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  1. #941
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Schmarn.
    Entwickler wachsen mit ihren Möglichkeiten.
    Das hat nichts mit "leisten" zu tun.

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    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #942
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Watch Dogs: PS4-Version ist laut Ubisoft "einfacher zu entwickeln"

    Kazunori Yamauchi zu den Unterschieden der PlayStation 3 und PlayStation 4 geäußert. So soll die Entwicklung für die PlayStation 4 deutlich einfacher ausfallen. Bei der PlayStation 3 sieht das aber ganz anders aus. Um eine gute Performance zu erreichen, wäre eine ganze Menge Feintuning nötig, das bei der PlayStation 4, durch die größere Leistung, wegfällt. Somit wäre das Entwickeln für die PlayStation 4, deutlich einfacher und nicht so aufwendig.

    Gran Turismo 6 - Produzent vergleicht die Processing Power zwischen PS3 und PS4 - Rennspiele - PS4-Magazin.de

    Dann wäre das Thema wohl vom Tisch weiter machen jungs..

  4. #943
    theperser theperser ist offline
    Avatar von theperser

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    akira das traurige an dein text ist doch eher das da gesagt wird mit ps3 wäre es auch machbar. dachte die neuen konsolen sollten sachen drauf haben was für die alte gen. nicht möglich ist.

  5. #944
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    @theperser

    sorry aber irgendwie machen deine posts wenig sinn, der letzte ist total "idiotisch"?!

    was sollen den die neuen konsolen anders machen als die alten?! was erwartest du? holografische displays? charaktersteuerung über gedankenkraft? strom und signal zufuhr per luftübertragung?!

    die sind halt in der hardware potender und können "die selben" spiele halt in einer höheren auflösung, besseren AA, shadern, schatten und was weiß ich noch was darstellen, mehr nicht?!
    hast du dir mal die vergleich-videos zwischen battlefield 4 -> ps3 und ps4 version angeschaut? und wenn ja - warst du enttäuscht das es das selbe spiel ist, nur mit besserer grafik?!

    klar kommt watch_dogs auch für ps3, und du wirst staunen ES IST DAS SELBE SPIEL! auf der ps4 aber in einer besseren auflösung, besseren texturen und vermutlich konstanten framerate!

    akira hat mir seinem text nur gegen deine behauptung gekontert das alles neue (mit besserer grafik) immer mehr zeit und kosten in anspruch nimmt, wie UBI schreibt scheint es auf der ps4 die entwicklung leichter zu sein, da dass zeit-intensive optimieren für die alten gen einfach wegfällt!

  6. #945
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Ich habe mich von meiner trägheit einfach nicht losreissen können...

    Es gibt viele offizielle statements die besagen das es einfach leichter ist daher schneller geht und ergo Kostengünstiger ist auf einer X86ger Strucktur zu programieren als auf einer auf Cell Basis!

    und was kleinere Spiele angeht wird indie weiter aufblühen FEZ,Minecraft Limbo usw. haben gezeigt wo es hin geht also nicht nur noch EA UBI und co.

  7. #946
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    nja x86 ist ja ""standard"" am pc seit wann??? 1983? kein wunder....
    finde es auch super das die wieder was normales nehmen und nicht wieder irgendwelche "neuen POWER CPUs" versuchen

  8. #947
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat Akira Beitrag anzeigen
    Ich habe mich von meiner Trägheit einfach nicht losreissen können...

    Es gibt viele offizielle Statements die besagen, dass es einfach leichter ist, daher schneller geht und ergo kostengünstiger ist auf einer x86 Architektur zu programieren als auf der des Cell.
    Das ist seit wann bekannt, Februar? Seit Sony präsentiert hat, dass die APU der Konsole eine x86-64 Architektur besitzt? Zum Spielen eignet sich viel mehr als der Cell, dieser wahr meines Wissens nach immer nur für Computing ausgelegt

  9. #948
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    nja x86 ist ja ""standard"" am pc seit wann??? 1983? kein wunder....
    finde es auch super das die wieder was normales nehmen und nicht wieder irgendwelche "neuen POWER CPUs" versuchen
    Obwohl die "Power PC" Architektur (Dreamcast etc.) für Games auch nicht so übel ist/war.....aber nun ist es sicher leichter für die Entwickler die ja auch für PC Spiele machen.

  10. #949
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    nja x86 ist ja ""standard"" am pc seit wann??? 1983? kein wunder....
    Mit 1983 bist du da aber etwas früh dran^^

    Du ruderst da ja ins 8-Bit-Zeitalter zurück (z.B. C64), also 6502 etc.

