Ergebnis 361 bis 380 von 951
-
23.05.2013, 16:31 #361Silent Bob
AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4
Wenn es wirklich stimmt, wäre es ein weiterer grund für mich zur ps4 zu greifen.
-
AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
23.05.2013, 16:34 #362iHook
AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4
Das ist das gleiche Geschwätz das man immer hört, vor den Konsolen. Der "super geile Cell" hat am Schluss auch nicht gereicht um an die 360 heranzukommen, selbst bei Exklusivtiteln nicht. Einfach warten bis beide Konsolen ein halbes Jahr auf dem Markt sind und dann die Multiplattformtitel vergleichen. Am Ende gibts wahrscheinlich kaum Unterschiede.
-
23.05.2013, 16:37 #363KUV1977
AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4
Selbst bei Exkusivtiteln nicht? Echt jetzt? Noch dazu war 360 und PS3 schlecht vergleichbar wegen der unterschiedlichen Architektur und der bessere Cell hat unter dem schlechteren RAM gelitten. Bei der PS4 und X-Box 1 kann man dank gleicher Architektur aber doch 1A vergleichen, nur im Moment eben noch nicht, weil zur X-Box noch gar nichts echtes bekannt ist.
-
23.05.2013, 16:52 #364iHook
AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4
Habe ja selbst lange eine PS3 gehabt, Uncharted (3) wird regelmäßig als das PS3-Non-Plus-Ultra angepriesen. Ich finde, das Spiel wurde von einigen Multi Titeln und auch Exklusivtiteln der 360 nass gemacht. Metro und Gears finde ich z.B. hübscher um nur mal zwei zu nennen. Grafik bleibt ja auch immer eine subjektive Geschichte, ob man jetzt auf besonderen Stil oder krasse Lichteffekte steht bleibt dann jedem selbst überlassen.
Das habe ich schon oft gehört, entsprechend gebe ich auch auf die "super fetten 8Gb DDR5 Ram" nicht all zuviel. Um das mal auf ein leichter verständliches Beispiel zu übertragen: eine Einsteiger-Grafikkarte mit 2 Gigabyte DDR5 Ram um 70 Euro (sowas gibt es) bringt sicher nicht mehr Leistung als eine schnelle Karte mit 1Gb Ram. Da spielen zuviele Faktoren rein und am Schluss kommt es nur darauf an was auf dem Bildschirm landet.
Ich bleibe persönlich sowieso erstmal beim PC, meine Xbox habe ich in den letzten 5 Monaten vielleicht 10 mal angemacht.
-
23.05.2013, 16:57 #365Onimusha
AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4
Das was du meinst ist der Zeichenstill, in der Software Technik ist UC3 deutlich über Gears 3 oder Metro, was man eigentlich auch sieht...
Das ist aber der Unterschied in der GPU Leistung..., die mit mehr Ram gibt auch mehr Raum für bessere/schärfere Texturen, AA und bla bla.
PS4 hat ja nicht nur schnelleren Ram sondern hat auch mehr für Games, sind 2-2,5GB und GPU hat auch mehr Leistung...
-
23.05.2013, 17:31 #366medeman
AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4
Ich wollte gerade sagen. Die PS3 kann bewiesen um einiges mehr. Wenn jemand Uncharted 3 nicht als Beispiel mag, dann eben God of War oder Killzone 3. Technische Meisterwerke, die auf der Xbox so sicherlich nicht möglich wären. Ab 2009 kamen die Spiele, an denen man gemerkt hat, dass der Cell und all die Opfer die er mit sich brachte (256 MB RAM Systemspeicher, mehr kann der Cell nicht, Entwicklungskosten etc.) sich ausgezahlt hat. Killzone 2 und Uncharted 2 sind glaube aus 2009. Ab da ging es eigentlich nur aufwärts. Die Entwickler haben bewiesen, was keiner glauben wollte.
Und nein, bei Multiplatform-Titeln wird man anfangs noch keine großen Unterschiede zwischen One und 4 feststellen können. Es werden mal wieder Exklusivtitel sein. Wobei die PS4 wahrscheinlich diesmal die Nase vorne haben wird bei Multiplatform-Titeln, weil der GPU besser ist und der Speicher schneller (mehr Latenz, aber fast Faktor 3 schneller, was wichtig für Spiele ist).
Was EA macht wird interessant. Sports ist wie es aussieht ja eher auf der Xbox-Seite. Ich denke aber das DICE wie bei BF3 wieder eher auf die PS4 setzen wird.
Das "neue" CoD sah finde ich auf der One nicht so gut aus, da hat man besseres gesehen. Ja, 60 FPS, aber trotzdem.
Apropos Framerate, da wird man wahrscheinlich einen Unterschied bei identisch aussehenden Spielen sehen. Die PS4 wird "einfach so" mehr Frames rausdrücken können.
