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Thema: Days Gone
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03.05.2019, 12:28 #381Li nk
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03.05.2019, 12:59 #382piotrmike
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05.05.2019, 11:49 #383Rikscha Man
Days Gone
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06.05.2019, 12:23 #384piotrmike
Days Gone
Jo es gibt ein paar coole Features (Wettereffekte etc.) aber das meiste ist Standard in OpenWorld-Spielen. Das Feature das die Gegner auf die eingeschaltete Taschenlampe reagieren fand ich super ohne in eine Cave zu gehen mit einer Horde bringt nichts, da man fast nichts sieht .... mit Taschenlampe merken die es und greifen sofort an ... find ich voll cool gemacht!
Habe jetzt Platin und es fehlen mir noch ein paar Horden, aber nja .... das Spiel wandert irgendwann wieder ins Regal es gibt ja jetzt nichts mehr zu tun ....
Wieso die nicht ein Coop-Modus eingebaut haben
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06.05.2019, 14:29 #385piotrmike
Days Gone
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07.05.2019, 12:22 #386Li nk
Days Gone
Bin nun im dritten Camp angekommen und die Story nimmt Fahrt auf. Die Hauptmissionen gefallen mir sehr gut und haben auch toll gerenderte Zwischensequenzen, auch die Mimik der Charaktere weiß da wirklich zu überzeugen und hat Kinofilm-Niveau.
Was mir allerdings gar nicht gefällt sind die meisten der Nebenmissionen. "Typ X hat jemanden im Camp erschossen und ist geflüchtet - spüre ihn auf, lege ihn um und bring mir sein Stirnband/Mütze/Stiefel whatever." "Eine Gruppe Plünderer/Ripper hat unser Camp ausspioniert, eine Wache getötet und halten sich an Ort Y auf. Finde die Gruppe und schalte sie aus."
Mir ist schon klar, dass die Welt irgendwie gefüllt werden muss, aber andauernd diese Missionen rauszuhauen bringt keinen Spielspaß - zumal man auch schon so sämtliche Hinterhalt/Ripper-Camps auf der Karte als Nebenaufgabe angezeigt bekommt und sie ausschalten muss. Das ist einfach viel zu repetitiv und stupide, und ich bin mir sicher, dass ich noch einige von diesen Missionen aufgetragen bekomme, obwohl ich bestimmt schon 30 Camps ausgelöscht habe...
Hätte der Entwickler diese Nebenaufgaben, die sowieso schon auf der Karte angezeigt werden, mit den Quests verbunden. Wer will schon 100 Camps ausradieren, zumal die KI stellenweise wirklich unterirdisch und blind ist.
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07.05.2019, 12:39 #387piotrmike
Days Gone
Ja das ist auch ein kleiner Minus-Punkt bei dem Spiel, außerhalb von der Mainstory sind die Aufgaben schon recht repetitiv: Räuchere ein Camp aus oder finde/töte Person XY, es gibt noch bringe mir Gegenstand XY von Location YX oder Zerstöre x von y Nester ... eigentlich wars es dass auch schon an Variationen...
Du kannst aber die Story spielen und auf den "Mist" verzichten, die Nester/Hinterhalt Camps sind halt oft in Bereichen wo man später was finden muss bzw. ein Questaufgabe ist, es hilft dann wenn man davor alles ausgeräuchert hat ... ich habe alles gemacht und es wurde zum Schluß schon ein bisschen eintönig, habe es immer zwischen den Missionen gemacht beim Welt erkunden oder wenn ich wieder genug Molotovs gecraftet habe da ich mal wieder Flaschen gefunden habe -> Nester verbrannt ... die einzige Motivation ist halt, das dass Camp dann an Vertrauen dazugewinnt und man sich besseres Zeug kaufen kann...