    Der erste Pentium ist um 1993 erschienen. Seitdem ist er bzw. Derivate Standard in PCs/Servern, das war's dann aber auch schon wieder (naja, nicht ganz), wobei auch Apple seit 2005/2006 auf Intel anstatt PowerPC setzt. Als die Xbox 360 2005 rauskam war der PowerPC-3-Kerner schon ein ziemliches "Powerhouse". Erst 2006 erschien der Core Duo (32-Bit), aber keiner der Modelle hat so viel Leistung wie der PowerPC-CPU in der Xbox 36ß. Deswegen war die Entscheidung damals durchaus richtig, Sony hat es vielleicht etwas zu weit getrieben mit dem Cell, da er ja weit mehr ist als ein einfacher PowerPC-CPU, aber er hat auch von der Leistung her so ziemlich alles in den Schatten gestellt (2006/2007).

    ARM wird mittlerweile in vielen kleinen Geräten/Embedded Systems eingesetzt, nicht x86. Das die Portierung vom PC auf Konsole nun leichter wird, ist glaube ich ziemlich offensichtlich. Mit den ganzen Abstaktionsschichten (Frameworks, Engines etc.) wäre das Portieren von x86 auf PowerPC oder ARM aber auch kein Ding der Unmöglichkeit geworden.

  11. #950
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Mit 1983 bist du da aber etwas früh dran^^

    Du ruderst da ja ins 8-Bit-Zeitalter zurück (z.B. C64), also 6502 etc.

    Der erste Pentium ist um 1993 erschienen. Seitdem ist er bzw. Derivate Standard in PCs/Servern, das war's dann aber auch schon wieder (naja, nicht ganz), wobei auch Apple seit 2005/2006 auf Intel anstatt PowerPC setzt. Als die Xbox 360 2005 rauskam war der PowerPC-3-Kerner schon ein ziemliches "Powerhouse". Erst 2006 erschien der Core Duo (32-Bit), aber keiner der Modelle hat so viel Leistung wie der PowerPC-CPU in der Xbox 36ß. Deswegen war die Entscheidung damals durchaus richtig, Sony hat es vielleicht etwas zu weit getrieben mit dem Cell, da er ja weit mehr ist als ein einfacher PowerPC-CPU, aber er hat auch von der Leistung her so ziemlich alles in den Schatten gestellt (2006/2007).

    ARM wird mittlerweile in vielen kleinen Geräten/Embedded Systems eingesetzt, nicht x86. Das die Portierung vom PC auf Konsole nun leichter wird, ist glaube ich ziemlich offensichtlich. Mit den ganzen Abstaktionsschichten (Frameworks, Engines etc.) wäre das Portieren von x86 auf PowerPC oder ARM aber auch kein Ding der Unmöglichkeit geworden.
    Naja Pentium ( glaub der erste war der P60) war ja schon was modernes davor gab es 486 inkl Dx dx2 etc mit 33/66/90... MHz, sowie davor 386 sx/Dx 16/33/... mhz und davor sogar der 286 - hatte übrigens alle aber ich meinte das der erste x86 "Heim Computer" um den 83er Jahr raus ist
    Aber das ist ja hier nicht das Thema ist auf jeden lange her also gut bekannt... Jahre hin oder her...

    Habe jetzt killzone und Cod-ghosts... Und muss sagen beide gefallen mir, man sieht sogar beim Cod. Einen deutlich sichtbaren Unterschied zur ps3 version... Killzone sieht stellenweise echt Super aus! Gesichter sind sehr detailliert die Umgebung sieht gut aus, es läuft flüssig und es ist kein spürbares kantenflimmern da! Also eigentlich alles Top! Und das als launchtitel... Cod. Sieht auch gut aus, nicht Super aber so wie man es eigentlich auf der 3er erwartet... In Full-Hd. (ob jetzt skaliert sonstwas lasse ich mal außer acht, man erkennt auf jeden das feinere "bessere" Bild) und ohne starken bzw. Am besten komplett ohne kantenflimmern und weitsichtunschärfe...

    Bin also momentan mit der Leistung soweit zufrieden, kein krasser Sprung aber die spiele schauen endlich mal "ruhig" und "scharf" aus, und das ist erst der Anfang!

  12. #951
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    Naja Pentium ( glaub der erste war der P60) war ja schon was modernes davor gab es 486 inkl Dx dx2 etc mit 33/66/90... MHz, sowie davor 386 sx/Dx 16/33/... mhz und davor sogar der 286 - hatte übrigens alle aber ich meinte das der erste x86 "Heim Computer" um den 83er Jahr raus ist
    Aber das ist ja hier nicht das Thema ist auf jeden lange her also gut bekannt... Jahre hin oder her...
    Wir reden hier ja nicht von x86, sondern von 32-Bit x86, da spielt z.B. der 286er nicht mehr mit. Multi-Core CPUs sind auch noch mal eine andere Hausnummer. Eigentlich reden wir strenggenommen von x86-64, was nochmal anders ist (ja, es ist IA-32 kompatibel, aber das war's dann auch schon, die Entwickler kompilieren auf x86-64 denke ich mal stark). Den Entwicklern ging es ja primär darum, nicht mehr so ein Monster wie in der PS3 zu haben. Über den 360-CPU hat sich kaum einer beschwert.

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