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  1. #641
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

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    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

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  3. #642
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    WOW das sieht mal beeindruckend aus kann es kaum abwarten endlich Next Gen spiele zu Spielen
    EDIT:
    Ok ich hab ein bisschen nachvorschungen gemacht und sie benutzen bei der Deep Down Demo SVOGI für die Lichteffeckte wie die Unreal Engine 4 sie mussten es ,aber auch wie bei der Unreal Engine 4 für den Anfang streichen da es zum jetzigen Zeitpunkt auf der Ps4 nicht flüssig machbar ist.
    Also bis wir diese Grafik Qualität auf der Ps4 bekommen müssen wir uns noch ein bisschen gedulden bis die Techniken Optimiert sind.

  4. #643
    Manitu Manitu ist offline
    Avatar von Manitu

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Aber wenigstens ist jetzt durch die nextGen auch endlich mal Schluss mit dem technischen Stillstand am PC, war ja kaum noch auszuhalten.

  5. #644
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    SVOGI hat aber nix mit der Liquid-Fire-Simulation zu tun. Das auf der E3 gezeigte Video war auch PS4-Material, eben mit ner anderen Lichtberechnung.

  6. #645
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    naja, ein bild in 1080p mit guten AA (stabiles bild, kein kantenflimmern) oder eine bessere KI ist mir viel lieber als technik-schnick-schnack, die kein mensch braucht ...

    In real berechnete schatten, feuer, wasser, kosmos, sonstwas!!! und dann muss das spiel in 720p und 25fps mit starken kantenflimmern laufen...
    aber hey, dafür verpufft das feuer realistisch :/

  7. #646
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    naja, ein bild in 1080p mit guten AA (stabiles bild, kein kantenflimmern) oder eine bessere KI ist mir viel lieber als technik-schnick-schnack, die kein mensch braucht ...

    In real berechnete schatten, feuer, wasser, kosmos, sonstwas!!! und dann muss das spiel in 720p und 25fps mit starken kantenflimmern laufen...
    aber hey, dafür verpufft das feuer realistisch :/
    Dann kannst du auch gleich Tetris, Minecraft oder Pong in 1080p spielen wenn dich die Technik hinter dem Bild nicht interessiert.

  8. #647
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat Manitu Beitrag anzeigen
    Die momentan stärkste 1000 Euro PC Grafikkarte heran zu ziehen, um die Leistungsfähigkeit einer Konsole zu unterstreichen zeugt nicht gerade von Sachverstand. Karten wie die Titan (-oder auch zukünftige Pendants) sind Technologieträger für Enthusiasten und werden von normalen Spielen nicht mal ansatzweise ausgereizt. Solche Spiele gibt es ganz einfach nicht (-abgesehen von wenigen Mod Projekten, die btw. eindrucksvoll beweisen was auf dem PC in Wirklichkeit schon möglich ist). Man könnte jetzt zwar die Auflösung in ungeahnte Höhen schrauben, oder sie mit extremen Antialiasing fordern um sie auch mit den momentanen 08/15 Spielen auszureizen…aber dadurch ändert sich ja nicht die Basisqualität/ (-bzw. Optik) eines Spiels an sich.
    Sorry aber die Titan ist so ziemlich die einzige Karte momentan mit denen Auflösungen über 1080p wie 2560x1440 bei Spielen sinnvoll zu nutzen sind (bei fordernden Spielen wie Crysis 3 z.B.). Selbst die Titan schafft bei diesen Auflösungen teilweise keine 60 FPS mehr. Ja, auch andere Karten werden mehr Leistung bringen als die PS4, aber bei "Wert von 1000€ aufwärts" meinte ich nicht nur die Grafikkarte, sondern das gesamte System.

    Und bis auf die Möglichkeit mehr Kantenglättung zu aktivieren und höhere Auflösungen zu fahren unterscheiden sich die PC-Versionen von den Konsolen-Versionen nicht viel. Vielleicht im Standbild, aber ich spiele schon seit Jahren Spiele mit bewegten Bildern. Große Unterschiede merkt man eben in der Auflösung, wenn man nahe vor dem Bildschirm sitzt. Aber dafür ist eben teure PC-Hardware erforderlich.

    Und Spiele die die Titan auch bei 1080p ausreizen gibt es sehr wohl: Crysis 3 mit Anti-Aliasing (das will man ja nicht ganz weglassen) zum Beispiel. Da sieht man 60 FPS auch eher selten mit der Titan.

    Zitat Manitu Beitrag anzeigen
    Wenn man Spiele für ein solches Stück Hardware optimieren würde…den Leuten würde noch mehr als nur die Augen aus dem Kopf fallen.
    Wenn man es machen WÜRDE, das bringt aber so leider nichts.

