Ergebnis 421 bis 440 von 2760
Thema: Destiny
-
28.07.2014, 13:52 #421Counterweight
Destiny
Auch wenn das nicht viele sind.
Was mich auch irritiert, sind die sogenannten Raids. Ein Raid besteht in MMOs aus 20/30/40 Spielern und kann auch mal ein paar Stunden gehen. 6 Man hört sich nicht nach einem Raid an, sondern nach normalen Dungeons, die in MMos für gewöhnlich aus 4-8 Spieler bestehen. Raid heißt immerhin Schlachtzug.
-
-
28.07.2014, 16:05 #422Cinnalemon
AW: Destiny
Meine Erfahrung von der Beta und wie ich das Spiel betrachte:
Ich hatte seit der Ankündigung Interesse an Destiny weil es von Bungie entwickelt wird (Halo 3 machte mir Spaß) und weil es nach etwas "neuem" aussah. Destiny hebt sich zudem von anderen Shootern ab, die versuchen hart & erwachsen zu wirken. Im Science Fiction Genre war ich auch lange nicht mehr, also war dieses Spiel im mittleren Bereich meiner Warteliste. Die Neuigkeiten sowie Meldungen habe ich jedoch nie wirklich verfolgt, ich weiß nicht wieso.... die Alpha-Phase habe ich ebenfalls verpasst, also nutzte ich meine letzte Gelegenheit um endlich zu wissen, wie das Spiel so ist - schließlich konnte ich bis dahin nie einschätzen ob es mich anspricht, denn ein MMO lässt sich meiner Meinung nach durch Trailer schlecht bewerten.
Was ich an Destiny so besonders finde :
Im Grunde ist Destiny weder ein pures MMO, noch eine Shooter-Revolution - doch dazu später mehr. Trotzdem gibt es viele Elemente, die mich auf dem ersten Blick leicht überrascht haben. Es ist nicht ungewöhnlich eine Basis im Spiel zu haben, in der man sämtliche Ausrüstungen und sonstiges erwerben kann, doch mit 16 Spielern im Pizzia-Turm und einigen Easter Eggs (habe bisher 3 Stück gefunden) sowie einer Third-Person Perspektive der Spielfigur und den zahlreichen Shops wirkt der Turm wie eine kleine soziale Welt, ähnlich dem des PlayStation Home's. Gerne verbringe ich dort einpaar Minuten meiner Zeit. Auch sind mir im Spiel die vielen RPG Elemente ins Auge gestochen, wenn es etwas gibt was ich in einem Spiel liebe, dann sind es Möglichkeiten seine Fähigkeiten und Waffen zu verbessern, jede Menge Objekte zu kaufen und den Charakter aufzurüsten. Die Anpassungsmöglichkeiten sind sehr frei und auch die Vorraussetzungen für neue Freischaltungen ähneln einem guten RPG System - in der Vollversion wird man neben dem Geld auch alle gesammelten Items benötigen um seine Waffen und Ausrüstungen upzugraden. Zusätzliche Extra-Missionen sorgen beim Erfüllen dafür noch mehr Dinge freischalten zu können. Von Beginn an ist mir das besondere Menü aufgefallen, was größer ist als das angezeigte Bild und man somit das Menü leicht verschieben muss um an die seitlichen Auswahlpunkte zu kommen. Ebenso bin ich positiv überrascht, dass man ganze 3 Langwaffen mit sich tragen kann, das sorgt für viel mehr Freiheiten in den Kämpfen. Auch ein Plus Punkt : Man kann seeehr hoch springen, ich mag sowas !
