Ergebnis 1.381 bis 1.400 von 1762
Thema: Cyberpunk 2077
-
16.12.2020, 09:46 #1381Riri
Cyberpunk 2077
Mit "Menschen machen Fehler" kann man das einfach nicht mehr wegargumentieren, das ist pures Kalkül und dann noch so eine unehrliche Entschuldigung à la "Leute, es tut uns leid. Nächstes mal achten wir wirklich drauf, dass wir nicht unsere gesamte PR-Strategie darum aufbauen, euch aktiv hinters Licht zu führen. Dies war ein Fehler, das geben wir zu, aber wir sind ja auch nur Menschen. Dafür gibt's immerhin kostenlose DLCs, das ist doch auch ziemlich geil, oder?" zu erhalten, macht es nicht unbedingt besser
-
-
16.12.2020, 10:07 #1382Nevixx
Cyberpunk 2077
-
16.12.2020, 10:11 #1383larsvegas81
Cyberpunk 2077
Es gibt weder eine schnelle noch eine gute Rückerstattungsfunktion. Es gibt überhaupt keine, das liegt nämlich im Ermessen des Anbieters. Und sowohl Sony wie auch Microsoft sind dabei sehr restriktiv. Es ist fast unmöglich, ein digital gekauftes Spiel dort zurückzugeben. Und der Einzelhandel zeigt dir nen Vogel, wenn du mit einem geöffneten Spiel da auftauchst und das zurückgeben willst.
-
16.12.2020, 11:07 #1384Knollo
Cyberpunk 2077
Da schaut man zwei Tage nicht in den Thread und schon tanzt das Niveau wieder.
Liebe Freunde,
ich kann nachvollziehen das es aktuell ein Spiel ist, bei dem sich die Geister streiten und ich verstehe jeden, der hier frustriert ist. Ganz gleich ob wegen dem Spiel oder aber wegen der Reaktionen. Aber bitte: Achtet auf eure Wortwahl und bleibt dabei fair. Wenn jemand eine Meinung habt, dann müsst ihr die nicht verstehen können. Aber ihr müsst diese akzeptieren. Was ihr aber nicht müsst: Auf Teufel komm raus jemanden was aufdrängen wollen und vor allen: Unterlasst es bitte, persönlich zu werden. Wenn ihr etwas nur einer Person zu sagen habt -> PN nutzen.
Kommt bitte wieder zurück zum Thema des Spiels, ich möchte hier nicht mit Löschungen und im schlimmsten Falle Verwarnungen reagieren müssen.
Ich sehe hier nach wie vor kein Betrug und finde die härte, wie hier Diskutiert wird, nicht mehr nachvollziehbar. Hier wurde niemandem Geld geklaut oder ähnliches, es wurde lediglich nicht die Qualität erreicht, die man sich gewünscht hat. Und das bezieht sich eben erst Mal nur auf die ältesten Konsolen der letzten Generation. Aber auch hier will nachgebessert werden, und dieses Recht sollte man - auch wenn es hätte vorher passieren müssen - einem CPR zustehen. Das man über diesen Zustand eines Spiels erbost ist, kann ich sehr gut verstehen.
Ich war zu Anfangs auch angepisst auf meiner Xbox Series X Version. 3 Tage später (PC und PS4 hatten ihren Patch vorher) war der Patch da. Ich habe keine gravierenden Bugs, die ich feststelle. Das einzige was ich hier und da Mal sehe sind Clipping Fehler, wonach ein NPC/Auto nicht ganz korrekt auf der Straße oder in der Wand steht. Das aber sind einzelne Fälle, die keine weiteren Auswirkungen hatten. Auch auf der Xbox One X soll es jetzt gut laufen, spiele es ja mit meinem besten Freund parallel. Er hatte zwar noch Mal wieder einen oder vielleicht zwei abstürze. Aber das hat sich wohl in Grenzen gehalten.
