Ergebnis 1.341 bis 1.360 von 1762
Thema: Cyberpunk 2077
-
14.12.2020, 19:43 #1341D-Ice
-
-
14.12.2020, 19:45 #1342daywalker2609
-
14.12.2020, 19:54 #1343
-
14.12.2020, 20:15 #1344Dragonfire
Cyberpunk 2077
Das wollte ich eigentlich mit meinem Beitrag ausdrücken... CDPR hat sich übernommen und ja: Hier hätte es geholfen, die alten Konsolen einzustampfen und sich auf die stärkeren Konsolen zu konzentrieren. Völlig unabhängig, was auf den alten Konsolen möglich ist und was nicht.
Selbst bei RDR2 hat Rockstar anfangs auf eine PC-Version verzichtet, damit man sich voll auf die Konsolenversionen konzentrieren kann. Naughty Dog spielt als Exclusiv-Entwickler sowieso in einer ganz anderen Liga. Deren ICE-Team z.B. ist nur dafür da, um Grafiktechnologien für die komplette Sony-Flotte zu entwickeln. Wahrscheinlich kennt kein Studio auf dieser Welt die PS4 besser!
Und EA, Ubisoft, TakeTwo und wie sie alle heißen haben einfach Generationen an Multiplatform-Erfahrung...
CDPR dagegen? Das sind "PC-First" entwickler und das zeigt sich jetzt extrem. Das funktioniert einfach nicht, wenn man sieben Jahre alte Mittelklasse-Hardware füttern muss. Schon bei der Streaming-Technologie zeigt sich deutlich, dass die auf SSDs ausgelegt ist. Jetzt stecken in der PS4 und One aber noch elend langsame 5400rpm Festplatten...
Ich behaupte, die haben die Konsolen einfach unterschätzt, weil die Erfahrung fehlt. Man darf auch nicht vergessen, Cyberpunk 2077 ist CDPRs zweiter (!!) großer Multiplatform-Release. Im Vergleich dazu, verschluckt sich Ubisoft einmal kurz und spuckt aus Versehen zwei Multiplatform-AAA-Titel für alle möglichen Platformen aus.
CDPR hat sich übernommen und mit diesem "übereilten" Release das Vertrauen der Kunden ruiniert, dass sie sich über Jahre aufgebaut haben. Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen, das sich "2020" nennt.
-
14.12.2020, 20:16 #1345medeman
Cyberpunk 2077
Versteh mich nicht falsch, ich sage nicht, dass das Spiel so auf PS4/X1 zu erwarten war oder das es so sein sollte. Man muss auch ganz klar sagen, dass bspw. die Base-PS4-Version Red Dead 2 wesentlich besser aussieht und vor allem besser performt (recht solide FPS, keine nennenswerten Streaming-Probleme etc.) als die Base-PS4-Version (oder auch die PS4 Pro-Version) von Cyberpunk 2077. Was ich sagen wollte ist, dass das Maximum, was Cyberpunk 2077 zu bieten hat, deutlich über dem Maximum liegt, was Red Dead 2 zu bieten hat. Ich denke wie gesagt, dass das Spiel selbst am PC noch underperformt, denke aber auch, dass da noch was kommt/gepatcht wird und trotzdem zukünftige Hardware erst das Maximum aus dem Spiel herausholen wird.
Mit dem Post wollte ich nur klarmachen, wie groß die Lücke zwischen PS4 und topaktueller PC-Hardware ist und wie klein die Lücke zwischen PS4 und PS4 Pro doch eigentlich ist. Eine PS5 oder Xbox Series X ist da schon eher mit aktueller PC-Hardware vergleichbar: sehr schnelle I/O (SSD), 8 Zen 2-Kerne, RDNA2-GPU - was wesentlich neueres kann man auch momentan für den PC nicht kaufen (Zen 3 CPUs gibt es, aber die sind mehr oder weniger vergleichbar, außer das Zen 3 eben eine ganze Ecke schneller ist). Man kann sich natürlich am PC jeweils "fettere" Versionen der Hardware kaufen, das war's dann aber auch. Deswegen würde ich mir wegen den PS5/XS-Versionen keine Sorgen machen, die sollten zumindest vergleichbar mit der PC-Version sein, wenn auch die höchsten Einstellungen dem PC vorbehalten bleiben werden (aber das war ja schon immer so).
