Ergebnis 941 bis 960 von 1072
Thema: Death Stranding
-
16.12.2019, 13:37 #941DBZ
Death Stranding
-
-
16.12.2019, 14:25 #942PLAYBACON
Death Stranding
Uh! Uh! Ein Death Stranding Thread! My time to shine!
Wow, was für ein Spiel. Es scheint die Spieler- und Nichtspielerschaft recht mittig zu spalten in die Fraktionen "Spiel ist thupi, innovativ, geistreich, spoopy" und "Was zum GD ist das". Ich würde mich der ersteren zuweisen, habe aber auch den ein oder anderen kleinlichen Kritikpunkt, welche(r) jedoch nicht vom guten Gesamteindruck ablenken können. Ich befinde mich momentan in Kapitel 8, Mountain Knot City.
(+) Story:
ist genau meins - spannend, zum Nachdenken anregend, inspirierend und teilweise sogar lustig am Rande, wenn man sich drauf einlässt. Stichwort privater Raum, Norman Reedus muss echt Spaß gehabt haben.
Auch die kleinen Nebengeschichten der Prepper, welche per eMail erzählt werden, lassen sich gut lesen.
Wobei ich auch verstehe, wenn viele den Ansatz zu konfus finden - der Spieler muss sich vieles selber zusammenpuzzlen, mMn sollte das aber gegeben sein, wenn sich grundlegendes Interesse am Setting einstellt. Appropos..
(+) Setting der Welt:
ist tatsächlich das erste Postapokalypsen-Szenario, welches mir wirklich zusagt. An Fallout und Konsorten habe ich leider trotz mehrmaliger Versuche keinen Gefallen finden können. Die "leere" Welt, die an verschiedenen Stellen von Spielern negativ kritisiert wird, hilft mir persönlich beim Einleben IN das Setting sehr. Die Welt ist, die Menschen sind, zerteilt, Verbindungen werden nur sporadisch aufgebaut, wenn überhaupt, aber ich bin Sam und knüpf uns wieder zusammen! Semi-motiviert, aber ich tu's!
(+) Soundtrack:
Schöne Songs, passend zum Setting. Die BGMs für Mules und GDs richten den Spannungspfeiler auf.
(+) Charaktere:
sind mir bisher nur sympathische über den Weg gelaufen. Ja, auch Higgs, wobei dort die Sympathie nicht auf Nettigkeit basiert. Die Schauspieler haben bisher eine reife Leistung abgegeben, alle bringen ihre Charaktere gut rüber. Deadman ist schräg, aber gefällt mir.
(+) Gameplay:
ist überraschenderweise mitunter mein größter Positivpunkt. Ob zu Fuß, auf dem Threewheeler, im Truck oder auf der Seilrutsche, es macht schlichtweg Laune Sachen von A nach B zu verfrachten, dabei Gefahren aus dem Weg zu gehen, die beste Route zu finden und am Ende einen Haufen Daumen dafür zu bekommen. Vor allem die Seilrutschen sind toll - hat hier schonmal wer Mules und Demens beim Rutschen genervt? Macht Spaß, und sie kommen nie hinterher.
Ein weiterer Punkt ist das kooperative Bausystem. Ich finde die Idee schön, dadurch auf der Metaebene im spielinternen Kontext und auf Spielerebene "Bridges" aufbauen zu können. Es lässt die Welt auch weniger leer wirken - und mal ehrlich, die Autobahn hilft ungemein.
Dieses Spiel macht verdammt nochmal süchtig mit den Lieferungen, den Rängen, dem Bauen, den Likes. Verdammt, ich glaube ich bin oxytozinsüchtig. Und dabei hat das Spiel mich doch gewarnt! 2020 werd ich Mule. Allerdings, so positiv ich diesen Punkt auch sehe, gibt es ein paar Details, die mir persönlich an manchen Stellen zeitweise ein Dorn im Auge waren und sind.
(-) Abwesenheit von Musik:
Ja, ich sagte, der Soundtrack ist toll und bei Mules und GDs geht's ab, und die stille Leere der Welt ist ein wichtiger atmosphärischer Punkt. Aber. Sam hat so tolle Ausrüstung, nen schützenden Anzug, alles. Warum nicht einen MP3-Player integrieren? Wäre doch auch aus Lieferantensicht zuträglich, lässt die Zeit schneller vergehen? Ab und zu mal Pop Virus hören zu können wäre echt schön. Immerhin kann man an Bauten Songs einstellen...