-
23.05.2013, 17:41 #367Artoriaz
AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4
Metro ist aber auch ein viel düsteres Spiel und hat in den meisten Fällen ein sehr stark eingegrenztes Terrain, weswegen man die Ressourcen natürlich sehr gut für die spärlich eingesetzte Beleuchtung nutzen kann. Stell doch die Gammawerte mal testweise höher und die schlechten Texturen kommen gleich viel besser rüber.
Bei God of War 3 und Ascension wird ja auch getrickst. Dadurch, dass die Kamera fix ist und man sich deswegen nicht umschauen kann, sind gleich viel mehr Ressourcen verfügbar, die man natürlich auch nutzte.
Aber ja, Grafik ist eine subjektive Wahrnehmung. Der eine steht eher auf eine gute Beleuchtung, während der andere primär auf scharfe Texturen achtet.
Dein Beispiel würde Sinn machen, wenn die PS4 exakt wie ein PC aufgebaut wäre. Ist sie aber nicht, denn während es auf dem PC noch DDR3 und zahlreiche Modifikationen gibt, die die Leistung ausbremsen, weil die Entwickler eben nicht jede Zusammenstellung berücksichten können, gibt es bei der PS4 nur eine Zusammenstellung, die zwar der PC-Architektur sehr ähnlich scheint, aber dennoch getunte Komponenten hat, weswegen man bspw. den Grafikchip nicht mit dem einer unteren Middclass-Graka von AMD für den PC vergleichen kann. Sowohl der CPU-, als auch der GPU-Chip der APU nutzen den GDDR5-Speicher-Pool.
Die Übertragungsrate ist somit viel höher als bei einem klassischen PC oder eben der XBox One, die ja höchstwahrscheinlich nur 8GB DDR3 haben wird. Eine höhere Übertragungsrate bedeutet somit, dass man viel schneller Daten von der Disk oder Festplatte umherschaufeln kann, was gerade bei hochauflösenden Texturen wichtig ist.
Inwieweit die CPU und GPU der PS4 dies stemmen können, muss man eben abwarten.
Die Entwickler scheinen aber mehr als zufrieden mit dieser Zusammenstellung zu sein, weil es einfach keinen zu großen Flaschenhals mehr gibt.
Die XBox One wird aber 3 Betriebssysteme haben, um eben die Multimediaeigenschaften, die Microsoft verspricht, zu gewährleisten.
Jederzeit vom Gamen zum TV, Internet etc. zu wechseln, könnten zusätzlich mehr Ressourcen in Beschlag nehmen.
Also bis jetzt sehe ich die XBox One und die PS4 nicht gleichauf, wenn es primär nur ums Gaming geht. Das wäre auch nicht soweit schlimm, aber die Problematik bezüglich der Themen wie Onlinezwang, Gebrauchtspiele, Kinect usw. lassen die neue XBox eher in ein schlechteres Licht dastehen. Jetzt liegt es an Sony, wie die damit umgehen werden.^^
-
23.05.2013, 17:48 #368..::Ch41n
AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4
Ich finde die leistungstechnischen Vergleiche zwischen der PS4 und XO ja auch noch seeeeehhhhr verfrüht^^.
Und wer nur auf Grafik aus ist, hat sowieso schon verloren.
-
23.05.2013, 18:36 #369Onimusha
AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4
Der Vergleich
-
23.05.2013, 19:51 #370manuche
AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4
-
23.05.2013, 19:56 #371KUV1977
AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4
Viele der Specs wie RAM und TFlops sind seit der Präsentation oder seit 1-2 Tagen nach der Präsentation bekannt. CPU-Frequency ist nicht bekannt, daher auch das 'EST' in der Tabelle. Zur X-Box ist eigentlich nix bekannt außer 8GB RAM. Der Rest ist nur Spekulation (oder es gibt ne neue Quelle, die ich noch nicht gesehen hab - durchaus möglich).
-
23.05.2013, 19:58 #372Onimusha
AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4
MS PR type sagte dass die Daten aus den Leaks zur Xbox One zu treffen.
Somit ist sie Sache klar.
Bei Sony kamen die ersten Daten auf der PK und paar Minuten nach der PK richtige Infos usw.
Zwar nicht alles, aber vieles.
-
23.05.2013, 20:22 #373Hunter93
AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4
DDR3-RAM ist genauso bestätigt wie 32 MB eSRAM, 3 GByte OS-Speicherreservierung und die rohe Shader-Power pro Takt (768 OPs).
Damit liegen "1,2 TeraFLOP/s" so gut wie unter Dach und Fach, denn ...
768 ALUs * 2 MAD * 800 MHz = 1,2 TeraFLOPs
Einzig die Taktung ist unbekannt. Bei den von Microsoft angegebenen 100 W Verbrauch, ist eine höhere Frequenz aber schon allein aus Gründen des Stromverbrauchs so gut wie ausgeschlossen.