Das entschuldigt nicht die miserable PS4/X1-Umsetzung und jeder, der diese Versionen besitzt, kann und sollte diese wahrscheinlich auch erstatten lassen.
EDIT: Hier noch ein informatives Video von NXGamer zur Base-PS4/X1-Version:
-
15.12.2020, 08:38 #1346Li nk
Cyberpunk 2077
Habe gestern noch eine Stunde gespielt aber mich dann doch dazu entschieden nicht weiter zu spielen. Ich warte nun erst mal die nächstes Patches im Januar/Februar ab, bevor ich mir ein vielleicht grandioses Spielerlebnis "versaue". Zu schlecht ist die Performance und Grafik, ich kann das aktuell einfach null genießen. Dazu kommt noch, dass die PS4 dröhnt, als würde nebenher ein lauter Staubsauger laufen. Nur im Menü regt sich die Konsole ab, kaum wieder im Spiel dreht die Konsole so dermaßen auf, dass ich auf normaler Lautstärke kein gesprochenes Wort verstehe, ganz zu schweigen von der Soundkulisse (Hintergrundmusik, Geräusche etc.). Und mit Kopfhörern will ich auch nicht durchgehend zocken, für was hat mein ein Soundsystem...
-
15.12.2020, 09:49 #1347Genji Zer0
Cyberpunk 2077
Ganz genau, dem letzten Satz stimme ich total zu. Wie du sagtest, ich wäre auch lieber dafür gewesen dass Cyberpunk 2077 nur für Next Gen Konsolen kommt. Hätte da gerne noch ein Jahr gewartet. Das Spiel war einfach auf dem Level auf dem Sie es geplant haben nicht mal auf der damaligen Next Gen PS4 und XONE möglich. War alles für den NASA-PC gedacht...
Dennoch gibt es hier keine excuses, sowas kann man halt nicht abliefern. Witcher 3 war zwar auch voller Bugs und Glitches, jedoch nicht in dem Ausmaß was Cyberpunk zu bieten hat. Hatte es damals auch Day One gekauft und für mich eines der besten Games bis heute.
Nehmen wir an CDPR kündigt Witcher 4 an und sagt es kommt nicht auf der Next Gen sondern auf der nächsten Next Gen, weil laut den Specs die next gen es nicht handlen kann. Wie würden alle reagieren ? Das bedeutet CDPR wusste die Specs der PS4 und XONE und hätte daraufhin sagen können, wir releasen das nicht zur next gen. Dadurch würde jedoch der ganze Hype verfliegen und die Hoffnung in den Keller gehen. Der Döhler hat das meiste Geld in Marketing investiert, anstatt in die Produktion. Die bekommen doch alle Ihre Dev-Kits, daher hätte man von vornerein gewusst, dass die PS4 diese nicht so darstellen kann, wie erträumt ! Gut laufe der Produktion kommen neue Ideen zustande und man plant doch mehr einzubauen, jedoch kennt man die Grenzen. Die Leute dort haben doch Ihren Abschluss nicht aus dem Schwarzmarkt gekauft ?
@All
Gesetzlich gesehen ist das Betrug. Betrug bedeutet nicht NUR:"Ich kaufe etwas, bekomme im Gegenzug nichts." Betrug ist ebenso wie, wenn ich eine PS5 bestelle und eine fake PS5 bekomme, die nur N64 Spiele abspielen kann. Es wurde hier gelogen und es wurden angebliche Ausschnitte aus der PS4 gezeigt im Hauptkanal von CDPR ! Das Produkt ist NICHT nutzbar. Man brauch CDPR nicht zu verteidigen, nur weil das Menschen sind die den Titel "Spieleentwickler" haben.