Die Story nimmt an ab dem 3 bzw. eher 4 Camp an fahrt auf ... also ich fand die ganzen Nero Missionen schon recht interessant nur nervt ab und zu die Art und weiße, man kann ja nicht schießen darf sich nur verstecken ... wenn man gesehen wird ist alles vorbei und man fängt ganz von vorne an, es gibt irgendwie keine Checkpoints und die Quatschen da voll lange ... das muss man sich jedes mal vom neuen Anhören ....
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07.05.2019, 13:07 #388Li nk
Days Gone
Ja, das ist das Gute, dass man das Nebenzeugs nicht zwingend machen muss. Ich wollte es aber alleine schon deswegen machen, damit nicht mehr ganz so viel "Gesindel" auf den Straßen unterwegs ist.
Ich hab auf der Map schon vor dem Beginnen der Quests fast alle Camps, Nester usw. im Voraus ausgelöscht, damit ich während den Missionen vielleicht eher mal in Ruhe gelassen werde von Gegnern. Allerdings bin ich so schon völlig übersättigt von den Nebenaufgaben in die Nebenquests reingerutscht, das hat mich dann irgendwie doppelt genervt.
Die NERO-Missionen sind auf einer Seite cool, da man einiges über den Hintergrund des Ausbruchs und über die Freaker erfährt - allerdings finde ich auch das Missionsdesign auf Dauer eintönig. Ist ja ok, wenn man 1-2 Mal dem Forscher hinterher schleichen muss, aber wirklich 5 Mal oder mehr? Das wirkt dadurch alles sehr in die länge gestreckt. Finde auch, dass sie nach den einzelnen Gesprächen Checkpoints einbauen sollten, da man immer die selben Gespräche abwarten muss, wenn man mal erwischt wurde. Zum Glück ist die KI so kurzsichtig, dass es im Endeffekt doch nicht so schwer war. Sonst hätte das Ganze echt frustrierend werden können.
Nochmal zur KI der menschlichen Gegner: Diese ist wirklich sehr schwach. Wenn man unentdeckt ist und mit dem Schalldämpfer einen Gegner ausschaltet, reagieren andere Gegner hierauf nicht ein Mal, wenn sie 5 Meter daneben stehen mit Blickrichtung zu ihrem erschossenen Kumpel. Sie schauen zu wie der Kerl vor ihnen mit einem Kopfschuss umfällt, und zeigen einfach keine Reaktion. Teilweise kann man auch direkt neben oder vor Gegnern rumlaufen, ohne dass sie einen entdecken. So eine schwache KI habe ich lange nicht mehr gesehen.
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07.05.2019, 16:25 #389piotrmike
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07.05.2019, 16:31 #390RikuValentine
Days Gone
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07.05.2019, 17:35 #391piotrmike
Days Gone
ja die Menschen reagieren nicht auf Leichen das ist halt das Problem, man kann in alle RUhe einem nach dem anderem killen, von Gebüsch zu Gebüsch hüpfen und das Lager räumen...
Die Gebüsche sind auch zu mächtig, auf wenn die Gegner sehen wenn du reinläuftst, kannst du dich geduckt noch ein paar Meter zur Seite bewegen und dann sehen sie dich nicht mehr und man kann mit DREIECK auch nen Stealth-Kill ausführen...
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08.05.2019, 12:25 #392Mickie
Days Gone
Also ich spiele auf "leicht" und mir ist das teils schon etwas zu schwer
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08.05.2019, 13:20 #393piotrmike
Days Gone
Echt jetzt ?! Ich habe auf Normal gezockt und es war schon extrem leicht, am Anfang ging es aber dann ist Deacon einfach zu stark....
