Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 1762
Thema: Cyberpunk 2077
-
11.12.2020, 00:12 #1201Swok
Cyberpunk 2077
-
-
11.12.2020, 03:19 #1202Dragonfire
Cyberpunk 2077
Hab jetzt den kompletten Streetkid-Prolog am Stück durchgespielt (9 Stunden) und hatte vielleicht zwei mal nen kleinen "Schluckauf", nichtmal echte Aussetzer, bei den NPC-Animationen. Daneben sind mir nur selten ein paar komische Bewegungen von V aufgefallen, hauptsächlich wenn man schleicht. Abseits davon? Nichts offensichtliches!
Ich spiele allerdings am PC... wahrscheinlich optimale Bedingungen für das Spiel: i9 9900K, RTX 3090, 64GB RAM und installiert auf einer 970 Evo Plus.
Ich hab nach den Tests fest damit gerechnet, dass das ein kleines Bugfest wird... bisher ist es das aber überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil! Ich bin absolut geflasht von diesem Spiel. Nach 8 Jahren Wartezeit hätte der "Ersteindruck" nicht besser ausfallen können.
Absolut irre! Grafisch, spielerisch, erzählerisch auch mit der starken deutschen Synchro... aber vor allem diese Atmosphäre!! Diese Stadt ist wahnsinn. Extrem lebendig, wunderschön, laut und immer in Bewegung. Man wird von dieser Stadt regelrecht erdrückt, im positiven Sinne, wie ich es in noch keinem Spiel erlebt habe.
Nur ein paar schnelle eigene Screenshots aus den ersten Stunden.
Hab mich jetzt zwingen müssen, aufzuhören. Wollte noch ein bisschen bei den Game Awards reinschauen und dann muss ich echt ins Bett.
-
11.12.2020, 07:04 #1203Counterweight
Cyberpunk 2077
Ryzen 5 3600
RTX 2070 SUPER (RTX 3xxx Verfügbarkeit ftw )
16 GB RAM
2 TB SSD
Denke mal das sind so die wichtigsten Eckdaten.
Ohne Raytracing läuft es immer butterweich mit 60 FPS, vereinzelt geht es mal etwas runter auf 52-53 FPS. Aber das ist wirklich äußerst selten, sodass es nicht stört und als regelmäßige FPS Drops würde ich das auch nicht bezeichnen. Mit Raytracing sieht es je nach Situation anders aus, da kann es auch mal runter gehen auf 30-40 FPS. Das merkt man dann schon, aber unspielbar wird es nie.
Same here. War da auch echt verwundert. Klar, die Tester hatten eine andere Version ohne den Patch, aber was die Leute auf Steam teilweise bewerten, dass es unspielbar sein soll und zig Bugs hat, kann ich null nachvollziehen. Da habe ich in AC Valhalla auf der Series X bisher weitaus mehr Bugs gehabt.
-
11.12.2020, 07:33 #1204Exodus
Cyberpunk 2077
Ihr solltet vielleicht beachten, dass bei jeder positiven Stimme, wie euren, immer der PC im Raum steht.
Spielt es doch mal auf der standard PS4 ...
Und der Valhalla XSX und Cyperpunk PC Vergleich hinkt halt auch gewaltig
-
11.12.2020, 08:16 #1205Riley
Cyberpunk 2077
Bei den Steam-Bewertungen spielen aber alle auf PC. Wobei knapp 80% dort jetzt auch nicht so schlecht ist.
Ehrlich gesagt war es aber zu erwarten, dass es auf den alten Konsolen anfangs schlechter läuft. Die sind halt sehr begrenzt in ihren Möglichkeiten. Man kann nur hoffen, dass Patches und das Nextgen-Update dort helfen.
Schöne Screenshots.
Aber Bild 2, sind alle Dialoge auf deutsch so creepy?