Siehe Video, das ist ein PC-Gameplay mit niedrigen Einstellungen. Titel: PS4 Gameplay. Was sagte CDPR ? "Wir haben kein PS4 Gameplay veröffentlich, es tut uns Leid." Mit einem Sorry ist hier nichts vom Tisch. Sony will übrigens die Rückerstattung einstellen, da CDPR sich nun gemeldet hat, die Sache zu klären. Bin mal gespannt..
-
15.12.2020, 10:17 #1348larsvegas81
Cyberpunk 2077
Ich muss hier dem Vorwurf des Betrugs eindeutig zustimmen. Für mich persönlich mache ich da zwar kein großes Drama draus, denn es ist ein 70 Euro Produkt und kein Einfamilienhaus. Trotzdem wurde hier bewusst getäuscht, um Vorbestellungen und Abverkäufe am ersten Tag nicht zu gefährden. Das rächt sich jetzt.
Man muss die Situation nur mal auf eine andere Branche anwenden:
Ich mache eine Probefahrt in einem Auto und der Händler sagt mir, das sei die Version mit 120 PS. Ich freue mich, wie schnell die Kiste trotz so weniger PS doch ist. Dann bestelle ich das Auto und merke bei Auslieferung, dass meiner viel langsamer ist als das Fahrzeug bei der Probefahrt. Auf Nachfrage sagt dann der Händler "Wir müssen uns entschuldigen, bei der Probefahrt sind sie das Modell mit 300 PS gefahren".
Same same.
-
15.12.2020, 10:44 #1349Busani
Cyberpunk 2077
Dann bitte ich euch verklagt CDPR. Lasst euch diesen Betrug nicht gefallen und lasst euch einen Entschädigung auszahlen. Vielleicht bekommt ihr ja dann dank der Klage die 70€ zurück... die ihr aktuell übrigens auch ganz ohne Klage von CDPR bekommt. Aber hey immerhin wart ihr dann in eurem Kosmos ganz kurz ganz wichtig
-
15.12.2020, 10:49 #1350Riley
Cyberpunk 2077
Da dürft ihr euch jetzt bei Sony bedanken, wenn die sich quer stellen.
-
15.12.2020, 10:49 #1351Quietscheente
Cyberpunk 2077
Du magst ja im Kern recht haben. Ich bin mit meinem Kauf auch zufrieden (XSX), kann aber den Unmut total verstehen. Der CEO hat sich vor mehreren Monaten geäußert und von der tollen Performance auf Konsolen geschwärmt. Das ist halt eine Täuschung der Käufer, da gibts nichts zu rütteln. Die Anspruchshaltung der Käufer ist aber auch absurd, wenn man sich anschaut wie schlecht GTA5 (mmn besserer Vergleich) schon 2014 auf Xbox One und PS4 gelaufen ist (30 FPS, aufploppende Texturen, ...). Trotzdem hätte man von anfang an mit offenen Karten spielen sollen und müssen.
-
15.12.2020, 11:23 #1352daywalker2609
Cyberpunk 2077
Ich denke einfach das CDPR es sich schlichtweg nicht erlauben konnte, auf die alten Generationen zu verzichten. Natürlich wäre es auch ein großer Launchtitel gewesen für die neuen Konsolen, aber die Produktionskosten sollen wohl extrem hoch gewesen sein. (für die Größe des Studios )
https://www.maniac.de/news/cyberpunk...osten-bekannt/
Sie konnten wohl einfach nicht auf die potenziellen Käufer der Last-Gen verzichten. Das soll natürlich absolut gar keine Rechtfertigung sein und sie kriegen völlig berechtigterweise auch entsprechend Kritik, aber man sieht halt das auch CDPR nicht so fehlerfrei arbeitet.
-
15.12.2020, 12:20 #1353s.dizioli
Cyberpunk 2077
In dem Fall durftest du bei der Probefahrt sogar nur zugucken, weil spielbare Demos sind im AAA ja nahezu ausgestorben. :/ Kann sich die Spieleindustrie heute halt nicht mehr "leisten" und bei manchen braucht man im Prinzip auch nur das Spiel vom letzten Jahr zu spielen und hat quasie seine "Demo".