Aktuell habe ich ein Produkt, dass zwar nicht meine Erwartungen eines Meisterwerks erfüllt. Jedoch habe ich ein Spiel bekommen, welches besser als die meisten anderen ist und welches in manchen Bereichen - wie Inszenierung und Dialoge - das meiste in den Schatten stellt. Wenn ich also das schlechte sehe, will ich auch das Gute dagegen stellen. Und da bekomme ich aktuell ein Spiel, dass nach dem ersten Frust (die 3 Tage vor dem Patch) wieder an Punkten aufholt und sich irgendwo zwischen 80% und 90% einpendelt. Ob es schlechter oder besser wird, muss sich noch zeigen. Ein GOTY wird es ganz sicher nicht. Aber der Flop - der es für mich letzte Woche war - ist es zum Glück auch nicht mehr.
Jetzt versuche ich, mich komplett darauf einzulassen um noch den Spielspaß zu bekommen, den ich mir wünsche. Quasi in Night City abzutauchen. Und mittlerweile klappt es, mittlerweile sieht es besser aus und mittlerweile habe ich keine Bugs mehr. Der erste Schock ist überwunden, auch wenn er noch sitzt.
Du darfst deine Meinung haben, keine Frage. Aber du hast nicht zu entscheiden, wie jemand anderes dieses Spiel, Drama oder was auch immer selbst sieht. Das hat nichts mit einer Doppelmoral zu tun, zumal der Vergleich wie Äpfel und Birnen ist. Das hat einfach nur damit zu tun, dass jemand andere Anforderungen hat oder aber nicht den so sehr den Drang danach hat, auf das schlechte zu pochen.
Mal ehrlich... was bringt es mir, jetzt jeden Tag mich darüber auszulassen, wie kacke CPR doch ist, wie kacke die anderen Spieler sind die es dann doch mögen? NICHTS. Das schafft nur unnötigen Frust. Wenn jemand etwas gut oder nicht so schlimm findet: Lass ihn!
Bitte achte auf deine Wortwahl! Es darf gerne Mal etwas harscher werden. Persönlich und Beleidigend will ich hier nicht sehen. Daher eine Vorwarnung, die selbstverständlich auch für andere gilt.
Wenn du dich darauf einlassen kannst und nicht zu sehr auf die Grafik gehst, bekommst weiterhin eine großartige Story (bisher ist die wirklich gut), ein tolles Ambiente (was durch die Grafik etwas getrübt wird, an anderen Stellen aber wieder umwerfend ist), eine lebhafte und faszinierende Welt und die gewohnt großartige Quest-Qualität eines CPR.
Bei der Entscheidung sollte man allerdings auch Wert auf die Plattform legen. PS4 Pro, PS5, Xbox One X und Xbox Series X = Ja. Davor eher nein.
Tsushima im Vorfeld zu spielen ist da vielleicht nicht das beste. Das Spiel sieht umwerfend aus und hat in Sachen Atmosphäre gute Maßstäbe gesetzt. Allerdings ist das Spiel für mich auch mehr Blendwerk gewesen. Es gibt nichts schlechtes an dem Spiel. Aber mir hat es nicht gereicht, um es zu Ende zu spielen. Aber ich hatte viele Stunden Spaß damit. Doch die Story war für mich belanglos und die Charaktere könnten mir nicht egaler sein. Hat aber auch viel damit zu tun, dass es nicht mein Setting ist und ich auf diesen Ehrgefühl Bullshit nicht viel gebe. Da fehlte mir eben das, was ich hier bei Cyberpunk bekomme. Daher kann man die Spiele überhaupt nicht vergleichen.
Ich weiß nicht wie die Fakten sind. Aber Rückerstattungen soll es geben. Ich verstehe allerdings auch ein Sony/Microsoft, dass diese kein Spiel erstatten, welches jemand bereits ausgiebig gespielt hat. Irgendwo hört auch die Verhältnismäßigkeit auf.
Und so lange wir da nicht die Fakten kennen, finde ich es schwer, dies zu beurteilen. Die Rückerstattung seitens CPR finde ich allerdings als einen guten Schritt. Bei XBox One/PS4 (alte Version) sollte man es definitiv machen, sofern man nicht schon mehrere Stunden investiert hat. Aber bei allem was drüber liegt, ist es aktuell nicht mehr gerechtfertigt. Denn es ist spielbar.