-
23.05.2013, 21:46 #374Kickboxritter
AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4
-
23.05.2013, 22:35 #375Insomnium
AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4
glaube msoft kriegt die tage nochmal richtig die hosen voll...
habe ja selbst als langjähriger xbox zocker auf msoft gehofft,
aber in bisher jedem punkt ist die ps4 einfach besser...
hoffentlich hat diie ps4 dann auch endlich die voice chat funktion wie xbox 360.
(8 mann party chat mit einem einzigen knopfdruck)
wenn die ps4 wirklich so viel mehr leistet, bin ich ja mal gespannt ob das auch genutzt wird, oder durch die box ausgebremst wird :O
grade bei blockbustern wie bf4 sollten die entwickler richtig gas geben und sich nicht erst reintasten
spiele der next generation mit grafikleistung ala ps3/xbox 360 will in nem halben jahr doch kein schwein mehr sehen
-
23.05.2013, 22:42 #376fige1111
-
23.05.2013, 22:48 #377nico2409
AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4
Eurogamer Technik Analyse
Technik-Analyse: Xbox One • Eurogamer.de
Kurzfristig gesehen (soll heißen: E3) muss Microsoft auf jeden Fall hart arbeiten, um die Core-Zielgruppe nach dieser Präsentation zurückzugewinnen, die so sehr entfernt von dem war, was die Core-Zielgruppe eigentlich sehen wollte. Auf einer höheren, strategischen Ebene kann man vielleicht die Logik hinter Microsofts Ansatz erkennen - man betrachtet wohl eher Apple und Google statt Sony und Nintendo als langfristige Konkurrenten. Microsoft konnte beobachten, wie sich die Nutzung ihrer Konsolen im Wohnzimmer im Verlaufe der derzeitigen Generation dramatisch verändert hat, dass Spiele lediglich ein Teil des Gesamtpakets sind. Und das ist absolut in Ordnung. Es ist nur schwierig, diese Denkweise zu vermitteln, ohne irgendwelches Live-Gameplay bei der Vorstellung einer Konsole zu zeigen. Natürlich hängt der Erfolg der Xbox One letzten Endes nicht von den Spezifikationen oder der TV-Integration ab. Es entscheiden vielmehr die Spiele und angesichts der Herausforderung, vor die man durch die PlayStation gestellt wird, hat Microsoft definitiv noch alle Hände voll zu tun.
-
23.05.2013, 23:03 #378US110
AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4
Sony müsste nach DER Präsentation eigentlich noch immer am Feiern sein. Wie man sich selbst so abschiessen kann bleibt für mich unbegreiflich.
-
23.05.2013, 23:44 #379narutofan1
AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4
Die PS3 hatte doppelt so viele Flops wie die Xbox 360 viel gesehen hat man davon ,aber nichts.
Man kann also mit dem gewohnten Bild von besser aussehenden Exclusiv spiele auf der PS4 rechnen mehr ,aber auch nicht.
Der Ram unterschied von dem so oft gesprochen wird ist unwichtig da die Ram Geschwindigkeit kaum Einfluss auf ein Spiel hat das könnte nur FPS einbrüche verringern mehr ,aber auch nicht.
-
23.05.2013, 23:48 #380KUV1977
AW: Die Grafik/Leistung der Playstation 4
Mehr Leistung = schlechtere Optik? Macht Sinn.
Ähnliche Themen
-
Playstation 320gb Slim Grafik Problem: Moin, vorab zu mir: Ich bin hier der Neue an der Playstationfront ^^. Hab letzte Woche meine Xbox360 verkauft und mir ne Playstation gekauft.... -
Xbox-360-Nachfolger Konsole mit herausragender Grafik-Leistung: Microsoft - Xbox-360-Nachfolger Konsole mit herausragender Grafik-Leistung ... -
Wii Grafik gleichzusetzten mit PS2 Grafik?: Hallo Leute bin am überlegen mir eine Wii zuzulegen. Hab mir jetzt schon die Augen wundgelesen und hab zu diesem Thema schon Tausende teils auch... -
Playstation 2 kann Spiele von Playstation 1nicht speichern: Ich habe eine Playstation 2 gekauft. Ich kann leider die Spiele von der Playstation 1 nicht auf meiner Memory Card abspeichern. Wer kann mir da... -
USB Bus-Leistung einstellbar?: Hi Leute! Habe da ein Problem! Hab mir eine neue externe Festplatte gekauft und diese funktioniert auch ohne Netzkabel (naja Netzkabel ein 2ter...
Hab jetzt auch alle 3 Folgen geguckt, die draußen sind. Wow, ich hab vergessen, WIE GUT die Serie war. :shocked: Das ist jetzt schon eine würdige 2....
Arcane