Was mir an Destiny gefällt :
Diese unglaublich großen Karten, die so groß sind, dass ein Spieler selbst nach einigen Stunden noch auf neue Bereiche treffen kann. Auf dem ersten Blick wirkt alles ganz und gar nicht riesig, je mehr Zeit vergeht fällt einem aber das Gegenteil auf. Es gibt jede Menge zu entdecken, die Welt wirkt nicht so linear und ist abwechslungsreich. Die Missions-Zuteilung während des Erkundens anhand dieser grün-leuchtenden Objekten gefällt mir, man kann fast überall Missionen annehmen - mit oder ohne Mitspielern. Es sind im Spiel viele Schätze versteckt, die je nach Server ein wenig von ihren platzierten Bereichen abweichen (wäre ja doof, wenn die Schätze immer an der selben Stelle sind). Die Gegner hinterlassen selten Objekte - was das Eliminieren auch außerhalb der Erfahrungspunkte interessant macht. Die Fahrzeuge zu benutzen klappt ganz gut, das Fahren mit den Dingern ist unterhaltsamer als mit langweiligen Autos zu fahren. Viele der versteckten Bereiche der Karten erreicht man auch nur mit den Fahrzeugen (Sparrows), doch die zu Fuß erreichbaren Orte sind ebenso schwer zu finden. Auf dem ersten Blick weiß man gar nicht was all die Elemente / Fachbegriffe im Spiel bedeuten, sobald man im Menü über die jeweiligen Zahlen und Begriffe geht taucht eine Beschreibung zu den ganzen Bedeutungen auf. Das Levelsystem der Spieler und der Gegner finde ich gut - hat der Gegner ein viel höheres Level ist man auf sein Waffen-Angriffs-Wert angewiesen - ist dieser ebenso nicht hoch genug, ist der Feind immun gegenüber alles. Es gibt auch verschiedene Elemente im Spiel wie Solar, unlicht, Feuer usw....(dessen Zweck im Hauptspiel hoffentlich näher erläutert wird). Die Statuswerte zu den Waffen sind für ein Shooter ausführlich - es ginge jedoch ein wenig mehr. Nicht nur die grün/blau markierte Waffen, sondern auch die Rüstungen haben spezielle Fähigkeiten. Das Schießen läuft so wie es laufen soll, gegen die Präzision und der Stabilität habe ich nichts auszusetzen. Noch nie habe ich ein Spiel gespielt, was so wenig flimmert wie dieses - dafür muss man hauptsächlich FullHD danken, bei einem Standbild sieht das Spiel wunderschön angenehm aus : endlich kein starkes Flimmern in Videospielen, wie lange habe ich nur darauf gewartet....
Was mir an Destiny nicht gefällt :
Wie schon letzte Woche ausführlich geschrieben bin ich sehr verärgert über die kaum vorhandene Spielersuche. Nur ein kleiner Bruchteil des Spiels lässt zu, immer und jederzeit mit anderen Spielern zu spielen, ansonsten ist man nur auf nervige/blöde Einladungen und auf seine Freundesliste angwiesen. Wer jedoch im Spiel einstellt, dass öffentlich Spieler beitreten dürfen - der muss das immer wieder neu einstellen da die Auswahl nicht gespeichert wird. In meinen 20 Stunden sah ich keinen einzigen fremden Spieler, mit dem ich spielen konnte. Da ich immer warten und hoffen muss, dass jemand mit mir Destiny spielt, betrachte ich dieses Spiel nicht als ein gutes Koop-Game, sondern nur als ein einfaches MMO mit einpaar kleinen koop Elementen (ich muss das Spiel somit meistens alleine spielen obwohl ich es NICHT WILL). Doch dies ist nicht nur der einzige Grund für meine sehr negative Sichtweise im Koop-Bereich, doch dazu gleich mehr. Mir ist im Spiel noch etwas viel tragischeres und einfach unglaublich lächerliches aufgefallen : Die Gegner treffen niemals, wenn man ununterbrochen zur Seite läuft! Ich kann während ich Schießens direkt nach links/rechts ausweichen, ohne dass mich auch nur eine Kugel / ein Laserstrahl erwischt - und das nicht nur in einem Moment sondern auf Dauer !..... das liegt vermutlich an der Verzögerung, aber das muss unbedingt nachgebessert werden - doch daran glaube ich nicht. Mir gefällt es nicht, für jede Klasse einen eigenen Spielstand