-
16.12.2020, 12:07 #1385daywalker2609
Cyberpunk 2077
Ich bin ja auch enttäuscht in was für nen Zustand das Spiel ist, grade die Slowdowns (Framedrops) sind super mega nervig. Bei mir hat CDPR deswegen auch Kredit verspielt, weil die eigentlich Welt, auch auf der PS4 schon ziemlich genial ist. Wobei ich immer noch nicht verstehen wie diese Grafik so extrem unterschiedlich sein kann.
Dennoch sind sie wenigstens ehrlich und geloben Besserung. SELBSTVERSTÄNDLICH wäre es besser wenn sie ein fertiges Produkt auf den Markt gebracht hätten, aber von anderen Entwicklern und Publishern kennt man das ja leider leider anders. Natürlich soll das nicht die Regel werden und es ist wirklich sehr ärgerlich, aber besser als ein Entwickler der anstatt die Bugs zu beheben, erstmal Mikrotranskationen nach patcht.
-
16.12.2020, 12:13 #1386Li nk
Cyberpunk 2077
Schöner Beitrag @Bieberpelz.
Weiß jemand, ob es möglich sein wird, den Spielstand von PS4 auf PS5 zu übertragen? Habe viel Mühe in meine Charaktererstellung gesteckt und auch bestimmt schon 6-8h Playtime hinter mir.
Vielleicht liegt es daran, dass eben auf den alten Konsolen das Gesamtbild des Spiels echt schwach ist - aber auch das Gameplay an sich reißt mich bisher absolut nicht vom Hocker. Es gibt für mich (bis jetzt - bin ja noch am Anfang) keine Spielmechanik, die wirklich überzeugen kann. Das Gunplay ist richtig schwammig und ungenau (trotz diverser Settings), die KI der Gegner ist sehr simpel - sie stehen teilweise nur am selben Fleck und lassen sich über den Haufen schießen, verbleiben durchgehend am selben Spot oder reagieren manchmal sogar erst Sekunden später auf einen Angriff. Das Deckungssystem ist ebenfalls nicht besonders intuitiv. Man kann sich manuell nur ducken, das "um die Ecke schauen" wird lediglich automatisch ausgeführt, wenn man die Waffe gezogen hat. Das ist schon sehr spärlich. In den Missionen habe ich anfangs versucht auf Stealth zu spielen und hatte daran in keiner Sekunde Spaß bzw. auch nie das Gefühl, dass das auch wirklich Sinn macht oder erfolgsversprechend wäre, weil die Gegner kaum einzeln unbemerkt auszuschalten sind. Daher bin ich ab dann immer auf Gegner zugerannt und hab sie aus nächster Nähe über den Haufen geschossen, weil ich auf die Distanz mit dem Wisch-Wasch-Aiming sowieso nichts treffe.
Was ist das eigentlich, wenn man plötzlich im Kampf so viel HP verliert, aber in dem Moment gar niemand schießt? Überhitzt da die Elektronik der Implantate, oder ist das eine Art Spezialwaffe die mich da trifft? Gefühlt wurde diesbezüglich gar nichts erklärt, schon sehr seltsam.
Auch die KI der Passanten/Zivilisten ist teilweise hirnlos. Passanten stehen gerne mal mitten auf dem Gehweg und starren ewig ins Nirvana, bei Schießereien bleiben sie an Ort und Stelle sitzen (bei mehreren Zivilisten schön in Gruppenformation mit identischen Animationen), allgemein verhalten sich die Passanten schon sehr seltsam und künstlich. Man merkt einfach durchgehend, dass man "nur" ein Spiel spielt und fühlt sich nicht wirklich als Teil der Welt, wie bspw. in RDR. Das erinnert mich teilweise an Open World Spiele der Generation PS3. Die Physikengine ist zudem auch nicht ansatzweise realistisch, schlimmer noch als in Watch Dogs. Das Motorrad dopst regelmäßig von Hindernissen ab, glitcht durch Wände usw. Das Hacken ist ganz lustig, hat man aber großteils auch schon in Watch Dogs gesehen.