(-) die GD-Cutscene und das Drumherum:
ist am Anfang in den ersten 10-20 Stunden wirkungsvoll, die nächsten 10-20 Stunden okay, spätestens danach kam es zumindest bei mir zu .. sagen wir Komplikationen. Dass diese Cutscene jedesmal, wenn man sich als Spieler in GD-Gebiet begibt, abgespielt wird, ist solange in Ordnung wie man zu Fuß unterwegs ist. Wenn ich aber im Truck auf meiner selbstgeklöppelten Autobahn fahre, möchte ich die nicht sehen. Vor allem deswegen, da jegliche Elektronik auszusetzen scheint, sobald GDs erscheinen. Im Detail ist mir mehr als einmal fast mein Truck mit Ladung von einer Klippe gestürzt, weil die Lenkung wegen einer GD-Cutscene blockierte. Das ist unschön!
(-) die Vermüllung durch Fahrzeuge:
Spieler stellen gerne Fahrzeuge in den Weg. Wohl, um Likes abzugreifen? Das ist gelinde gesagt scheiße. Soll aber glaube ich in einem Update gefixt werden.
(-) der Launch-Trailer:
Nicht wirklich Kritik am Spiel selber. Er ist super geschnitten, tolle Musik, großartig inszeniert. Aber Herr Gott noch eins, da wird mitunter zu viel Kram gespoilert, den man nicht hätte vorwegnehmen müssen. Von daher: obacht an alle, die das Spiel noch vor sich haben.
So meine bisherigen Eindrücke. Death Stranding ist für mich eines der Spiele des Jahres, definitiv. Hört die Story bzw. das Spiel eigentlich nach dem Erreichen von Edge Knot City auf?
-
16.12.2019, 14:40 #943
-
16.12.2019, 14:56 #944piotrmike
Death Stranding
Hört die Story bzw. das Spiel eigentlich nach dem Erreichen von Edge Knot City auf?
und hier noch ein weitere Spoiler wenn du weiter wissen willst (keine Story Spoiler also keine Angst)
-
16.12.2019, 15:14 #945PLAYBACON
-
16.12.2019, 15:32 #946piotrmike
Death Stranding
Ja nicht mehr lange und du solltest dich gut ausrüsten, da du sonst echt gefühlte Stunden mit dem Kampf verbringst ... Granaten etc. gehen nachher auch teilweise nicht mehr
Aber anderseits, ich habe es nicht gemacht (so richtig ausgestattet) und bin trotzdem gut durchgekommen, da du ja immer Zeug reingeschmissen bekommst durch diese "Online Schemen" ... die Werfen auch öfters gerne mal nen 4Fach Raketenwerfer rein usw. man muss dann halt immer rumlaufen wie ein Irrer und das Zeug aufsammeln .... es zieht sich halt mehr in die Länge, aber geht genauso...
-
18.12.2019, 11:14 #947Rikscha Man
Death Stranding
-
19.12.2019, 20:37 #948Kreizi
Death Stranding
@Higgs
https://blog.de.playstation.com/2019...-die-gewinner/
Ich weis, hat null Aussage!
Gleich wie deine Kommentare
-
20.12.2019, 03:08 #949Freddie Vorhees
Death Stranding
schade, dass outer worlds nix gewonnen hat.
-
20.12.2019, 09:24 #950Higgs
Death Stranding
-
20.12.2019, 11:39 #951piotrmike
Death Stranding
Ein Remake zu einem 20 Jahre alten Spiel muss auch nichts gewinnen (RE2). Death Stranding ist ja mehr Kunst als Spiel darum auch so viele Nominierungen
-
20.12.2019, 12:05 #952Mickie
Death Stranding
Nur weil es ein Remake ist, heißt das doch nicht, dass es schlecht ist. Es ist ein absolut tolles Spiel und ich finde es auch sehr schade, das es dafür keinen Preis bekam. Und wenn DS mehr Kunst als Spiel ist, frage ich mich warum es dann Gaming Awards gewinnt Dadurch hätte es sich ja dann selbst disqualifiziert^^
-
20.12.2019, 12:08 #953piotrmike
Death Stranding
Kunstspiel besser?