zu haben. Außer der Währung haben die Spieldaten aller Klassen nichts gemeinsam - wenn man eine andere Klasse wählt, muss man wieder alle Missionen wiederholen, alle Waffen und Transportmittel kaufen (obwohl sie in allen Klassen identisch sind) und das Inventar wieder von 0% beginnen zu füllen..... aus diesem Grund werde ich mich ab dem 9.September nur mit einer Klasse beschäftigen. Auch doof, dass man die Gesichter im nachhinein nicht bearbeiten kann, sollten die Daten in der Vollversion übertragen werden können, muss ich mir somit eine neue Figur erstellen. Bei der Fertigkeitssteigerung lassen sich hauptsächlich die Nahkampfangriffe verbessern und das, obwohl der Nahkampf vom Schaden her kaum effektiv ist. In der Zeit, wo man die Gegner zu tode schlägt kann man mit der Waffe 2-3 Feinde eliminieren, der Schaden ist selbst bei Spezialangriffen und Granaten aus meiner Sicht viel zu gering wenn man bedenkt, dass man sie eine halbe Minute (?) aufladen muss und dass sie im Levelsystem so eine große Prirorität besitzen...... Die Gegner / Zwischenbosse stellen keine große Gefahr da, besitzen aber so viel Lebenspunkte, dass man sie 5 Minuten am Stück beschießen muss damit sie umfallen. Das finde ich sehr langweilig, es wäre spannender wenn die großen Gegner schneller sterben, sie aber gefährlicher zur Sache gehen - denn so ist es elend öde und viel zu einfach.
Was mir an Destiny fehlt :
Kooperative Elemente ! Man ist niemals verpflichtet mit anderen Menschen zu spielen, in der Beta konnte man alles auch alleine absolvieren. Außer des Wiederbelebens und des Schießens gibt es nichts Koop-mäßiges im Spiel, das Wiederbeleben ist sogar nur in wenigen Missionen sinnvoll. Es fehlt die Möglichkeit seine Team-Kameraden mit Muntion zu versorgen, mit Items aufzupushen und einige Rätsel zu meistern. Auch gibt es im Spiel außerhalb des Redens keine integrierte Kommunikations-Möglichkeit. Wo bitteschön ist ein Befehlssystem ? Man kann sich nicht bedanken, keine Ziele markieren, keine Befehle anfordern, die Kollegen zu gar nichts bitten...... stattdessen kann man sich hinsetzen oder tanzen - ja, ganz toll. Ich war traurig als ich hörte, dass es im Spiel nur 4-5 Areale geben würde, da fehlt etwas, auch wenn die Orte alle riesig sind, braucht man irgendwann andere Umgebungen. Schade ist auch Alt-Russland, ich finde die Erde hat viel mehr zu bieten als nur eine vergammelte russische Militär(?)-Basis. Für ein MMO bietet Destiny zu wenig verschiedene Terrains, was sich auf meine Langzeitmotivation auswirkt. Das Farmen der Erfahrungspunkte wird irgendwann langweilig, Bungie hätte ein etwas innovativeres Prinzip einbauen sollen. Mir fehlt auch eine große Bedeutung der Agilität. Eine Spielfigur hat folgende Körper-Werte : Rüstung, Erholung & Agilität. Unter Agil verstehe ich schnelles Tempo und gute Beweglichkeit, doch bei hohen agilen Werten rennt die Figur weder schneller, noch springt sie höher - da frage ich mich, worauf bezieht sich nun diese Eigenschaft ? Ich finde die Rüstungswerte sind viel zu bedeutsamer als die agilen Punkte (kann mich aber auch irren). Mir fehlen noch Audio-Optionen, das Spiel hat keinerlei Optionen für den Sound :/ Zum Schluss fehlen mir die 60FPS und bessere Leveltexturen. Ich nehme hier mal Battlefield 4 als Beispiel : Es kam so früh wie möglich auf die neuen Konsolen, hat eines der besten Physik-Enginen (Zerstörung, Belichtung usw, hat große Maps und 64 Spieler uuunndd ein komplexes Spielsystem und trotzdem bietet es ein flüssigeres, künstlerischeres und ein schöneres Bild als Destiny. Destiny müsste ohne diese Elemente mehr rausholen können, erst recht wenn man bedenkt, dass es viel später auf den Markt kommt. Aber was am wichtigsten ist : hauptsache es bietet uns auch ohne DLCs eine lange Spielfreude.