  9. #648
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat iVhyn Beitrag anzeigen
    Dann kannst du auch gleich Tetris, Minecraft oder Pong in 1080p spielen wenn dich die Technik hinter dem Bild nicht interessiert.
    naja technik interessiert mich schon, aber was willst du mit einem game was kanteflimmern und tearing ohne ende hat nur um raucheffekte schöner darzustellen, ist doch quark!
    findes sowas extrem störender, als die "schwacheren" verwendeten effekte... warum konzentriert man sich nicht ein stabileres, für das auge angenehmeres bild zu schaffen anstatt die technik hochzutreiben ins extreme mit korrekt fliessendem wasser, feuer was weiß ich was, und das bild flimmert und "ruckelt" dafür an allen enden und die gegner rennen mir vor lauter blödcheit vor die knarre...

    beim pc ist das was anderes, mit entsprechender hardware hat man beides, schönes stabiles bild und coole effekte, bei den konsolen finde ich aber den schwerpunkt (v. d. technik) sollte man woanders setzen.

  10. #649
    Manitu Manitu ist offline
    Avatar von Manitu

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Sorry aber die Titan ist so ziemlich die einzige Karte momentan mit denen Auflösungen über 1080p wie 2560x1440 bei Spielen sinnvoll zu nutzen sind (bei fordernden Spielen wie Crysis 3 z.B.). Selbst die Titan schafft bei diesen Auflösungen teilweise keine 60 FPS mehr.
    ...

    Und Spiele die die Titan auch bei 1080p ausreizen gibt es sehr wohl: Crysis 3 mit Anti-Aliasing (das will man ja nicht ganz weglassen) zum Beispiel. Da sieht man 60 FPS auch eher selten mit der Titan.
    Ähh, dass ist exakt das was ich geschrieben habe,....aber schön das du mir zustimmst.

    Zitat Manitu Beitrag anzeigen
    Man könnte jetzt zwar die Auflösung in ungeahnte Höhen schrauben, oder sie mit extremen Antialiasing fordern um sie auch mit den momentanen 08/15 Spielen auszureizen…aber dadurch ändert sich ja nicht die Basisqualität/ (-bzw. Optik) eines Spiels an sich.



    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Ja, auch andere Karten werden mehr Leistung bringen als die PS4, aber bei "Wert von 1000€ aufwärts" meinte ich nicht nur die Grafikkarte, sondern das gesamte System.
    Du hast doch die Titan erwähnt, nicht ich und diese Karte kostet halt fast 1000 Euro....

    Und bis auf die Möglichkeit mehr Kantenglättung zu aktivieren und höhere Auflösungen zu fahren unterscheiden sich die PC-Versionen von den Konsolen-Versionen nicht viel. Vielleicht im Standbild, aber ich spiele schon seit Jahren Spiele mit bewegten Bildern. Große Unterschiede merkt man eben in der Auflösung, wenn man nahe vor dem Bildschirm sitzt. Aber dafür ist eben teure PC-Hardware erforderlich.
    Das die CurrentGen den Fortschritt aufgehalten hat wurde auch nicht bezweifelt, aber was hat das jetzt bitte mit dem Thema zu tun??

  11. #650
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    SVOGI hat aber nix mit der Liquid-Fire-Simulation zu tun. Das auf der E3 gezeigte Video war auch PS4-Material, eben mit ner anderen Lichtberechnung.
    Sie haben nicht nur Liquid Fire Simulation gezeigt sondern auch SSAO,Teasslation,Shader und SVOGI.
    SVOGI macht ein riesen Unterschied den Licht ist immer das Wichtigste und wenn das Licht unnatürlich ist wirkt alles unnatürlich selbst wenn ein Objekt 3mil Polygone hat und und 4096x4096 Texturen.
    Zudem hat SVOGI weniger Bugs denn da kommt kein Licht durch Wände oder Türen wie es bei allen anderen Methoden bis auf Ray Tracing/Path Tracing der Fall ist zudem erhöht sich auch die Schatten Qualität dadurch Enorm sowie das Aussehen der Materialien.
    SVOGI ist Next Gen Lighting alles andere ist aufpolierte Last Gen.
    Das alles funktionieren nur mit SVOGI:

  12. #651
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Jaja, alles andere ist C64-Niveau... schon klar. Ich sprach davon, dass das gezeigte Gamesplay mit >30fps auf ner PS4 lief und auch ohne SVOGI und RITZ-XT sehr gut aussah und man die Grafik auch wird erwarten können. Das es auf nem PC noch besser auszusehen vermag steht hier auf den letzten drölf Seiten ja schon 436 mal.

  13. #652
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Jaja, alles andere ist C64-Niveau... schon klar. Ich sprach davon, dass das gezeigte Gamesplay mit >30fps auf ner PS4 lief und auch ohne SVOGI und RITZ-XT sehr gut aussah und man die Grafik auch wird erwarten können. Das es auf nem PC noch besser auszusehen vermag steht hier auf den letzten drölf Seiten ja schon 436 mal.
    Das habe ich nie gesagt ich habe gesagt das wir SVOGI in 1-2 Jahren nach Optimierungen bekommen werden auf Ps4 nur nicht zum Release da es ohne Optimierung nicht machbar ist auf der Ps4 Hardware.

