Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1762
Thema: Cyberpunk 2077
-
20.11.2020, 15:14 #1041Dragonfire
Cyberpunk 2077
IGN, Gamesradar, Gamespot, PC Gamer, oder ein ausführliches deutsches Preview von Gamestar (die u.a. auch die exzellente und passende deutsche Synchro loben!).
Im Großen und Ganzen sind wohl alle begeistert und sich auch einig: Spielerisch (Action < RPG), erzählerisch und atmosphärisch kommt da was Großes auf uns zu. Gelobt werden vor allem die detailverliebte Spielwelt oder die sehr menschlich wirkenden Charaktere (selbst die Psychopathen haben eine menschliche Seite). Man hat großen Einfluss auf den Spielverlauf und die packende Story, nicht nur mit Dialogoptionen, sondern auch mit der eigenen Spielweise. Die Story ist düster und schreckt nicht vor ernsten Themen zurück.
Perfekt ist Cyberpunk 2077 aber natürlich nicht. Es gibt auch einige Schwächen, wie z.B. den angesprochen Quest-Log. Auch die Fahrphysik scheint nicht immer Sinn zu machen. Und dann trüben eben noch zahlreiche Bugs den sonst hervorragenden technischen Eindruck, auch wenn diese Bugs nicht kritisch, sondern meist "kosmetischer" Natur sind.
Abgesehen von den Bugs braucht man sich aber wohl keine großen Sorgen um das Spiel machen. Leute, die ein grandioses und atmosphärisches RPG mit toller Story erwarten, werden genau das bekommen. Es sieht stark danach aus, dass es hier dem großen Hype gerecht wird.
Was man jedoch nicht erwarten darf, ist ein Open-World-Shooter oder ein First-Person-GTA... zwar macht Cyberpunk 2077 auch in diesen Bereichen eine gute Figur, aber eben "nur" gut. Der Fokus liegt klar auf anderen Bereichen.
Um es mit den Worten von Gamestar zu schreiben: Es ist das Deus Ex, das wir uns immer gewünscht haben.
-
-
22.11.2020, 11:38 #1042Dragonfire
Cyberpunk 2077
SPOILER-GEFAHR: Das Spiel ist im Umlauf!
Es gibt auch schon Leaks von der PS4-Version. Gezeigt werden die ersten 20 Minuten als Nomad.
Der Day 0-Patch ist natürlich noch nicht online. Es ist also davon auszugehen, dass das die Version von der Gold-Meldung Anfang Oktober ist.
https://twitter.com/2077Netrunner/st...05977720573954
https://twitter.com/GameLeaksRumors/...13287750324226
Jetzt beginnt der echte Lockdown... Aber damit dürfte wohl ziemlich sicher sein, dass es keine Release-Verschiebung mehr gibt.
Edit: Ich war zu neugierig und da ich wohl eh Street Kid spiele, hab ich mir das Nomad-Material mal angeschaut. Download-Link ist aber inzwischen schon wieder offline. Aber das Material taucht sicher irgendwo nochmal auf.
Der Screenshot oben, da haben die Texturen fast 5 Sekunden gebraucht, bis sie geladen wurden, angefangen beim Torso, dann Arme und Kopf, dann Unterhemd, Jacke... alles schön nach der Reihe. Wohl der Grund, warum auf dem PC schon bei den Mindestanforderungen eine SSD empfohlen wird, während alles über Minimum eine SSD sogar vorraussetzt.
Das war aber auch schon das Gröbste, soweit ich das gesehen habe. Danach sind mir eigentlich keine größeren Pop-Ins mehr aufgefallen. Kann also durchaus sein, dass das Streaming-System am Anfang, wenn die komplette Umgebung auf einmal lädt, einfach etwas überfordert ist. Danach scheint es aber einen durchaus guten Job zu machen.
Neben ein paar flackernden Schatten sieht es aber auf der PS4 auch nicht schlecht aus, soweit ich das anhand des Streams beurteilen kann.
Ich hab ein paar Screenshots gemacht. Die zeigen aber nichts, was nicht schon in den offiziellen Trailern gezeigt wurde. Ich pack es dennoch mal in einen Spoiler.
