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Thema: Cyberpunk 2077
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04.12.2020, 13:55 #1101piotrmike
Cyberpunk 2077
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04.12.2020, 14:04 #1102Dante-Dragon
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04.12.2020, 14:50 #1103piotrmike
Cyberpunk 2077
Na klar, Last of US Performance Modus läuft in 60 FPS, Tomb Raider Performance Modus läuft in 60FPS, The Surge 4k oder 60FPS, Nioh, Hitman, Hellblade, Battleborn und noch viel viele mehr wo man auswählen kann zwischen 4k 30 oder 1080p und 60.... Final Fantasy habe ich nicht gespielt aber FF XV hat auch 4k 30 oder 1080p mit bis zu 60 FPS ...
Last of US 2 hat nen Performance Modus den man umstellen kann? Wäre mir jetzt neu aber kann schon sein... aber wir driften ja jetzt wieder ab von CP2077
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04.12.2020, 15:02 #1104Dragonfire
Cyberpunk 2077
Wir haben genau ein Video von der Playstation und eins von der Xbox. Und in keinem dieser beiden Videos (oder irgendwelchen Interviews) wurde auch nur ansatzweise auf die technischen Details der Konsolenversion eingegangen. Das einzige Indiz ist das wir haben, dass das Video mit 30FPS hochgeladen wurde... genauso wie alle PC-Gameplay-Videos. Soweit ich weiß, gibt es bisher kein offizielles 60FPS-Material.
Wenn gleich mehrere Leaks also behaupten, es läuft auf den Next-Gen-Konsolen mit 60FPS oder zumindest deutlich flüssiger ist das zwar immernoch keine Bestätigung, aber durchaus ein gutes Zeichen. CDPR weiß ja schon seit Monaten, dass das Spiel fast zeitgleich mit der Next-Gen erscheint... und so ein einfacher FPS-Modus ist sicherlich schnell implementiert und bringt sofort Vorteile auf der Next Gen, während am echten Next-Gen-Upgrade noch entwickelt wird.
Und wo hat irgenwer behauptet, dass das Spiel in 60FPS auf den alten Konsolen läuft? Es gibt aber genug Spiele, die haben eine offene Framerate, obwohl sie die 60FPS fast nie erreichen und genau hier profitieren die Next-Gen-Konsolen.
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04.12.2020, 15:04 #1105Dante-Dragon
Cyberpunk 2077
Sorry aber ein Remaster eines Spieles der alten Generation nennen is jetzt nicht gerade ne Glanzleistung xD
Nioh läuft auch auf der Standart PS4 mit fast immer flüssigen 60fps und bietet dort auch 2 Modi. Und die angeblichen 60 fps bei FF15 wurden göaube nie gehalten.
Trotzdem sind das Alles Games die einige Jahre auf dem Buckel haben. Das ein Cyberpunk mit 60 fps laufen soll kann ich mir einfach beim besten willen nicht vorstellen und wenn dann mit einer 720p Auflösung wo man schon nur Matsche sieht.
Am Di fällt das Embargo und Digital Foundry wird 100 pro nen Vergleich raushauen. Aber ich verwette meine nicht vorhandene ps5 dass das Game im Leben keine 60 fps auf der Pro schafft.
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04.12.2020, 15:15 #1106piotrmike
Cyberpunk 2077
Ich habe nie erwähnt das es mit 60 FPS läuft auf der Current-Gen, gehe auch aus das es ein Screen von der Xbox S X/Ps5 ist, das schreibe ich aber schon zum 3x
Egal ob Alt oder NEU und ob es gehalten wird oder nicht, es ging um den Fakt das der "Switch" zwischen Leistung und Grafik auf der PRO oft ein 1080@60 oder 4k@30 ist ... du hast ja oben geschrieben
""Performance Modus" auf der Pro heisst nie 60 fps." was halt nicht stimmt... ich habe ja schon etliche Spiele in 60 FPS gespielt (eben durch den "Leistungs"-Mode) wie das TLOU Remastered oder das neuste Tomb Raider
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04.12.2020, 15:44 #1107Dragonfire
Cyberpunk 2077
Ist es auch... das Bild stammt von einer Series X.