Ich finde es einfach extrem schade, wie CDPR sich das so verbocken konnte. Sicherlich hat das auch seine Gründe und möglicherweise waren sie auch finanziell wirklich am Anschlag und brauchten den Release jetzt. Aber selbst die Vorbestellungen sollen die Ausgaben wieder komplett reingespielt haben. Wie viel Anteil hat da alleine der PC? Über die Hälfte? Hätte das nicht ausgereicht und Verkäufe am Releasetag und in Folgemonaten mit zusätzlichen Konsolenreleases den Rest locker eingespielt?
K.A. sie hätten für weitere Verschiebungen oder Teilreleases 1000 Gründe nennen können und jede hätte so seinen Shitstorm ausgelöst. Aber ich denke was sie sich hier eingebrockt haben, ist auf Dauer gesehen womöglich die schlimmste Möglichkeit gewesen.
Meine Probleme auf dem PC sind vergleichsweise gering und ich hab echt den Spass meines Gaminglebens und wünschte, auf der Konsole wäre es auch so und ich könnte mit euch über inhaltliche und spielerische Dinge quatschen. Doch leider muss ich zusehen, wie fast alle Konsolenspieler berechtigterweise rumjammern und rumheulen und kritisieren und Vorwürfe machen usw. Bitte nicht falsch verstehen, es ist keine Kritik an euch! Ich hatte bei den Konsolenversionen eh kein so gutes Gefühl, aber mit diesem Ausmass hab ich echt nicht gerechnet, schon gar nicht bei CDPR. Daher verstehe ich auch die Entäuschung und möchte nicht über das Mass der Entäuschung urteilen.
Schlussendlich haben sie von dem was sie immer kommuniziert haben, glaube ich quasie gar nix gehalten. Das fängt schon bei Dingen an, wie Crunchtime, Verschiebungen oder k.A. was sie so alles für "Ansichten" gegenüber der Branche hatten. Schlussendlich sind es halt doch nur normale Menschen in ihrer Branche und stossen an dieselben Grenzen wie jeder andere und das Studio hat an sich sicherlich sein bestes gegeben in der begrenzten Zeit. Aber irgendwo hätte man einfach die Reissleine ziehen und Prioritäten setzen müssen, als es einfach durchzuboxen und die Kunden sogar noch zu täuschen.
Aber gut, schlussendlich konnten sie eines vermeiden. Und zwar ne Downgrade Debatte zwischen Gameplay Demo und echtem Gameplay, zumindest was den PC betrifft. Na dann Bravo!
-
15.12.2020, 12:28 #1354
-
15.12.2020, 13:29 #1355Genji Zer0
Cyberpunk 2077
Haha, sehr guter Vergleich. Genau so kann man es auch betrachten.
Denke Sony hat auch die Finger mittlerweile im Spiel, es wird spannend. Weil Sony will logischerweise die alten Konsolen loswerden, würde es NUR auf next gen erscheinen, gebe es keinen Grund für ein Kauf einer PS4. Hier stecken einige großen Fische unter einer Decke. Hoffe ein Insider packt mal bald ordentlich aus. CDPR musste ja die Produktion einstellen und daraufhin gab es anscheinend Probleme bei der Entwicklung wegen der Next Gen. Wahrscheinlich durften Sie nichts ausplaudern, denn hier geht es schließlich um verdammt viel Geld für Sony und CDPR. Logischerweise muss Microsoft darin beteiligt sein.
Welch eine Undankbarkeit gegenüber den Kunden. Ohne die Kunden wären diese Firmen einfach Nichts. Je mehr Geld man hat, desto mehr kann man sich erlauben arrogant und frech zu sein. Mit guten Worten wird dann alles überspielt und weiter gehts mit dem Konsumieren...