Ich will das Game jetzt wirklich nicht schlecht reden, sind auch nur die Eindrücke aus den ersten paar Stunden. Ich denke, dass mir das aktuell so extrem auffällt, da eben auch Performance und Grafik so schwach sind und ich mich daher noch mehr auf die Gameplay-Mechaniken fokusiere..
-
16.12.2020, 12:33 #1387Riri
-
16.12.2020, 12:50 #1388Nevixx
-
16.12.2020, 12:57 #1389piotrmike
Cyberpunk 2077
Also das Geld könnt ihr vergessen (Retour), XBOX sowie SONY weigert sich das Spiel wieder anzunehmen, auch im Laden / Grotte etc. geht es nur wenn das Spiel ungeöffnet ist. Auf die Email von CDPRed antwortet keiner, ich vermute da kommen tausende von Anfragen täglich, so viele Mitarbeiter können die gar nicht einstellen um das zu bearbeiten! Also dieser Satz war das dümmste was die schreiben konnten - die habe null Einfluss darauf
-
16.12.2020, 13:05 #1390s.dizioli
Cyberpunk 2077
Im Einzelhandel muss man denke ich einfach Glück haben, wenn es einer zurücknimmt, am ehsten wenn man es bei einem kleinen gekauft hat. Auf jeden Fall darauf hinweisen, dass CDPR es offiziell zurücknehmen würde, weil das bestimmt nicht jedem klar ist und dann ist es Sache von dem Shop. Aber bei grösseren Ketten und Onlinehändlern wird es vermutlich aussichtslos sein.
Aber CDPR hat da extra eine Kontaktmail eingerichtet, die alleine nur für Rückgaben zuständig ist. An die soll man sich wenden, wenn man mit der Rückgabe Probleme hat: helpmerefund@cdprojektred.com
Diese Leitung wird mom denke ich komplett überhitzen und es braucht so seine Zeit, bis ne Antwort kommt. Aber K.A. Ich nehme mal an, wenn man das Spiel wirklich nicht zurückgeben kann, wird man irgendeine Form von Entschädigung, bzw. Gutschrift oder sonst was erhalten.
Klar, man hätte das Spiel vielleicht nicht gleich vorbestellen sollen und erstmal die ersten Wertungen usw. abwarten, aber trotzdem wurde hier vor Release offensichtlich viel verheimlicht und so hatte man als Konsolenspieler erstmal nicht wirklich ne Ahnung davon, was man hier kriegt. Trotzdem finde ich, dass es auch ein Bisschen Goodwill ist, was CDPR hier macht, weil sie auch immernoch das Recht auf Nachbesserungen haben. Aber das ist vielleicht auch je nach Land und deren Gesetzmässigkeit wieder unterschiedlich und ich bin kein Jurist, der das beurteilen könnte. Also....
Ich kann es empfehlen, habe es auch vor Cyberpunk gerade noch platiniert und hat mir nicht geschadet. Glaub ich..
Ich hatte besonders am Anfang Probleme rein zu kommen, aber mit der Zeit fand ich immer mehr Gefallen an dem Spiel, auch wenn das Setting im Grunde auch nicht meine 1. Wahl gewesen wäre. Aber das wurde so konsequent, mit viel Hingabe und sehr malerisch umgesetzt, dass ich daran einfach grossen Gefallen gefunden habe.
Mit den Charakteren konnte ich durchaus was anfangen. Nicht alle Geschichten waren jetzt mega gut, aber manche durchaus auch ein Bisschen Emotional und spannend. Nur kriegt man von den Nebencharakteren nicht so sehr viel mit, wenn man deren Geschichten nicht zuende spielt.
In der Hauptstory geht es ja eben genau auch um die Ehre und wie weit man dieser wirklich treu bleiben soll. Jin ist ein Samurai, der auch so erzogen wurde, aber beschreitet im Verlaufe der Geschichte seinen eigenen Weg, wobei er seine eigene Identität finden muss und das alles zieht auch so seine konsequenzen und emotionale Zerrissenheit nach sich. Mit der Story gehen auch neue Kampftechniken und Ausrüstungen einher, wodurch das Gameplay auch immer mehr dazugewinnt und motivierend bleibt.