-
22.11.2020, 14:30 #1043daywalker2609
Cyberpunk 2077
Hier gibt es auch eine Preview der Gamestar, sogar mit Timestamps, so dass man sich nicht durch das komplette Video wuseln muss:
-
24.11.2020, 18:34 #1044Dragonfire
Cyberpunk 2077
Offizielles Playstation-Gameplay.
CDPR präsentiert das Spiel auf der PS4 Pro und der PS5.
Definitiv auch eine Reaktion auf den Leak, da man nochmal extra darauf hinweist, dass seit dem Gold-Status einiges an Arbeit in das Spiel geflossen ist, was aber erst zum Release als Patch veröffentlicht wird.
Außerdem zeigt man ähnliches, wie im Leak: Den Start des Spiels als Nomad. Es gibt aber auch Material aus Night City und nicht nur aus den Badlands.
Und nochmal der Hinweis: Wie schon auf der Series X läuft das Spiel erstmal nur über Abwärtskompatibilität auf der PS5. Ein echtes Next-Gen-Upgrade kommt irgendwann nächstes Jahr, kostenlos für alle Besitzer der Current-Gen-Version.
Ein pünktlicher Release wird auch immer wahrscheinlicher, da wohl immer mehr Händler ihre Disc-Versionen erhalten. (Reddit)
-
24.11.2020, 21:36 #1045Dante-Dragon
Cyberpunk 2077
Also es scheint recht flüssig zu laufen für Current Gen. Man sieht aber auch das die Schatten absolut grottig aussehen und die Wettereffekte nahezu nicht vorhanden sind. Bin mal gespannt wie konstant dann die Framerate ist wenn viel Action auf dem Bildschirm los ist.
Da ich wohl dieses Jahr nicht mehr an ne PS5 komme wirds bei der PS4 Version bleiben.
-
24.11.2020, 23:40 #1046larsvegas81
-
24.11.2020, 23:46 #1047Dante-Dragon
-
25.11.2020, 12:13 #1048piotrmike
-
25.11.2020, 13:26 #1049Knollo
-
25.11.2020, 13:38 #1050Sn@keEater
Cyberpunk 2077
Finde schon das man teils unterschiede sieht.
-
25.11.2020, 13:46 #1051Knollo
-
25.11.2020, 13:59 #1052Riley
-
25.11.2020, 14:08 #1053Knollo
Cyberpunk 2077
Auf der Playstation mag das so sein, bei der Xbox Series X sieht das wieder anders aus.
Dort bekommen auch ältere Spiele Optimierungen, da die Spiele nicht emuliert werden, sondern nativ laufen. Von besserer Auflösung und besserer Performance, mehr Geschwindigkeit bis hin zu Auto HDR und einer höheren Framerate profitieren die Spiele älterer Generationen.
-
25.11.2020, 16:48 #1054piotrmike
Cyberpunk 2077
Das schon aber ich vermute bei CP2077 bekommen wir halt genau das selbe nur "flüßiger"... die richtige PS5 Version mit RT die sich dann vermutlich schon deutlicher unterscheidet bekommen wir ja erst irgendwann... Aber die PS4 auf der PS5 sieht für mich gleich aus - kann natürlich sein das man es auf dem TV besser aussieht (evtl. native 4k etc.) und man da einen Unterschied erkennt.
-
25.11.2020, 17:41 #1055Dragonfire
Cyberpunk 2077
PS4-Games laufen auf der PS5 auch "nativ" (es gibt einen Kompatibilitäts-Modus für eine Handvoll "Problemspiele")... Ihr dürft nicht vergessen, dass die AMD-Architektur bei PS4/One und jetzt PS5/Series S/X bis auf ein paar Nuancen praktisch gleich ist. Die PS5 macht bei PS4-Titeln daher annähernd das Selbe, wie die Series X bei One-Titeln. Dass die PS5 keinen viel schlechteren Job macht, haben die Tests der letzten Wochen ja gezeigt.
Es unterscheiden sich höchstens ein paar Software-Features, wie Auto-HDR bei der Series S/X, wo Microsoft einfach mehr Arbeit investiert hat.