-
11.12.2020, 08:39 #1206Exodus
Cyberpunk 2077
Sehe ich komplett anders, wie perfekt zB RDR2 im Vergleich auf den alten Dingern lief...hier gehts nicht um paar Ubisoft Bugs oder geringere Auflösung etc. CP sieht aus und läuft wie ein PS3 Playstation Now Stream bei ner 6er Leitung xD
Mir gehts nicht darum zu haten, aber ich bin richtig sauer und das zurecht. So unoptimiert darf ein Spiel, welches noch vor der PS4 angekündigt wurde, nicht erscheinen. Wie gesagt, CDPR verdient hier auch jeden Shitstorm.
Ich werde jetzt auf das volle PS5 Upgrade warten aber ja...sie wussten es, weshalb sie jegliche Konsolenversion bis zur letzten Minute zurückgehalten haben. Das erwarte ich von EA und Co., aber nicvt von CDPR, das ist ja das "schlimme" dran.
-
11.12.2020, 08:45 #1207Knollo
Cyberpunk 2077
Phew.
Das war dann doch gestern ein recht ernüchternder Schock für mich.
Wir haben es gestern parallel über Sprachchat gespielt und angefangen.
Kollege auf Xbox One X und ich auf der Xbox Series X.
Er hat in den c.a. 2,5 Stunden einige größere Bugs gehabt. So zum Beispiel das er jemanden umlegen sollte, es aber weiterhin die Questnotiz da stand obwohl der Kollege erledigt war. Oder er soll mit jemanden sprechen und das klappte nicht. Und bei ihm war das Spiel am Ende abgestürzt. Ich hingegen hatte keinerlei Bugs, lediglich 2 Mal kurzes Freezes, die sich aber wieder gefangen haben.
Allerdings war mein Hype sehr schnell von der Grafik gebremst worden. Ich bin ja eigentlich jemand, der sich auf alles mögliche in Sachen Grafik einlassen kann. Das war dann aber doch ein sehr unerwarteter Rückschlag. Auf der Series X habe ich die Möglichkeit zwischen Performance (Standard) oder besserer Grafik zu wählen. Über die Einstellung sollte man sich eigentlich freuen, nur ist diese wirklich unsinnig, da man sich das Spiel bei der besseren Grafik echt nicht anschauen kann. Dann lieber der Performance Modus, der da auch kaum schlechter aussieht.
Der erste Schock war vor allem am Anfang, wo man noch nicht in der Stadt sondern in der Wüste (Nomade) ist.
Alles so verschwommen, als würde man ein hässliches Aquarell spielen.
In der Stadt wird es dann besser, weil man sofort merkt das die Engine eben für das Spielen in der Stadt erstellt worden ist. Die Grafik ist auch dort echt nicht schön, dafür aber die Atmosphäre und es passt wieder. Es wird besser.
Wenn man dann den ersten (Grafik) und zweiten (die Masse an Infos/Dingen) Schock überwunden hat, fängt das Spiel an Spaß zu machen.
Ob der Spielspaß wirklich so stark funktioniert und ich mich so in Night City verlieren kann, wie ich es erwartet habe, muss sich noch zeigen. Für den Anfang ist das alles noch ein wenig viel. Kaum bin ich in der Stadt, werde ich direkt Erschlagen mit den Nebenquests, wovon ich dann jetzt eine erledigt habe, bevor ich mit meinem Kumpel NPC die Hauptquest weiter gemacht habe.
Die Kritik mit der "leeren Stadt" kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Da ist alles voll mit Menschen, die alle unterschiedliche Dinge machen. Und mit voll meine ich auch "richtig voll". Die Stadt selbst ist richtig cool, die Charaktere sind klasse, jeder hat eine Sprachausgabe und die Inszenierung ist großartig gelungen, weil alles gut vertont (tolle Sprachausgabe) und mit Gesprächen hinterlegt ist. Es fühlt sich lebendig wie in einem Film an.
Mal schauen wie sich die Waage noch gibt.
Stand jetzt ist noch die Ernüchterung zu groß. Ich denke das legt sich.
-
11.12.2020, 08:57 #1208Busani
Cyberpunk 2077
Puh zum Glück bin ich nicht die einzige der es so geht... Ich spiele auf der ps5 und die Grafik ist exakt wie du beschrieben hast. Hab auch als Nomad angefangen und hab meinen Augen garnicht getraut als das Spiel losging...