-
15.12.2020, 13:45 #1356JohnnyZ
-
15.12.2020, 13:51 #1357larsvegas81
Cyberpunk 2077
Ich habe das Spiel auch und spiele auf PS5. Also habe ich die Probleme selbst auch gar nicht, obwohl es auch bisher auf PS5 enttäuschend ist.
Darum geht es aber nicht. Einfach mal die Fanboy-Brille abnehmen und Kritik akzeptieren. Oder ansonsten bitte sag mir: wie soll man die folgenden Dinge sonst interpretieren:
- CDPR hat bewusst keine Review-Codes für Konsolen rausgeschickt
- CDPR hat EXPLIZIT GESAGT, dass auch die Last Gen Versionen sehr gut performen
- CDPR entschuldigt sich jetzt NACH Release, dass sie mehr als offensichtlich das Vertrauen der Spieler ausgenutzt haben
Wenn das für dich kein Betrug ist, dann nur aus zwei möglichen Gründen: Extremer Fanboy oder kein Rechtsverständnis. Such' dir einen Grund aus.
-
15.12.2020, 14:25 #1358JohnnyZ
Cyberpunk 2077
Das ist genau das was Eltern mit ihren Kindern machen, wenn sie mal ne schlechte Note nach Hause bringen. Meckern Rum wegen der schlechten Note, aber das das Kind vorher auch gute nach Hause gebracht hat wird ignoriert.
Ich sehe das so mit CDPR. Mit Wircher 3 haben sie einen super Job gebracht, ja es hatte Anfang auch einige Bugs, aber nicht in dem Ausmaß wie bei CP auf den Last Gen Konsolen. Dann bringen die auch noch dlc für Witcher 3 mit haufenweise content und das für echt niedrige Preise. Andere Entwickler hätten da 50€ für verlangt. Und dann bietet CDPR keine blöden Microtransaktionen an wo ein Skin 20€ kostet. Der MP von CP soll glaube ich welche bekommen, aber da muss man abwarten wie die gestalter werden.
Jetzt haben sie sich halt einen blöden Fehler geleistet, aber ich wiege es auch noch mit den guten Sachen zusammen was sie bis jetzt gemacht haben.
Sie werden daraus lernen und bestimmt nicht noch mal machen, aber sie gleich so zu verteufeln, muss dann nicht sein.
-
15.12.2020, 14:28 #1359Genji Zer0
-
15.12.2020, 14:57 #1360larsvegas81
Cyberpunk 2077
Nun ist zumindest die Frage "Fanboy ja oder nein" eindeutig geklärt
Und zum Rest: Der Vergleich zu schlechten Noten hinkt einfach in so vielen Punkten, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll - und es deshalb ganz lasse. Nur soviel: ich wusste gar nicht, dass die Eltern Kunden ihrer Kinder sind und viele Millionen Euro auf das Konto der Kinder gezahlt haben, um als Gegenleistung eine gute Note zu bekommen...
Und jetzt zum dritten Mal, damit es auch der letzte Hinterwäldler kapiert: es geht nicht darum, dass ein Spiel verbuggt ist. Es geht darum, dass CDPR Kunden betrogen hat, indem sie gesagt haben, es ist alles dufte, auch auf alten Konsolen, während sie gleichermaßen bewusst keine Testversionen rausgegeben haben. Alles mit dem Ziel, wiederum bewusst, ihre Kunden für ein kaputtes Spiel zur Kasse zu beten.
Ähnliche Themen
-
Cyberpunk 2077: Hier der Teaser Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=eiqyGVsym8c Die Grafik soll laut Entwickler nahe an dem Trailer sein. Es ist ein OpenWorld... -
Suche Retro Game! Cyberpunk/SciFi: Moin Moin, ich liege grad mal wieder schlaflos im Bett und da viel mir ein, das ich früher mit meinem Bruder zusammen ein Spiel auf einer...
Danke für euer Feedback! Bin jetzt dadurch geneigt das Spiel zu holen, allerdings vermutlich erst eher Ende nächsten Jahres. Nach den ganzen...
Final Fantasy VII Remake