360 und OG-XBox Titel laufen aber sehr wohl über Emulation... weshalb auch nur ausgewählte Titel laufen und Disc-Versionen nicht von der Disc funktionieren, sondern ein Downloadzwang besteht.
Sollte Cyberpunk mit ungesperrter Framerate/Auflösung erscheinen, dann werden sowohl PS5, als auch Series X auch ohne Next-Gen-Patch zweifelsfrei deutlich besser laufen, als die Last Gen. Sollte CDPR Framerate und Auflösung gesperrt haben, dann läuft die PS5 mit dem Limits der PS4 Pro und die Series X mit den Limits der One X... was wohl ein klarer Vorteil für die Xbox wäre. HDR wird CP2077 ja von Haus aus unterstützen, also ist Auto-HDR hinfällig.
Unterschiede zwischen den Generationen wird man aber kaum in einem 1080p/30FPS-Youtube-Video sehen. Leider haben wir von den Konsolen aber momentan nicht mehr.
-
26.11.2020, 17:26 #1056daywalker2609
Cyberpunk 2077
Das Review-Embargo fällt am 7.12.2020.
https://www.play3.de/2020/11/26/cybe...n-multiplayer/
-
27.11.2020, 16:43 #1057Dragonfire
Cyberpunk 2077
Infos aus dem letzten Investoren-Q&A:
- Die Werbekampange zu Cyberpunk 2077 geht Anfang Dezember in die Vollen.
- Ein Update zum Multiplayer und zur Strategie für künftige Releases kann man Anfang nächstes Jahr erwarten.
- Man betont nochmal, dass das der Multiplayer ein Standalone-Produkt wird, an dem ein unabhängiges Team entwickelt.
- Einige Teams sind fertig mit der Arbeit an Cyberpunk 2077 und haben mit neuen Projekten begonnen. Man will jetzt aber noch nicht näher darauf eingehen, da die Leute nach der dritten Release-Verschiebung von Cyberpunk 2077 schon etwas frustriert sind und es nicht gut wäre, jetzt schon über zukünftige Dinge zu reden.
- Das gilt auch für die DLCs für Cyberpunk 2077. Infos dazu will man, entgegen früherer Pläne, erst nach dem Release des Hauptspiels bekanntgeben.
- Das Release-Versprechen eines Projekts will man natürlich immer halten. Aber manchmal lassen sich Dinge in so einem großen und einzigartigem Projekt einfach nicht vorhersehen. Woran man aber arbeiten will, ist die Kommunikation bzgl. der Releasepläne.
- Man hat schon eine Menge Probleme/Bugs behoben, die in der letzten Preview-Fassung noch vorhanden waren. Ein Spiel mit so einem Umfang wird zwar immer einige Bugs haben, aber man ist zuversichtlich ein Niveau zu erreichen, wo der Spieler diese kaum bemerkt. Dank der drei zusätzlichen Wochen, hat man hier viel erreicht.
- Das Review-Embargo für Cyberpunk 2077 wurde noch nicht offiziell mitgeteilt.
https://seekingalpha.com/article/439...all-transcript
-
27.11.2020, 16:55 #1058daywalker2609
Cyberpunk 2077
Liest sich aber sehr stark danach das es wirklich am 10.12 erscheint und nicht noch mal verschoben wird.
-
27.11.2020, 17:01 #1059piotrmike
-
27.11.2020, 18:28 #1060daywalker2609
Ähnliche Themen
-
Cyberpunk 2077: Hier der Teaser Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=eiqyGVsym8c Die Grafik soll laut Entwickler nahe an dem Trailer sein. Es ist ein OpenWorld... -
Suche Retro Game! Cyberpunk/SciFi: Moin Moin, ich liege grad mal wieder schlaflos im Bett und da viel mir ein, das ich früher mit meinem Bruder zusammen ein Spiel auf einer...
Ich denke absolut jeder hat hier seitens des Täters einen anderen Background erwartet, die Wortwahl "erhofft" ist gewiss wiedermal Teil deiner...
News [National und International]