Seite 23 von 48 ErsteErste ... 3132223243343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 951
  1. #441
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Weil es bisher keine Konsolen gab die die entsprechende Leistung haben und kein Entwickler so viel Aufwand in ein PC-Game stecken würde, weil 90% der Install-Base ohnehin nicht die Leistung hat es so zu sehen.

  2. Anzeige

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #442
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    David Cage hat zur "The Dark Sorcerer"-Demo einen Blog-Beitrag veröffentlicht.

    - Quantic Dream arbeitet in Verbund mit Sony vor jedem neuen Projekt eine dazu unabhängige Technik-Demo aus, um Ideen zu testen und Erfahrungen für das nachfolgende Spiel zu sammeln. Zu Heavy Rain gab es die "The Casting"-Demo. Vor Beyond folgte "Kara".

    - An einer solchen Demo arbeiten maximal 10 Leute etwa für 6 Monate. Die nachfolgenden Spiele sind immer technisch polierter.

    - Zur Demo an sich:
    "the graphic quality obtained with relatively little effort was a spectacular improvement on PS3"
    "The PS4 engine used for Dark Sorcerer is only in its first iteration, and most of the features scheduled for the final version of the engine haven’t yet been implemented. This demo is only a first test that is well below the visual quality we hope to achieve in our next game."

    Technische Infos:
    - 1080p Auflösung
    - 1 Million Polygone, 350 MB an Texturinformationen sowie 40 Shader pro Charakter
    - die Umgebung kommt nochmals auf etwa eine Million Polygone (damit ~ 4 Millionen Polys gesamt)

    Im Vergleich ist die Steigerung schon ordentlich:

    http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2013/02/ps4polygon.jpg

    - Der Switch zwischen Kamera-Set und der Film-Version mit den Special-Effects läuft in Echtzeit.
    - Dann noch ein bisschen name-dropping:
    anti-aliasing HD, HD textures, a real 3D depth of field, Physically Based Shaders, volumetric lights, full HDR, Color Grading, Physical Lenses (particularly useful for chromatic aberrations and 3D depth of field), and translucence for more realistic rendering of the skin

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Das ist doch nur eine Tech Demo? Die gibt's haufenweise und kein Titel sieht so aus wie die. Die Samaritan Demo ist zwei Jahre alt und es gibt immer noch keinen Titel der so aussieht. Die Dinger sind hübsch anzusehen, spiegeln aber nicht die Realität in Sachen Spielgrafik wieder.
    Einfach mal "The Carsting" mit Heavy Rain und "Kara" mit Beyond vergleichen. Quantic Dream selbst will die Demo mit dem nächsten Spiel optisch überbieten (siehe Zitat oben).

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Weil es bisher keine Konsolen gab die die entsprechende Leistung haben und kein Entwickler so viel Aufwand in ein PC-Game stecken würde, weil 90% der Install-Base ohnehin nicht die Leistung hat es so zu sehen.
    Eben!

  4. #443
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Ich warte ja immer noch auf ein Spiel zu "Kara", denn kein Spiel hat mich in den letzten Jahren emotional so berührt wie diese Techdemo.

  5. #444
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Das ist doch nur eine Tech Demo? Die gibt's haufenweise und kein Titel sieht so aus wie die. Die Samaritan Demo ist zwei Jahre alt und es gibt immer noch keinen Titel der so aussieht. Die Dinger sind hübsch anzusehen, spiegeln aber nicht die Realität in Sachen Spielgrafik wieder.
    Ich denke schon in die Richtung. Das ist so eine Art 3D Mark, um zu zeigen was Grafisch möglich ist. Einfach optimiert auf die PS4 Architektur. Auf der ONE würde es wohl ähnlich aussehen, hätten man eine Tech Demo gemacht.
    In einem Spiel wird es natürlich nicht ganz so bombastisch sein, da laufen noch viel mehr Prozesse als in einer Tech Demo. Aber hübsch sieht es aus, ja.

