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Thema: Cyberpunk 2077
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12.06.2018, 18:51 #101Dragonfire
Cyberpunk 2077
21:00 Uhr - Gamespot
23:00 Uhr - IGN
02:30 Uhr - E3 Coliseum
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12.06.2018, 19:30 #102Exodus
Cyberpunk 2077
Höre zum ersten mal davon - macht aber lust auf mehr
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12.06.2018, 21:02 #103Dragonfire
Cyberpunk 2077
https://www.youtube.com/watch?v=arY6lepNdzU
- Das Spiel spielt in der First Person Perspektive! (Beim Fahren kann man auch in Third Person schalten)
- Es ist trotz der First Person-Perspektive kein Shooter, sondern definitiv ein Rollenspiel. Man wollte nur den Spieler durch die Perspektive deutlich stärker in diese detailreiche Welt einbinden und ihn "näher ranholen".
- Umfangreiche Charakter-Erstellung: Geschlecht, Körperstaturen, Frisuren, Kleidung, etc.
- Es gibt keine festen Klassen, in die der Spieler gesperrt wird. Das soll alles sehr natürlich im Gameplay eingebaut sein.
- Man wird seine Vergangenheit wählen können, was auch Einfluss auf die Story hat.
- Es wird Noir-Elemente im Überfluss geben (Stichwort Blade Runner). Man wollte das Cyberpunk-Setting im Trailer aber auch mal bei "Schönwetter" zeigen.
- Es gibt Fern- und Nahkampf.
- Die drei Basiswaffen-Typen sind Powerwaffen (eher klassische Waffen), Techwaffen (können z.B. durch Wände schießen) und Smartwaffen (z.B. zielsuchend)
- Der eigene Charakter spricht. Natürlich mit männlicher oder weiblicher Stimme.
- Viele Gebäude wird man betreten können. Darunter auch große Mega-Gebäude, die wie eine eigene kleine Stadt sein sollen, inkl. Geschäfte, Quests, etc.
- Es wird zwei verschiedene Erfahrungspunkt-Arten geben. Einmal die aus der Mainquest, und einmal aus den Sidequests. Die Sidequest-Punkte sollen zum Beispiel neue Shops, etc. freischalten.
Ein paar Eindrücke von Leuten, die es schon gesehen haben:
Cyberpunk 2077 is a first-person RPG. Open world, sprawling city, no load screens. Run and gun, cover-based gunplay. Drive in first or third person. Tons of choice, upgrades. Visually stunning.
Cyberpunk 2077 is like Rockstar levels of open-world craziness. Beautiful, detailed, choice everywhere. Gunplay is wicked. Can run on walls, plant into them with blades, drop onto foes, slice their heads off. Slow time, use mods to control bots. Wow. Wow. Wow.
You play as a character named V in Cyberpunk 2077. Choice of male or female, and you get to customize their look, right down to the scars.
https://twitter.com/Andrew_Reiner/st...13299553656837
Cyberpunk 2077 is a seamless open world FPS RPG. The city looks crazy with impressive crowds and a clean 80’s inspired Cyberpunk vibe.
You can feel Bladerunner too.
You are V. Can play as male or female, and you choose your past and it affects your story.
You can explore the city with a number of vehicles. Watching a car chase scene now.
So much detail in the world, and this demo is filled with a fair amount of story and choice. CD Red definitely doing their thing here.
Seeing high tech shotguns and assault rifles, along with a bunch of other powers. Hacking enemies, hanging from walls and pouncing from above with melee attacks.
Combat is real-time obviously but your implants give you a world with tons of data overlays on everything.
As the demo goes on you really start to feel the world. Looks phenomenal.
I put a bunch of quick observations in the thread. The demo has a ton to download and process, but it’s an impressively detailed open world. Like an insane level of depth at every level.
https://twitter.com/GI_AndyMc
Und ein paar Leaks:
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12.06.2018, 21:44 #104RikuValentine
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12.06.2018, 21:47 #105Dragonfire
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12.06.2018, 21:48 #106RikuValentine
Cyberpunk 2077
Dann könnten sie ja ein alternative Third Person einbauen
Nein. Ich warte einfach richtiges Gameplay ab.
