #143
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Das hat aber nichts mit der grafik zu tun das licht wurde einfach heller eingestellt bei der ps4.
    Ihr verwechselt hier art style mit grafik.
    Das graue der pc version ist art style und hat nichts mit den lichteffeckten zu tun.
    Guck dir einfach die tür an dort kommt licht bei der ps4 durch beim pc nicht.
    Die rauch effeckte sind auch fake bei der ps4 und das sieht man deutlich.
    Und wenn die tür aufgeht sind auch viel weniger partikel.
    Bei der ps4 kommen auch keine partikel aus dem rücken vom charkter.
    Fake sieht zwar gut aus wenn nichts passiert aber sobald dynamik in spiel kommt wird der unterschied gigantisch.
    Zudem waren diese lichteffeckte das größte feature der UE4.
    Und die sind auf der ps4 nicht vorhanden.

  5. #144
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Also es geht mir jetzt schon tierisch auf den Keks wie hier das Gezeigte schlecht gemacht wird. Keiner will mehr als 400€ ausgeben aber jeder will Features die eine 1000€ Hardware verlangen. Entscheidet euch doch mal.

    Was da geboten wird ist schon ganz schön und noch in Entwicklung. Es ist auch ne Cross-Platform-Engine. Wartet mal bis Naughty oder SM sich dran setzen.

    Und dann 'die Lichteffekte sind nicht vorhanden'. Lachhaft. Mag sein, dass es kein Svogi gibt (bis gerade hatte ich nie davon gehört), aber das heißt nicht, dass es keine Lichteffekte gibt. Schau dir mal nochmal in aller Gründlichkeit Uncharted 3 an, nach X Jahren Optimierung und dann schau dir nochmal das Elemental Demo an. Da sieht U3 plötzlich mächtig alt aus (technisch betrachtet).

    The key differentiating factor between last year's demo and this newer iteration is that theSparse Voxel Octree Global Illumination (SVOGI) lighting system hasn't made the cut. Instead, Epic is aiming for very high quality static global illumination with indirect GI sampling for all moving objects, including characters.

    SVOGI was our prototype GI system that we used for Elemental last year. And our targets, given that we've had announced hardware from Sony, that's where we're going to be using Lightmass as our global illumination solution instead of SVOGI,"
    Es gibt trotzdem Globale Illumination. Super! OK es ist nicht für die ganze Szene dynamisch, aber wer kehrt? Außerdem steht es ja immer noch frei einen PC zu kaufen - für die 400€ - und dann all eure Games bei maximalen Settings in 3fps zu rocken. Vor allem Titel wie Uncharted, God of War und Co...

  6. #145
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat iCaptain Beitrag anzeigen
    In Sachen Details ist der PC klar vorne, aber Beleuchtung gefällt mir einfach auf der PS4 besser. Es sieht nicht so kalt und grau aus.
    Gibt ja mittlerweile schon viele "Analysen" zwischen den beiden Versionen. Ja, die PS4 Version wirkt farbenfroher. Aber Vergleiche mal hier unten in dem Bilderkasten die Bilder zwischen PC und PS4.

    Unreal Engine 4: Demo-Vergleich zwischen PC und Playstation 4

    Die PS4 ist dort total überbelichtet. Besonders gut bei Bild 3 und 4 zu sehen. Komplette Fehlbeleuchtung. Farbenfroher auf jeden Fall, aber lange nicht so realistisch. Texturen sind sowieso schwächer. Dafür wird die PS4 aber auch weniger kosten. Irgendwo muss man unnmal Abstriche hinnehmen. Wenn nicht, investiert man nunmal in leistungsstarke Hardware. Kostet mehr, aber dafür hat man dann dort mehr. Wie fast überall.