  6. #445
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    In einem Spiel wird es natürlich nicht ganz so bombastisch sein, da laufen noch viel mehr Prozesse als in einer Tech Demo.
    Den Post von Hunter93 gar nicht geschaut/gelesen?

  7. #446
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Interessanter Graph von Nvidia wie sie meinen die neue Konsolengeneration bringt auch die Entwicklung des High-End PC-Marktes voran.
    http://cdn3.sbnation.com/entry_photo_images/8428625/2013-06-11_06-02-25-1020_large_verge_medium_landscape.jpg

    Bin gespannt ob die Ports des PCs die angepassten PS4 Titel in den Schatten stellen können und wird in meinen Augen ein interessanter Wettlauf.

  8. #447
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Den Post von Hunter93 gar nicht geschaut/gelesen?
    Natürlich. Aber die QR Spiele sind ja doch etwas eigen, Heavy Rain war ein Quick Time Event Monster, die Gesichter waren 1A und die Umgebung hübsch, aber vorberechnet.
    Beyond kenne ich jetzt nicht, wird aber in ähnlichem Stil sein oder?

    Sollte es mal ein Spiel geben mit diesem Polygon Count, Interaktiver Umgebung und ein wenig mehr KI die berechnet werden muss als 1-2 Menschen, dann wird das sicher toll.

    Also nicht falsch verstehen, ich habe deine PS4 nicht beleidigt, die wird das irgendwann sicher packen. Warum auch nicht?

  9. #448
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Vollkommen egal, was das für ein Spiel ist oder wie es gespielt wird, schließlich hast du das hier geschrieben:
    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    In einem Spiel wird es natürlich nicht ganz so bombastisch sein
    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    ich habe deine PS4 nicht beleidigt
    Ich habe keine PS4, es ist nicht mal auf dem Markt erhältlich...

  10. #449
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Da stehe ich auch dazu. Quick Time Event Games sind für mich keine Referenz Spiele für Grafik....klingt merkwürdig, ist aber so.

  11. #450
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Hättest du Heavy Rain gezockt, wüsstest du, dass QTEs schon fast nebensächlich waren. Das bezog sich doch sicher auf deinen Comment, oder?

  12. #451
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Waren sie? Ich hab das auch als reine Sammlung von QuickTimes in Erinnerung.

    (Bin trotzdem überzeugt, dass Games so aussehen können, aber HR ist echt kein Beispiel für ein Game ohne QTEs.)

  13. #452
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat NeoPhoenix Beitrag anzeigen
    Hättest du Heavy Rain gezockt, wüsstest du, dass QTEs schon fast nebensächlich waren. Das bezog sich doch sicher auf deinen Comment, oder?
    Ehm, nebensächlich? Ok, sagen wir Heavy Rain war ein interaktiver Film, und man konnte neben den QTE noch rumlaufen und ein wenig untersuchen und quatschen.
    Und ja, ich habe das Spiel durchgespielt inkl. 2 versch. Enden.

    War auch ein geiles Game, aber genau bei dieser Art Spiel kann man sehr geile Grafik zeigen, die aber nicht wirklich interaktiv ist, und damit für mich kein grösserer Fortschritt ist, als die Renderkulisse des ersten Resident Evils auf der PSX.

    Ich wollte die Tech Demo gar nicht schlecht machen, die PS4 hat genug Power für sowas. Aber in Spielen die etwas freier und weitläufiger sind, dazu mit mehr KI und Physik, werden wir zu Beginn evtl. kein solches Polygon und Effekt Feuerwerk erleben. Nett anzusehen ist es allemal.....und dass QD da noch ne Schippe drauflegt kann gut sein, ist für mich aber nichts weiter als ein PR Text eines Sony exklusiven Studios, auch wenn ich denen das zutrauen würde.

  14. #453
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Interessant finde ich auch die jetzigen Videos der E3. "Next-Gen" sieht für mich im Moment eingentlich nur "The Division" aus, echt hübsches Spiel. Der Rest ist ziemlich gewöhnlich, habe aber auch weit nicht alle Videos gesehen.

  15. #454
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    ^^dito
    hab gestern auch das vid gesehen. sah ziemlich beeindruckend aus. der detailgrad der umgebung war imposant!