Ich weiss nicht wie weit du da bist, aber bitte dich, wenigstens die Story zuende zu spielen. Diese ist auch nicht all zu lange. Wenn dir dann hinterher die Hauptcharaktere immernoch egal sind, dann ok, sei es halt so.
Ja, die Gegner haben so ihre Spots an denen sie stehen, aber wenn ich einen hacke, z.B. einen Kurzschluss verursache, dann gehen die auch durchaus auf die Suche nach mir und wirken äusserst aufmerksam, kommen oft sogar langsam in meine Richtung. Je mehr Leute ich hacke umso mehr Aufruhr entsteht unter den Gegnern und manche reporten dann auch meine Position. Aber da habe ich keinen grossen Unterschied im Verhalten bemerkt.
Man kann Gegner auch mittels Gerätehacks ablenken, wodurch die ihre Position verlassen oder man öffnet alternative Wege um sie gleich zu umgehen, wozu mir aber dann immer die Skills gefehlt haben.
Aber das ganze ist schon sehr mühsam und sperrig und nicht wirklich effizient.
Oder einfach Nahkampf mitm Katana oder beliebigem Haugerät. Komplett OP wenn du mich fragst. ^^
Ja, das kann Überhitzung, Vergiftung, oder sonst ein Effekt sein auf den man besonders anfällig ist. Und wenn man selber Leute hacken kann, dann kann man denke ich genauso gehackt werden, z.B. Kurzschluss. Wird gelegentlich auch mal angezeigt, wenn man gescannt oder gehackt wird, aber k.A. ob das nicht ein wenig verbugt ist. Aber schau mal in die Skills, wenn du gegen irgendwas eine Abwehr oder Anzeige o.Ä. skillen kannst, dann wird ein Gegner das irgendwo auch gegen dich einsetzen können.
Ja, so ne wirkliche Physik ist glaube ich nicht vorhanden. Alles fällt von Oben nach unten, viel mehr aber auch nicht. ^^ Die Passanten KI schon sehr beschränkt.
Rockstar hat bei ihr RAGE Engine schon seit längerem die Euphoria Physik Engine implementiert. Das gab es auch in anderen Spielen, aber die kann man glaube ich echt an einer Hand abzählen.
Die Engine ist auf einem komplett anderen Level und simuliert quasie das gesamte Nervensystem eines menschlichen Körpers und kombiniert Biomechanik mit der KI. So wissen die Figuren wie sie auf äussere Einflüsse reagieren müssen und Animationen werden dynamisch berechnet, ohne Motion Capturing oder sonst was.
Edit: Das Video ist von 2008, also mit "Next Gen Console" sind hier mit grosser Wahrscheinlichkeit PS3 und XBox 360 gemeint.
Rockstar hat sicherlich noch andere Tricks für ihr passanten Dialogsystem und gerade in RDR2 haben viele Person auch so ihren Tagesablauf, gehen z.B. Arbeiten, abends in die Bar und später nach Hause schlafen.
-
16.12.2020, 13:10 #1391Knollo
Cyberpunk 2077
Das ist eine Sache, die mit der Entwicklung der Engine zu tun hat.
Die Entwicklung von vielen Spielen findet heute mit anderen Voraussetzungen statt. Damals wurde fast alles nur in den Arbeitsspeicher geladen und gerade bei solchen Open World Titeln muss die Welt zur Laufzeit laden. Da sind SSD Platten für die Entwicklung unabdingbar, die auf den alten Konsolen fehlen. Da auch der Arbeitsspeicher nicht groß genug ist, bringen auch lange Ladezeiten nicht mehr so viel.
(die Erklärung ist auch nur ganz grob an der Oberfläche gekratzt. Da haben wir ein paar Experten hier im Forum, die es im Detail besser erklären können.)