Skille den Deacon bisschen auf, meiner macht grad One-Hit-Kills im Nahkampf, 1 Kill pro MG Schuß (und 110ner Magazin), hat 350 Energie, kann um die 30-45sek non-Stop rennen weil die Ausdauer auf full ist usw. also einfach alle Nero Camps abfahren und am besten in Ausdauer und dann Energie stecken.... dann rennst du JEDEM davon und hast genug Energie ... ich habe in meinem letzten Anlauf sogar eine kleinere Horde nur mit dem modifizierten Basey fertig gemacht, war natürlich ein schönes rumgerenne damit sie mich nicht einkreisen weil dann kommt man nicht raus, aber es geht .... Deacon ist so OP das er die ganze Horde per Meele kalt macht, also ich find das game schon bissle zu einfach später ...
... da ist doch so ein Kingdom Come 100x schwierieger im Kampf da geh ich ständig drauf gegen bessere Gegner...
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08.05.2019, 13:47 #394Mickie
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08.05.2019, 13:56 #395piotrmike
Days Gone
Ja aber der levelt ja ständig hoch... ich weiß auch nicht ob die Punkte später (was auch logisch wäre) mehr sein müssen für den next Level, also das die zunehmen wie es bei den meisten Spielen der Fall ist ... bei mir war es immer so das wenn ich in die Fähigkeiten reingeschaut habe immer 4-5 Punkte zu vergeben hatte ... habe die Lvl-Up Meldungen immer ignoriert weil die eben ständig aufgetaucht sind... du brauchst ja irgendwie über 20k und 5k kriegst du glaube ich pro Camp oder Nest, wenn du ein Schreier oder ähnlich überfährst sind es auch gleich 200 Punkte usw ... also ich fand das des leveln extrem schnell ging... wie geschrieben habe ich ständig 4-6 Punkte zum vergeben ...
Btw. Kriegst du ja die Ausdauer / Energie durch die Spritzen, da musst du nichts verdienen .... brauchst ja nur zu den Camps fahren ... und für die Kriegst du ja auch wieder 5k oder so... also war bei mir nen Teufelskreis, XP bekommen und auch noch gleich Spritzen für Health bzw. Ausdauer...
... paar Camps gemacht Ausdauer ausgebaut und gleich wieder XP für 2-3 Fähigkeitspunkte nebenbei gekriegt...
hehe Kingdom Come habe ich jetzt auch rein und bin bei der letzten Mission denke ich mal .... Tribok steht, der 1 Angriff wurde schon gemacht, also viel kommt vermutlich nicht mehr ... stimmt schon ich habe dann ständig im Spiel nacht rechts geswiped aufm Touchpad und mich gewundert wieso die Karte nicht aufgeht ...
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08.05.2019, 14:04 #396Mickie
Days Gone
Ich hatte immer regelmäßig die Quests gemacht und dann auch zwischendurch immer die Camps und co...aber das ist dennoch total zäh iwie^^ Von diesen Spritzen habe ich erst 3 oder so gefunden. An andere kam ich bisher nicht ran. Das war teils zu schwer, weil die gut bewacht wurden von diesen Viechern^^
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08.05.2019, 14:32 #397piotrmike
Days Gone
Also ich hatte das Gefühl es ist genau andersrum... wurde mit den Punkten zugeschiss*** ...
Die Nero Camps sind doch alle so gut wie frei?! Auf nacht gibt es neben ein paar Camps ne Horde später, da muss man dann am Tag arbeiten ...
Ran kommst du an ALLE bis auf 2 ... da braucht man Boost um über ne Kante zu springen, das sind aber soweit ich weiß nur 2 Stück (max. 3 wenn ich mich verzählt habe) aber alle anderen sind ja frei zugänglich... ein paar werden von Banditen bewacht, die killst man halt schnell und gut is ... und die paar einzelne Freaker die da im Camp rumlaufen sind doch schnell erledigt ... also von "gut bewacht" kann keine rede sein wenn nicht ne Horde um die Ecke ist ich habe die Camps als erstes fertig gemacht, gingen problemlos bis auf eben die letzten 2 wo man max. Boost braucht ...