  7. #146
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Im vergleich zur Ps3 sieht das was man von der Ps4 gesehen hat richtig gut aus und dann noch für einen preis der denke ich gerechtfertigt wird. Ein Kumpel hat sich gerade ein pc für 900 Euro geholt und kann alles auf hoch bis ultra spielen aber für den preis verzichte ich gerne drauf da ja nun mal Grafik nicht alles ist. Sieht euch die WiiU an die jetzt schon den preis senken muss da die Hardware anscheinend nicht das zeigt was die Leute sehen wollen. Da kommt natürlich auch der mangle an Spielen da zu. Ich denke das die Ps4 es da leichter haben wirt da man immerhin ein unterschied zur jetzigen Generation sieht.

  8. #147
    US110 US110 ist offline
    Avatar von US110

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Fake sieht zwar gut aus wenn nichts passiert aber sobald dynamik in spiel kommt wird der unterschied gigantisch.
    Und die sind auf der ps4 nicht vorhanden.
    Mit dieser Aussage hast Du meine Annahme die ich geäussert habe komplett bestätigt.

  9. #148
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Keiner will mehr als 400€ ausgeben aber jeder will Features die eine 1000€ Hardware verlangen. Entscheidet euch doch mal.
    Das ist auch das, was mir an diesen Diskussionen immer am Meisten auf den Senkel geht.
    Würde die neue Sony-Konsole 600 Euro oder mehr kosten, wäre der Aufschrei riesengroß.
    "Da kauf ich mir doch lieber das neue Iphone, da bin ich wieder ein dreiviertel Jahr auf der Höhe der Zeit! Hey, Moment mal.....geht sich ja nicht mal aus um 600."
    Wenn wir das, was hier gezeigt wurde, um geschätzte 499 bekommen...in einem Gerät, das noch so vieles mehr kann...und das ist erst Pre-Launch-Multi-Material...dann sollten wir schon echt zufrieden sein.
    Und da muss mir Captain Obvious auch nicht sagen, dass ein x-tausend-Dollar-PC schneller ist, so was sollte eigentlich klar sein.
    Es ist ein massiver Fortschritt zur aktuellen Generation, mMn größer als dieser abzusehen war, und Sony hat nach meinem Dafürhalten eine Maschine gebastelt, die wesentlich mehr nutzbares Potential hat als es die PS3 in ihrer Zeit hatte.
    Warten wir doch erst mal ab, was an Software darauf erscheinen wird. Da bringen einem die ganzen Tech-Demos dann auch nix.

  10. #149
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Also zu den Audio-CDs...

    Die PS1 konnte sie sogar abspielen, teilweise je nach Modell mit Effekten oder Visualizer.

    Die PS2 konnte die auch abspielen.

    Die PS3 konnte sie abspielen, Medieninformationen aus dem Internet holen, sogar rippen.

    Und die PS4 soll auf einmal gar nichts mehr davon können? Schwach.

  11. #150
    Micha1975 Micha1975 ist offline

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Habe ich gerade gelesen
    PlayStation 4: Geheime Features der PS4 enthüllt - Infos zu Firmware-Updates, Cross-Game-Chat und mehr

  12. #151
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Ich hab gestern noch bisschen zu dem SVOGI-Kram gelesen und so wie es aussieht, soll das Feature derzeit komplett rausfallen, auch für PCs, da nur die allerwenigsten Karten das überhaupt hin bekommen. Die neue Infiltrator-Demo lief auch Ohne, in dem selben Modus den die PS4 'nur' bekommen soll. Das größte Problem am Ausbleiben des Features ist damit dass es Developer nicht ganz so einfach/schnell haben Content zu erstellen. Wenn wir auf der PS4 also nur Grafik in der Qualität des Infiltrator-Demos bekommen, dann kann ich damit leben - und zwar bestens!