Fazit :
Destiny hat nicht wie erhofft die Shooter Genre verändert, es ist zum Großteil ein einfaches Shooter mit netten MMO & RPG Elementen, auch fehlen viele Koop-Elemente und innovative Dinge - trotzdem hat mich das Spiel süchtig gemacht, ich weiß nicht mehr wann ich das letzte mal ein Spiel so intensiv gespielt habe wie Destiny. Bevor ich die Beta startete, hatte ich 3 Monate lang kaum noch den Controller angefasst weil ich an einem Punkt war, wo ich so gut wie gar keine Interesse mehr an Videospielen hatte. Aber Destiny hat mich davon nicht nur befreit, sondern mir auch noch klar gemacht, dass ich in der MMO Welt durchaus Willkommen bin - aus diesem Grund habe ich mir soeben auch, bis Destiny erscheint, Final Fantasy XIV online gekauft - in der Hoffnung es würde mich bis dahin unterhalten. Denn der Monat August wird sehr schmerzvoll sein, ich weiß nicht wie ich bis zum Erscheinungstag zurecht kommen soll, ich will mein Destiny !
-
28.07.2014, 16:15 #423doc_haemmer
AW: Destiny
Schöner Text Cem nur leider muss ich Dir in 2 Punkten widersprechen
Cem
Cem
-
28.07.2014, 16:42 #424Cinnalemon
AW: Destiny
Ja, das stimmt zwar. Ich wollte auf etwas anderes hinaus, mir geht es eher um das Prinzip der Koop-Mechanik. Man ist dazu verpflichtet mit 2 Leuten die Strike Missionen zu beginnen, doch sobald sie das Spiel verlassen kann man auch alleine weitermachen (bis später andere hinzukommen, oder auch nicht). Was ich bezwecken wollte : Das gesamte Spiel könnte im Alleindurchgang geschafft werden, es gibt keine besonderen Aufgaben die unbedingt Teamfähigkeit in den Vordergrund stellen, man muss nur von irgendwo aus schießen schießen schießen..... Ist man erst mal auf einem hohen Level und kann man gut spielen, könnte man eine Strike Mission auch ohne Hilfe bestehen (es sei denn man spielt es in schwer). In Far Cry oder Uncharted hat man sich viel intensiver in einem Team gefühlt, man war viel näher beieinander, letzteres konnte sogar nur mit einem Team gespielt werden um bestimmte Abschnitte zu öffnen. Die Vorraussetzungen in Destiny eine Mission zu erfüllen hat bei mir in der Beta kein Teamplay erfordert (ich musste auch kaum wiederbelebt werden), sondern man war nur gezwungen zu dritt eine Runde zu starten. Man muss nicht einmal auf die Teamkollegen warten und kann schon im Voraus Kilometer weit nach vorne laufen und völlig egoistisch alleine kämpfen - das ist für mich kein vorbildliches Koop Es fehlen außerhalb des Headsets Kommunikationsmöglichkeiten, es fehlen außerhalb des Feuerschutzes und Wiederbelebungen Unterstützungsmöglichkeiten - ich weiß noch wie ein Bungie Sprecher betonte, dass das Zusammenspiel gut funktionieren würde - sorry, aber davon habe ich in den 20 Stunden nichts gespürt. Darauf wollte ich hinaus, im allen und ganzen funktionieren andere Spiele im Coop-Bereich besser, zumindest sehe ich persönlich das so.