Du musst halt schauen das du alle Speaker davor abmachst weil sonst kommt halt die "Verstärkung"
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08.05.2019, 14:39 #398Mickie
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08.05.2019, 14:49 #399piotrmike
Days Gone
Die Lautsprecher werden immer ausgefallener aufgehängt, find ich cool .... es ist super diesen Adrenalinkick zu haben wenn man gerade dabei ist den Generator anzumachen, ne Horde um die Ecke ist und man einfach nur bettet das ALLE Lautsprecher weg sind .... und dann dieser Moment .... ohhhhmm nein einer ist noch an weg hier ... aber irgendwann weiß man wo die hängen und weiß wo man suchen muss ...
Bei den Nestern musst du dich nur darauf konzentrieren, schau wie viele Nester da sind, das steht ja immer schön da, mach genauso viele Moli und renn einfach ....
Renn zum ersten, Moli rein.. ohne zu warten gleich zum nächsten Moli rein usw. bis das Gebiet fertig ist ... dann noch schnell zum Bike (oder kurz in ein Gebüsch wenn die Ausdauer alle ist) Abfahrt und gut is, lass die ganze Idioten hinter dir ... wenn du das nächste mal dann in dem Gebiet bist, ist keiner mehr da .... bzw. vereinzelt vielleicht ein paar aber das wars ... man darf es nur nicht so machen wie in den Trailern etc. ... Moli rein und warten bis die rauskommen, alle abballern und zum nächsten, ist "Quatsch" weil die Schüsse neue Freaker herlocken, die glaub unbegrenzt aus den Nestern spawnen usw... Vorbereitung ist in dem Spiel alles, Motorrad gut plazieren, sich nen Weg auf der Karte machen, Molis, alles schnell burnen und weg.... später wieder kommen und zur not alles looten...
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08.05.2019, 16:42 #400Li nk
Days Gone
Ich habe es bei den Nestern so gemacht, dass ich erst den Molotov geworfen und dann gewartet hab, bis die Freaker aus dem Nest rennen. Unendlich spawnen sie nicht, es sind zufallsbedingt 1 - 3 Freaker, die aus dem Nest rennen. Also auch kein Problem. Und wenn man Schalldämpfer bzw. Nahkampf nutzt, lockt man auch keine weiteren Freaker an. Hab mich für die Taktik entschieden, da es mir besonders bei Nestern, die nah aneinander liegen, zu riskant ist, chaotisch zwischen den Freakern rumzurennen. Lieber in Ruhe Nest für Nest ausräuchern. Ist aber natürlich Geschmackssache.
Die Levelaufstiege kommen schon recht schnell, habe auch immer mal einen oder zwei Skill-Punkte im Menü hängen, die ich nicht sofort einsetze. Alleine daran merkt man, dass das Spiel nicht all zu schwer ist, sonst würde man jeden neuen Skillpunkt direkt einsetzen (spiele auch auf normal). Dass man später overpowered ist kann ich mir vorstellen, hängt aber auch davon ab, wie viele Nero Stützpunkte man frühzeitig abklappert und Camps auslöscht (wegen Exp).
Ich bin gespannt, ob man noch mehr Infos zu den Freakern erhält, wie sie entstehen bzw. entstanden sind usw. Es ist ja anscheinend nicht wie in anderen Zombie Spielen/Filmen, dass man per Infektion oder nach dem Tod zum Freaker wird. Bin momentan in Camp 3 (gegen Ende würde ich schätzen).
Die Nebenquests (Kopfgeldjäger, kotz) gehen mir immer mehr auf die Nerven. Jedes Mal dasselbe. Hat beinahe etwas von Preston Garvey (eine Siedlung benötigt deine Hilfe).
Hab mir schon überlegt, nur noch Hauptstory zu spielen, allerdings hab ich dann das Gefühl irgend etwas zu verpassen.
Nur setzt dieser Tagesplan eines voraus. Das die Ukraine mitspielt. Und hier hat putin sich selbst ein großes Bein gestellt. Durch seine...
Der Ukraine-Konflikt 2022