Dabei hatte ich Hoffnung weil ja gesagt wurde das das Spiel auf der Next Gen ganz passabel aussieht aber... keine Ahnung wie man das bei so langer Entwicklungszeit so verkacken kann. Ich hab erst 2 Stunden gespielt und bin gerade in Night City angekommen aber grafisch ist das unterstes Niveau... sieht auf der Ps5 aus wie ein ps4 release Titel...
Ich möchte nicht wissen wie das auf der Ps4 läuft
-
11.12.2020, 08:58 #1209Swok
Cyberpunk 2077
Vielleicht ist die Stadt ja wirklich leer, weil wir nicht wissen wie sie in auf dem PC aussieht wenn sie voll ist
Aber leer kam sie mir auch nicht vor.
Ich hab übrigens als Konzerner angefangen und meine Figur sieht ein bisschen so aus wie ein moderner Joker
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das gegnerische Hacken irgendwie abzuwehren? Hatte gestern in einer Mission mehrmals die Situation, dass sich jemand in mich eingehackt hat und mich zum überhitzen gebracht hat. Zumindest habe ich es so verstanden, dass ich aus diesen Grund überhitze. Aber wirklich was dagegen unternehmen konnte ich dann auch nicht.
-
11.12.2020, 08:58 #1210Knollo
-
11.12.2020, 09:01 #1211Knollo
Cyberpunk 2077
Nicht nur PC, auf den Next Gen Konsolen aber auch auf der Xbox One X ist die Stadt sehr voll und lebendig.
Ich denke auf den alten Konsolen ist die Stadt aufgrund der Technik recht leer, weil nicht so viele verschiedene(!) NPCs gleichzeitig verarbeitet werden können.
Solche Unterschiede gab es schon bei GTA auf PS360. Dort waren mehr "unterschiedliche" Autos auf 360 unterwegs, während auf der PS3 damals fast nur Taxis unterwegs waren. Überspitzt gesagt, hatte es damals direkt parallel an zwei Konsolen verglichen.
-
11.12.2020, 09:08 #1212Halonat
-
11.12.2020, 09:43 #1213Audionymous
Cyberpunk 2077
Genau so ging es mir auch, hab auch Nomade gewählt und in der Wüste auf dem Turm bin ich sowas von erschrocken was die Weitsicht angeht das ich sofort keine Lust mehr hatte.
Ich bin echt keine grafikhurre aber sowas geht gar nicht. Dauernd verschoben und dann sowas.
Mich hat es sowieso gewundert wieso das Spiel so klein ist!?
-
11.12.2020, 09:57 #1214Quietscheente
Cyberpunk 2077
Naja, die Texturen sind ja nicht das Problem, eher die Auflösung. Ich muss auf der X ungewohnt nah an meinen TV ran, sonst seh ich vieles schlecht - und ich brauch keine Brille Das Bild ist außerdem übermäßig hell. Das Next-Gen Update kommt dann wahrscheinlich wenn man längst durch ist
Dachte nur auf dem PC sind mehr NPCs? So richtig voll ist die Stadt aber nicht, mir kommen auch kaum Autos entgegen.
-
11.12.2020, 10:12 #1215Silent Bob
Cyberpunk 2077
Aber schon komisch wie die leute das spiel so hinnehmen wie es ist, nur weil es von den Witcher machern ist. Hätte ubisoft oder ea ein spiel veröffentlicht in so einem shlechten zustand, wäre der shitstorm gewaltig.
-
11.12.2020, 10:34 #1216Knollo
Cyberpunk 2077
Auf der Series X ist da echt mega viel los. Und mein Kollege auf der Xbox One X sagte auch, dass da viel los sei. Ich denke bei ihm wird es auch weniger sein. Aber so wirklich leer wird es vermutlich eher auf den alten Konsolen sein, wenn überhaupt.
Wo ist dein Problem?
Kann es dir nicht egal sein, ob die Leute ein Spiel mögen und die grafischen Probleme so hinnehmen, wenn ihnen der Rest ausreicht? Darüber hinaus: Hast du den Shitstorm nicht mitbekommen, der aktuell überall stattfindet? Hier im Forum ist es angenehm gesittet noch, was das angeht. Aber die meisten Konsolen-Spieler äußern sich kritisch, sogar ich tue das.