Auch das stimmt nur teilweise. Du hast im Turm Deinen Tresor und alles was Du da rein legst, kann von Deinen anderen Chars verwendet werden. Da ist Platz für 20 Waffen, 20 Ausrüstungsgegenstände und 20 Materialien
-
28.07.2014, 16:50 #425doc_haemmer
AW: Destiny
Das stimmt schon, wenn man gut ist kann man das alles alleine schaffen. Mir solls recht sein, nicht weil ich gut bin, sondern weil ich eh meistens alleine ohne Freunde zocke und dann nicht darauf angewiesen bin, dass die ON sind und genau in dem Moment Zeit haben wann ich Zeit habe.
Das letzte mal hättest ja mit uns mitzocken können, aber Du wolltest ja nicht. Einladungen sind 2 raus gegangen
Als Team tut man sich aber in den Strike Missionen ein gutes leichter, vor allem wenn das Lvl happig ist dann ist man schon drauf angewiesen im Team zu spielen. Sei es mit Wiederbeleben oder aber auch sich aufzuteilen und so die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich zu lenken und den anderen freie Schussbahn zu geben
Wie gesagt, ich widersprech Dir nicht. Man kann das ganze Game alleine spielen, aber im Team wird es einfacher, wenn man den eines hat.
Wenn Du aber so Wert auf Teamplay legst sollte es doch für Dich hier kein Problem sein genug Freunde zu finden und was auszumachen.
-
31.07.2014, 11:17 #426JohnnyZ
AW: Destiny
Destiny - Details zu den Sechs-Spieler-Raids
Dem Lead-Designer zufolge handelt es sich bei diesen Sechs-Spieler-Raids um End-Game-Inhalte, die von den Spielern angegangen werden könnten, sobald sie die Haupt-Story-Missionen gemeistert haben. Zudem beschreibt Smith die Raid-Missionen als eine der Säulen des Spiels.
Um die Sechs-Spieler-Missionen angehen zu können, müssen die Destiny-Spieler zunächst eigene Gruppen mit Freunden und Bekannten formen. Ein Online-Matchmaking mit Fremden wird es hingegen nicht geben. Als Grund dafür nennt Smith, dass eine Kommunikation zwischen den Raid-Teilnehmern essentiell für den Erfolg sei.
Anders als die kürzeren Strike-Missionen, die ebenfalls kooperativ angegangen werden, kann so ein Raid laut Smith übrigens schon einmal ein paar Stunden dauern:
-
01.08.2014, 12:05 #427KUV1977
AW: Destiny
So one things we’ve seen discussed over and over again is Destiny’s level cap. Some say players are capped to level 20 while some disagree. In truth, both parties are correct, depending on how you approach the game.
Upon reaching level 20, you’ll stop earning experience points the conventional way. In this regard, level 20 could be seen as a soft cap. Once you reach level 20 though, you can continue leveling with the right gear.
By equipping gear that has Light, you can go beyond level 20. Each time you kill something with this gear on, your player generates Motes of Light which will become your new form of experience points to take you beyond Destiny’s soft cap.
As you can see in IGN’s latest video, Bungie shows off a Titan who has hit the soft cap, but continues to level 29 with the help of Light gear.
So there you have it, if you choose, you could stop leveling at 20 but you’re given the option to go further by changing your gear.
-
01.08.2014, 12:24 #428Psychonault
AW: Destiny
Ausgefallenes System, aber verkehrt isses nich. Frage mich nur wer dann schon bei Lvl 20 auhören würde?