  16. #455
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Passt wohl am Besten hier rein.
    Vielleicht nur Marketing-Blabla, aber immerhin wurde es auch von der anderen "Partei" confirmed.

    Danke, Randy Pitchford!!

    “If You go With 4GB of GDDR5″ RAM on PS4, “You Are Done,” Randy Pitchford Told Sony

    Our very own Anthony Severino was able to be a part of a roundtable with Adam Boyes, VP of Publisher Relations at SCEA today, with a whole bunch of different topics being discussed, and one of them was all about the PS4 and its RAM.
    For Adam personally, his “favorite moment was getting to announce to the whole developer community that we had double the RAM to 8GB of GDDR5,” because they did originally have 4GB of GDDR5 on the system.
    Recounting the story of how they went from 4GB to 8GB, Adam was actually at Gearbox (Borderlands), with Randy Pitchford, President of Gearbox, telling him, “If you go with 4GB of GDDR5, you are done.” Following that statement, Boyes says that the entire room of about 30 people added in that “you guys, you never listen, you’ve never been good at this stuff.”
    After hearing this, Adam says he had a mini-breakdown, and it wasn’t until he reflected on this and asked himself the question, “Are we going to be the best console in every single category?” before things started moving, because “the answer used to be no.”
    So, Adam went back to the developers about the possibility of doing 8GB of RAM, getting responses like “that would be incredible.” He then took all the feedback to Tokyo, got the thumbs up, and the rest is history.
    Stay tuned to PSLS for more from Adam Boyes and all things E3 2013.

    Update
    :

    Randy Pitchford has confirmed the story, tweeting the PSLS link and saying “You know it was only because I love you guys @amboyes. Can we call them “Gearbytes”?”

  17. #456
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat iVhyn Beitrag anzeigen
    Interessanter Graph von Nvidia wie sie meinen die neue Konsolengeneration bringt auch die Entwicklung des High-End PC-Marktes voran.
    http://cdn3.sbnation.com/entry_photo_images/8428625/2013-06-11_06-02-25-1020_large_verge_medium_landscape.jpg

    Bin gespannt ob die Ports des PCs die angepassten PS4 Titel in den Schatten stellen können und wird in meinen Augen ein interessanter Wettlauf.
    Auch wieder eine schöne Veranschaulichung das Zahlen nichts aussagen. Überträgt man diese Zahlen auf Spielgrafik, dann ... wow. Ich will ein Spiel sehen das 13.2x so gut aussieht wie Uncharted 3 (wie misst man überhaupt Spielgrafik?). Klar GHz und Co. kann man messen, aber realitätsnah ist kein Vergleich so möglich.

  18. #457
    Manitu Manitu ist offline
    Avatar von Manitu

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat iVhyn Beitrag anzeigen
    ...
    Bin gespannt ob die Ports des PCs die angepassten PS4 Titel in den Schatten stellen können und wird in meinen Augen ein interessanter Wettlauf.
    Am Anfang wird das alles ziemlich gleich aussehen, allerdings werden einige Exklusivtitel der Konsolen zu Beginn vermutlich eine neue Messlatte aufstellen...und dann im Laufe der Zeit wird der PC halt wie üblich alle anderen überholen. Ein ganz normaler Zyklus halt, warum sollte es da Überraschungen geben?

  19. #458
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Auch wieder eine schöne Veranschaulichung das Zahlen nichts aussagen. Überträgt man diese Zahlen auf Spielgrafik, dann ... wow. Ich will ein Spiel sehen das 13.2x so gut aussieht wie Uncharted 3 (wie misst man überhaupt Spielgrafik?). Klar GHz und Co. kann man messen, aber realitätsnah ist kein Vergleich so möglich.
    Ist einfach ein Graph für die möglichen Gleitkommaberechnungen pro Sekunde. Der Vergleich ist aber nur insofern tragend, dass es keine PC-Spielentwickler gibt die die volle Leistung der High-End PCs ausreizen wollen, es gibt wenige Käufer die die benötigte Hardware aufbringen können.
    Aber Du kannst nicht sagen wie die PC-Spiele der kommenden Generation aussehen und gegen ihre Counterparts performen.
    Metro Last Light auf 1440p mit PhysX und 8AA + 16AF ist trotzdem eine Hausnummer, auch für die nächste Generation.