Aber ich kann gerne nochmal alle Details aus der Quelle hier schreiben.
- Das Spiel läuft auf einer Series X und hat die Version 1.0.0.5 mit dem aktuell verfügbaren Patch (der laut CDPR aber noch nicht der endgültige Day-One-Patch ist).
- Erst der 43,35GB große Patch brachte HDR-Einstellungen und die zwei verschiedenen Grafik-Settings (die Info kommt von einem anderen User). Die Gold-Version hatte noch keine Optionen dafür.
- Das Spiel belegt mit diesem Patch 59,2GB Speicherplatz auf der Series X.
- Der Performance-Mode läuft deutlich flüssiger, aber auch mit deutlich reduzierter Auflösung.
- Die bessere Performance überwiegt laut dem User die bessere Bildqualität.
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04.12.2020, 19:27 #1108Dragonfire
Cyberpunk 2077
Ist die Map größer als erwartet?
Mapgrößen! Ein unheimlich beliebtes Thema unter Spekulierern... aber ich fand das Video ganz interessant, weil da sicher einiges an Analyse-Arbeit reingeflossen ist. Wie genau diese Schätzungen jedoch sind, wird sich zeigen.
Wer genau hingeschaut hat, wird im Trailer zum Photomode ein kleines Detail entdeckt haben: Der Photomode zeigt beim Aufnehmen eines Fotos die genauen Koordinaten in der Spielwelt.
Youtuber Edgerunner Cold hat sich diese Koordinaten geschnappt, und unter der Annahme, dass diese Koordinaten in Metern angegeben werden, die Punkte zueinander platziert und dann die Größe der Karte entsprechend angepasst. Ein Punkt ist dabei eindeutig: Judy's Braindance Station, die in Lizzy's Bar ist, deren Location auf der Map wir wiederum aus anderen Gameplay-Videos kennen. Andere Stellen wurden, basierend auf markanten Stellen, eher abgeschätzt.
Natürlich mussten die Punkte dabei einen Sinn ergeben. z.B. Fotos, die auf einer breiten Straße aufgenommen wurden, müssen auch auf einer breite Straße auf der Karte liegen, Fotos mit sichtbaren Gang-Mitgliedern fallen auf deren Gang-Gebiet und Fotos, die in den Badlands aufgenommen wurden, müssen auch auf der Karte in den Badlands liegen. Selbst auf die Graffitis hat der Typ geachtet.
Resultat: Die Map ist groß!
Hier ein Vergleich mit GTAV und Novigrad/Velen in The Witcher 3.
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04.12.2020, 19:39 #1109daywalker2609
Cyberpunk 2077
Es kommt ja nicht immer auf die Größe an, sondern darauf wie gut und lebhaft die Maps gefüllt sind.
Das verstehen einige Open World Games nicht und ich bin gespannt wie die Welt hier gestaltet wurde.
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05.12.2020, 10:35 #1110Dragonfire
Cyberpunk 2077
Die 60FPS werden im Performance-Mode erreicht, anscheinend bei einer 1260p-Auflösung. Im Link wurden zwei Videos in anständiger Bitrate dazu gepostet, wer sich Leak-Material antun will.
Auch hier gilt: Der fertige Day-One-Patch ist noch nicht verfügbar!
https://www.neogaf.com/threads/all-c...post-261407443
Edit: OK, ich hab mir mal eins von beiden Videos angeschaut. Nur ein paar Eindrücke zur Technik, ich packs trotzdem in den Spoiler.
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06.12.2020, 12:53 #1111Desasta666
Cyberpunk 2077
Für alle die das Spiel noch bestellen möchten:
Heute gibt es bei CHECK24 einen 10€ Gutschein bei einem Mindestbestellwert von 50€.