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12.06.2018, 21:52 #107Dragonfire
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12.06.2018, 22:24 #108Dragonfire
Cyberpunk 2077
IGN.com hat auch ein paar Infos aus der Gameplay-Vorführung zusammengetragen:
- CD Projekt beschreibt das Spiel als "First Person RPG"
- Das Gameplay ist in First Person, wechselt während Cutscenes aber in Third Person.
- Der Name des eigenen Characters ist "V"
- V kann männlich oder weiblich sein
- Man kann am Anfang Fähigkeiten-Punkte auf "Strength, Constitution, Intelligence, Reflexes, Tech, Cool" verteilen.
- Diese Fähigkeiten wurden vom Pen&Paper-Spiel übernommen.
- Es wird zum Start keine Wahl der Klasse geben. Man entwickelt sich in die gewünschte Klasse, während man spielt.
- Man kann Autos fahren und hier zwischen First- und Thirdperson-Perspektive umschalten.
- Während dem Fahren in First Person sieht man das HUD auf der Windschutzscheibe.
- CD Projekt beschreibt das Spiel als "erwachsene Erfahrung für erwachsene Spieler".
- Wie in The Witcher bekommt man Quests von NPCs und hat diverse Auswahlmöglichkeiten in den Konversationen.
- Die offene Welt öffnet sich mehr mit "Street Cred". Zum Beispiel das Tragen einer bestimmten Jacke kann die "Street Cred" um 5% erhöhen, was Zugriff auf mehr Gebiete ermöglicht.
- Street Cred bekommt man auch durch Erfüllen von Quests
- Das UI ist in der Demo sehr minimalistisch. Ein kleiner Kompass und Quest Log.
- Während einem Kampf erweitert sich das UI - Es werden Gegnernamen, Gesundheit und Level angezeigt.
- Manche Gegner haben Fragezeichen anstatt von Leveln, was wahrscheinlich bedeutet, dass sie ein höheres Level als das eigene haben.
- Die Höhe des Schadens ploppt während dem Gameplay auf.
- Es gibt einen Zeitlupen-Skill.
- CD Projekt behauptet, dass Entscheidungen direkten und langfristigen Einfluss auf die Welt haben können.
- Hindernisse haben mehrere Lösungen je nach Skill. Zum Beispiel eine verschlossene Tür, für die der Hacking-Skill zu niedrig war, konnte man mit dem Engineering Skill umgehen, in dem ein Panel geöffnet hat.
- Es gibt ein Inspektions-System, dass einen Items sehr genau anschauen lässt und wo man mehr über die Spielwelt erfahren kann.
- Man benutzt einen Inhalator zum heilen.
- Das Shooting fühlt sich langsamer an, als in Doom oder Borderlands, aber schneller, als in Fallout 4.
- CD Projekt zeigte auch late-game Fähigkeiten, zum Beispiel Wallrunning und Klingen in den Armen.
- Es wurde ein Bossfight mit einem Kerl im Exoskellet gezeigt. Hier rutsche man unter Autos und nahm Deckung.
- Man wird auch aus dem Auto schießen können, während ein KI-Kollege das Fahren übernimmt.
http://www.ign.com/articles/2018/06/...ook-incredible
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12.06.2018, 22:32 #109Freddie Vorhees
Cyberpunk 2077
Endlich mal ein rpg mit FP fokus. Was interessiert mich die Kehrseite des Charakters?
