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Thema: Cyberpunk 2077
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19.01.2020, 11:17 #721Audionymous
Cyberpunk 2077
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19.01.2020, 11:30 #722Dragonfire
Cyberpunk 2077
Ja, das ist eine verdammte Spielverschiebung... Wenn du vorbestellt hast und schon bezahlt hast, bist du zum ersten selber schuld und zum anderen hol halt dein Geld zurück. Und wenn du noch nicht vorbestellt hast, was ist dann dein Problem? Die Aufregung, weil man länger warten muss, klingt sehr wohl nach "bockigem Kind".
Du kritisierst hier einen der wenigen Entwickler, der uns eben nicht mit Mikrotransaktionen, teuren Mini-DLC oder sonstigem Scheiß verarschen will. Darfst ja gerne zu anderen gehen... Bethesda z.B.... Fallout 76 ist pünktlich erschienen.
Ehrlich, erklär mir, warum eine Spielverschiebung was schlechtes ist, außer dass man selber länger drauf warten muss? Selbst wenn die Entscheidung Marketinggründe hatte, ändert das nichts an der Tatsache, dass CDPR jetzt fünf Monate länger daran arbeiten kann...
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19.01.2020, 11:44 #723RikuValentine
Cyberpunk 2077
Genau..weil wir Verschiebungen akzeptieren um bessere Games zu bekommen ist die ganze Industrie kaputt. Verbuggte Games zu Release sind ja super und können ja gepatched werden.
Natürlich. Man kann wegen einer Verschiebung traurig sein. Du tust aber gerade so als ob CD Red dir gerade dein Geld geklaut hätte und dir gesagt das du das Game garnicht mehr bekommst.
Ich wette du wärst einer der ersten Im April gewesen wenn du dein Spiel gestartet hättest und alles verbuggt wäre. Und klar können im September immernoch Bugs auftreten. Aber das ist bei vielen Games der Fall. Besonders bei so großen Projekten.
Star Wars war letztes Jahr keinesfalls unspielbar. Aber jeder zweite deutete an "Hätte noch nen Monat polishing vertragen können".
Jetzt stell dir mal vor was man bei Cyberpunk gesagt hätte wenn die 5 Monate nicht verschoben worden wäre. Und das ist ein Openworld Game mit mehr Inhalt als Star Wars.
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19.01.2020, 17:18 #724Sephiloud
Cyberpunk 2077
eher aus dem grund wie du dich verhälst ist die Spieleentwicklung so geworden, jedes jahr ein neues Assassins Creed, spiele pünktlich zum release, ich hab echt lange nicht mehr erlebt das spiele verschoben werden, und jedesmal wenn ich ein spiel anrühre und täglich mehrere bugs erlebe oder wie bei star wars nachladene texturen, denk ich mir 1 jahr mehr hätte dem spiel nicht geschadet, ich frag mich warum du dich verarscht fühlst, dass spiel wird kommen nur halt später, ich bin um ehrlich gesagt sogar erleichtert, hab mich schon gefragt wie ich 6 spiele zocken soll und davon 2 die bestimmt ne mega krasse spielzeit haben, der märz und April haben sich so bei mir gelockert.
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19.01.2020, 18:13 #725Audionymous
Cyberpunk 2077
Bei sowas frag ich mich halt ob 1 Jahr mehr was gebracht hätte oder ob es einfach an den Konsolen liegt.
Weiss ja nicht wie das Spiel auf pc läuft.
Gut ich hab übertrieben, geb ich zu, aber die News hat mich halt wirklich sehr enttäuscht da ich mich riesig auf das Spiel freue und jetzt darf ich noch ein halbes Jahr länger warten auch wenn es wohl dann besser wird. Also, ich hoffe zumindest, gesagt ist ja noch lange nicht das es wirklich besser wird, mittlerweile vertraue ich keinem Studio mehr.
Auch muss ich zugeben das für mich irgendwie die nächste Zeit null Spiele rauskommen, entweder hab ich was nicht mitbekommen oder es ist wirklich nix interessantes dabei und das macht es noch schlimmer.
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20.01.2020, 09:23 #726Sn@keEater
Cyberpunk 2077
In deren Haut möchte ich jetzt auf jeden Fall nicht stecken:
https://www.pcgameshardware.de/Cyber...runch-1341447/
"Cyberpunk 2077: Entwickler bestätigt Crunch
Kommt ein Videospielprojekt auf die Zielgerade, müssen die Studios lange Arbeitstage und Wochenendschichten in Kauf nehmen. Vor dem Erscheinen sollten alle großen Bugs und Unstimmigkeiten ausgemerzt werden. Kommen die Entwickler nicht hinterher, wird von den Verantwortlichen meist eine Verschiebung beschlossen. Wie CD Projekt Red gegenüber Investoren bestätigte, heißt das aber nicht, dass wieder Arbeitsalltag angesagt ist. Stattdessen müssen die Entwickler noch länger als angenommen Überstunden machen."