RE2 ist auch ein tolles Spiel aber man kann ja nicht Pacman neu aufziehen und Awards verlangen ... Nach 20 Jahren copy/paste + aktuelle Grafik, naja ...also ich finde REMAKES sollte keine Awards bekommen
hat nichts mit der Qualität zu tun ...
in 20 Jahren legen sie es wieder auf mit 8k 120 fps Raytracing Grafik und dann wieder Awards? ne ne ....
-
20.12.2019, 12:25 #954Freddie Vorhees
Death Stranding
das flair eines spiels von vor 20 jahren zufriedenstellend oder besser einzufangen ist schwer. verdammt schwer.
ein remake hat auch mit copy+paste nichts zu tun, vorallem nicht bei so einer zeitspanne.
was willst du denn da 1:1 wiederverwenden?
animationen: nö
texturen: nö
steuerung: oh hell na!
music: eher nicht
leveldesign muss auch stellenweise angepasst werden, ob aus technischen grüünden, zeiitgeist oder einfach ästhetischen gründen.
wenn entwickler gute arbeit geleistet haben, darf man sie gerne mit preisen überhäufen.
-
20.12.2019, 12:31 #955piotrmike
-
20.12.2019, 12:36 #956Mickie
-
20.12.2019, 13:08 #957RikuValentine
Death Stranding
-
20.12.2019, 14:01 #958piotrmike
Death Stranding
Ein Grafikupdate ist für mich kein neues Spiel, es ist exakt das selbe game im neuen Gewand, da könnte ja jeder, jede neue Konsolengeneration herkommen und nen Graphikupdate machen + paar kleine Veränderungen! Die Story war "fest", die Charaktere waren fest, das ganze Gameplaysystem stand fest ... es ist nur ein Grafikupdate mehr nicht und halt die moderne 3th person Perspektive!
Wie viel MEHR an Arbeit steckt wenn mal alles NEU erfinden, erstellen muss und auch noch darauf bauen muss das es gut wird und zusammenpasst .... das ganze fertige Konstrukt in ein neues Gerüst zu quetschen ist da nur ein Grafikerteil und vermutlich 10% der Arbeit! Das wäre einfach unfair gegenüber den "NEUEN" Spielen ...
-
20.12.2019, 14:13 #959RikuValentine
Death Stranding
Und ein Grafik Update ist auch so schlicht daher gesagt. Es ist nämlich komplett neu erstellt. Es wurde nicht das alte Spiel aufgehübscht. Es hat 3 Jahre arbeit gemacht. So wie fast jedes Game heute. Somit steckt der gleiche effort drin. Egal ob die Story in Grundzügen stand. Es ist aus technischer Sicht ein neues Spiel. Mit neuer Steuerung, Atmo, Kamera, Grafik und auch neue/veränderte Story Segmente ebenso (was du halt komplett ignorierst). Also hast du egal was du sagst in dem Fall einfach nicht recht.
Aber wir sind hier bei Death Stranding. Wenn du weiter unrecht haben möchtest dann tu das im passenden Thema.
-
20.12.2019, 14:20 #960piotrmike
Death Stranding
Deine Meinung, wenn DU unrecht haben möchstest dann tue es selber da rein Das was du alles als NEU aufzählst gab es schon aus den vorheriege Spielen, es wurde einfach nur Grafisch in die neue Engine reingebaut, fertig ... ob sie jetzt 3 Jahre oder 3 Tage gebraucht haben ist mir schnuppe, vielleicht beherschen sie das CTRL C und V halt net so schnell das sagt nichts aus ... ein Spiel das von Haus aus NEU ist (wie auch Death Stranding) und nicht was kopiertes ist, hat m.m.n. mehr RECHT ein Award zu kriegen. Punkt! Das muss sich erst beweißen und sowas ist viel schwierieger als ein Konzept zu nehmen das es schon gemacht hat und es einfach nur auf die aktuelle Engine zu packen
Hm grundsätzlich immer ist ein Widerspruch du Arschloch!
Club der ZS-Elite