  13. #152
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Geht das mit dem April April hier jetzt auch los XD

    Naja also wenn die Gezeigte BF4 Grafik von der PS4 auch gepackt wird wäre ich auch top zufireden aber ist da wirklich Frostbite 3 habe erst neulich von 2.5 gehört mir solls egal sein^^

  14. #153
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4


  15. #154
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Interessantes Bild zur Leistung von GPUs - direkt von nVidia. Wenn das Ding echt ist, dann seh ich das mal als Bestätigung, dass die X-Box-GPU tatsächlich schwächer ist als die der PS4, wenn auch wenig. Hauptsache nicht stärker.
    http://www.dsogaming.com/wp-content/uploads/2013/03/0031.jpg
    Nvidia: PS4 & X720 are 3X slower than the GeForce Titan – AMD: We gave PS4 what Nvidia couldn’t | DSOGaming | The Dark Side Of Gaming

  16. #155
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Da steht nur das was nVidia zeigen wollte und sie gehen nach den Dev Kits Version 2, sie gehen nicht nach Dev Kits Version 3(20.02.2013 Upgrade).
    Es ist nur das Geheule weil AMD ab sofort 100% Support dank den Konsolen Deals auch für den PC(Grafikkarten) bekommt, wenn AMD die Sache mit den Treibern regelt(ihre Abtteilung suckt da einfach nur ab), dann hat nVidia ein sehr großes Problem.
    1000$ Grafikkarte vs PS4 und anders als bei der PS4 werden die Entwickler nie die volle Leistung der Titan abrufen können, selbst wenn sie es wollten....

    Actually, if nVidia's BS flop numbers are to be used today, PS4's GPU would be actually 160GFlops weaker.
    PS4 on paper is what... 1843 gflops GPU + 102.4 gflops CPU = 1945.4 gflops

    PS3 176 gflops GPU + 230.4 gflops CPU = 406.4 gflops

    PS4 = 4.79X PS3 on paper

    paper vs paper is always a terrible way to analyze things. the evolution of architectures will always bring forward more efficient hardware.

    * paper vs paper does not factor in inefficiencies in the PS3's ancient GPU architecture, nor the inefficiencies in Cell's architecture.

    *does not factor in the evolution of the shader models where todays current shader model is much more efficient and powerful

    *does not factor in the PS4 doing all it can to eliminate bottlenecks in the memory system.

    *does not factor in x86 + out of order execution and having 8 cores that can each do what the other can do. No 1 big core + SPE approach that required more work

    *does not factor in GPU compute being the way of the future for practically all lighting and physics engines

    *does not factor in the vast increase in ram size + bandwidth.

    PS4 will smoke the PS3 in IQ. It will bring forward a pretty significant upgrade in IQ for next gen.

    This is why I hate it when analysts and investors just look at a damn piece of paper instead of taking the time to learn the tech involved in the system... cuz if we went by Nvidia's fudged bullshit 2TF #'s for the RSX, the PS3 > PS4.. lulz

  17. #156
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Es geht in dieser Grafik ja auch nicht um Preis oder effektive Leistung sondern um reine FLOPS und die sind nun mal objektiv vergleichbar. Mir ist auch völlig egal, dass die Titan potentiell mehr Leistung hat, aber als Vergleichswert, insbesondere zur X-Box ist es schon mal interessant.

  18. #157
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Finde es aber irgendwo auch unnütz von nVidia. Habe mir die Titan auch geholt, aber dass eine Karte für 950€ 3 Mal mehr Power hat, als eine Konsole, die ein Bruchteil dessen kosten wird, ist doch nur logisch. Viel interessanter sind Angaben am Ende des Jahres, wie dann aktuelle GPU's wie zB die GTX 770 oder 780, die nicht fast 1000€ kosten, zur PS4 stehen. Die Titan ist nunmal für Enthusiasten. Wenn die nicht um einiges schneller als eine Konsole wäre, wäre es auch ziemlich arm für nVidia.

    Generell würde ich erstmal abwarten. In der Theorie hat die PS3 auch überall mehr Leistung als die 360, trotzdem sehen 90% der Spiele auf der 360 besser aus. Inwiefern sich das jetzt mit x86 ändert, müssen wir abwarten. In Sachen Grafik allgemein beeindruckt mich zur Zeit eingentlich nur Watch Dogs, Killzone 4 usw. sieht ganz nett aus, aber gibt's eben alles schon. Die Texturen dort sind auch nichts Besonderes.