  14. #653
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Außerdem ist SVOGI doch nur eine Methode GI zu produzieren. Drive Club zum Beispiel bekommt direkt zum Launch Echtzeit-GI. Es ist also schlicht falsch zu behaupten, dass all diese Effekte dort nur mit SVOGI möglich sind.

    EDIT:
    Nach allem was ich so finden kann, wurde SVOGI generell aus der UE4 genommen, weil es für Spiele nicht praktikabel ist.
    http://forums.gametrailers.com/viewt...f=23&t=1349441

    Wie gesagt... es gibt andere GI-Möglichkeiten. Man kann GI auch in Echtzeit faken. Das hat nicht immer was mit pre-baked zu tun.

  15. #654
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat Manitu Beitrag anzeigen
    Ähh, dass ist exakt das was ich geschrieben habe,....aber schön das du mir zustimmst.





    Du hast doch die Titan erwähnt, nicht ich und diese Karte kostet halt fast 1000 Euro....


    Das die CurrentGen den Fortschritt aufgehalten hat wurde auch nicht bezweifelt, aber was hat das jetzt bitte mit dem Thema zu tun??
    Ja mag sein das es das ist was Du geschrieben hast das hast du toll bemerkt.

    Aber dennoch ist das nunmal der Hauptunterschied den die PCs noch leisten können.

    Die 1000 Euro galten für das gesamte System, oder spielst du nur mit Grafikkarte?

  16. #655
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4


  17. #656
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Morla for president!

  18. #657
    Manitu Manitu ist offline
    Avatar von Manitu

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Ja mag sein das es das ist was Du geschrieben hast das hast du toll bemerkt.
    ...
    Da gibts nicht viel zu bemerken, weil es glasklar war...zumindest wenn man liest was der gegenüber schreibt.

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Aber dennoch ist das nunmal der Hauptunterschied den die PCs noch leisten können.

    Die 1000 Euro galten für das gesamte System, oder spielst du nur mit Grafikkarte
    Ich weiß zwar nicht warum ich dir jetzt deinen eigenen Post erklären muss aber bitte…
    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    ...
    Die PS4 hat mehr Leistung als viele denken. Viele werden staunen wenn ihr PC plötzlich nicht mehr so gut mithalten kann, wenn er nicht vor kurzem frisch gebaut wurde mit guten Komponenten mit einem Wert von 1000€ aufwärts. Klar werden GTX Titans bessere Leistung bringen, aber das ist alleine preislich kein Vergleich.

    DU redest doch da von der Titan sowie einem System von über 1000 Euro aufwärts. Ich hab mit dem Quark doch nicht angefangen sondern beziehe mich lediglich nur auf das was da geschrieben steht.

  19. #658
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    @medeman
    Geht es hier eigentlich darum, dass man sich besser fühlt wenn man immer und immer wieder wiederholt: "Die PS4 übertrumpft einen 1000 Euro PC, die PS4 übertrumpft einen 1000 Euro PC......." ist dies das Mantra der Konsolenspieler?

  20. #659
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    http://31.media.tumblr.com/tumblr_lrs97jJHzh1r3v6f2o1_400.gif

    Mensch, jetzt hätte ich fast wertvolle News überlesen.

  21. #660
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    @medeman
    Geht es hier eigentlich darum, dass man sich besser fühlt wenn man immer und immer wieder wiederholt: "Die PS4 übertrumpft einen 1000 Euro PC, die PS4 übertrumpft einen 1000 Euro PC......." ist dies das Mantra der Konsolenspieler?
    Wir reden hier nunmal über die Grafik/Leistung der PS4. Ich habe gesagt man benötigt einen PC im Wert von ca. 1000€ um sich jetzt schon mit der PS4 messen zu können bzw. um überhaupt halbwegs sichtbare Unterschiede feststellen zu können, wenn überhaupt. Von übertrumpfen ist hier nicht die Rede.

    Und ich finde es krass wie sehr Konsolenspieler von Computerspieler unterschieden wird. Sorry aber ich spiele nach wie vor auf vielen Plattformen, ja dazu gehört die PS4 (bzw. wird dazu gehören) und ja dazu gehören diverse PCs. Das ich nicht viel Wert auf Grafik lege, siehst du an den aktuellen Grafikkarten meiner PCs in der Signatur. Nur hier in diesem Thread geht es nunmal um Grafik und Leistung, und da ist so ein Vergleich nicht fehl am Platz, gerade wenn "PC-Fanboys" meinen das die PS4 kaum Leistung hat und grafisch jetzt schon veraltet ist.

    EDIT: Aber dann sagt doch einfach mal eure Meinung, was meint ihr denn was man für einen PC braucht um ähnliche Grafikresultate wie die der PS4 zu erzielen?

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