    Gleich kommt wieder: Das kann man so nicht vergleichen weil die PS4 nur 400 Euro kostet und die Titan zwischen 850 und 1100... aber wie geschrieben, ist nur die theoretische Leistung und nicht das was man abrufen kann.

  20. #459
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat iVhyn Beitrag anzeigen
    Ist einfach ein Graph für die möglichen Gleitkommaberechnungen pro Sekunde. Der Vergleich ist aber nur insofern tragend, dass es keine PC-Spielentwickler gibt die die volle Leistung der High-End PCs ausreizen wollen, es gibt wenige Käufer die die benötigte Hardware aufbringen können.
    Aber Du kannst nicht sagen wie die PC-Spiele der kommenden Generation aussehen und gegen ihre Counterparts performen.
    Metro Last Light auf 1440p mit PhysX und 8AA + 16AF ist trotzdem eine Hausnummer, auch für die nächste Generation.

    Gleich kommt wieder: Das kann man so nicht vergleichen weil die PS4 nur 400 Euro kostet und die Titan zwischen 850 und 1100... aber wie geschrieben, ist nur die theoretische Leistung und nicht das was man abrufen kann.
    Ja eine Hausnummer, aber nicht 13.2x.

    Kein Spiel von 2012 sieht 13.2x so gut aus wie z.B. Uncharted 3 oder Killzone, wenn man das überhaupt messen kann (sehen 8192x8192 Schatten echt 4x so gut aus wie 4096x4096 Schatten? Oder 2x? Oder wie viel? Wie viel zählt das in der Gesamtwertung?).

    Der Vergleich ist natürlich tragend, da es wie du selbst sagst eben keinen Entwickler gibt der alles aus einer GTX Titan rausholen will. Weil es eben noch so viele andere Grafikkarten und Konfigurationen gibt und er das Spiel nicht nur an ein paar Leute verkaufen will. Es kommt eigentlich nur darauf an was der Endkunde bekommt. Wenn das nicht 13.2x ist, dann spielen diese Zahlen zum Vergleich absolut keine Rolle.

  21. #460
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Ja eine Hausnummer, aber nicht 13.2x.

    Kein Spiel von 2012 sieht 13.2x so gut aus wie z.B. Uncharted 3 oder Killzone, wenn man das überhaupt messen kann (sehen 8192x8192 Schatten echt 4x so gut aus wie 4096x4096 Schatten? Oder 2x? Oder wie viel? Wie viel zählt das in der Gesamtwertung?
    Das hat hier ja auch niemand behauptet.

Seite 23 von 48 ErsteErste ... 3132223243343 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Playstation 320gb Slim Grafik Problem: Moin, vorab zu mir: Ich bin hier der Neue an der Playstationfront ^^. Hab letzte Woche meine Xbox360 verkauft und mir ne Playstation gekauft....

  2. Xbox-360-Nachfolger Konsole mit herausragender Grafik-Leistung: Microsoft - Xbox-360-Nachfolger Konsole mit herausragender Grafik-Leistung ...

  3. Wii Grafik gleichzusetzten mit PS2 Grafik?: Hallo Leute bin am überlegen mir eine Wii zuzulegen. Hab mir jetzt schon die Augen wundgelesen und hab zu diesem Thema schon Tausende teils auch...

  4. Playstation 2 kann Spiele von Playstation 1nicht speichern: Ich habe eine Playstation 2 gekauft. Ich kann leider die Spiele von der Playstation 1 nicht auf meiner Memory Card abspeichern. Wer kann mir da...

  5. USB Bus-Leistung einstellbar?: Hi Leute! Habe da ein Problem! Hab mir eine neue externe Festplatte gekauft und diese funktioniert auch ohne Netzkabel (naja Netzkabel ein 2ter...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content