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Thema: Days Gone
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15.05.2019, 11:46 #421piotrmike
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15.05.2019, 11:54 #422
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15.05.2019, 12:23 #423piotrmike
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17.05.2019, 14:11 #424Rikscha Man
Days Gone
Update 1.08 wurde veröffentlicht.
Probleme mit dem Spielfortschritt
Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler nach dem Auslösen des Cinematics „Ich hatte schon bessere Tage“ nicht speichern, schnell reisen oder pausieren konnten.
Das Problem, durch das Spieler „Angst vor einem kleinen Wettbewerb?“ nicht beenden konnten, wurde behoben. Die Spieler müssen möglicherweise so weit wie möglich zu dem Ort zurückkehren, an dem sich der Bounty Collector Merchant befindet, dann zum Missionsziel zurückkehren und den Film auslösen.
Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler „Die Suche nach Lisa“ nicht beenden konnten. Betroffene Spieler sehen nun den Bildschirm „Mission abgeschlossen“.
Allgemeine Probleme
Allgemeine Verbesserungen in Bezug auf Streaming und Performance
Audio-Desync-Problem während der Cinematics wurde behoben
Die automatische Speicherfunktion speichert jetzt die korrekte Anzahl an Savegames in eurer Cloud
Mit diesem Update werden keine automatischen Speicherungen gelöscht.
Das Spiel sollte nicht mehr abstürzen, wenn versucht wird, die älteste automatische Speicherung zu überschreiben
Bei der Installation von Updates werden jetzt eure Schwierigkeitseinstellungen beibehalten
Es wurden verschiedene Fehler und Absturzursachen behoben
https://www.playm.de/2019/05/days-gone-18-450756/
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20.05.2019, 08:21 #425Li nk
Days Gone
Ich bin jetzt wieder im Startgebiet im Norden angekommen und denke mal, dass sich die Story so langsam dem Ende neigt. Das Spiel gefällt mir nach wie vor sehr gut, vor allem die Storysequenzen sind toll umgesetzt.
Als nervig empfand ich im Süden die dummen Rabennester, da man für einen Baum teilweise drei Molotovs benötigt hat. Wenn man dann mehrere Nester von der Karte säubern will, braucht man viele Molotovs, leider findet man nicht immer direkt in unmittelbarer Umgebung alle erforderlichen Materialien. Vielleicht hätten die Entwickler gegen Ende des Spiels anbieten sollen, dass man Molotovs auch kaufen kann. Teilweise bin ich ewig durch die Pampa gewandert, um Materialien zu finden..manchmal haben mir Bierflaschen gefehlt, manchmal Kerosin.
Unnötig sind meiner Meinung nach die Hinweisschilder und Collectibles, da Deacon zu den Hinweisschildern nicht ein Mal etwas sagt und man die Collectibles (Karten, Zeitschriften usw.) auch nicht anschauen kann. Darauf hätte man daher einfach komplett verzichten können. Genau so unnötig finde ich auch die Fragezeichen auf der Karte. Aus anderen Spielen kennt man das als interessante Orte oder Zufallsbegegnungen. In Days Gone sind das meistens Leichen, die man durchsuchen und looten kann, oder die einem eine Spur geben und man so ein kleines Plünderer-Lager bspw. findet. Im Prinzip ist das auch komplett unnötig, da man nie etwas besonderes findet, was man nicht auch so in der Welt finden würde, mal davon abgesehen, dass überall Leichen und Blut herumliegt, wieso soll Deacon ausgerechnet da eine Spur verfolgen? Macht einfach keinen Sinn.
Komisch ist auch, dass Deacon oft einen Gegner bemerkt ("Oh nein, ein Schreier!", oder "das ist eine große Katze!") und man selbst nicht mal ansatzweise jemanden sieht. Soll vielleicht als Warnung dienen, kommt aber komisch, wenn gar nichts in der Nähe sichtbar ist. Ich will jetzt nicht wieder nur meckern, aber sowas fällt mir eben nach langem Spielen einfach auf^^. Etwas unrealistisch und blöd finde ich auch, dass Deacon jeden Menschen direkt in eine Schublade stecken kann bzw. dass es (bis auf die wenigen Personen in Not und die Camps) keine "normale" Menschen gibt. Alle sind entweder Plünderer oder Deserteure, die Deacon alle umbringen wollen bzw. er auch sie. Das ist einfach unglaubwürdig. Schade, dass es da nicht mehr Interaktionsmöglichkeiten gibt und jeder einen bei Sichtkontakt direkt töten will. Bei den Nebenmissionen hat der Entwickler leider den Fehler gemacht, unter welchem viele Open World Spiele leiden: repetitive Nebenmissionen. Den kompletten Auftragsmörder-Rotz hätte man sich sparen und in diverse interessante Nebenquests einbauen können. Es macht einfach keinen Spaß 50 Mal die selbe Mission zu erledigen. Vielleicht beherzigt das der Entwickler für eine eventuelle Fortsetzung.