Ein Ding, warum man RDR2 oder GTA V nicht mit diesem Spiel vergleichen kann, liegt am Detailgrad. Dieses Spiel ist darauf ausgelegt, vieles zu sehen, das viele Leute unterwegs sind und man diese auch (Ego Perspektive) im Detail sieht. Das ganze soll dann kombiniert mit der großen Stadt, großer Geschwindigkeit (Auto fahren) und mehr kombiniert werden. So etwas zu entwickeln ist unglaublich schwierig und das beste aus dem Gerät raus zu holen, während man mittlerweile so viele Plattformen hat, erschwert das Ganze.
Das Ganze war ein Fehler, der so in der Form nicht so schnell wieder geschehen wird.
Und das ist der große Nachteil der aktuell herrschenden "halben Konsolengenerationen". Normalerweise muss man nur eine Konsolengeneration optimieren. Jetzt hat aber jede Generation ihre 2 - 3 Konsolen mit unterschiedlichen Specs. Dann noch die neue Generation. Und dann kommt genau dieser Mist zustande.
Aus Sicht der Entwickler und auch des Publishers verstehe ich die Entscheidungen. Auch wenn sie falsch waren. Aber eine bessere Lösung würde mir auch nicht einfallen, die alte Generation kann man bei einem solchen Mammut Projekt nicht außen vor lassen.
-
16.12.2020, 13:14 #1392larsvegas81
Cyberpunk 2077
Ich finde nicht nachvollziehbar, wie man hier keinen Betrug sehen kann. Wie gesagt, finde ich alles halb so wild und ich rege mich sicherlich nicht über ein Spiel auf. Allerdings ist es nun mal Fakt, dass CDPR gesagt hat, sie seien sogar davon überrascht wie gut es auf den ältesten Konsolen läuft. Um dann vor Release nicht ein einziges mal etwas zu zeigen, und auch keine Reviews zuzulassen. Es tut mir wirklich leid, bei aller Liebe - und ich bin auch Fan von CDPR - aber das ist nun mal ohne jedes Wenn und Aber Betrug am Kunden.
Ich bemühe auch gerne noch mal ein Beispiel: du kaufst ungesehen ein Auto, von dem der Händler dir verspricht dass es absolut reibungslos läuft, wie es ein Auto eben nun mal sollte. Nachdem du gekauft hast, ruckelt das Auto, das Getriebe ist im Eimer und zwischendurch fährt es ab und zu mal nach links, wenn du nach rechts lenkst.
Und EXAKT dieses Auto ist momentan Cyberpunk für Spieler auf PS4 und XBox One, obwohl ihnen im Vorfeld versprochen wurde, dass es tiptop fahren wird.
Ein sehr einfacher Fall, und den muss man nicht schönreden. Natürlich wird CDPR das fixen, so gut sie können. Und zumindest bei denen kann man sich recht sicher sein, dass sie Vollgas geben werden. Ändert aber NICHTS an der Ausgangssituation.
-
16.12.2020, 13:17 #1393Riri
-
16.12.2020, 13:23 #1394Knollo
Cyberpunk 2077
Dazu gibt es mittlerweile genügend Aussagen von CDPR, bei denen Sie ihre Fehler einräumen. Allerdings ist zwischen "keine Reviews" zulassen "nicht vorher geschafft" ein großer Unterschied.
Kurz zusammengefasst erklärten sie, dass sie die Komplexität der Probleme unterschätzt hätten, vor allem die Optimierung des Spiels für die PlayStation 4 und die Xbox One (S). Sie wollten eigentlich mit einem Update zum Verkaufsstart die (größten) Probleme aus der Welt schaffen, haben das geplante Unterfangen in dem Zeitraum aber nicht mehr geschafft - auch Microsoft und Sony als Plattformpartner hatten wohl darauf vertraut. Weil sie so lange an diesem Patch für die "alten Konsolen" gearbeitet hatten, konnten sie eine testbare Version für Reviewer/Kritiker auch erst einen Tag vor dem Verkaufsstart rausgeben, was natürlich den Eindruck unterstützte, als würden sie etwas zurückhalten wollen.