Hab die Day1-Edition gerade inklusive Versand für 51,77€ gekauft für die Ps4.
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07.12.2020, 16:26 #1112Dante-Dragon
Cyberpunk 2077
Preload ist übrigens auch schon für die PS4/5 gestartet. Saug es gerade. 102gb auf der PS4
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07.12.2020, 17:46 #1113Dragonfire
Cyberpunk 2077
GOG Galaxy füttert meinen PC auch schon mit 63GB an Dateien.
In 15 Minuten sollen angeblich die Reviews veröffentlicht werden.
Edit:
Basierend auf 31 Reviews auf Opencritic (22 auf Metacritic) steht das Spiel derzeit bei 90/100. Einige Tester wolllen noch keine finale Wertung abgeben, weil sie zu wenig Zeit mit dem Spiel hatten.
Großer Kritikpunkt sind die Bugs. Der letzte Patch für Reviewer hat zwar schon einiges behoben, aber eine weitere Verschiebung um 1-2 Monate hätte wohl nicht geschadet.
Die Main-Story soll überraschend kurz sein (ca. 25 Stunden, wenn man keine Sidequests macht und durch die Story hetzt). Die Nebenquests dürften aber nochmal mindestens genauso lange dauern. Der Wiederspielwert ist wohl auch sehr hoch. Es ist "fokussierter", als z.B. The Witcher 3, was man durchaus positiv sehen kann (Einige Leute haben sich über die Länge von The Witcher 3 beschwert!).
CDPR erlaubt für die Reviews zwar, dass Tester ihre Eindrücke schildern, aber sie dürfen kein eigenes aufgenommenes Spielmaterial zeigen. Wer sich also Videoreviews ansieht, wird nur von CDPR ausgesuchtes Material finden. Das Embargo für eigenes Videomaterial fällt am 9. Dezember.
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07.12.2020, 18:42 #1114JohnnyZ
Cyberpunk 2077
Story kurz mit 25 Stunden ohne SQ und wenn man rusht, HÄÄÄÄÄÄ, was ist daran kurz?
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07.12.2020, 18:46 #1115Dragonfire
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07.12.2020, 19:29 #1116Psychonault
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07.12.2020, 19:57 #1117Dante-Dragon
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07.12.2020, 20:12 #1118Dragonfire
Cyberpunk 2077
Das war wohl genau der Patch, der an die Reviewer gerichtet war. CDPR hat den Reviewern aber mitgeteilt, dass dieser auch nur einen Teil des fertigen Day-One-Patches darstellt.
Und dieser ist ja auch erst spät in der Review-Phase erschienen. YongYea hat z.B. angemerkt, dass einige der Fixes erst in einem neuen Spiel aktiv waren, während die Probleme im alten Savegame weiterhin auftraten.
Vielleicht überrascht der Day-One-Patch ja... aber Reviewer können halt auch nur bewerten, was sie spielen. Und das ist ja auch richtig so. Würden sie die Versprechen der Entwickler/Publisher bewerten, hätte Anthem eine 96%-Metacritic-Wertung.
Positiv ist schonmal, dass wohl keine Gamebreaking-Bugs dabei sind. Aber die Bugs die drin sind, stören halt die sonst tolle Atmosphäre. Items die in der Luft schweben, fehlende Animationen, Soundaussetzer, verbuggte NPCs, etc.
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07.12.2020, 22:51 #1119Dragonfire
Cyberpunk 2077
Ein paar Punkte, die ich so mitbekommen habe. Eigentlich keine Spoiler, aber ich packs trotzdem rein.
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08.12.2020, 00:15 #1120JohnnyZ
Cyberpunk 2077
Ich hätte so Bock das Spiel jetzt zu release zu spielen, aber ich will unbedingt auf die PS5 Version warten. Hoffentlich kommt die nicht erst im Sommer.
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