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20.05.2019, 11:39 #426piotrmike
Days Gone
Also viel hast du nicht mehr ja ... bist bald durch
Ja die Nester sind echt kacke, da bin ich auch viel rumgefahren und habe Flaschen gesucht (da diese mir immer gefehlt haben) aber das ist ja nur so wenn du 100% machen willst, ansonsten kannst du die stehen lassen und dran vorbeifahren. Man kann auch 3-4 Nester mit 1-2 Molotovs zerstören indem man es Zentral von der richtigen Richtung draufschmeisst, also genau zwischen z.B. 2 Nester... und vergiss nicht das auch die Armbrust Brennpfeile hat, die am besten auch mitnehmen, dann geht das schon recht schnell
Die Fragezeichen bzw. diese "Interessaten Orte" sind ja immer unterschiedlich, es ist nicht immer das selbe... oft sind es aber "Gefangene" die man retten kann/soll ... die kannst du dann auch ins Camp schicken um Punkte zu verdienen, also das ist sozusagen das "End-Game" (die kommen immer wieder) das man auch jedes Lager auf "voll" kriegt...
Wenn Deacon was sagt, dann stimmt das auch... das Problem ist das du ja auch nach vorne schaust, Deacon kommentiert aber alles in einem Radius, also auch was hinter ihm ist .... wenn du Bikest und hinter dir rennt eine "Katze" vorbei dann kommentiert er es auch aber man denkt sicht WTF? so isses? aber ne halte dann an (sofern es keine Katze war, weil die schnell weg ist) und schau rum, du wirst den "Schreier" dann schon irgendwo finden/sehen... Man sieht halt nicht immer alles (zwischen den Bäumen etc.)
Nebenmissionen muss ich dir recht geben, die sind leider sehr eintönig, allgm. viele der Missionen, Camps ausräuchenr etc. ... aber das fand ich gar nicht so schlimm, jedes Camp ist "anders" man muss einen Weg finden (obwohl das natürlich bei der KI total leicht ist) also das ging einigermaßen.... aber war "an der Grenze ja" ....
Viel schlimmer fand ich die "Nero-Lausch" Missionen ... zwar bekommt man viel zum Hintergrund mit aber dieses trial&error Passagen und dann alles nochmal und nochmal von vorne anzuhören wenn man versagt ... also das war ein Punkt wo ich dachte, sorry das geht deutlich besser ... wenigstens ein Autosave nach dem 60-90 Sekunden gespräch wär super.... jedes mal immer und immer wieder diese langen Gespräche anzuhören ging gar nicht ...
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20.05.2019, 15:17 #427Rikscha Man
Days Gone
Kann deinen Text so unterschrieben. Für die Vogelnester habe ich meistens die Brandpfeile benutzt. Die Armbrust ist meine lieblings Waffe im Spiel. Mit der freigeschalteten Fertigkeit ist sie in den meisten Situation Overpowert. Freaker und die infizierten aus Last of us sind für mich eindeutig die besseren Gegner als die mittlerweile langweiligen Zombies in spielen. Ich bin trotz der Fehler die das Spiel hat sehr zufrieden mit dem was ich bekommen habe. Das Spiel geht ja nach dem Ende noch weiter und man bekommt im Laufe der Zeit die Mission mit dem richtigen Ende.
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20.05.2019, 17:50 #428Li nk
Days Gone
Die Nester habe ich nicht abgefackelt um 100 % zu haben, sondern hauptsächlich weil ich dachte, dass sie für das Benutzen der Schnellreise zerstört werden müssen. Die Armbrust habe ich tatsächlich nicht bedacht, habe sie aber auch nicht mehr im Inventar seit ich die BFG besitze, da ich gerne (menschliche) Gegner wegsnipe, bzw. gegen Runner ist die auch sehr nützlich, da sie extremen Schaden macht.