-
01.08.2014, 12:35 #429daywalker2609
-
01.08.2014, 12:36 #430Sn@keEater
AW: Destiny
Meine ich versteh ich das ja eigentlich so da das ich ein Tupp erstellle - und dann da meine 5 anderen Mitspieler einlade. Aber es sind doch trotzdem Fremde dann, wenn ich wild herum einlade? Also so recht versteh ich das System nicht und einschränkungen sind blöd. Ist doch meine Entscheidung obs ich mit Fremdenspielen will oder nicht. Klar unter Freunden mit Headset klappt eine Kommunikation super. Was aber wenn ich nicht so viele Freunde habe die Destiny spielen?
Naja mal gucken wie die das regeln. Raids mit so wenig Spielern stelle ich mir aber auf dauer nicht so Spannend vor.
-
01.08.2014, 14:28 #431DerTitan
-
03.08.2014, 13:39 #432RoterReiter
AW: Destiny
Das ist wohl ein großes Manko am Spiel. Die Kommunikation via Ignchat ist wohl wegen der Kontroller sehr umständlich und daher sehen viele davon ab und nutzen es nicht. Ich bin eh gespannt wie da gehandelt wird, ein Auktionshaus hats ja nicht gegeben und mir sit such nich bekannt das eins kommt.
-
04.08.2014, 19:17 #433JohnnyZ
AW: Destiny
-
05.08.2014, 14:13 #434Psychonault
AW: Destiny
Habe eben gelesen das die Ghost Edition auf eBay teilweise für horrende Summen vom Tisch geht. Spitzen-Angebot soll wohl bei 1.025 Dollar liegen. Jetz grübel ich schon ob ich sie nich doch gleich wieder verticke
-
05.08.2014, 14:23 #435daywalker2609
-
06.08.2014, 13:21 #436Psychonault
AW: Destiny
Keine großen Änderungen bis zum Release geplant
Destiny: Bis zum finalen Launch keine grundlegenden Änderungen geplant - Destiny - Microsoft, PS3, PS4, Sony, Xbox One, Xbox360 - playm.de
-
06.08.2014, 20:53 #437Wardogleader
AW: Destiny
"Never change a winning Team!" damit kennt sich Activision ja aus.
-
07.08.2014, 08:17 #438Psychonault
AW: Destiny
Seh da bisher auch keine Probleme drin. Wir werden ja sehen wie weit es dann letztendlich motivieren und fesseln kann.
-
10.08.2014, 08:31 #439Psychonault
AW: Destiny
Dann hat sich das Thema wohl erledigt.
-
10.08.2014, 10:49 #440daywalker2609
AW: Destiny
Finde ich auch absolut richtig so. Denn damit hätten die Beta Spieler einfach einen zu großen Vorteil gehabt, grade in den PVP Spielen.
Ähnliche Themen
-
Destiny: http://www.forumla.de/attachments/sony-ps4-forum/136839d1361414646-destiny-destiny_2013_02-17-13_01.jpg Destiny ist ein First-Person-Shooter aus... -
PCDestiny
Destiny: Titel: Destiny Publisher: Activision Entwickler: Bungie Release: ? Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=y2Jx5__c1lY Vorweg: Eine PC... -
Destiny: Name: Destiny Platform: PS3, Xbox 360 ,(PC) Editor: Activision Entwickler: Bungies Genre : MMO Destiny ist ein MMO, wo man zu den letzten... -
Destiny: Name: Destiny Platform: PS3, Xbox 360,(PC) Editor: Activision Entwickler: Bungies Genre : MMO Destiny ist ein MMO, wo man zu den letzten... -
X-Men: Destiny: X-Men: Destiny Ein neues Superheldenspiel steht uns bevor… Activision kündigte heute mit X-Men: Destiny einen neuen Teil der X-Men Serie an. Im...
Angeblich wurde nun auch der Pro Controller geleaked. Wichtigster Fakt, er hat wohl oben nun ein Anschlusskabel für ein Headset. Was auf internen...
Nintendo Switch: Gerüchte-Thread