Ergebnis 1.441 bis 1.460 von 1762
Thema: Cyberpunk 2077
-
18.12.2020, 13:57 #1441padlord
Cyberpunk 2077
Schade, sehe gerade die haben den Artikel mittlerweile überarbeitet. Vorher war es witziger und man sah wie viel Kompetenz dahinter steckt. Die Tagesschau ist davon ausgegangen das Sony das Spiel produziert hat:
Hier mal aus dem ersten Versuch der Tagesschau:
Sony hatte gewaltige Investitionen für Cyberpunk 2077 vorgenommen. Insgesamt wurden 125 Schauspieler verpflichtet, die insgesamt Dialoge mit einer Gesamtlänge von 450 Stunden einsprachen. Der bekannteste Darsteller war dabei Keanu Reeves. Der Hollywood-Star ist unter anderem aus der Matrix-Trilogie bekannt. Insgesamt sollen rund 500 Mitarbeiter an dem Projekt mitarbeitet haben, Experten schätzen die Produktionskosten auf 270 Millionen Euro
Mein Kommentar über den Link war eher sarkastisch gemeint, wegen der gewaltigen Inhaltlichen Kompetenz!
-
-
18.12.2020, 14:01 #1442Dragonfire
Cyberpunk 2077
Sony und Microsoft zertifzieren jeden Release und jeden Patch. Sie kennen also den Zustand der Spiele, bevor sie veröffentlicht werden. Sony wurde hier also in keinen Fall böse überrascht. Aber letztendlich sind für Sony und Co. wohl auch nur Dinge wichtig, ob das Spiel die Konsole schrotten kann, aber auch so Dinge, ob es z.B. Button-Einblendungen von der Konkurrenz-Konsole gibt. Für den Rest ist der Entwickler/Publisher verantwortlich.
Ich denke daher schon, dass diese Entscheidung hauptsächlich aus der Diskussion mit CDPR heraus getroffen wurde, damit jeder der will, auch ein Refund bekommt. Ob CDPR jetzt wollte, dass das Spiel komplett "offline" genommen wird, ist fraglich, aber wahrscheinlich hat Sony nur unter diesem Kompromiss akzeptiert, um weitere Refunds einzuschränken. Kostet ja auch alles Geld.
Interessant wird's, was Microsoft macht.
-
18.12.2020, 14:17 #1443Knollo
Cyberpunk 2077
Habe ich schon, kann ich nicht mehr bekommen. Glück gehabt
Eben, als Entwickler kenne ich diese Aspekte z.b. von der App Entwicklung. Da geht das auch ohne Probleme.
Aber in diesem Falle ist es noch leichter. Nur der Store muss den Kauf für die PS4 Version unterbinden. Man greift mit der Playstation Konsole auf dem Store zu, der Store weiß beim Zugriff auch, welche Konsole dieses Spiel kauft. Ein Vermerk das diese Version nicht kompatibel ist bzw. es für gewisse Konsolen ausblendet, ist kein großer Aufwand, da es schon gemacht wird (unterschied PS4 und PS5).
Ob es eine Pro Konsole ist, ist dort auch bekannt.
Die Zertifizierung findet aber auch nur oberflächlich statt. Es wird im Quellcode nach Schadsoftware gesucht und gewisse Qualitätskriterien überprüft. Man wird aber nicht jedes Mal das komplette Spiel an allen Stellen spielen können, denn das ist Aufgabe der Entwickler selber. Die Schuld sehe ich nicht bei Sony... wäre auch vom Aufwand her kaum möglich.
Mittlerweile heißt es laut CDPR auch, dass man sich gemeinsam entschieden hat. Aus diesem Grund bin ich mit meinem Fingerzeig auf Sony - für diese Entscheidung - dann doch vorsichtiger. Vorher klang es anders.
-
18.12.2020, 15:01 #1444Dragonfire
Cyberpunk 2077
Was bei Cyberpunk 2077 absolut ausreicht, von dem, was ich von der Konsolenversion gesehen habe. Wäre "Qualität" ein Kriterium bei der Zertifizierung, hätte man hier bei Sony sicher weitere Untersuchungen anstellen müssen. Aber ja, ansonsten hast du natürlich absolut recht. Sony und MS sind keine Qualitätssicherung für das Spiel, sondern nur für die Konsole.
Sony hat das also nicht aus eigenen Beweggründen getan. Selbst gegen eventuelle Epilepsie-Fälle hat man sich wohl abgesichert, da die Warnung schon auf Betriebssystem-Level gezeigt wird.
-
18.12.2020, 15:05 #1445piotrmike
Cyberpunk 2077
@Bieberpelz
Wäre mir komplett neu was du da schreibst aber ich habe dir da auch schon eine PM raus...