  19. #158
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Es geht in dieser Grafik ja auch nicht um Preis oder effektive Leistung sondern um reine FLOPS und die sind nun mal objektiv vergleichbar. Mir ist auch völlig egal, dass die Titan potentiell mehr Leistung hat, aber als Vergleichswert, insbesondere zur X-Box ist es schon mal interessant.
    Es zeigt wenig, da sie nach Gerüchten zu den dev. Kits aus dem Jahre 2012 gehen und wenn schon Sony die Leistung des GPU leicht erhöht hat dann hat es M$ sicher auch, besonders nach 20.02.2013 wird sich bei denen was gemacht haben schließlich wurde das Xbox Event verschoben und bis zur E3 könnte sich vieles leicht verändern.
    Actually, if nVidia's BS flop numbers are to be used today, PS4's GPU would be actually 160GFlops weaker.
    Selbst bei Sony stehen die Specs. noch nicht ganz fest und das was sie 20.02.2013 zeigten ist nur das Minimum dass wir erwarten können.
    Sie könnten die GFlops beim CPU nochmal leicht erhöhen, muss man abwarten ob sie es auch machen.

  20. #159
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Logo. Ich denke jeder der das sieht hat so viel Verstand das nicht als in Stein gemeißelt zu betrachten. Wenn es danach geht, darf man nix mehr posten bis die Dinger erschienen sind. Als Tendenz find ich(!) es trotzdem interessant und wollte es mal teilen. Ich find halt auch cool, wie die X-Boxen beim Erscheinen immer kurz besser waren als Desktop-Karten (rein von den Flops). An der Vergangenheit wird sich ja hoffentlich nichts mehr ändern.

  21. #160
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Oh Mann...Die Unreal Engine 4 wird in ihren ersten Versionen doch noch lange nicht das Potenzial der PS4 ausschöpfen. Siehe dazu zum Beispiel den Unterschied zwischen Uncharted 1 -> 2 -> 3. Wir werden in den ersten 2 Jahren hauptsächlich hochskalierte Grafik auf PS3-Niveau sehen denke ich, gerade auch wegen Cross-Generation Titeln. Danach geht's dann ab.

    Das der CPU der PS4 theoretisch nicht so stark ist wie der der PS3 ist zwar schade, aber bei der PS3 war das maximale Potenzial aus diesem Cell auch echt schwer rauszuholen. Und Multitasking war eher tabu (siehe fehlender Cross-Game-Voice-Chat und spielabhängige Musikwiedergabe).

    Bei der PS4 kommt noch ein Hardware-Video-Encoder hinzu, also können wir uns auf Aufnahmen und Vita-Remote-Play Spiele ohne Performanceeinbußen freuen.

    Ich bin mal gespannt wie viel Ressourcen für das Betriebssystem der PS4 draufgehen, wahrscheinlich um die 512 MB RAM und 1 CPU-Kern - oder das Multithreading ist so intelligent und gut das gar kein Kern reserviert werden muss...

Seite 8 von 48 ErsteErste ... 7891828 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Playstation 320gb Slim Grafik Problem: Moin, vorab zu mir: Ich bin hier der Neue an der Playstationfront ^^. Hab letzte Woche meine Xbox360 verkauft und mir ne Playstation gekauft....

  2. Xbox-360-Nachfolger Konsole mit herausragender Grafik-Leistung: Microsoft - Xbox-360-Nachfolger Konsole mit herausragender Grafik-Leistung ...

  3. Wii Grafik gleichzusetzten mit PS2 Grafik?: Hallo Leute bin am überlegen mir eine Wii zuzulegen. Hab mir jetzt schon die Augen wundgelesen und hab zu diesem Thema schon Tausende teils auch...

  4. Playstation 2 kann Spiele von Playstation 1nicht speichern: Ich habe eine Playstation 2 gekauft. Ich kann leider die Spiele von der Playstation 1 nicht auf meiner Memory Card abspeichern. Wer kann mir da...

  5. USB Bus-Leistung einstellbar?: Hi Leute! Habe da ein Problem! Hab mir eine neue externe Festplatte gekauft und diese funktioniert auch ohne Netzkabel (naja Netzkabel ein 2ter...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content