Und die PC Spieler - die ja auch hier vertreten sind - haben weniger Grund kritisch zu sein, weil die PC Version von der Presse überall gefeiert worden ist und echt gut sein soll.
Der Spagat geht eben stark auseinander, je nachdem auf welcher Plattform man es spielt und wie sehr man auf Grafik wert legt. Und wir haben hier neu verschiedene (XBox One, Xbox One X, Xbox One S, Xbox Series X, Xbox Series S, Playstation 4, Playstation 4 Pro, Playstation 5 und PC) Plattformen mit unterschiedlichen Auswirkungen.
-
11.12.2020, 11:06 #1217daywalker2609
Cyberpunk 2077
Dennoch ist es ein katastrophaler Start für CD Projekt Red. Weil die Welt die sie da gebaut haben ist an sich super stimmig und mega faszinierend. Da stört es mich nicht das auf nen Marktplatz 10 Leute weniger herumlaufen die mich eh nur nerven und beim Weiterkommen hindern.
So eine Open World in diesen technischen Zustand auf der alten Generation ist trotz der Limitierung dieser, einfach ein absolutes Armutszeugnis. Besonders wenn ich das mal mit älteren Open World Games vergleiche, ala Arkham Knight, AC Origins oder gar eines RDR 2, dann ist die der technische Zustand ein Desaster. Und wenn EA so ein Spiel hingerotzt hätte, um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen wäre der Shitstorm auch gewaltig groß.
-
11.12.2020, 11:41 #1218Dragonfire
Cyberpunk 2077
Gemischt. Stark abhängig von Ort und Tageszeit. Vor allem nachts sind hier und da oft nur eine handvoll NPCs unterwegs. Dann gibt es aber auch Gassen da weiß man gar nicht, wo man hinlaufen soll, ohne in einen NPC zu rennen.
Am PC gibt es eine extra Einstellung für NPC-Dichte. Ich denke stark, dass das einer der ersten Punkte ist, die CDPR in einem Next-Gen-Patch verbessern wird.
-
11.12.2020, 11:46 #1219Knollo
-
11.12.2020, 11:58 #1220Dragonfire
Cyberpunk 2077
Mich würde es wundern, wie die Einstellungen und Hardware bei den Leuten mit Problemen sind. Du spielst ja z.B. wohl auch von deiner SSD.
SSDs als Gamedrive ist aber wohl noch längst nicht bei allen Standard, was große Spiele-Installationen angeht. CDPR hat aber vorab schon darauf hingedeutet, dass z.B. sehr viele Bugs (Animationen, Lip-Sync, Objekte...) hauptsächlich Probleme mit dem Streaming-System sind, wenn die Leute das Spiel auf einer Festplatte installieren, anstatt auf einer SSD und dann die Settings nicht entsprechend anpassen. Das Spiel hat dafür ja sogar extra einen Modus für langsame Festplatten, den man aber im Menü aktivieren muss. Tut man das nicht, passt vielleicht die Performance, aber das Spiel buggt halt dann rum.
Das könnte auch der Grund sein, warum sich PS5 und Series X wohl auch besser schlagen, als die Last-Gen. Ich will CDPR hier nicht verteidigen, aber das wäre eine Erklärung. Da wärs mal interessant, wenn auf der Last-Gen jemand das Spiel auf einer externen SSD installiert und guckt, ob es irgendwie besser wird.
Ähnliche Themen
-
Cyberpunk 2077: Hier der Teaser Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=eiqyGVsym8c Die Grafik soll laut Entwickler nahe an dem Trailer sein. Es ist ein OpenWorld... -
Suche Retro Game! Cyberpunk/SciFi: Moin Moin, ich liege grad mal wieder schlaflos im Bett und da viel mir ein, das ich früher mit meinem Bruder zusammen ein Spiel auf einer...
Flunkifer ist genau das einzelne Basispokémon ohne Weiterentwicklung. Es ist das Viech mit dem riesigen Kiefer, daher vermutlich auch der Name. Sonst...
Pokémon Trading Card: Pocket