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12.06.2018, 22:38 #110Riri
Cyberpunk 2077
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12.06.2018, 22:42 #111RikuValentine
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12.06.2018, 22:51 #112Dragonfire
Cyberpunk 2077
Blick auf die Skyline von CDPRs E3-Stand
https://twitter.com/GwentBro/status/1006621231959822336
Und noch ne sehr, sehr wichtige Info: "Full-Frontal-Nudity" und One-Night-Stands sind im Spiel!
https://twitter.com/wyp100/status/1006620514692059137
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12.06.2018, 22:56 #113s.dizioli
Cyberpunk 2077
Na dann hoffe ich mal, es gibt genügend Spiegel in dem Spiel.
Auch ein schöner Rücken kann entzücken.
Für mich ist Fist Person erhlich gesagt ein ziemlicher Downer, schon weil ich jetzt weiss, dass ich es auf dem PC spielen werde und bis dahin vermutlich kräftig aufrüsten muss. Adieu schöne Konsolen.
Ne im Ernst, ich habe einfach so meine Befürchtung, dass der Nahkampf sehr hakelig und unübersichtlich werden wird. Im Witcher wirkte das in 3. Person halt wirklich extrem geschmeidig, gerade bei mehreren Gegnern. Aber mal sehen wie das dann im Gameplay aussieht, ich muss da CD Project halt einfach mal vertrauen dass die wissen was sie tun. So lange es nicht so ein Krampf wird, wie Kingdom Come... Generell verstehe ich natürlich den Punkt, dass man so den Spieler näher in die Welt bringen will.
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12.06.2018, 23:27 #114Freddie Vorhees
Cyberpunk 2077
Ach, wenn so billospiele wie battlefield Nahkampf hinbekommen...
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12.06.2018, 23:32 #115Dragonfire
Cyberpunk 2077
Screenshots in guter Qualität
Mehr auf Gamersyde: E3: Cyberpunk 2077 new screens - Gamersyde
Die Gameplay-Demo, die CDPR der Presse zeigt, dauert übrigens 50 Minuten.
First impressions? Holy fuck.
Edit: Noch ein paar Infos aus dem IGN-Stream
- Das HUD ändert sich mit den Implantaten, die man installieren und upgraden kann.
- Die reine Größe der Map lässt sich schwer vergleichen, da The Witcher 3 viel Fläche in der Horizontalen bietet, während Cyberpunk stark in die Vertikale geht.
- Man wird ein eigenes Apartment (sogar mehrere) besitzen in dem man zum Beispiel seine Ausrüstung präsentieren kann.
- Eine Szene in der Demo zeigt, wie jemand ein Auge implantiert bekommt - Aus der Perspektive des Auges.
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13.06.2018, 00:12 #116
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13.06.2018, 01:04 #117Dragonfire
Cyberpunk 2077
Vorerst kein Gameplay für die Öffentlichkeit
What we are showing to media is work in progress - we’ll show more once the game is ready. For now, check your favorite media for first impressions.
Artworks
Hier ist ne ausgiebige Trailer-Analyse von jemanden der die PnP-Spiele spielt und sich mit der Welt von Cyberpunk gut auskennt.
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13.06.2018, 02:07 #118
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13.06.2018, 10:11 #119Ten
Cyberpunk 2077
"The trailer for Cyberpunk 2077 strikes me as GTA skinned-over with a generic 80s retro-future, but hey, that's just me."
https://twitter.com/GreatDismal/stat...58197654351872
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13.06.2018, 10:46 #120Knollo
Cyberpunk 2077
Danke für die gesammelten Infos @Dragonfire
Das vor allem sind die Gründe, warum ich CDPR so für ihre Leidenschaft und die richtigen Entscheidungen liebe.
Ein Spiel dieses Kalibers, in dem man derart intensiv in das Spielgeschehen eintauchen möchte (Stichwort Pen and Paper), muss eine Ego-Perspektive bieten. Man muss nahe an den Charakteren sein, die NPC genauer sehen und erkennen um auch mehr Bezug zu der Umwelt und den Figuren zu erhalten. Mit einer Third Person Perspektive würde man zu vieles davon nehmen.
In dem Sinne: GEIL!
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