Wie man diese Aussage nun wertet, muss natürlich jeder für sich entscheiden. Ich bin nicht so Naiv um zu glauben, dass manches nicht bewusst zeitlich geschoben worden ist. Aber aus Entwickler-Sicht(was ich bin) und der Tatsache das der Patch, der 3 Tage später erschienen ist, die meisten größeren Probleme behoben hat, glaube ich schon das wahr ist. Der zeitliche Aspekt spricht für den Wahrheitsgehalt der Aussage.
Ich bin beim besten Willen kein Freund von Vergleichen, die nicht funktionieren.
Aber ich gehe gerade darauf ein, denn dann wirst du merken, dass es kein Betrug ist.
Wenn du dir ein Auto kaufst und es derartige Probleme aufweist, dann hast du als Kunde das Recht zum Händler zu gehen, damit er nachbessert. Der Händler bekommt bis zu 3 Mal die Chance, die Probleme auszubessern. Ansonsten gibt es das Geld zurück. Das ist übrigens Realität, denn ein Freund von mir hatte eine fast ähnliche Geschichte beim Autokauf. Nur das die Probleme andere waren. Die mussten 3 Mal nachbessern.
Ist es jetzt Betrug von dem Autohaus? Oder bekommt CDPR dasselbe recht?
P.S. Natürlich bin ich der Meinung, dass man dieses Beispiel nicht 1 zu 1 übernehmen kann. Derartige Fehler sind, je nach Plattform, gravierend. Da ich selbst Entwickler bin, kenne ich solche Probleme. Unzufriedene Leistung und unvorhersehbare Fehler gehören zur Tagesordnung, genauso Kunden - die mit der Leistung nicht zufrieden sind und ihr Geld zurück wollen. Aber Betrug? Nein, das ist es nicht.
-
16.12.2020, 13:31 #1395Swok
Cyberpunk 2077
Wenn man selbst in einer Entschuldigung was negatives sieht...
@Li nk
Das Aiming wird noch besser, sobald man bessere Waffen bekommt und es gibt noch Skills die bspw. den Rückstoß verringern etc.
Mit besseren Waffen wird es auch besser. Hab aktuell keine Probleme mehr damit und für den Nahkampf gibt es noch die gute Katana
-
16.12.2020, 14:11 #1396larsvegas81
Cyberpunk 2077
Es macht mich wirklich kirre, dass der Sachverhalt nicht verstanden wird. Es ist beim besten Willen nicht schwer: die Tatsache, dass das Spiel auf den alten Konsolen ungenügende Qualität aufweist, ist KEIN Betrug. Die Tatsache allerdings, dass CDPR genau das vorgetäuscht hat, IST Betrug.
Jemandem etwas zu verkaufen und dabei ausdrücklich zu sagen "Ist top in Ordnung", obwohl man genau weiß, dass es nicht der Fall ist, ist schlicht und ergreifend Täuschung. Da gibt es keine Interpretation. Ich kann es selbst kaum glauben, dass ich das jetzt mache, aber hier mal der Gesetzestext:
Betrug ist:
Vermögensschädigung in Bereicherungsabsicht, herbeigeführt durch eine Irrtum erregende Täuschung:
(1) Durch Vorspiegelung falscher oder Entstellung wahrer Tatsachen (positiv) oder
(2) durch Verschweigen wahrer Tatsachen (negativ) bei Rechtspflicht zur Offenbarung der Wahrheit (§ 263 StGB).
Es trifft sogar beides zu. Hoffentlich damit nun aus der Welt.
Und der Vergleich zum Autokauf hinkt übrigens in keinster Weise. Nur weil das Gesetz vorsieht, dass er die Möglichkeit zur Nachbesserung bekommen muss, heißt das nicht, dass er nicht in betrügerischer Absicht das Auto verkauft hat. Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
-
16.12.2020, 14:40 #1397Genji Zer0
Cyberpunk 2077
High IQ, ich danke dir für diesen Post, bester Mann. Somit ist das Thema Betrug geklärt und wer immer noch widersprechen sollte, ist nur ein Fanboy der so ein Verein schon fast anbetet oder hat zu viel Better Call Saul geguckt und meint, man kann irgendwie diese Tatsache in eine andere Richtung biegen.