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20.01.2020, 09:26 #727daywalker2609
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20.01.2020, 11:54 #728Knollo
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20.01.2020, 12:07 #729daywalker2609
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20.01.2020, 12:17 #730Riley
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20.01.2020, 14:26 #731daywalker2609
Cyberpunk 2077
Auch du hast natürlich Recht! Es wird grade in dieser Branche halt verlangt, aber ich denke halt das es viele Entwickler sich nicht gefallen lassen werden. Von daher würde es mich wirklich nicht wundern wenn es da mal einen großen Streik geben würde.
Warum man bei CD Project Red so erstaunt darüber ist? Nun ich nehme an weil sie bei den Gamern ja einen fantastischen Ruf genießen, fast schon den besten neben Naughty Dog.
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20.01.2020, 14:28 #732RikuValentine
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20.01.2020, 20:30 #733Riri
Cyberpunk 2077
Hat nicht mal irgendwann im letzten Jahr der CEO von CD Projekt Red mit Kotaku das direkte Gespräch aufgesucht, um zu sagen, dass es Crunch nicht geben wird? Oder sie sich zumindest bessern wollen? Videospiel-Industrie in a nutshell. Warum dann nicht solange der Release verzögert wird, bis die Angestellten es unter normalen Arbeitsbedingungen fertigstellen können, ist mir schleierhaft. Das ist der Mindestpreis, den man als Unternehmen zahlen sollte, wenngleich es Verlust bedeutet. Denn nicht die Entwickler haben Scheiße gebaut, sondern das Management
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20.01.2020, 20:44 #734Dragonfire
Cyberpunk 2077
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20.01.2020, 20:46 #735RikuValentine
Cyberpunk 2077
Wenn es kein Crunch geben soll müssen Fans halt nicht rumnerven wenn mal etwas länger als 2 - 3 Jahre dauert.
Klar kann man sagen "Dann kündigt das nicht so früh an". Aber da sind wir ja mittlerweile bei "Wann kündigt ihr mal ein neues Game an?" angekommen. Rocksteady *hust*
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20.01.2020, 21:39 #736Riri
Cyberpunk 2077
Ich bezweifle, dass sich ein Unternehmen wie CD Projekt in diese Richtung unter Druck gesetzt fühlt. Wir leben nun mal in einer Kritikgesellschaft, irgendwas macht man immer falsch. Gekauft wird es am Ende aber so oder so. Ganz gleich, worin die Problematik liegt, ist diese auf die Entwickler in Form von mehr Tagesarbeit, mehr Stress etc. herabregnen zu lassen, das Letzte, was man tun sollte
Ist nur die Frage, ob sich das am Ende rechnet? Denn was man hinsichtlich Crunch im letzten Jahr bei Telltale oder Rockstar Games mitbekommen hat, ist auf allen nur erdenklichen Ebenen einfach unmenschlich und nicht mehr begründbar. Ein paar Wochen länger frei bringen dann auch nichts mehr, wenn man über Monate 12-Stunden-Schichten - wahrscheinlich gar länger - wegarbeitet und als Resultat unter starkem Burnout oder anderen Krankheiten leidet. Gerade weil's in Europa sowas wie das Arbeitsschutzgesetz gibt, macht es das Ganze nur noch verwerflicher. Hab mal kurz gegoogelt, das hier scheint der von mir angesprochene Artikel zu sein: https://kotaku.com/cd-projekt-red-bo...evs-1835518344 Demnach hat CD Projekt seine Crunch-Kultur eigentlich ablegen wollen und jetzt das komplette Gegenteil zu lesen, naja ... Den Rest kann man sich denken
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20.01.2020, 21:57 #737Higgs
Cyberpunk 2077
Wer hat dieses Crunch überhaupt erfunden? Das liest sich ja als ob die sich die Finger blutig abarbeiten in jedem Bereich der Arbeitswelt gibt es Crunchphasen.
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20.01.2020, 22:02 #738
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20.01.2020, 22:17 #739Higgs
Cyberpunk 2077
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20.01.2020, 22:21 #740Riri
Cyberpunk 2077
Wer mit einer solchen Oberflächlichkeit in ein Gespräch steigt, hat für mich jede Diskussionswürdigkeit verwirkt
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