Ja, manchmal findet man auch Gefangene - die findet man aber auch so in der Welt, bspw. in Autos oder Dörfern. Oftmals findet man bei den Fragezeichen aber auch nur Leichen, die man looten kann. Es macht halt spielerisch gesehen keinen Sinn, dass er jetzt genau dort Spuren verfolgen will.
Ich bleibe dann oftmals stehen und dreh mich in jede Richtung, ohne auch nur ansatzweise einen Gegner zu sehen oder zu hören. Auch wird keine rote Schattierung auf dem Radar angezeigt. Echt merkwürdig manchmal.
Ja die Nero Missionen waren nervig, aber zum Glück nicht ganz so viele wie die Kopfgeld-Questreihe. Da haben sie den Vogel echt abgeschossen..
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20.05.2019, 18:24 #429Dragonfire
Days Gone
World War Z-Entwickler wollte Multiplayer-Part von Days Gone entwickelt. Sony wollte nicht.
Eine interessante Aussage von Saber Interactives CEO. Man hätte Sony vorgeschlagen, den Multiplayer-Part von Days Gone zu entwickeln, nachdem man gesehen hat, wie sehr sich die beiden Projekte ähneln.
Unter anderem war wohl auch etwas die Angst ein Grund dafür, dass World War Z hinter dem großen Marketing Budget von Sony untergeht, wenn sich die beiden Spiele zu sehr ähneln. Dem war letztendlich aber nicht so, da der Fokus bei Days Gone mehr auf der Story liegt und weniger auf dem Schwarm-Gameplay.
Days Gone Multiplayer Was Pitched, But Sony Said No - Push Square
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20.05.2019, 19:08 #430piotrmike
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20.05.2019, 20:17 #431Rikscha Man
Days Gone
Bin ja kein Trophäen Jäger aber Days Gone ist super easy gewesen.
@Dragonfire
Einen Multiplayer braucht man mMn nicht bei Days Gone. Finde ich richtig das sich Sony da gegen entschieden hat. Außerdem soll das Spiel ja trotzdem laut Entwickler jede Menge Content bekommen.
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20.05.2019, 20:47 #432Dragonfire
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21.05.2019, 10:59 #433Li nk
Days Gone
Bin nun mit der Hauptstory durch, hat mir richtig gut gefallen. Hoffe auf eine Fortsetzung!
Gestern hatte ich mal wieder ein KI-Highlight, als mich ein Typ mit Flammenwerfer aus knapp 30 Metern Entfernung abschießen wollte..
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21.05.2019, 11:03 #434piotrmike
Days Gone
Multiplayer nicht aber so ein Koop-Mode zum zusammen Horden wegballern wäre gar nicht verkehrt ... dann würde ich die Disc nochmals reinlegen und so verstaubt es bei mir im Regal
Das Spiel wird dank "reines Offline-Spiel" schnell im Preis sinken, ich kann es auch nur allen empfehlen oder das sie zumindest mein ein Blick reinwerfen, beim Kumpel etc.
Ein Flammenwerfer sollte doch seine 30m locker gehen
Achso habe grad was im 4Players Test beim drüber schauen gelesen:
nicht zu vergessen, dass Boozer ja Sarahs Bruder ist
What? habe ich was nicht mitgekriegt?
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21.05.2019, 11:40 #435Li nk
Days Gone
Wäre er mal zu Weaver gegangen, der hätte ihn bestimmt zum Napalmwerfer mit entsprechender Reichweite aufgerüstet.
Das hatte ich anfangs auch so verstanden, allerdings bezeichnen sie sich lediglich als Geschwister, im Sinne von guter Freundschaft. Passt ja schon daher nicht, dass Sarah aus einer prüden und wohlhabenden Familie stammt und sich die Eltern gegen die Ehe mit Deacon, dem Outlaw, gestemmt haben. Wäre komisch, wenn der Bruder dann plötzlich auch ein wilder Biker wäre.
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21.05.2019, 12:56 #436Rikscha Man
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21.05.2019, 13:48 #437piotrmike
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21.05.2019, 15:57 #438
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22.05.2019, 10:42 #439
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22.05.2019, 13:07 #440Li nk
Days Gone
Ich habe jetzt etwas im Epilog weitergespielt.
Das ist faktisch falsch und grenzt an Blasphemie. ZS-Gott = NebenChecker ZS-Halbgötter = alle sonstigen Auswerter Forenpräsident = Anarky ...
Zockerspiel CXXXVI