Das Problem der heutigen Menschen ist wenn jemand ein Doktortitel hat denkt man, er kann kaum Fehler machen oder gar böse Absichten haben. Alles was er sagt muss richtig sein. Das ist typisches NPC-Verhalten. Nur weil das Spieleentwickler sind die einen guten Ruf hatten, heißt das nicht, dass Sie immer nur Gutes wollen. Immer hinterfragen. Ein Milliardenunternehmen hat ofmals außerdem Dreck am Stecken. Milliarden-Mike hatte Recht, man wird heutzutage fast nur durch Betrug reich.
Cyberpunk ist an sich ein top game, habe es noch eine Chance gegeben und den Prolog durchgespielt. Jedoch tut es mir weh es in einer abgespeckten Version zu spielen. Daher werde ich warten.
-
16.12.2020, 14:56 #1398Knollo
Cyberpunk 2077
Moderation: Noch ein letztes Mal explizit für dich als Warnung. Beim nächsten Mal gibt es die Verwarnung.
Du hast hier weder zu Entscheiden, wer ein Fanboy ist, noch das Recht auf "recht haben" gepachtet und wirst vor allem nicht noch einmal beleidigend/abwertend werden. Ansonsten gibt's eine Verwarnung und den dazu passenden Thread-Verbot.
Drei weitere Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben, habe ich ebenfalls gelöscht
Zum Thema Betrug:
Ich sehe es nach wie vor nicht und kann eure Meinung da nicht teilen. Ihr dürft gerne sagen, dass ihr es als Betrug empfindet. Darüber kann man gerne diskutieren bis zu einem gewissen Rahmen. Aber etwas als Fakt hinzustellen und anderen die Meinung zu nehmen, dass unterlasst ihr bitte. Ihr seid weder Richtiger, noch Jurist.
Außerdem @larsvegas81 - Ich sehe die Voraussetzung, von der du sprichst, eben nicht. Den Punkt, wo man von arglistiger Täuschung sprechen könnten. Aber darüber jetzt weiter zu diskutieren, bringt uns alle nicht weiter. Die einen sehen es so, die anderen nicht. Müssen wir in beiden Fällen mit leben und es hinnehmen.
-
16.12.2020, 15:40 #1399Knollo
Cyberpunk 2077
Zwei weitere Beiträge wurden wiederherstellbar gelöscht, eine Verwarnung inkl. Threadverbot (für 3 Tage) ausgesprochen.
Auf eine Anweisung mit einer weiteren Beleidigung zu kontern ist nicht der klügste Schachzug. Auch weitere Diskussionen um das Verhalten anderer, gehört nicht in dieses Thema.
Das Thema ist Cyberpunk 2077 und sollte es auch bleiben.
Danke
-
16.12.2020, 17:07 #1400Busani
Cyberpunk 2077
Nachdem ich gestern den Prolog abgeschlossen habe und heut bei Akt 2 weitergemacht habe hat es mich komplett bekommen. Habe 3,5 Stunden fast nur nebenmissionen gemacht und komplett die Zeit vergessen.
Witcher hat mich damals überhaupt nicht abgeholt aber dieses Spiel zieht mich komplett in seinem Bann. Was für ein geiles Storytelling.. Alter Falter. Und das nur bei den Nebenmissionen.
Der Prolog und vorallem die letzte Mission im Prolog (Der Coup) war ganz ganz großes Kino. Keine Ahnung wann ich das letzte mal eine so gut gemachte Hauptmission in einem Open World Game gespielt habe.
(Gespielt auf PS5)
Ähnliche Themen
-
Cyberpunk 2077: Hier der Teaser Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=eiqyGVsym8c Die Grafik soll laut Entwickler nahe an dem Trailer sein. Es ist ein OpenWorld... -
Suche Retro Game! Cyberpunk/SciFi: Moin Moin, ich liege grad mal wieder schlaflos im Bett und da viel mir ein, das ich früher mit meinem Bruder zusammen ein Spiel auf einer...
Danke für euer Feedback! Bin jetzt dadurch geneigt das Spiel zu holen, allerdings vermutlich erst eher Ende nächsten Jahres. Nach den ganzen...
Final Fantasy VII Remake