BTW: Stimmt das mit der Verifizierung auch nicht, es wird nicht geschaut ob das Spiel verbuggt ist sondern nur ob es nicht zu Problemem kommt auf der PS4 die zu schaden führen können (Platten Crash, evtl. Überhitzung vielleicht die dann mit einem ausschalten der Konsole enden etc.) da spielt kein Mensch von sony das Spiel komplett durch und testet es, bis auf die Abstürze ist das Spiel (für die Verifizierung) in einem komplett OK Status und wurde darum nicht rejected
-
18.12.2020, 19:53 #1446Swok
Cyberpunk 2077
Anscheinend bin ich mit der Story fast durch. Zumindest wurde ich ausdrücklich vom Spiel gewarnt, dass wenn ich jetzt die Hauptmission fortführe alle Nebenmissionen und sonstigen Missionen nicht zur Verfügung stehen, bis ich mit der Hauptmission fertig bin. Deute ich als ein klares Signal
-
18.12.2020, 19:57 #1447
-
18.12.2020, 20:15 #1448Swok
-
19.12.2020, 07:53 #1449Melemona
Cyberpunk 2077
Der neue Patch 1.05 ist da, wieder knapp 16 GB auf der Xbox Series X
Das steckt in Patch 1.05
- Viele Quest-Bugs werden behoben - Um nichts zu spoilern, nennen wir hier nur die Beispiele aus dem Prolog: Jackie verschwindet beispielsweise nicht mehr während der Missionen »Die Übergabe« oder Der Coup und Dum Dum folgt V nach »Die Übergabe« nicht mehr überall hin.
- Außerdem sind Anrufe und Nachrichten Charakteren an verschiedenen Stellen in der Handlung nicht mehr fälschlich geblockt, Schnellreise vor bestimmten Quest-Punkten verhindert nicht länger den Fortschritt und manche Nebenfiguren rufen deutlich weniger penetrant an, wenn man ihre Aufträge zunächst ablehnt. Steckt ihr irgendwo fest, stehen die Chancen also gut, dass es jetzt weitergeht.
- Grafik- und UI-Verbesserungen: Offenbar wurde beispielsweise das Hosenstall-Malheur des männlichen V im Inventarbildschirm behoben. Außerdem laufen weniger NPCs in den NCPD-Aufträgen in starrer T-Pose durch die Gegend und man kann nach Braindances nicht mehr ohne Kopf in der Third-Person-Perspektive feststecken. Steigt man aus einem Auto aus und öffnet gleich danach das Inventar-Menü, schließt es sich dann auch nicht mehr sofort.
- Performance: Das Update bringt diverse Stabilitätsverbesserungen mit und soll auch Abstürze weiter eindämmen.
- Konsolen-Verbesserungen: Auf PS4 und Xbox One wurde unter anderem die Bildschärfe optimiert und das mehrfache Neustarten des Spiels setzt die eigenen Einstellungen nicht mehr zurück. Außerdem wurde das Aussehen zahlreicher Fahrzeuge korrigiert.
- Viele Quest-Bugs werden behoben - Um nichts zu spoilern, nennen wir hier nur die Beispiele aus dem Prolog: Jackie verschwindet beispielsweise nicht mehr während der Missionen »Die Übergabe« oder Der Coup und Dum Dum folgt V nach »Die Übergabe« nicht mehr überall hin.
-
19.12.2020, 08:05 #1450Riley
-
19.12.2020, 10:34 #1451Swok
-
19.12.2020, 11:54 #1452CadillacBlood
Cyberpunk 2077
Ist ja ein bomben Patch heute. Wenn man was in den Einstellungen ändern möchte, egal was, kommt man nicht mehr ins Spiel.....
Edit: Abstürze auf der PS5 sind auch weiterhin vorhanden...
-
19.12.2020, 13:23 #1453daywalker2609
-
19.12.2020, 13:38 #1454Swok
Cyberpunk 2077
Hatte gerade auch mal wieder einen Absturz auf der PS5. Wie so oft wenn man von einem Gebiet in ein anderes wechselt.
-
19.12.2020, 13:49 #1455daywalker2609
-
19.12.2020, 14:46 #1456Swok
-
19.12.2020, 14:50 #1457daywalker2609
-
19.12.2020, 15:04 #1458Swok
Cyberpunk 2077
Ok, seit dem Update ist das Spiel nun ein reines Bug Festival. Musste gerade alle meine Fähigkeitspunkte neu verteilen, weil die plötzlich weg waren. Zum Glück waren die noch alle noch im Menü, nur eben nicht zugeordnet. Aber nun werden teilweise automatisch Waffen ausgerüstet die ich gar nicht möchte, einige Items verschwinden von selbst. Darunter war leider auch eine legendäre Waffe. Gott sei Dank habe ich Johnnys und Kerrys Knarre noch. Dann kann man manchmal keine Waffe ziehen, es bleibt einfach das Interface so als würde man mit Fäusten kämpfen. Oder er zieht ne Waffe und ist dann die ganze Zeit im zielen Modus, als würde ich L2 Dauer gedrückt halten. Ganz schlimm gerade.
-
20.12.2020, 13:02 #1459Audionymous
Cyberpunk 2077
-
20.12.2020, 20:24 #1460Riley
Cyberpunk 2077
Mal ein direkter Vergleich, was Raytracing in Spielen bewirken kann. Hier einmal ohne Raytracing und einmal mit Raytracing.
Fairerweise muss man natürlich sagen, man steht nicht ständig mitten im Wasser. In Cyberpunk macht sich der Effekt überwiegend in Spiegelungen bemerkbar und tagsüber ist er fast vernachlässigbar. Aber wenn solche Bedingungen zusammenkommen, ist der Unterschied schon gewaltig.
Ähnliche Themen
-
Cyberpunk 2077: Hier der Teaser Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=eiqyGVsym8c Die Grafik soll laut Entwickler nahe an dem Trailer sein. Es ist ein OpenWorld... -
Suche Retro Game! Cyberpunk/SciFi: Moin Moin, ich liege grad mal wieder schlaflos im Bett und da viel mir ein, das ich früher mit meinem Bruder zusammen ein Spiel auf einer...
Endlich Wochenende. So nun chillen, zocken und das Leben genießen. :ugly:
Forumla Café